Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:08



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
11.05.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also ich Fand die foglen richtig geilo *-*

schade das sie nicht in der Rainbow Power version geblieben sind, ich fand die da richtig hübs *-*
naja vllt kommt es noch höhö

was ich auch cool fand, discord hat sich täuschen lassen FS sad

und natürlich sind meine Lieblings Neben Colts aufgetaucht: Noteworthy(as unicorn hmhm ), Flash und Shinign armor *-*

und nun weis ich, das das schwarze an Lunas Pöpö eine fellmakierung ist und nur der mond das cutie mark Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
11.05.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Das Finale einer jeden Staffel stellte bei My Little Pony stets einen besonderen Moment dar, auch wenn es beim Ende von Staffel 1 ("The Best Night Ever") noch sehr harmlos zuging. Wer auch diesmal ein besonders ereignisreiches Finale erwartet hat, wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Dabei startet die Folge sehr friedlich: Twilight fühlt sich mit ihren meist auf repräsentative Aufgaben bezogene Pflichten in ihrem Amt als Prinzessin unterfordert, da ihr im Gegensatz zu den anderen Prinzessinnen keine besondere Tätigkeit gegeben wurde. Allein die Tatsache, dass dies zu Beginn so deutlich angesprochen wird, lässt den Zuschauer schon ahnen, welche Richtung diese Folge einschlagen wird. Dass Twilights besondere Herausforderung / Aufgabe noch bevorsteht, verdeutlicht auch der Song von Celestia, Luna und Cadance. Auch wenn Lunas Solopart im Lied relativ kurz ausfiel, war es insbesondere für Luna-Fans schön, hier zum ersten Mal ihre Gesangsstimme zu hören. Pinkie happy Im Grunde konsequent, wenn man bedenkt, dass wir im letzten Staffelfinale erstmalig Celestia singen hören konnten.

Tirek war meiner Meinung nach ein interessanter Gegenspieler. Schon die Idee, seine Charaktereinführung mittels eines Traumes / einer Vision von Celestia in Szene zu setzen, war sehr einfallsreich und als solche gut umgesetzt. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir, dass wir von Celestia und Luna ein wenig Hintergrundgeschichte zu Tirek erfahren. Etwas Hintergrund gab es war auch zu anderen Gegenspielern wie King Sombra im Zweiteiler "The Crystal Empire", aber Sombra blieb für meinen Geschmack immer zu sehr im Hintergrund. Seine Sprechrolle war sehr kurz und kaum erwähnenswert und seine Bedrohung wurde eher auf eine latente Art in Szene gesetzt. Tirek aber ist anders: Er ist einerseits mächtig genug, direkt anzugreifen, wenn dies erforderlich ist, andererseits aber auch intelligent und versucht sich taktisch einen Vorteil zu verschaffen, indem er Discord mit trügerischen Argumenten auf seine Seite zieht und später auch mit Twilight auf eine ähnlich trügerische Art "verhandeln" möchte.

Dass Tirek die Magie von jedem Pony, unabhängig davon ob Erd-, Pegasus- oder Einhorn-Pony, absorbiert und damit stärker wird, war eine interessante Idee, zumal sie zeigt, dass eine gewisse Form von Magie in jedem Pony zu stecken scheint. (Damit wäre auch wieder für neuen Gesprächsstoff im Bereich der Ponylogie gesorgt.) Die Szenen selbst, in denen den Ponys die Magie und offenbar auch die Lebenskraft abgezogen wurden, waren bewegend und man konnte wirklich Mitleid mit den am Boden liegend Ponys haben. FS sad

Teil 1 endete mit dem drastischen Entschluss Celestias, dass Luna, Cadance und sie selbst aus Sicherheitsgründen ihre Alicorn-Magie abgeben müssen. Im Grunde war es schade, dass der nächste Teil direkt im Anschluss gesendet wurde, da dies diesem ansonsten wirklich gelungenen Cliffhanger-Effekt die Spannung nimmt.

Zu Beginn von Teil 2 wird Celestias Plan dann präzisiert: Die Alicorn-Magie der drei Prinzessinnen soll auf Twilight übertragen werden. Celestias Begründung, dass Tirek durch seine lange Abwesenheit nichts von einer vierten Prinzessin wisse, ist zwar nicht schlecht, aber dennoch erscheint mir dieser Schritt sehr risikoreich, zumal er keine Möglichkeit für einen "Plan B" beinhaltet, falls Twilight nicht erfolgreich sein sollte. Der hier bereits angesprochene schwerwiegende Fehler, das Mosaik-Fenster, welches Alicorn-Twilight zeigt, nicht gegen ein weniger verräterisches Motiv zu tauschen, ist zugegeben offensichtlich. Facehoof Allerdings hätte Discord diese Information vermutlich früher oder später sowieso an Tirek weitergegeben.

Es ist ziemlich eindeutig, dass der Humor in dieser Folge im Hintergrund steht und nur sehr sparsam vorhanden ist, dennoch waren einige kurze lustige Szenen dabei. Am besten hat mir die mit Alicorn-Magie "überladene" Twilight gefallen, die anfangs noch etwas unbeholfen ist, diese enorme Macht zu kontrollieren. RD laugh In dem Zusammenhang war es auch schön zu sehen, wie sie nun die Aufgabe von Celestia und Luna übernimmt und der Mond sowie die Sonne daraufhin eine etwas merkwürdige Bahn beschreiben. Mein erster Gedanke dabei: Vermutlich sähe es auch so aus, wenn Celestia und Luna zu viel Alkohol trinken würden. RD laugh

Sehr emotional war der Moment, als Fluttershy eingesperrt und weinend zu Discord sagte "Why are you doing this? I thought we were friends!" Da hätte man sie am liebsten umarmen und trösten wollen. Doch dann wird Discord, der seine Freunde hintergeht, selbst hintergangen, und obwohl er für die ganzen Geschehnisse einen großen Teil der Schuld trägt, glaubt man ihm, dass er es hat nicht voraussehen können, selbst hintergangen zu werden und dass er seinen Fehler wirklich einsieht: "You're the pony that taught me that friendship is magic. I had magic and friendship, and now I don't have either."

Der Kampf zwischen Twilight und Tirek war für MLP-Verhältnisse ungewohnt actionlastig und spannend in Szene gesetzt; kein Vergleich zu der letzten magischen Kampfszene dieser Staffel aus "Three's A Crowd", welche viel zu schnell zu Ende war und dem Zuschauer kaum Spannung bot. Besonders dramatisch war der Moment, als Twilights Bibliothek und Zuhause zerstört wurde. Das fand ich sehr schade und auch sehr traurig, zumal an der Bibliothek so viele Erinnerungen an die bisherigen Staffeln hängen. Wenn man sich in Zukunft eine ältere MLP-Folge anschaut, insbesondere eine, in der die Bibliothek stark im Vordergrund steht (z.B. "Look Before You Sleep"), wird man diese Episode wohl mit anderen Augen sehen. Immerhin: Owlowiscious wurde gerettet. Außerdem bedeutet die Zerstörung der Bibliothek, dass wir in Staffel 5 wieder einen neuen Vorspann benötigen, da die Bibliothek im Hintergrund einen Teil des Vorspanns ausmachte.

Als Tirek einsieht, dass der Kampf zwischen ihm und Twilight zu ausgewogen ist, um einen eindeutigen Sieger auszumachen und er den Tausch "Alicorn-Magie gegen Twilights Freunde" vorschlägt, war ich überrascht, wie schnell Twilight Discord verziehen hat und ihn trotz seines offensichtlichen (und nicht gerade freundschaftlichen) Fehlverhaltens zu ihren Freunden hinzuzählt. Allerdings war dies für die Story auch nötig, da er ihr als Dank ihren "Schlüssel" für die Kiste überreichen kann, deren Inhalt uns schon seit der ersten Folge dieser Staffel beschäftigt. Die "Rainbow Power"-Versionen der Ponys sind natürlich Geschmackssache; ich fand sie teilweise im Design etwas übertrieben, aber noch erträglich. Immerhin stellten sie sich nur als eine kurzzeitige Kraft heraus, um in Equestria die Ordnung wiederherzustellen und in unserer Welt neue Spielzeuge zu verkaufen. Jedenfalls hätte ich es deutlich schlimmer gefunden, wenn diese "Rainbow Power"-Versionen der Ponys in Zukunft das permanente Design wären. In diesem Zusammenhang noch eine Diskussionsfrage, die ebenfalls Stoff für den Ponylogie-Bereich sein dürfte: Ist "Rainbow Power" noch stärker als gebündelte Alicorn-Magie? Der Sieg über Tirek lässt es zumindest vermuten.

An Twilights Schloss, welches im Design zumindest entfernt an die Bibliothek erinnert, muss ich mich erst noch gewöhnen – und da dachten schon viele, es wäre schwierig, sich an etwas vergleichweise kleines wie Twilights Flügel zu gewöhnen. Derpy confused

Der Schluss insgesamt erschien mir etwas zu schnell: "Rainbow Power" erhalten, Tirek besiegen, allen Ponys ihre Kräfte zurückgeben, Twilights Schloss entstehen lassen – und das alles in ca. vier Minuten. Auch der Song am Ende war ein bisschen zu kurz, was aber vermutlich ebenfalls auf das Zeitlimit der Folge zurückzuführen ist. Dies ist aber nur ein kleineres Manko, über das man hinwegsehen kann.

Ich habe es zwar bereits zum Finale von Staffel 3 angedeutet, aber diesmal drängt sich mir noch mehr das Gefühl auf, dass sich diese Folge eher nach dem Finale der Serie statt nach einem Finale der Staffel anfühlt. Auch wenn dies eher Gegenstand eines eigenen Threads werden sollte, frage ich mich, wie es nach so einer Folge, die nicht einfach nur den Status Quo wiederherstellt oder kleinere Änderungen bietet, sondern tiefgreifende Veränderungen mit sich führt, mit der Welt von MLP weiter gehen soll? Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob so eine Folge in Zukunft noch überboten werden kann? Auf die Antwort werden wir noch eine Weile warten müssen.

Insgesamt eine sehr gelungene Folge, die mit ungewohnter Actionlastigkeit, Dramatik und einem interessanten wie auch intelligenten Gegenspieler aufwarten kann. Einige überraschende Momente sowie ein perfektes Tempo, welches keine Langeweile beim Zuschauer aufkommen lässt, runden das Gesamtbild ab. Von mir gibt's daher volle Punktzahl für diese Folge, die einem Staffelfinale würdig ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von Mechromancer.)
Zitieren
11.05.2014
noobby Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
ultimativ.... aber ich fand, dass die transformationen so was von sch#*!!e aussahen.... Facehoof
aber das erklärte diese übertrieben bunte twilight die ich letztens bei real gesehen habe Twilight: No, Really?

Flutterrage IHR SOLLT MICH LIEBEN!!!Flutterrage
Zitieren
11.05.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich hab ja schon gestern meinen Eindruck gegeben. Nachdem ich es nun noch einmal gesehen habe, kommt hier ein ausführlicheres Review:

Das war definitv mal ein ereignisreiches Staffelfinale.

Erstmal Twilights zweifel an sich selbst, weil sie als neue Prinzessin anscheinend keine Aufgabe hat. Das fand ich nicht nur sehr gut umgesetzt, sondern auch glaubhaft. Sie hat sich ja in ihrer Rolle als Prinzessin noch nicht so richtig wohl gefühlt. Klar das sie sich irgendwann fragt, warum sie überhaupt eine ist und was ihre Aufgabe sein soll.
Der entsprechende Song war auch ganz gut gemacht.

Dann taucht der neue Vilian auf. (eigentlich ein alter aus G1) und saugt die Magie aus den Ponies. Die Prinzessinen schicken Discord los um ihn aufzuhalten. Der war mal wieder wirklich Klase dargestellt und sein Verrat war auch glaubhaft, da er ja schon immer nicht wirklich resozialisiert war. Der Vilian war gut dargestellt und wirklich bedrohlich.
Wärendessen taucht auch endlich wieder die Kiste auf und wie zu erwarten war, sind die Gegenstände aus dem Verlauf der Staffel, eben diese Schlüssel. Nur Twilights fehlt

Nach Discords Verrat geht auf einmal alles Schlag auf Schlag. Beinahe alle Ponies verlieren ihre Magie und alle Alicorns vereinin ihre Magie in Twilight. Schließlich wird der Vilian zum Verräter an Discord und stiehlt auch dessen Magie, sowie die der Mane 6 (außer Twilight).
Dann kommt dieser epische Bossfight zwischen dem 4-fachen Super-Alicorn Twilight und Tirek. (Der DBZ Stil ist wohl niemandem verborgen geblieben). Hier fragt man sich schon ob das überhaupt noch Kindgerecht ist. Aber da es keine Verletzten gibt (außer die arme Golden Oaks Library (R.I.P. 2010-2014)) ist das noch zu verkraften.

Twilight gibt auf , da Tirek ihre Freunde gefangen hat, was natürlich verständlich ist.
Obwohl Discord sie verraten hat, befreit sie aber auch ihn und erst jetzt begreift er was Freundschaft ist. An einen Freund auch weiterhin zu glauben, nachdem man von ihm verraten wurde, odr ihm zumindest eine Chance zu geben. Das ist ein interessanter Punkt. An dieser Stelle gehe ich aber nicht weiter darauf ein, da uns das zu weit führt.
Auf alle Fälle sehr schön gemacht und wirklich bewegend.
Schließlich bekommt auch Twilight ihren Schlüssel und die Kiste öffnet sich.

Dann kommen auf einmal die Rainbow-Ponies, die im krassen Gegensatz zu dem epischen Bossfight stehen, den man gerade noch sehen konnte und deswegen ganz besonders fehl am Platz wirken. Der Vilian ist auf einmal ganz schnell besiegt (Das hätte man besser machen können)
Nachdem die Wünsche von Hasbro aber befriedigt waren (und die Ponies wieder normal aussehen und hoffentlich nie wieder so schlimm aussehen werden), bekommt Twilight noch ein Schloss und wird zur Princess of Friendship. Obwohl die treue Bibliothek natürlich nicht zu ersetzen ist, kann ich das noch verkraften. Es ergibt ein neues Setting für S 5 und da auch die restlichen Mane 6 ihren Platz haben, denke ich mal, dass die Veränderungen nicht all zu gravierend sind, aber genug um die Serie am Leben zu halten. Twilight wird nicht zu sehr über ihre Freundinnen erhoben aber hat trotzdem ihre Rolle als Prinzessin. (das sie eine ist, daran hab ich mich nun gewöhnt)

Zusammenfassend gesagt: Ein wirklich tolle Finale mit nur wenigen Schwächen. Ein sehr guter Abschluss der vierten Staffel und ich bin gespannt, was uns alles in der fünften erwartet.
In der Hoffnung, dass mein Urteil über die Princess-Twilight-mit-Schloss-Geschichte nicht zu optimistisch war, beendet das für mich diese tolle Season. Gespannt erwarte ich die fünfte Staffel, mit Appetit auf mehr.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
11.05.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich fass mich mal so kurz es geht.
Was ich nicht so prickelnd fand:
- Die Power Up Versionen unserer lieben Hauptcharactere sahen etwas zu bunt aus und etwas over the top. Manch eine farbe hat ihre bunten Fänge auch in eine andere geschlagen als sie sich gebissen haben.
- Das pacing am Ende war ein wenig bisschen schnell. da hätte man noch mehr raus holen können und ruhig noch ne Episode dran hängen können, weil warum nicht und scheiß auf Staffel hat nur 26 Folgen.

Sodele und nun das gute:
- Der ganze verdammte geile Rest!!!

Wie der Anwalt so schön sagt: "I rest my case!"

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
11.05.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
4/5
Was ich mir zu allererst gedacht habe: So viel Luna !! *___* und sie singt auch noch ! Doch dann kam der Villain und ich war etwas enttäuscht, dass es kein Pony ist, ich hätte mir nämlich für das Staffelfinale einen männlichen Pony/Pegasus/Einhorn/Alicorn Antagonisten gewünscht (oder Nightmare Moons Rückkehr aber ich glaube das wird nicht geschehen) Das jetzt auch noch ein Schloss in Ponyville steht ist ebenfalls geschmackssache, aber andererseits, wohin sonst mit Prinzessin Twilight Big Grin Wie sie aussahen nachdem sie die Box geöffnet haben ... ich frage mich was das eigentlich gebracht hat xD Die 4 Kronen bekommt die Folge, weil ich die "epischen" Doppelfolgen immer toll und spannend finde und weil es mir gefallen hat, wie viel Screentime Luna in der Folge (allgemein in Staffel 4) hat und dass sie nicht mehr wie früher so unwichtig im Vergleich zu Celestia dargestellt wird.
(11.05.2014)noobby schrieb:  ultimativ.... aber ich fand, dass die transformationen so was von sch#*!!e aussahen.... Facehoof
aber das erklärte diese übertrieben bunte twilight die ich letztens bei real gesehen habe Twilight: No, Really?

Haha ja das hab ich auch gesehen bei Müller Facehoof Hab meinen Freund hinzugezogen und gesagt "wissen die den nicht wie Twilight aussieht?!" Flutterrage Mal ehrlich, Twili hat schon genug Strähnen im Haar Big Grin
Zitieren
11.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Gerade fertig geworden mit dem zweiten Durchgang und mein Eindruck vom ersten wurde eigentlich nur bestätigt.

Positiv:
-Tirek war ein klasse Gegenspieler, rücksichtslos und zerstörerisch, wie der "Böse" eben sein soll
-Das er entkommen sein soll als Cerberus nicht an seinem Platz war, war eine sehr gute Einbringung des Vergangenen
-Twilight muss sich zu Beginn der Staffel erst mit ihrer neuen Rolle zurecht finden. Jetzt wo sie bereit ist ihre Rolle zu spielen bemerkt sie das diese (noch) eine sehr kleine ist
-Erster Song, wow, wunderschön
-Der Kampf war crazy oO
-Dieser eine Moment als die beiden Energiestrahlen aufeinander trafen und der Ton für 0,5 Sekunden weg war. Weiß weder ob das so geplant oder beabsichtigt war, aber wenn dann brachte es die Intensität der Gewalten die da aufeinander treffen sehr gut rüber
-Blumen für Celestia, nice^^


Negativ:
-.......zu viel Twilight (ich werde Prügel dafür bekommen). S2 Opening war das letzte Mal, dass in einer dieser speziellen Folgen, wie es Season Opening und Ending nun einmal sind, alle der Mane6 eine wichtige Rolle gespielt, alle ihre eigene Geschichte hatten. Seit dem verschiebt sich das Hauptaugenmerk immer mehr auf Twilight und der Rest verkommt zu Statisten
-Discord lässt sich viel zu leicht übers Ohr hauen, die Freundschaft mit Fluttershy scheint ihm, auch wenn er am Ende bereut, nicht sonderlich viel wert zu sein
-Obendrein war ich schon sehr erstaunt das Discord mal eben von Tirek overpowert wurde
-Rainbow Power. Ungeschönt, es sah einfach bescheuert aus (Rainbows und Twilights waren "ok")
-Nach einem Kame-Hame-Ha und einer Genkidama war der Finisher recht lahm
-Tireks Bruder, was ist mit dem?
-^ + Die Tatsache das man nichts von Tireks Bruder mitbekommen hat, macht das Geschenk, welches sich letztlich als Twilights Schlüssel heraus stellt, sehr viel schwächer
-Warum die Elements of Harmony nicht nutzen und sie dann wieder zurück geben
-Die Herrscherinnen versuchen nicht einmal sich dem Gegner zu widersetzen, geben Kampflos ihre Macht auf. Und wozu? Um andere Länder vor Tirek zu schützen, damit er nicht noch mächtiger wird? Ihr tut so als hätten 4 Alicorn Prinzessinen nicht genug power um gegen ihn anzutreten (es geht, wie Twilight bewiesen hat), was also sollte ihn davon abhalten auch ohne die Macht der Alicorns diese anderen Länder zu vereinnahmen?

Sagen wir mal 4,7 von 5, Canterlot Wedding oder The Return of Harmony waren besser^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von starfox.)
Zitieren
11.05.2014
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
!!!!!!ACHTUNG SPOILERALARM!!!!!!!

Mal meine Meinung zum 4. Staffelfinale:
Spoiler (Öffnen)

Denoch werde ich einfach mal für 4/5 voten.

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
11.05.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wow AJ surprised
Absolut geiles Finale. Also wenn das nicht (teilweise) an uns Bronies gerichtet war, dann weiß ich auch nicht. RD salute So viel Action und Dramatik und dann noch 2 schöne Songs Twilight smile, wenn auch der zweite etwas kurz war, aber ok.
Viel zu sagen bleibt nicht, da schon alles erwähnt wurde. 5/5 fürs große Finale. Pinkie approved

Aber mal ehrlich, wenn Twili soviel Power in sich hat, müsste sie da eigentlich nicht größer werden? RD laugh
Zitieren
11.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wow, einfach wow!

Einfach mal ein VIEL besseres Finale als letzte Season, wo alle fast gestorben sind (als bronies) Twilight happy
Und das beste ist: Es gibt noch eine Season! Pinkie happy Cheerilee awesome

Ne, also die Folge echt wow. Ich find keine Worte dafür, die geilste Folge, von Handlung, Animation, Nachricht, Historik (also der Reiz mitzufühlen) und sonstigen, einfach in jedem Punkt die beste.


Bewertung: 40/5 [Bild: cl-ts-clap.png]


Also, los gehts mit der Erläuterung...

Handlung:
Ich fand die Idee mit einem Typen, der Magie absolviert, echt toll, und dass Celestia beschießt Discord auf ihn zu jagen, da er keine direkte Magie wie Unicorns/Alicorns verwendet. Doch Discord is auf seine Seite gegangen und das alles ist eskalliert. Die Idee von Celestia, die ganze Alicorn in Twilight rein zu stecken ist somit gut. AJ hmm
Dass am Ende der Bösewicht alles hatte, hat das ganze interessanter gemacht, und dann das die 6 die volle übermacht hatten war toll. Dass Twilight alles (außer Freunde) aufgegeben hat am Ende um dann die Kiste zu öffnen, war eine harte Entscheidung, und dass sie Discord wieder haben wollte fand ich auch super. Vorallem fande ich gut das Tirrec in dem Moment wirklich fair war.
Die höhen und tiefen waren auch sehr ausgeprägt.
10/5 für die Story, ist echt Film-reif [Bild: 01-twilightblush.png]


Animation:
Ich glaube da muss ich nicht sagen, wunderbar im Dragonball Z. Style, und allem anderen. Echt wunderschön! Pinkie happy
10/5 für die gesammt animation


Nachricht:
Och gott, die Nachricht war so stark, es wurde extrem gut ausgedrückt, dass Freundschaft das wichtigste ist, und nicht so wie in EqG :eew:
10/5 echt berührende Story


Historik (oder besser gesagt der Reiz zum mitfühlen):
Sehr hoch, ich konnte Twilight echt verstehen, wieso sie schlecht gelaunt war.
Aber ich hätte echt weinen können, als Discord Fluttershy verraten hat, und er dann verraten wurde ;_;
Und was Twilight im allgemeinen durchmachen musste, konnte mich echt gut in ihre Lage versetzen.
10/5 zu gefühlsvoll FS sad


Im großen und ganzen, gibt es nicht schlechtes an der Folge, mir fehlt nur etwas: Der Tirrec früher vorgestellt werden sollen, ansonsten super epische Folge! [Bild: rd-scootaloo3.png]



Und jetzt erstmal nochmal gucken! Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
11.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Bis auf das letzte Lied alles Top.

Hatte ja schon sowas ähnliches erwartet.

Spoiler! (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
11.05.2014
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Tja, was soll ich sagen? Das Meiste und Wichtigste wurde bereits genannt.
Einen Fight in Dragonball Z-Stil hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber war richtig episch Pinkie happy
10/5

R4INB0WD45H F4N schrieb:Aber mal ehrlich, wenn Twili soviel Power in sich hat, müsste sie da eigentlich nicht größer werden? RD laugh

Hätt ich ehrlich gesagt erwartet. Bei so viel Energie sollte sie mindestens Celestias Größe erreichen können AJ hmm


Als sie gemeinsam Tirek besiegt haben, kam mir ein Gedanke. Er hatte die Energie von etlichen Unicorns, Pegasus und Earthponies plus die gewaltige Kraft von 4 Alicorns in sich. Und diese Energie konnte den Mane 6 mit ihrer Rainbowpower nicht mal einen Kratzer zufügen.
Bedeutet das nicht, dass Twilight und ihre Freunde in diesem Modus stärker als Celestia, Luna und Cadence zusammen sind? Twilight: not bad

Pass auf deinen Thron auf, Celestia. Trollestia

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
11.05.2014
SmartyPants Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5/5 Kronen

Echt tolle Folgen. Besonders gefiel mir die teilweise düstere Atmosphäre.

Discord und Fluttershy haben mir beide sooo leid getan FS sad
Zitieren
11.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Jetzt dachte ich schon, ich hätte gestern auf der Hochzeit genug geheult und dann kommt diese Folge Twilight: No, Really?

Das eryte Lied hat ja einen schon die Augen glässrig gemacht :Sad: soooo schön!!!.Dann als Celestia, luna & Cadance > twilight ihre Magie gegeben hatten und.Twilight heulend zu Celestia gerannt ist, dann noch mit der Musik, da hats mir schon das Gesicht verkrümmt.

Dann Discord, als er Fluttershy zum weinen brachte musste ich auch wieder selbst weinen und selbst die Magie gezogen bekommen hat :l

Dann der Kampf, der war ja mal Cheerilee awesome Aber auch.ein bisschen sehr brutal... und Twilight ihr Haus verlor Whining Alle Bücher... verbrannt...

Dann als Sie alle Schlüssel.hatten und an diesem Baum verwandelr wurden, wieder natürlich die beste Melodie während des Vorgangs ausgewählt Twilight: No, Really? Wieder geheult... und dann der Prozess, alle ihre Magie wieder zu.bekommen... dann das eigene Schloss... mir war zwar die Bücherei lieber, aber naja... kommen.ja noch 6 Staffeln. Und dass letzte Lied hat auch wieder die Tränen gedrückt.

Noch nie musste ich.so.weinen wegen einer Mlp Folge... Respekt Hasbro!

5/5 :Approve:

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.05.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Yay, Twilight hat n neues Baumhaus! [Bild: 01-cfap.png]

Ja, fand ich auch ein angemessenes Staffelfinale. ^^

Pinkie approved Obwohl ich Twilight's Entscheidung am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte, ist vielleicht doch besser für everypony, dass Celestia Chefin ist... Pinkie happy

Pinkie approved Und das Discord (das Chaos!) sich so leicht einlullen lässt, hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass sah zu Beginn der Staffel noch anders aus. Octavia angry

Pinkie approved Die Actionszenen fand ich abwechslungsreich.

Pinkie approved Gegen dieses Rainbow Power-Dingsda habe ich ja eigentlich nix, warum nicht, aber auch ich finde, dass man das noch ein wenig besser hätte in Szene setzten können, mit so ner langweiligen weissen Bltzkugel 'drum rum' wirkt das schon ziemlich arg plump.

Pinkie approved Das neue Baumhaus sieht doof aus!
Hoffentlich schmückt es Rarity in der nächsten Stfaffel noch ein wenig aus. [Bild: cl-rar-crown.png]

Pinkie approved Twilight's erster Song war mein persönliches Highlight dieser Doppelfolge.

Pinkie approved 5/5

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
11.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)Roraty schrieb:  ...und Twilight ihr Haus verlor Whining Alle Bücher... verbrannt...

Ach komm, ich glaube die hat jetzt eine noch größere Bibliothek als früher, unter ihrem haus Cheerilee awesome


Ne aber stimmt schon, jetzt hat twilight für mich auch dieses gewisse etwas nicht mehr, was sie immer hatte, für mich war sie mehr so ein jesus.
Braucht keinen Palast, braucht nichts besonderes und sieht sich selbst nicht besser als die anderen und jetzt... naja...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
11.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)handyhacker schrieb:  Ach komm, ich glaube die hat jetzt eine noch größere Bibliothek als früher, unter ihrem haus Cheerilee awesome


Ne aber stimmt schon, jetzt hat twilight für mich auch dieses gewisse etwas nicht mehr, was sie immer hatte, für mich war sie mehr so ein jesus.
Braucht keinen Palast, braucht nichts besonderes und sieht sich selbst nicht besser als die anderen und jetzt... naja...

Ich denke allerdings das wir Owlowicius (oder wie auch immer man das schreibt) nicht mehr wieder sehen werden. so wie der weggeflogen ist
Zitieren
11.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Jetzt dürfen sie alle da drin sitzen oder was? Lyra eww Schade, Twilight hatte ein echt schönes Baumhaus. Hoffe jedoch das es immer noch für jeden einzelne normale Folgen gibt und net wie die da drin rum sitzen und Ponys beraten... hoffe das die anderen ihre Häuser behalten und wir deren Häuser in S5 in den eigenen Folgen dennoch sehen...

Was ich damit sagen will, hoffe das Twilight Schloss ist jetzt nicht das Zuhause allen restlichen 5 mit

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Was ich damit sagen will, hoffe das Twilight Schloss ist jetzt nicht das Zuhause allen restlichen 5 mit

Yea, that is exactly what i meant.


Aber ich glaube sie wird das wieder auf bauen, dauer haft in einem Schloss wäre für Twi wahrscheinlich zuviel, hat twilight nicht genau das am anfang gesagt? Derpy confused



Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
11.05.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
So, hab noch mal ein Ausführlicheres Fazit geschrieben als mein ersteres.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie ein besseres Staffelfinale in MLP gesehen habe. Es hatte echt alles. Es gab Action, viel action (dieser Kampf, da kann keiner mehr sagen, dass MLP FiM ne Kinderserie sei), tolle Animationen und eine tolle Story sowie nette Rückblicke zu älteren Folgen.

Aber was mir besonders gefallen hat waren zum einen beide Songs, besonders ersterer, weil da so viele Emotionen drin steckten und weil Luna endlich auch mal singt, als auch die Rolle Discords, der auf der einen Seite für den Witz gesorgt hat, auf der anderen aber auch ein wichtiger Faktor für die Folge war. Dieser Zwiespalt von ihm zwischen dem Böse sein und der Freundschaft zu den Ponys, besonders Fluttershy (oh wie hat mir diese Szene weh getan wo sie im Käfig heulte FS sad) fand ich was besonderes. Vor allem, als er am ende dann auch merkte, was er angestellt hat und dass er nun doch zu den freunden zählt.

Und dann war da noch Tirek. Ich glaub ich hab noch nie einen besseren Bösewicht gesehen als ihn (naja, der Böse Discord in S2 bleibt dennoch ungeschlagen wegen seiner Randomness). Aber er war mit Abstand der mächtigste und gefährlichste Widersacher. Zugegeben, Sombra war auch sehr Böse, aber bei ihm hat man viel Potenzial vermissen lassen. Tirek dagegen hatte alles. Power auf der einen Seite (er hat sogar Discord die Magie entzogen) und auch taktisches Geschick auf der anderen, denn immerhin schafft er es Discord reinzulegen als auch twily vor eine entscheidende Wahl zu stellen, anstatt sie in einem Kampf zu besiegen, wo er eventuell auch den kürzeren Ziehen könnte. Und nebenbei fand ich auch die Historie zu Tirek sowie seinem Bruder Scorpan genial.

Lediglich das Aussehen der rainowpower gefiel mir nicht so. Die Mähnen waren etwas zu viel. RD laugh

Alles in allem eine Klasse Folge. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste