Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:25



Was macht ihr um euch zu beruhigen?
28.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Autogenes Training. So ne Art Meditation auf wissenschaftlicher Basis und ohne den mystischen Aspekt von anderen Meditationstechniken.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.01.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Ich komme aus Bayern, hier flucht man seit Jahrhunderten aus Tradition.

Ansonsten höre ich aber auch ganz gerne mal Musik wenn es möglich ist oder hebe mir meine Wut für später auf.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Ich muss sagen, ich finde es seit einiger Zeit sehr entspannend, mit meinen Freunden Airsoft spielen zu gehen oder auch so auf uns mit Airsoft- oder Paintballwaffen zu schiessen (natürlich mit Schutzausrüstung, Medizin ist zu teuer)

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
14.02.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Meistens höre ich Musik oder ich beschäftige mich mit etwas anderem.

Zitieren
14.02.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Lautstark fluchen, Rennen bis man keine Luft mehr zum Fluchen hat und mit Werkzeug arbeiten.
Am besten nicht alles gleichzeitig aber ist schon vorgekommen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
15.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Stalaggh hören und dabei eine Zen Meditation durchführen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.02.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Auf jeden Fall erstmal Abstand von der Ursache nehmen. Danach entweder rausgehen und (innerlich) fluchen, was das Zeug hält. Oder im Kreis oder Viereck etliche Minuten lang gehen, z.B. um nen Tisch, das hilft bei mir wahre Wunder beim Nachdenken. Musik eher abends/nachts, sobald ich alles verarbeitet hab.
Zitieren
16.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Mit ner gummizwille/band zandtieren
Zitieren
16.02.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Mittlerweile nehme ich in solchen Fällen auch gerne meine Kamera und fahre zum Flughafen zum Planespotten, um ein wenig runterzukommen RD wink

Zitieren
16.02.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Fluchen hilft mir eigentlich am Besten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Falls ich eines zur Hand habe: ein Plüschi in den Arm nehmen und knuddeln. Im Ernst: das beruhigt mich ungemein; ich kann mich über irgendwas furchtbar aufregen; nehme ich mir das Plüschi herzu und es schaut mich aus seinen großen Augen an, werde ich schon deutlich ruhiger, streichle ich dann sein weiches Fell, kann ich direkt spüren, wie mein Blutdruck runtergeht und der Puls wieder auf Normalniveau sinkt... wenn ich mich dann noch hinlege, kann es sogar passieren, daß ich direkt einschlafe.

Natürlich hat man nicht immer ein Plüschi zur Hand. Einen ähnlichen Effekt hat zuhause aber auch eine Katze (eine echte, keine aus Plüsch): wenn sie ankommt und um die Beine streicht, beruhigt mich das auch. Wohl auch, weil man bei Katzen einfach ruhig sein MUSS - sonst reißen sie aus. Das Schnurren der Katze, wenn ich sie streichle, beruhigt mich auch ungemein.

Auch gut: Pferden auf der Weide zugucken... auch die will ich ja nicht verscheuchen, erschrecken oder verjagen, weil ich angetebert komme wie ein Unwetter; entsprechend ist auch da der beruhigende Effekt da.

Auf Arbeit nützt mir das natürlich alles nichts, da wird es schon schwieriger... ein guter Kaffee kann da aber dann doch noch einiges bewirken.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.02.2017
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Wenn ich schlechte Laune habe, dann schau ich mir immer dieses Video an.




Zitat:Wir zwei schleichen um zwei Leichen herum und du sch*ist mich kaum noch an... nan!
RD laugh
Zitieren
21.02.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Nun, ich hab vor einigen Jahren Meditiert, um mich zu beruhigen. Denn Frust in der Schule oder bei der Arbeit mitgenommen nach Hause, mich hingesetzt, Gute Musik angemacht oder ein Hörbuch über ein Kasetten-Rekorder und dann Meditiert. In zwischen geht das Kaum noch, nur noch ab und zu. Aber für Unterwegs habe ich mein Wunderbares Butterfly-Messer. Damit Hantiere ich dann rum und beruhige mich so. Oder ich stelle mir vor, wie ich meine Feinde Mentalisch Breche und diese dann Selbstmord begehen. Dazu noch ein Fetziges Metal-Guitar-Solo und Explosionen und dann muss man wegen solch unsinn lachen. Also um zusammen zu fassen: Meditieren, Butterfly-Messer gefuchtel oder Lachen. So beruhige ich mich immer

Zitieren
21.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Ich lese ein Buch um mich zu beruhigen.
Das hilft mir wieder runter zu kommen und entspannt mich.
Ein Buch lässt mich den Altagsstress für eine Weile vergessen
Zitieren
21.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Ach du ne, du hast auch ein Butterfly Twilight smile wie geil ey Brohoof
Hol dir noch eine Airsoft Pistole, bekommt man ganz günstig, muss nur nach jedem Schuss nachladen, habe meine für 40 sFr. mit 2 Magazinen bekommen, und die trage ich immer mit mir umher, beruhigt einfach zu wissen, dass man sehr gut ausgerüstet ist :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
21.02.2017
Rainbow Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Oft beruhige ich mich durch frische Luft, einfach mal am offenen Fenster stehen und die Stille genießen. Aber was mir auch hilft ist Musik die hilft mir auch bei meine Fantasie sowie kreative zu steigern. Aber auch einfach mal rum liegen und nichts tut.
Zitieren
22.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Das kommt darauf an, wie gestresst bzw. aggressiv ich bin...
Wenn es nur leicht ist, reichen Musik hören, Filme/Serien schauen oder Videospiele aus.
Wenn ich hingegen stark gestresst bin, muss ich schon irgendetwas zerstören, um wieder runter zu kommen.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste