Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 16:52



Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
#1
08.06.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Manchmal gibt es tödliche Situationen, welche sich so unmittelbar neben einem abspielen, dass man selbst fast zum Opfer geworden wäre. Gedankengänge in Richtung "was wäre, wenn es mich doch erwischt hätte" sind dann vorprogrammiert, so auch bei mir, als ich letzten Freitag auf der L671 unterwegs war, wo sich vor mir ein Unfall ereignete welcher für den einzigen Beteiligten tödlich verlief.
Zwar ist das nicht sonderlich traumatisch, aber es zeigt einem auf wie limitiert doch die eigene Lebenszeit ist, und dass die kleinsten Fehler schon tödlich enden könnten.

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, sprich Situation welche hätten schlimm enden können, bzw. direkte Bedrohungen welche ihr sogar in diesem Moment als tödlich wahrgenommen habt?

Zitieren
#2
08.06.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Ja bin ich schon ein mal.
Es war in Hessen auf der Wasserkuppe ca 1km über MSL. Ich war dort im Fliegerurlaub und wollte meine F-schlepp-Berechtigung machen.

Am Morgen zog dichter Nebel aus den Tälern auf, aber ich wollte unbedingt fliegen. Erst lief alles gut und ich stieg mit der ASK-21 über die Wolken. Beim Heimflug allerdings wurde die Bewölkung ao heftig, dass ich nichts mehr auf VFR Sichtflug gesehen habe. Für IFR Blindflug war dad Flugzeug nicht ausgerüstet und in der letzten Kurve vor dem Final Approach verschwand dann die Bodensicht. Ohne Chance der Lageerkennung ging mir richtig der Arsch auf Grundeis. Mit 17 Jahren war es schon ein heftiger Beweis von Eiern bei solch einer Bewölkung im Gebirge zu fliegen. Trotzdem hatte ich richtig bammel. Ende vom Lied: ich stieß in 70m QNH Höhe im 80° Sinkflug durch die Wolkendecke, direkt auf die Piste von EDER zu. Ich hab mit Leibeskräften am Knüppel gezogen und den Rödelhaufen von Flugzeug abgefangen. Da ich nicht mehr durchstarten konnte landete ich verlängert auf der Wasserkuppe bis zum Südhang.

Nach dem öffenen der Haube brauchte ich erstmal was zur Beruhigung und bin seit dem nie wieder im Gebirge geflogen.

[Bild: 12573_430500893686425_166121775_n.jpg]

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von Fulcrum.)
Zitieren
#3
10.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Ja, letzten Mittwoch erst: Ich wurde fast von einem Auto über den Haufen gefahren worden. Ich bin noch so gerade eben über die Motorhaube gerutscht/gesprungen, da es ein Smart Roadster war, aber trotzdem hatte er ca. 50-60 Sachen drauf.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#4
10.06.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Dreimal:
- Im Alter von 3 Jahren fast vom Laster überfahren worden. Praktischerweise gleich vor dem Friedhof. Trollestia
- Beinahe-Absturzt beim Sessellift, weil die Maschine plötzlich angehalten worden ist, ich zum Zeitpunkt des Absteigens (gerade mal 30-40 cm von der Kante, die abrupt ca. 10m in die Tiefe ging) durch den Sicherheitsbügel nicht mehr gesichert war. Ging gerade noch gut, weil mich einer vom Personal geistesgegenwärtig sofort zurückgezogen hat.
- Beinahe-Genickbruch durch eine ungesicherte Maschine. In diesem Fall hätte ich es beinahe gar nicht gemerkt, hätte mich ein Kumpel nicht zurückgezogen, nachdem ich plötzlich einen harten Schlag auf den Hinterkopf bekommen hatte und kurzzeitig irritiert war, ohne zu wissen, woher das kam.
Zitieren
#5
10.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Ich bin einmal wie ich so 8 Jahre alt war einen Berg runter gerannt. Und währe fast in die tiefe gefallen.
Aber ein guter Kumpane von mir hat mich aufgefangen. Respekt Bro

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
10.06.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
  • Da war ich 2 oder 3, auf dem Weg in den Italienurlaub überholte mein Vater auf der Autobahn einen LKW, der das Auto nicht gesehen hat und einfach so links rüberzog.
    Durch die geistesgegenwärtige Reaktion meines Vaters, der sofort mit aller Kraft auf die Bremse trat - und zum Glück keiner hinter uns fuhr, endete dieser Fahrfehler des LKW-Fahrers nur für einen Reifen unseres Autos tödlich: durch die extreme Bremsung ist einer unserer Reifen geplatzt.
  • Da war ich um die 12, als wir auf der Bundesstraße eine für uns grüne Ampel überquerten und ein kleiner PKW entgegenkommend die rote Linksabbiegerspur ignorierte und somit fast in unser Auto gezogen wär, hätte Mutti am Steuer nicht so fabelhaft reagiert: Rauf auf's Gas und nach rechts ausgewichen. Da fehlte nich viel.
  • Ich sprang von einem 5 Meter hohen Kletterturm auf meine Beine, ohne mich abzurollen. Mir blieb für eine lange, lange Zeit die Luft weg und ich konnte praktisch nicht atmen. Nur durch Glück konnte ich noch rechtzeitig wieder nach Luft schnappen.
  • Mein unter Spannung stehendes Fahrradschloss schoss, nachdem ich es geöffnet habe, mit vollem Karacho in Richtung meines Kehlkopfes, und hätte, wenn es getroffen hätte, wohl meinen Kehlkopf eingedrückt, woran ich wohl erstickt wäre, federte aber wenige Zentimeter davor zurück in Richtung Fahrrad.
  • Mir wird andauernd auf dem Fahrrad von Autos die Vorfahrt genommen, würde ich das nicht mittlerweile vorausahnen und vorsorglich abbremsen, würde ich wohl des Öfteren von Autos mitgenommen. (Ja, ich trage keinen Helm.)
  • Ich hab mal einem Auto die Vorfahrt genommen, hat noch nicht mal mehr reagieren/bremsen können, so zentimetergenau fuhr ich vor dessen Stoßstange dran vorbei Big Grin
  • Haben mal ne Fahrradtour gemacht und endeten in einer Sackgasse vor dem Bahndamm, den wir unüberlegt einfach so überquerten, kaum waren wir alle mit unsern Fahrrädern über den Gleisen, fuhr ein Regionalexpress durch - den hatten wir weder kommen gesehen noch kommen gehört - der kam wie aus dem Nichts.

Zitieren
#7
10.06.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Als ich mal was Jünger war wollte ich aus dem Zug heraus noch meinen Bus bekommen. Dafür musste ich auf eine Brücke rennen, da die Bushaltestelle vor dem Bahnhof auf Grund Schäden für schwere Fahrzeuge gesperrt war (Genial die Ersatzbushaltestelle so doof zu platzieren Facehoof). Auf jeden Fall sah ich beim Aussteigen aus dem Zug auf der Brücke meinen Bus und rannte natürlich los, über die Haltestelle zwischen zwei Parkenden Taxis her um den Bus noch zu erwischen. Dabei achtete ich natürlich nicht dadrauf, dass über diese kleine Straße vor dem Bahnhof, welche zur Brücke führt, auch Autos entlang fahren könnten. Und genau in dem Moment kam eins. Bin gerade noch um Haaresbreite weg gesprungen, sonst hätte das Auto mich voll erwischt (hat zwar gebremst, aber das hätte nichts mehr gebracht). Man, da hatte ich echt Schwein gehabt.

Den Bus hatte ich natürlich verpasst und durfte ne ganze Stunde auf den nächsten warten. [Bild: cl-rd-notamused.png]

Ach ja, einmal war ich auch auf der Autobahn morgens (es war Winter und hatte dick geschneit so wie gefroren) auf dem Weg zur schule gewesen, als von einem LKW, den ich gerade überholte, eine Eisplatte runter wehte genau auf mein Auto zu. Diese Platte knallte natürlich voll auf meine Windschutzscheibe. Zum Glück war sie zu dünn um etwas kaputt zu machen. Aber in dem Moment blieb mir fast das Herz stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von IronMetal.)
Zitieren
#8
10.06.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Also mir wäre heute fast ein Dachziegel auf den Kopf gefallen, das Teil flog ca. einen Zentimeter an meiner Nase vorbei. Kann man das zählen?^^
Zitieren
#9
10.06.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Ich bin als Kind mal fast vor ein Auto gerannt, meine Mutter konnt mich noch grad im richtigen Moment packen... war aber wirklich haarscharf.

Dann saß ich mal in nem Feizeitpark in der Wildwasserbahn und als es grad steil abwärts ging, stimmte irgendwas mit der Sicherung bei mir nicht mehr und ich war grad drauf und dran vornüber aus dem Wagen zu rutschen. Einer, der hinter mir saß, war trotz Adrenalinkick bei der steilen Fahrt noch geistesgegenwertig genug mich zu packen und zurückzuziehen... mir is da echt das Herz in die Hose gerutscht [Bild: cl-rd-melting.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#10
10.06.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
1) Weiß nicht, ob das zählt aber ich war klein und dumm. Hatte gerade ein Messer in der Hand. Neben mir stand ein Toaster, der an war. Ich dachte nur, dat leuchten da drinnen musst du mal erforschen! Einfach mal mit dem Messer reinfummeln, bisschen rumsägen uuuuund Toaster put lol. Kam sehr viel Rauch aus, auch der Messer war ganz verkokelt an der Spitze, doch ich spürte nix. [Bild: pc-diunno.png]

2) Ich wurde mal angefahren. Das Auto konnte rechtzeitig bremsen, erwischte mich jedoch links von der Seite, sodass ich ein bisschen nach rechts in der Luft gehovert bin. War lustig. Hätte er nicht gebremst, wäre ich jetzt vielleicht Geschichte.

3) Naja...Nennen wir's Spielplatz. Naja...Nennen wir's Klettergerüst. Irgendwie hing ich kopfüber und konnte mich nicht mehr festhalten. 2-3 Meter unter mir lag was hartes. Mir war sofort bewusst, dass sieht übel aus! Mein Kopf wird auf dieses Metall ding aufschlagen und ich bin tod. Aber nein, denn jemand eilte zur Rettung!

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#11
11.06.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Gibt schon ein paar dinge, aber das, woran ich mich noch genau erinern kann ist, daß ich bei einen der ersten Schwimmkurse fast abgesoffen wäre. War auch schon fast wech, Augen noch auf und wurde alles unscharf, hätte mich nicht einer auf der Gruppe noch hochgezogen. Kam erst wieder ca 30 minuten später wieder richtig zu mir. Brauchte zum Glück keinen Notartzt. War letztendlich aber auch schult an der Aufsicht, da die nicht anwesend war ... Lyra eww

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#12
11.06.2014
1Hoove2love Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Meine ertse Erfahrung mit dem tod war,
als ich 14 Jahre alt war ging ich mit ein paar freunden in ein Schwimmbad und rannten direkt zum 5m bereicht. WIr versuchten so tief wie möglich zu tauchen. Ich versuchte natürlich bis zum boden zu tauchen und habe meine ganze Luft ausgeatmet und sank bis zum Boden. Als ich dort ankam versuchte ich mich vom Boden abzustoßen doch merkte schnell das ich schon ein wenig aufgetaucht war und nicht mehr ankam und den schwung vom abstoßen nicht hatte um wieder hoch zu kommen was für mich in deisem Moment bedeutete das ich aus eigener Kraft ohne Luft in der Lunge nach oben schwimmen musste. Was für mich nicht leicht war da ich auf dem halben weg krampfhaft versuchte zu atmen und meine Lunge sich mit Wasserfüllte. Als ich an der Oberfläche ankam zogen mich meine Freunde aus dem Wasser und ich begann mich aus Angst zu übergeben und wurde direkt in ein Krankenhaus gebracht. Das Ende der Geschichte ich hatte Wasser in der Lunge was unglaublich gebrannt hat und panik vorm tiefem Wasser dennoch bin ich froh das ich die Kraft hatte nach oben zu schwimmen... MFG: 1Hoove2love
Zitieren
#13
11.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Ja, wohl auch schon, hier.

Hätte der PKW-Fahrer nachdem mein Kumpel durch war (er hat mit den Schuhen gebremst und die Kurve scharf genommen), wäre ich trotz leicht abgenutzen V-Brakes, die bei der Geschwindigkeit nicht mehr wirklich griffen, (ca. 20 - 25m volle Fahrt bergab) voll reingeknallt.

Das wärs dann definitiv gewesen...

Ich bin mit meinen damals 8 oder 9 Jahren mit dem Schrecken davongekommen. Undecided
Danach hab ich übrigens neue V-Brakes gebraucht, die waren dann endgültig runter.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 von Shippou.)
Zitieren
#14
11.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Zählen Selbstmordversuche?

Nein?!

Naja, dann...

Früher ein bett mit rutsche gehabt, habe versucht als Kleinkind mit den Füßen drauf runterzurutschen (Tarzan beim Lianenrutschen nachmachen, Yay).
Hätte gut auf den Kopf fallen können, war dann doch nur ne durchgebissene Lippe.

Selbes Lied in der Badewanne Später, badewanne ausgerutscht, Lippe und Zunge durchgebissen. Hätte viel schlimmer ausgehen können.

Im ungefähren selben Alter hatte ich ne Seilschaukel im Zimmer. Dort drauf rumgeturnt und rückwärtig mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt.
War bisher sogar das einzige mal wo ich unnatürlicherweise das Bewusstsein verloren habe, wenn auch nur für kurze Zeit. Hätte genausogut auch...

Mehr fällt mir grad nicht ein...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#15
11.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Mich hat früher mal jemand beinahe erwürgt.
Mir wäre Vieles erspart geblieben, wenn er damals nicht auf seinen Kumpanen gehört hätte, im Guten, wie im Schlimmen.

Edit:

War aber ansonsten ein ganz netter Kindergarten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 von Diego.)
Zitieren
#16
29.06.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Vor einigen jahren hat ein Auto ne freundin von mir erwischt, ich war nur ein paar meter hinter ihr wen ich vor ihr gewesen wäre hätte es mich erwischt.
ich weiß nicht mal ob ich ihr hätte helfen können darum sage ich jetzt mal (R.I.P-Jenn) Whining

Ansonsten nur auf der Autobahn Lyra eww
Zitieren
#17
29.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Indirekt.
Wurde schon mal fast Bewusstlos getreten und hatte dort Todesangst.
Zitieren
#18
29.06.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
(29.06.2014)Brechstange schrieb:  Wurde schon mal fast Bewusstlos getreten und hatte dort Todesangst.

WTF! Kannst du uns erzählen was da passiert ist?

Fast zum Thema:
Am Freitag hätte ich fast einen bösen Unfall gehabt. Ich fahr innerorts um eine Kurve als jemand besoffen auf allen vieren zwischen geparkten Autos hervokriecht. Gott sei Dank war die Straße sehr breit, und ich weit genug links. Jedenfalls hat man ihn im letzten Augenblick gesehen, da er natürlich am Boden war und auch noch gerade Dämmerung war. Und aus 50 hätte man da nicht sehr viel gebremst. Die Schuldfrage wäre Interresant geworden. AJ hmm

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#19
29.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
In dem Sinne, dass neben mir etwas Schlimmes passiert wäre, nein. Ich war noch nie in einen Verkehrsunfall auch nur ansatzweise verwickelt.
Bedrohungen an sich, ja. Meine Eltern haben öfter versucht, mich umzubringen, hat aber nie hingehauen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#20
29.06.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?
Ich war damals 12. Wir waren im Urlaub auf den Kanaren und es war Sturm. Wir sind trotzdem zum Strand und ich bin mit meiner älteren Schwester etwas länger dort geblieben. Wir sind ins Wasser und irgendwann ist sie raus. Ich wollte gleich nachkommen und bin noch etwas drin geblieben. Dann kam ich plötzlich nicht mehr ans Ufer weil die Strömung mich weiter rausgesaugt hat. Meine Schwester war schon über den Hügel. Ich habe dann ein Seil zu fassen bekommen das die einzelnen Strandabschnitte trennt. Als ich dann am Seil hing habe ich völlig die Orientierung verloren und mich in Richtung Strand gezogen was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat - war aber vermutlich nur eine Minute. Ich erinnere mich auch noch gut an die Angst die ich in dem Moment hatte.

Sobald ich aus dem Wasser war habe ich mir damals nicht mehr viel dabei gedacht, aber wenn man in Retrospektive darüber nachdenkt bin ich sehr froh das dieses Seil da war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste