Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 19:43



Umfrage: Eisschwimmen!
Brrrrrr - JaAaA!
Brrrrrr - NeEiInN!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
#61
02.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich kann mit eiskaltem Wasser gar nichts anfangen, ich hab's lieber Warum und gemütlich als Eiskalt Lyra eww
Zitieren
#62
02.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Challenge Accepted! [Bild: cl-rd-dealwith.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#63
02.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Bisher erst einmal bei 3° in der Donau gemacht. Ist ziemlich Lustig. War so ein kleines Event mit ner Menge Leute dort und nem Sprungbrett von der Brücke aus. War zwar scheiße Kalt, doch da war die Wasserrettung auch dabei, also hat nichts passieren können. War auf jeden Fall ein geiles Erlebnis.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#64
03.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich kann damit gar nichts anfangen. Mir ist alles unter 20°C schon zu kalt. Geschweige denn Eiswasser. Im Zweifelsfall sitz ich eher in der Therme und lass mich bei 60° gar kochen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#65
03.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Eisschwimmen ist mir viel zu kalt. Da frier ich ja richtig. Schwimmen nicht. Kurze Abkühlung, ja.
Zitieren
#66
04.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Vor einiger Zeit mit Freunden an den See gegangen; eiskalt das Wasser und keiner außer mir wollte rein, und auch ein Fußballspiel in Trikot auf einem Berg - wo auch ein bisschen Schnee lag - gespielt und nicht gezittert, während die Erwachsenen in ihren 20 Kilo Mäntel geschlottert haben wie geht nicht mehr Cheerilee awesome
Da kann man ja mal das Eisschwimmen ausprobieren Cheerilee awesome
Zitieren
#67
04.02.2015
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Klipp und Klar: Nein! Ist mir einfach viel zu Kalt. Ich friere schon bei 5C° oder 5°C ._.
Zitieren
#68
04.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ich respektiere die Leute, die sowas tatsächlich durchziehen. Aber ich selbst steh lieber in warmer Jacke daneben und gucke zu. Oder sitze noch lieber in meinem warmen Zimmer. Kälte ist absolut nix für mich ^^

Zitieren
#69
24.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ein Kumpel hat mich mal zum "Neujahrsschwimmen 2012" der Rettungsschwimmer mitgenommen als er noch sein FSJ machte.
Wir waren in nem Aufwärmzelt und dann gings los.
Als Mann kann ich sagen: urz nachdem ihr drinn seid im Eiswasser seid ihr geschlechtslos, ich sag das als Junge, denn von euren Geschlechtsteilen spürt ihr nichts mehr udn man kann denken das sie weg sind [Bild: cl-trollcat.png]

Ich war nach 3 Minuten wieder draußen.
Zitieren
#70
24.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Diese Erfahrung, so verstörend sie auch ist, kann ich in der Tat bestätigen^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#71
24.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
(24.02.2015)Hagi schrieb:  Diese Erfahrung, so verstörend sie auch ist, kann ich in der Tat bestätigen^^

Wann warst du mal Eisschwimmen ? XD
Ich mach es zumindest nicht noch einmal [Bild: cl-ht-rainbow.gif]
Zitieren
#72
24.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Das steht doch sogar auf dieser Seite im Thread^^
Wann ... puh, das war irgenwann mit 19 oder so. Genauer weiß ich es nicht mehr. War ein Februar, das weiß ich noch.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#73
24.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Kurz mal reinspringen würde ich sicherlich, aber nach spätestens 5 Minuten wäre ich wieder draußen, eher schneller...
Kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass ich jemals vor April oder nach Oktober in einem Gewässer war AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
24.02.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Ohje, also ich habe ja schon angst im Freibad ohne "aufwärmen" ins Wasser zu springen. RD laugh
Grad muss ich an Klaas Heufer-Umlauf denken, in das "Duell um die Welt", als er Eistauchen musste. Cheerilee awesome

#Luft (Öffnen)

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#75
24.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Man bleibt eh keine 5 Minuten im Eiswasser, da ist die Gefahr eines Kreislaufkollapses zu hoch. Man springt rein, bleibt maximal ne Minute und dann geht's so schnell es geht wieder raus, dafür sorgen die Leute von der Wasserrettung schon die bei solchen Events eigentlich immer vor Ort sind,.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#76
24.02.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Niemals, ich habe ja schon Panik, wenn das Wasser in der Dusche kalt ist. o.o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: