Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:57



Far Cry 4
#41
09.12.2014
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Far Cry 4
Far Cry 4 ist schon ein genial gemachtes Spiel. Nach 8 Stunden zwar schon 33% erreicht aber das liegt an meinem Sammelwahn, jeder Truhe und haste nicht gesehen gleich einzupacken RD laugh

Ich gehe das ganze systematisch an und habe erstmal die Story komplett links liegen lassen und räume erstmal den kompletten Süden von Kyrat auf. Alles was es zu entdecken gibt sowie sämtliches Loot erstmal eintüten.
Kann das Spiel nur auf einer mischung aus Hoch/Ultra spielen, keine Max Setting. Frame einbrüche wären dann die folge an manchen Stellen und da habe ich kein bock drauf, also lieber etwas bei Schatten und Co. einsparen und das ganze rennt flüssig. Sieht dennoch richtig gut aus, kann man definitiv nicht meckern.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#42
09.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Far Cry 4
Oh man, ich habe erst heute gemerkt, dass mein Grafik-Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand war. Das erklärte auch das Flimmern ab und zu.

Jedenfalls kann ich jetzt alles auf maximalen Einstellungen flüssig spielen. Pinkie happy

Nur bei Ambient Occlusion habe ich jetzt auch zu SSBC, statt HBAO+ gewechselt. SSBC ist zwar in dem Sinne kein AO Algorithmus, sondern eine Simulation für Globale Beleuchtung, welche durch simulierte Lichtquellen erzeugt wird. Da man bei Echtzeit Renderings die Strahlentiefe nicht so hoch wählen kann, sehen dunkle Szenen damit schlechter aus als bei HBAO+. In stark beleuchteten Szenen wirkt es aber weitaus plastischer.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#43
11.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Far Cry 4
Ich hatte gerade den epischten Tod überhaupt:

Ich bin mit einem Hang Glider geflogen, mit im Flug abgesprungen, hab auf den Wingsuit gewechselt und wurde 2 Sekunden später noch in der Luft vom herabfallenden Hang Glider erschlagen. Das war echt doof. Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#44
11.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Far Cry 4
Das ist mir passiert als ich mal gestreamt hatte, direkt am anfang.. das war schon leicht... peinlich.
Zitieren
#45
19.12.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Far Cry 4
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich das Spiel letzte Woche auch starten. Nachdem Patch 1.5.0 nichts brachte habe ich zum wiederholten Male die Tipps und Tricks der Community ausprobiert, ohne zu wissen warum läuft es jetzt flüssig auf hohen Details auf 60 fps.

Was soll ich sagen? Es spielt sich wie eine Total Conversion Mod für Far Cry 3. Das hat teilweise Vor- aber auch Nachteile.
Wie zuvor macht das Spiel großen Spaß, aber auch der hat Grenzen. Das suchen von Kisten und Sammelgegenständen läuft auch nur auf Geld hinaus wovon man sich einfach nichts gescheites kaufen kann. Hin und wieder Munition, ab und an eine einzigartige Waffe.
Ich fühle mich manchmal von Nebenaufgaben erschlagen, ständig kommt man an Karma-Aufgaben, Kämpfen und sonstwas vorbei. Als ich gestern Abend beim zocken einen Glockenturm herauf kletterte brachen in der näheren Umgebung 2 Kämpfe aus, Zivilisten wollten vor Tieren beschützt werden, eine Geisel sollte befreit werden und ein feindlicher Spion auf einem Quad musste erschossen werden. Kaum hatte ich den Mist irgendwie erledigt musste ich einen Außenposten in der nähe verteidigen. Teilweise passiert einfach zu viel.
Wie im Vorgänger hing mir die Tierwelt sehr schnell zum Halse raus. Wenn ich ein Vieh zum Crafting brauche ist es nicht aufzufinden, alle anderen greifen mich auf Schritt und tritt an. Als neues, und besonderes nerviges, Tier gibt es nun Adler. Es kam schon vor dass ich alle 2-3 Minuten einen Adler abschütteln musste. Absolute Mistviecher. Ich kann mir auch nicht erklären wie mich eine Meute Hunde in eine Festung verfolgen konnte ohne von den Wachen gesehen zu werden. Immer wieder laufen Tiere an unzähligen anderen Personen vorbei um gezielt mich anzugreifen. Auch schon mehrmals haben die Deppen des goldenen Pfades grundlos Nashörner beschossen, lassen sich killen und das Tier verfolgt mich dann über hunderte Meter.
Apropos Deppen des goldenen Pfades, wie nicht anders erwartet ist die KI ziemlich Grütze. Während Gegner einigermaßen klug agieren und zusammenarbeiten sind meine Leute mal wieder dumm. Wie in Onlinespielen. Die überfahren sich gegenseitig, springen in Flüsse zum ertrinken und beschießen jedes wilde Tier das sie sehen. Wenn sie sich freuen schießen sie wie wild in die Luft, wenn ich mitmache glotzen sie mich an als wenn ich ihre Mütter beleidigt hätte.

Aber genug gemeckert. Das Spiel macht Spaß, die Rollenspielelemente passen und die Story ist (bislang) gut. Wieder setzt das Spiel auf verrückte Figuren, Bürgerkrieg und fetzige Kämpfe. Mit neuen Waffen und Fähigkeiten fühlt man sich stets immer stärker, abwechselnd schleichen und ballernd in feindliche Lager einzufallen ist auch gut. Schön finde ich auch bei den Gegenständen die seltenen Anspielungen auf Teil 3.

Summa summarum genau wie erwartet.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#46
20.12.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Far Cry 4
Kann mir mal einer sagen, wei ich andere Waffen ausrüsten kann?
Ich drücke "q", es öffnet sich das Auswahlmenü und wenn ich beispielsweise die Wurfmesser anwählen will (hab da schon Linksklick, "e" usw. probiert) passiert nix.[Bild: cl-ts-annoy.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#47
20.12.2014
festival brony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Far Cry 4
Waffen ausrüsten kann man da wo man einkaufen und verkaufen kann . Einfach Waffe auswählen und unten bei Belegung auswählen


Zitieren
#48
20.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Far Cry 4
Das musst du mit 1, 2, 3, 4 machen. Das Mausrad wählt nur das Zubehör aus.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#49
20.12.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Far Cry 4
Ich danke euch, hab's hinbekommen.[Bild: pc-tcute.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#50
22.12.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Far Cry 4
Ich muss sagen es macht mir echt Spaß, habe bisher zwar noch nicht soviel neues gesehen aber ich habe auch erst 9%.
[Bild: rd-smile.png]

Zitieren
#51
24.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Far Cry 4
(18.11.2014)MaSc schrieb:  Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Spiel auf Vista läuft? Bei Steam heißt es, man würde Windows 7 benötigen, aber das hat es auch schon bei Wolfenstein geheißen und es lief trotzdem auf Vista AJ hmm

Um darauf zurückzukommen: Ja, es scheint nun wohl zu laufen, auch wenn ich erst diesen Audiobug hier hatte
https://www.youtube.com/watch?v=k_f2u1qNhRY
Die Installation des Treibers von der Microsoftseite hat aber geholfen, hoffe jetzt läufts rund.

Zitieren
#52
24.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Far Cry 4
Ich glaube dieser Bug kam auch erst mit Patch 1.5, generell hat der eher mehr Bugs hinzugefügt als gefixt, so sind z.B. die Ladezeiten ewig lang geworden und währenddessen gibts auch kein Ton mehr.

Generell gibts öfters mal Fehler, auch bei den Objekten, hatte schon schwebende Bäume oder im die Luft ragende Gräser, sind patzer die nicht sein müssen und drückt den Spielspaß schon etwas, aber naja typsich Ubisoft :/
Zitieren
#53
24.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Far Cry 4
(24.12.2014)GlaDos schrieb:  Generell gibts öfters mal Fehler, auch bei den Objekten, hatte schon schwebende Bäume oder im die Luft ragende Gräser, sind patzer die nicht sein müssen und drückt den Spielspaß schon etwas, aber naja typsich Ubisoft :/

Auf der Konsole ist mir das bisher nicht wirklich aufgefallen. Läuft sehr flüssig auf der One, wenn auch mit etwas langen Ladezeiten. Grafik gut, aber nicht so toll wie ich das von Next-Gen erwarten würde.

Kleine Bewertung des ersten Eindrucks.

Was ein bisschen auffällt ist die Faulheit Ubisofts. Wenn ich schon ein neues Far Cry mache und Nummer 3 dabei kopiere, was keinesfalls schlecht ist hat das 3er so viel gut gemacht, dann könnte ich es wenigstens nicht so offensichtlich machen das die Skins der Gegner und gefühlte 80 % der Soundeffekte (Aufheben von Objekten etc.) direkt und ohne veränderung vom Vorgänger übernommen werden.

Zum Spiel selber: Es hat schwierigkeitsgradtechnisch doch ein Stück angezogen was ich jetzt zwar am Anfang nervig aber gar nicht so schlecht finde. Das Jagen hingegen ist mittlerweile wirklich nervig geworden wenn ich 50 % der Tiere die an einem Ort sein sollen nicht antreffe. Es ist auch schade das die Waffenauswahl nicht so groß ist wie ich das erhofft hatte und dreiviertel derselbigen vom Vorgänger übernommen wurden.

Soweit der erste Eindruck nach 10 %.

Bis jetzt wirkt es auf mich wie eine Neulackierung des Vorgängers die noch Potenzial nach oben hat und sich ein wenig auf den Lorbeeren des Vorgängers ausruht. Allerdings reden wir hier von einem Spitzenmäßigen Vorgänger weshalb ich auf hohem Niveau meckere. Das Spiel ist aber - ohne Betrachtung des Vorgängers -wirklich super und toll gemacht - Ich würde dem Spiel jetzt eine 2+ geben, mal sehen wie der Rest so wird.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#54
24.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Far Cry 4
Findet man auch eher nur per zufall, aber es ist da und leider hat das Spiel eben viele dieser fehler.

Auch musste man erstmal wieder in der Config rumwüten und eine Sache ändern, da das Spiel ab mittleren Textur einstellungen alle paar Sekunden besonders beim fahren anfing zu laggen.
Ab Hohe Texturen benutzt das Spiel dann auch noch Tesselation und damit kommt die Engine ohne den trick wohl garnicht mehr klar, das Internet ist voll von dem Problem.

Es ist nicht so schlimm wie Unity, welches erstmal 10GB Patches braucht... (und damit läuft es eig. noch schlechter als besser), aber es ist auch alles andere als vorbildlich.

Zu den Next Gen Konsolen, naja was erwartet man? Die CPU ist schwach und die GPU ist auf 7850 niveau, es fehlte diesesmal dieser enorme Sprung wie bei der X360 und PS3, die haben in der Anfangszeit jeden PC damals übertroffen, das fehlt dieses mal einfach.
Zitieren
#55
24.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Far Cry 4
Nebenbei finde ich es interessant, dass zwar Sprachausgabe und Untertitel in deutsch sind, die ganzen Menüs und Menütexte aber englisch oO

Zitieren
#56
25.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Far Cry 4
(24.12.2014)GlaDos schrieb:  Zu den Next Gen Konsolen, naja was erwartet man? Die CPU ist schwach und die GPU ist auf 7850 niveau, es fehlte diesesmal dieser enorme Sprung wie bei der X360 und PS3, die haben in der Anfangszeit jeden PC damals übertroffen, das fehlt dieses mal einfach.

Naja, man merkt schon an einigen Details eine enorme Verbesserung - vor allem an Texturen und Schatten - aber der Gesamteindruck ist nicht soo viel besser. Wobei das am Anfang der letzten Next-Gen auch nicht so ein gewaltiger Sprung ist. Ich hätte mir nur von einem Titel nur für next Gen einiges mehr erwartet.

Was übrigens überhaupt nicht nervt ist die Tierwelt. Schön das die Entwickler stolz auf ihre Tiere sind, aber mir alle 5 Minuten irgendwelche Wildhunde an den Kopf zu werfen ist A.) unrealistisch und B.) frustrierend.

Wenn ich einmal beim Vorposten-Erobern beim Snipen von Tieren (übrigens immer diesen Wildhunden) angegriffen werde, OK - Realistisch.
Wenn das allerdings bei 3 Vorposten am Stück passiert und das im Abstand von 10 Minuten geht das ganz schön auf die Nüsse. Übrigens greifen Adler keine Menschen an und Krokodile gibt es im Himalaja auch nicht.

Das nervt genauso wie die Far Cry 2 - Patroullien-Problematik. Andauernd, obwohl weit entfernt von roten Gebieten, werde ich beschossen und muss micht schon wieder darum kümmern.

Ich muss sagen das Spiel ist weit frustierender als der Vorgänger.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#57
25.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Far Cry 4
Naja ich fand den unterschied damals doch schon ordentlich, das bei den jetzigen oft nichtmal natives 1080p erreicht werden kann sagt einiges.

@MaSc
Das problem hatte ich bei FC3, lösung hab ich nie gefunden, außer das es manchmal ging wenn ich eine andere exe benutzt hab die im Ordner war.
Zitieren
#58
25.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Far Cry 4
Ich hab Far Cry 4 zu Weihnachten bekommen Smile
Bugs hab ich aber bisher, nach gut 6 Stunden Spielzeit noch keine bemerken können.
Ich stimme allerdings zu, dass es irgendwie Far Cry 3.5 ist, aber 3 war geil und 4 ist es bis jetzt auch.

(24.12.2014)MaSc schrieb:  Nebenbei finde ich es interessant, dass zwar Sprachausgabe und Untertitel in deutsch sind, die ganzen Menüs und Menütexte aber englisch oO
Bei mir sind alle Menütexte auf deutsch.

Zitieren
#59
28.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Far Cry 4
Hab nun 25 Stunden gespielt und ich muss sagen, in Missionen gibt es schon ziemlich viele Bugs. Z.B. erscheinen Gegner nicht oder bestimmte Ereignisse triggern nicht. Im Grunde tritt das oftmals dann auf, wenn die Meldung "Checkpoint erreicht" kommt und eigentlich irgendwas passieren müsste.
Oft hilft da, einfach etwas in der Gegend rumzulaufen, mehrmals das Menü aufzurufen, etwas zu warten usw. Ansonsten muss ich den Checkpoint neu laden und es geht normal weiter (was aber ärgerlich ist wegen der gesammelten Beute). Die ein oder andere Mission wird so zu einem echten Nervakt, andere laufen aber mehr oder weniger rund durch. Dafür hab ich wenigstens in der Open World außerhalb von Missionen keine Bugs.

Was solls, lass mir da aber den Spaß nicht von verderben, weil ansonsten find ichs einfach supi^^

Zitieren
#60
28.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Far Cry 4
(28.12.2014)MaSc schrieb:  Hab nun 25 Stunden gespielt und ich muss sagen, in Missionen gibt es schon ziemlich viele Bugs. Z.B. erscheinen Gegner nicht oder bestimmte Ereignisse triggern nicht. Im Grunde tritt das oftmals dann auf, wenn die Meldung "Checkpoint erreicht" kommt und eigentlich irgendwas passieren müsste.
Oft hilft da, einfach etwas in der Gegend rumzulaufen, mehrmals das Menü aufzurufen, etwas zu warten usw. Ansonsten muss ich den Checkpoint neu laden und es geht normal weiter (was aber ärgerlich ist wegen der gesammelten Beute). Die ein oder andere Mission wird so zu einem echten Nervakt, andere laufen aber mehr oder weniger rund durch. Dafür hab ich wenigstens in der Open World außerhalb von Missionen keine Bugs.

Was solls, lass mir da aber den Spaß nicht von verderben, weil ansonsten find ichs einfach supi^^

Dann läuft es auf der Xbox weit flüssiger. Bis auf ein bisschen Bildflimmern nach dem Laden und dem Fall das der Spieler ab und zu ein paar Schritte zurückläuft ist es bei mir sehr flüssig.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste