Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:34



Euer Ranking der Hauptcharaktere?
31.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Ich habe leider kein richtiges Mane 6 Lieblingspony, deshalb teilen sich den ersten Platz bei mir gleich 3 Ponies:
1., 2.&3. Rarity Cutie MarkPinkie Cutie MarkAJ Cutie Mark Rarity, Pinkie und Applejack. Mein Lieblingspony unter denen kann täglich je nach Stimmung wechseln.
Rarity ist modisch, schön und kreativ und mir selbst vielleicht am ähnlichsten. Pinkie ist einfach DAS Party Pony und heitert mich immer auf wenn ich mal nicht so gute Laune habe. Und AJ hat einen tollen Charakter, ist ehrlich, down-to-earth und immer für Freunde und Familie da.

4. Twilight Cutie Mark Twilight. Finde ich cool, vielleicht ein bisschen zu viel Egghead und Wikipedia. Das Prinzessinnen-Sein stört mich nicht, auch wenn sie das von mir aus auch hätten lassen können.

5. Fluttershy Cutie Mark Fluttershy. Am Anfang mochte ich sie gerne, aber langsam geht sie mir mit ihrer Schüchternheit auf den Keks.

6. RD Cutie Mark Rainbow Dash. Ist mir oft zu vorlaut und angeberisch.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.10.2014
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
6. Pinkie Pie

Nicht Lustig, Dient ausserhalb ihrer eigenen Folgen nur dem Comic Relief, trägt nichts zur Handlung bei.

In ihren eigenen Folgen ganz ok, aber reicht nicht an die anderen heran.

5. Fluttershy

Niedlich, aber das war´s auch. Fast keine Charakterentwicklung, und in jeder Folge über sie das gleiche Thema. Ich mag sie aber trotzdem. FS grins

4. Applejack

Ihre Persönlichkeit gefällt mir besonders, nur würde ich gerne mehr Folgen sehen, die sie tatsächlich als Fokus haben. AJ hmm

3. Rarity

Anfangs mochte ich sie nicht wirklichRarity shocked, mit der Zeit wurde sie mir jedoch deutlich sympathischer. Ihre Kreativität und Vorliebe für Details kann ich auch bei mir wiederfinden.

2. Rainbow Dash

Ist einfach cool, und obwohl, zugegeben, manchmal ziemlich egoistisch, sehr gutherzig. Es macht einfach Spaß, zuzusehen, wie sich ihr Charakter entwickelt.RD wink

1. Twilight Sparkle

Sie ist schlau, sie ist hübsch, was will man mehr? Sie ist jene, mit welcher ich mich am meisten Identifizieren kann. Ich kann ihre Neigung, die Dinge zu sehr zu überdenken und den Organisationsfreak auch bei mir wiederfinden... und auch, das ich eine Zeit lang Schwierigkeiten hatte, Freunde zu finden.

I love you, Twily. Twilight happy

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Ich finde es immer interessant, dass Applejack bei einigen um ein paar Plätze nach hinten rutscht, weil sie nicht so oft gezeigt wird wie die anderen.

Das hat doch nichts mit ihrem Charakter an sich zu tun AJ hmm Ich meine, ich würde sie auch gerne öfter sehen und ich hätte auch gerne mehr Folgen, die sich eher um sie drehen. Aber das ändert doch nichts an meiner Sympathie zu ihr. Daher verwundert mich dieser Zusammenhang ein bisschen, um ehrlich zu sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.11.2014
Lillywork Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Rainbow Dash
2. Fluttershy
3.Twilight Sparkle
4. Pinkie Pie
5. Apple Jack
6. Rarity
Zitieren
01.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Ich aktualisiere mal:

1. Fluttershy (nichts verändert FS grins)
2. Rarity: am Anfang konnte ich sie überhaupt nicht leiden, aber mit der Zeit ist sie mir doch schon ans Herz gewachsen Twilight happy
3. RD, Twily & Applejack: mir sind alle drei auf dieser Ebene sympatisch, weswegen ich diese nur schwer unterteilen kann
4. Pinkie: Staffel 1 und 2 fand ich sie noch in Ordnung, hatte auch einige lustige Szenen. Aber ab Staffel 3 finde ich sie nur noch nervig Twilight: No, Really?
Zitieren
01.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich finde es immer interessant, dass Applejack bei einigen um ein paar Plätze nach hinten rutscht, weil sie nicht so oft gezeigt wird wie die anderen.

Das hat doch nichts mit ihrem Charakter an sich zu tun AJ hmm Ich meine, ich würde sie auch gerne öfter sehen und ich hätte auch gerne mehr Folgen, die sich eher um sie drehen. Aber das ändert doch nichts an meiner Sympathie zu ihr. Daher verwundert mich dieser Zusammenhang ein bisschen, um ehrlich zu sein.

Manche finden sie einfach langweilig ganz einfach.
Nett....und das war's.

Und sein wir mal ehrlich, seit Staffel 2 hat sie keine bis kaum Charakterentwicklung durchgemacht.

Na schön das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass AJ auch charakterlich ziemlich ausgereift ist bzw "fertig" ist.
Viel kann man bei ihr nicht verbessern.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
01.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Zitat: Geschrieben von Honey Pie - Heute 14:31

Manche finden sie einfach langweilig ganz einfach.
Nett....und das war's.

Und sein wir mal ehrlich, seit Staffel 2 hat sie keine bis kaum Charakterentwicklung durchgemacht.

Na schön das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass AJ auch charakterlich ziemlich ausgereift ist bzw "fertig" ist.
Viel kann man bei ihr nicht verbessern.

Da stimme ich dir zu. AJ ist charakterlich schon ziemlich ausgereift. Und wenn man bei ihr Charakterentwicklung zeigen möchte, besteht halt die Gefahr wie bei Staffel 4 "Somepony to watch over me" das man sie charakterlich zurückstuft um ihr dann eine Charakterentwicklung zu verpassen, die sie eigentlich bereits hatte. Das war zwar lustig in der Folge, aber wirkte auch etwas deplaziert.

Langweilig finde ich AJ aber überhaupt nicht. Gerade da in ihren Folgen eben meist die ganz Apple-Familie integriert ist, macht AJ Folgen für mich immer spannend. (Yes, she´s my favorite Pony AJ Prost)

Im übrigen fand ich jetzt nicht, dass sie sonderlich wenig auftritt. Gerade in Staffel 4 ist sie häufig als "2. Hauptcharakter" zu sehen gewesen.

Aber gegen mehr AJ hätte ich natürlich nichts einzuwenden RD wink

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
(01.11.2014)Honey Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Joa, das akzeptiere ich auch, wobei ich es selbst ganz anders sehe (für mich ist die Eigenschaft, sich in den Mittelpunkt zu stellen usw. nicht wichtig und auch gar nicht vorteilhaft) - aber Menschen sind nunmal verschieden. Völlig okay.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Argument, sie würde seltener vorkommen als die anderen, nicht so ganz nachvollziehen kann, da das mit ihrem eigentlichen Charakter halt nichts zu tun hat und damit nicht in Verbindung gebracht werden kann.

Was den Rest angeht, gebe ich dir Recht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Bei mir hat sich einiges getan:


Auf Platz 1 hat sich ganz unerwartet Pinkie Pie geschoben. Ich weiß nicht wieso, aber ich muss einfach immer breit grinsen, wenn ich sie sehe.[Bild: pc-pplotting.png]

Platz 2 und 3 teilen sich nun AJ und RD.[Bild: AJ-hat.gif][Bild: cl-rd-awyeah.png]

Und ansonsten hat sich nichts verändert. Twilight bleibt auf Platz 4 und dahinter kommen Fluttershy und Rarity.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
02.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
#1 Twily
#2 Pinkie
#3 Fluttershy
#4 Rarity
#5 Rainbow Dash
#6 Applejack
Zitieren
03.11.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Pinkie Pie
2. Rarity
3. Apple Jack
4. Fluttershy
5. Twily
6. Rainbow Dash
Zitieren
03.11.2014
Nuarin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Fluttershy
2.Twilight
3.Rarity
4.Pinkie Pie
5.Apple Jack
6.Rainbow Dash

[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: r32sm9is.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. [Bild: pc-fcheeks.png]
War vom ersten Moment an mein Favorit. Was zu einem großen Teil auch der genialen Synchronstimme von Andrea Libman geschuldet ist.

2. [Bild: cl-rar-peril.png]
Kein anderer Charakter der Serie beherrscht die Rolle der Diva so perfekt wie sie. Für mich gehen die meisten Lacher direkt auf Rarity zurück. Bei solchen Szenen auch gar kein Wunder. Daher mal den zweiten Platz.

3. [Bild: cl-rd-happy.png]
Sie ist auf eine angenehme Art überheblich und übermütig. Hat damit also alles was es braucht, um mir zu gefallen. Ich finde ohne RD wäre die Serie einfach langweilig und nicht dasselbe.

4. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Anfangs hätte ich AJ wohl höher bewertet. Vor allem wegen der Folge "Applebuck Season" (was für mich die beste AJ-Folge ist). Die Synchronstimme ist kongenial zu der von Fluttershy würde ich fast meinen. Ihre Art ist mir durch und durch sympathsich.

5. [Bild: cl-ts-down.png]
Ist völlig in Ordnung, aber nicht der Charakter der für mich die Serie macht.

6. [Bild: cl-pp-mad.png]
Bin ich relativ neutral gegenüber eingestellt. Sie rundet die Mane6 eigentlich ganz passend ab. Mehr fällt mir zu Pinkie nicht ein.

Zitieren
03.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Zitat:Das hat doch nichts mit ihrem Charakter an sich zu tun AJ hmm Ich meine, ich würde sie auch gerne öfter sehen und ich hätte auch gerne mehr Folgen, die sich eher um sie drehen. Aber das ändert doch nichts an meiner Sympathie zu ihr. Daher verwundert mich dieser Zusammenhang ein bisschen, um ehrlich zu sein

Verstehe ich persönlich allerdings auch nicht. AJ ist schon ein interessanter Charakter, ich denke viele finden sie langweilig, weil sie AJ einfach nicht verstehen. Klar man assoziiert sich lieber mit RD weil sie cooler oder mehr awsome ist.

Aber AJ ist halt anders und trotzdem macht sie auch bei jedem Mist mit. Was wollen die Leute als Charakterentwicklung sehen frage ich mich? Soll der Tod ihrer Eltern behandelt werden oder ähnliches um sie interessanter zu machen?

AJ hat in der 4 Staffel auch noch das sein oder andere gelernt und ich denke das wird sie in Zukunft auch noch.
Zitieren
06.11.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Fluttershy = Ist mir vom Charakter her am ähnlichsten Twilight smile
2. Applejack = Ist der Grund warum ich Brony geworden bin, sie ist einfach toll Pinkie happy
3. RD = Sie ist total Selbstbewusst, was ich nicht bin RD laugh
4. Twilight = Ist eigentlich ganz ok, aber sonst?
5. Rarity = Ist mir zu eingebildet Lyra eww
6. Pinkie Pie = Redet mir zu viel XD das nervt RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
06.11.2014
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1 - Rainbow Dash
2 - Applejack
3 - Rarity
4 - die anderen 3

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
06.11.2014
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1.Twilight
2.Pinkie
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash
5.Applejack
6.Rarity

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
12.11.2014
Bruny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Fluttershy: Ich mag es, dass sie so schüchtern ist, aber in einigen Momenten ihren ganzen Mut zusammen nimmt und ihre Angst überwindet. Dafür ein kleines, großes "Yay..." Außerdem ist es toll, wie sie mit Tieren umgeht.

2. Pinkie Pie: Sie ist so herrlich verrückt und schräg und teilt meine Leidenschaft für Süßigkeiten und lustige Partys. Ich mag es, dass sie so verspielt und wunderlich ist. Manchmal nervt sie, mit ihrer quirligen Art, aber gleichzeitig ist das so liebenswert.

3. Applejack: Sie ist praktisch veranlagt, das gefällt mir sehr und ich mag ihre Lebensweise und die ihrer Familie. Ich wäre auch gerne auf einem Hof aufgewachsen. Mit ihr würde ich mich wohl am Besten verstehen.

4. Rainbow Dash: Ich wäre gerne so mutig wie sie. Aber ich interessiere mich überhaupt nicht für Sport und sie ist irgendwie so...sportlich^^. Das interessiert mich nicht so sehr. Aber sie hat einen tollen Charakter, auch wenn sie manchmal ein wenig angibt: sie ist eine kleine Heldin, die für ihre Freunde ihr Leben riskiert.

5. Rarity: Ich finde es toll, dass sie so kreativ ist. Aber sie ist eben auch sehr eingebildet und macht sich zu viele Gedanken darum, was andere (insbesondere "berühmte") Ponys von ihr denken könnten. Wenn es drauf ankommt ist sie aber für ihre Freunde da, was ich auch wieder toll finde. Aber ich denke wir würden uns nicht all zu gut verstehen und hätten wohl keine Gesprächsthemen (Mode...puh...).

6. Twilight: ich mag es, dass sie eine große Bibliothek hat und gerne lernt, da sind wir uns ähnlich (mit dem Unterschied, dass ich gerne eine große Bibliothek "hätte"). Allerdings weiß ich ansonsten nicht viel mit ihr anzufangen, sie ist in meinen Augen leider der langweiligste Charakter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 von Bruny.)
Zitieren
16.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
(22.12.2013)PinkChaos schrieb:  1. Pinkie Pie
2. Rainbow Dash
3. Twilight Sparkle
4. Applejack
5. Rarity
6. Fluttershy

Ein paar winzig kleine Veränderungen Twilight happy

1. Rainbow Dash
2. Twilight Sparkle
3. Applejack & Pinkie Pie (gleich auf)
4. Rarity
5. Fluttershy

Ich hatte ja nun zwischen Staffel 4 und 5 mal Zeit, über mein Ranking nachzudenken und dabei fielen mir zwei Sachen auf: Ich mag RD nach Season 4 mehr als Pinkie und ich mag Applejack nun mindestens genauso dolle wie Pinks. Mal abgesehen von "Pinkie Pride" war Pinkie in Season 4 leider sehr grenzwertig und sogar mir zu nervig. Lyra eww Das ändert sich hoffentlich in Season 5 wieder. Also haben sie und Dashie mal eben Plätze getauscht und Twilight hat es dann auch noch geschafft, sich an Pinks vorbei zudrängeln. Sorry, aber Pinkies Humor hat in Season 4 leider ne Todesspirale nach unten eingelegt. AJ hingegen hat sich wirklich gemacht und sie teilt sich nun mit Pinkie Platz 3. AJ Prost Wer weiß, wenn Pinkie sich in Season 5 nicht bessert, rutscht sie vielleicht ab auf Platz 4 und AJ hat Platz 3 für sich allein. Was sich jedoch bis heute nicht geändert hat: Ich mag weder Rarity, noch... Octavia angry ...Fluttershy.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Bei mir sieht es aktuell so aus:

1. Pinkie Pie / Rainbow Dash
3. Twilight
4. AJ
5. Flutters
6. Rarity

Twili hat sich ganz unerwartet vor AJ geschoben und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich RD und Pinkie gleichermaßen mag. Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste