Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:02



Die IS-Offensive im Irak
#41
29.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Seit wann hat Deutschland irgendeine Relevanz in diesem Spiel?

Zur Problemlösung: Genozid ist nicht mehr zeitgemäß; ein Kernangriff würde beim Fallout ganz Europa verstrahlen; ich weiß auch nicht wie man das Problem lösen sollte.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#42
29.06.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(27.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(23.06.2014)bisty schrieb:  
Zitat: Beim Afghanistankrieg gab es meines Wissens hunderttausende tote Zivilisten gegen ein paar hundert tote Amerikaner, die Hälfte im friendly fire gestorben.
Das waren keine Zivilisten, sondern Taliban, sprich - Terroristen.

Die wesentlich wichtigere Frage finde ich, wenn es sowas wie feindliche Lager wirklich gibt, wer beliefert sie denn mit Waffen? Die USA oder Deutschland? Eines von dem wird es wohl sein. Wäre man an Frieden interessiert dann sollte man wohl den Waffenhandel in solche Länder unterbinden. Der Grund warum es nicht getan wird ist, weil dort eh nur die Hintermänner der USA selbst irgendeinen Krieg anzetteln um an die Ölreserven zu kommen.
Das glaube ich kaum, Waffen aus westlicher Produktion sind um ein vielfaches teu­rer als Waffen aus Russland oder China und nicht unbedingt deutlich besser. du wirst in Osten kaum Terroristen mit einer HK417 oder einer Javelin rumlaufen sehen sondern eher mit AK-47 und RPG-7

Und wenn du schon sagst "der Grund warum es nicht getan wird" das klingt fast so als ob du echt immer denkst du bist allwissend und fliegst jeden Donnerstag selbst in den Irak. Wie oft warst du denn schon einmal dort um zu wissen dass du recht hast? vermutlich gar nicht.

Du regst dich immer über Leute auf die alles aus den Nachrichten schlucken, aber selber ziehst du dir die ganze Zeit irgendwelche Verschwörungstheorien und Hippie-Propaganda rein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Rentschler.)
Zitieren
#43
29.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(29.06.2014)Rentschler schrieb:  Und wenn du schon sagst "der Grund warum es nicht getan wird" das klingt fast so als ob du echt immer denkst du bist allwissend und fliegst jeden Donnerstag selbst in den Irak. Wie oft warst du denn schon einmal dort um zu wissen dass du recht hast? vermutlich gar nicht.

Ja, vielleicht habe ich da eine etwas überhebliche Ausdrucksart. Ich weiß natürlich nicht was im Irak so vor sich geht, ich akzeptiere es allerdings auch nicht dass andere behaupten zu wissen, was im Irak so vor sich geht. Was meine Meinungsbildung angeht so hinterfrage ich zumindest wer den größtmöglichen Nutzen aus diversen Konflikten zieht, etwa was es in intesprechenden Ländern für Bodenschätze gibt, das betroffene Land geopolitisch wertvoll ist und wer in die Konflikte involviert ist. Ich denke so lässt sich am besten eruieren welche Version der Geschichte am glaubwürdigsten ist.

Zitat:Du regst dich immer über Leute auf die alles aus den Nachrichten schlucken, aber selber ziehst du dir die ganze Zeit irgendwelche Verschwörungstheorien und Hippie-Propaganda rein.

Bei Verschwörungstheorien muss man natürlich differenzieren und darf gleich wie bei den Medien nicht alles kritiklos schlucken. Außerdem geht der Bereich der Verschwörungstheorien nahtlos in das Reich der Esoterik über, auch hier muss man differenzieren zwischen glaubwürdigen, teilweise gut recherchierten Versionen und diversen nicht belegbaren Fantasterein. Letztere sind gut zur Unterhaltung aber nicht gerade seriös.

Gegen Hippie-Propaganda, wie du sie nennst, habe ich nichts einzuwenden. Die propagieren für den Frieden und für die Gleichheit aller Menschen auf der Welt. Das ist in meinen Augen noch tausend mal besser als die Propaganda über radikale Islamisten, was zwar auf eine Minderheit zutreffen kann, der Mehrheit von Moslems, welche dann eben nichts böses wollen, unrecht tut.

Die Medien verdrehen leider ziemlich die Prioritäten. Es sterben jedes Jahr alleine über fünfzehntausend Deutsche an Infektionen, die sie sich in Krankenhäusern eingefangen haben, über tausend deutsche durch Ärztepfusch. Über dreitausend deutsche durch Verkehrsunfälle. Knapp fünfhundert Leute durch Arbeitsunfälle.

Wenn man das in den Nachrichten derart oft runterleiern würde wie irgendwelche Bombenattentate, dann würden sich die Leute bald eher sorgen machen überhaupt noch einen Fuß vor die Türe zu setzen anstatt vor den bösen, bösen Terroristen oder Russen oder sonst was zu zittern. Leider vergisst man dann in den Nachrichten auf kleine feine Details, wie dass Saddam Hussein sein Öl gegen Euro anstatt Dollar handeln wollte. Einige andere Nationen ebenfalls.

Vielleicht sollte man in den Nachrichten einmal bringen, was die USA davon hat die Weltleitwährung zu halten? Vielleicht sollte man auch die politischen Hintergründe der entsprechenden Länder beleuchten, wo die USA ihre "Menschenrechte verteidigt" hat? Die Medien bringen leider immer nur die halbe wahrheit. Wie soll der Ottonormalbürger da durchblicken was Sache ist?

However, Bedrohungen von denen man immer wieder hört die brennen sich eher ins Bewusstsein der Leute ein, wie Bedrohungen von denen man nichts hört (eigentlich logisch), darum sind Medien Meinungsmache.

Was ISIS angeht, so verfolge ich den Mist eigentlich gar nimmer. Habe damit schon bei der Ukraine-Krise aufgehört. Die Fakten kann ich sowieso nicht prüfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
30.06.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Keine Deutschen Waffen?

Kuck dir doch mal das Standartsturmgewehr der Iranischen armee anWink

Nix Ak irgentwas, sondern G3s
Und die sind ja schon eib bischen in den konflikt involviert

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#45
30.06.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Es geht nicht um den Iran.... Hier geht es auch nicht um die Ausrüstung einer Armee sondern um die Bewaffnung von Terrororganisation im allgemeinen und die kann man wohl kaum mit der einer Armee vergleichen.

Außerdem ist das G3 inzwischen schon ein wenig eingerostet. Staaten können sich "bessere" Waffen natürlich leisten, aber für die Terroristen wird es wohl kaum Gewehre vom Himmel regnen und man bekommt nirgendwo etwas geschenkt, deshalb greifen sie eben auf billigere Produkte zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von Rentschler.)
Zitieren
#46
30.06.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Die ISIS hat jetzt ein Kalifat ausgerufen und al Baghdadi zum Kalifen ernannt.
Ich denke aber, dass ihr vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Im Moment können sie noch ihre eroberten Gebiete halten, aber nur, da sie größtenteils sunnitisch sind. Wenn die ISIS weiter Gebiete erobert, wird sie sie nicht mehr halten können, weil ca. 10.000 Kämpfer einfach zu wenig sind um ein so großes Gebiet lange halten zu können, vor allem wenn man die Bevölkerung gegen sich aufbringt.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#47
10.08.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Es hat sich hier lange nichts mehr getan, deshalb habe ich den Startpost aktualisiert.

Themen zum Diskutieren gibt es ja genug, nachdem die US Luftwaffe mit den Angriffen begonnen hat. Dann auch noch die Vertreibung der Jesiden und die Erfolge der ISIS im Kurdengebiet.

Ich hoffe, dass ich den Thread hiermit wieder aus der Versenkung holen kann.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#48
11.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(10.08.2014)Lesepony schrieb:  Es hat sich hier lange nichts mehr getan, deshalb habe ich den Startpost aktualisiert.

Themen zum Diskutieren gibt es ja genug, nachdem die US Luftwaffe mit den Angriffen begonnen hat. Dann auch noch die Vertreibung der Jesiden und die Erfolge der ISIS im Kurdengebiet.

Ich hoffe, dass ich den Thread hiermit wieder aus der Versenkung holen kann.

Kommt einen überhaupt nicht bekannt vor dass die USA ihre Finger im Spiel hat. Rolleyes
Aber die USA muss sich viel mehr Gedanken um eine bevorstehende Hyperinflation machen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
06.09.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
So, hier mal meine Meinung dazu.. Tatsache ist: Es ist schlimm was dort passiert. Keine Frage. Und diese Unmenschen, die andere Menschen aufgrund von Konfessionen oder dergleichen umbringen müssen gestoppt werden. Dennoch muss man bedenken, dass dies so gewollt ist. Nichts passiert aus Zufall. Unruhen sind nützlich für den militärisch- industriellen Komplex (--> Lobbyregierung).

Es gibt eine Schattenregierung, die den echten Regierungen (freundlich ausgedrückt) Vorschläge unterbreitet. Wahrheitsgemäß auferlegen. Diese Schattenregierung (Lobbys und Geheimgesellschaften) wollen eine Neue Weltordnung. Und sie ist im vollen Gange errichtet zu werden. Wir haben schon die EU und die Afrikanische Union. In Planung ist eine Amerikanische Union. Und das hört sich nach Unfug für viele an. Doch das ist die Wahrheit. Wer die Sachen hinterfragt und sich informiert und eins und eins zusammenzählen kann wird zu genau diesem Schluss kommen. Alles ist geplant. Unsere offizielle Regierung hat keine Macht. Es gibt keine Demokratie. Man hat nur die Wahl zwischen Sch**** in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Kein Scherz.

Das ist keine Verschwörungstheorie. Das ist Verschwörungsfakt. Wir sind keine Bürger. Wir sind Untertanen. Es fängt schon in der Schule an. Dort werden wir für dieses System indoktriniert. Wir haben ebenfalls auch keine freie Presse. Die Presse wird von Unternehmen gesteuert und diese sind vom System abhängig (also ihr Vermögen). Also wollen sie nicht, dass sich daran etwas ändert. Zudem gibt es keine Verteilung von arm auf reich. Sondern von fleißig auf reich. Es gibt arme Arbeitslose und reiche Arbeitslose. Die Welt wird nach der Vorstellung einiger weniger kreiert. Und es geht in Interventionen der Nato nicht um Menschenrechte oder Demokratie. Es geht um Einfluss, Macht und vorallem, es geht um Geld.

Die Menschen glauben lieber eine Lüge, die sie schon 1000 mal gehört haben als eine Wahrheit, die sie zum ersten mal hören.

Man sollte die Dinge, die in dieser Welt vor sich gehen hinterfragen. Hinterfragt auch meine Aussage. Das Internet bietet uns viele Möglichkeiten zur Kommunikation und Information. Wenn mich jemand widerlegen will oder Kritik ausüben möchte, dann soll er dies bitte tun. Meinung gegen Meinung ist nie eine Lösung, aber darum geht es nicht.

Out of Order.
Zitieren
#50
06.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)Olympic schrieb:  Wir sind keine Bürger. Wir sind Untertanen.

Wir sind zwar Untertanen, wir sind aber ebenso Bürger, weil wir für die Staatsschulden bürgen. Sogar für die Spekulanten, wenn sich die verspekilieren müssen wir das Risiko tragen. Außerdem sind wir, nett ausgedrückt noch: "Human Ressources". Ein abscheulicher Ausdruck mMn. als könnte man alle Menschen beliebig ersetzen. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
06.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
@Olympic

Dieses Neue Weltordnungs Dingens ist ja ganz witzig zu lesen. Nur was sollen diese "Informationen" jetzt bezüglich IS? Du schreibst zwar man müsse die stoppen, gibst anschließend aber zu verstehen, dass du einfach nur diese Weltverschwörungssache von dir geben wolltest.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#52
06.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)Olympic schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wow, Olympic! Pinkie approved

Erstens finde ich es cool, dass du wieder im Forum bist, habe dich schon vermisst, weil du ja einige Monate "fort" warst. Dachte schon, meine Postings hätten dazu beigetragen und dich ein wenig "vergrault"... falls dem so ist, möchte ich mich natürlich nachträglich entschuldigen. RD salute

Zweitens, kann ich dir mit deinem Post zu 100% Recht geben, mit allem. Ich glaube auch nach langer Recherche und viel Überlegen an die Neue Weltordnung und dass wir von einer verschworenen Elite aus Aliens, Geheimbünden und Lobbys kontrolliert werden. Was ich noch hinzufügen würde, sind eben Außerirdische (Reptiloiden), die "ganz oben" stehen, sowie etwas ala "Dunkle Magie", das ebenfalls verwendet wird. Und dass die Regierungen nicht ganz machtlos sind sondern oft selbst Teil der Schattenelite denke ich ebenfalls.

Abgesehen von der Freude über deine Rückkehr ins Forum und den Fakt dass du gerade absolut Recht hast, habe ich jetzt aber nichts zu sagen. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#53
06.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)Mc Timsy schrieb:  @Olympic

Dieses Neue Weltordnungs Dingens ist ja ganz witzig zu lesen. Nur was sollen diese "Informationen" jetzt bezüglich IS? Du schreibst zwar man müsse die stoppen, gibst anschließend aber zu verstehen, dass du einfach nur diese Weltverschwörungssache von dir geben wolltest.

Die ISIS wurde von der CIA ausgebildet. Gleich wie der rechte Sektor in Kiew. Das nennt sich verdeckte Kriegsführung und ist Tatsachenschaffung, wenn man aus Wirtschaftsgründen ein anderes Land überfällt oder seinen Staatshaushalt über die Rüstungsindustrie sanieren will, weil die eigene Bevölkerung schon derart pleite ist, dass sie die Schulden nicht mehr zahlen können. Was glaubst du was die Amis für ein Ranking hätten, wenn die nicht von amerikanischen Ratingagentur bewertet werden würden. Die Amis stecken tiefer in der Kreide als die Griechen. Deutschland, was immer noch von den Amis besetzt ist (Quelle: Gregor Gysi), pariert nach den Interessen der Amis, was insofern ein Problem ist, weil Deutschland starken Einfluss in der EU hat. Wenn man einen dritten Weltkrieg braucht weil es an allen Ecken der Wirtschaft kriselt, dann macht man das so.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#54
06.09.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.09.2014)Mc Timsy schrieb:  @Olympic

Dieses Neue Weltordnungs Dingens ist ja ganz witzig zu lesen. Nur was sollen diese "Informationen" jetzt bezüglich IS? Du schreibst zwar man müsse die stoppen, gibst anschließend aber zu verstehen, dass du einfach nur diese Weltverschwörungssache von dir geben wolltest.

Die ISIS wurde von der CIA ausgebildet. Gleich wie der rechte Sektor in Kiew. Das nennt sich verdeckte Kriegsführung und ist Tatsachenschaffung, wenn man aus Wirtschaftsgründen ein anderes Land überfällt oder seinen Staatshaushalt über die Rüstungsindustrie sanieren will, weil die eigene Bevölkerung schon derart pleite ist, dass sie die Schulden nicht mehr zahlen können. Was glaubst du was die Amis für ein Ranking hätten, wenn die nicht von amerikanischen Ratingagentur bewertet werden würden. Die Amis stecken tiefer in der Kreide als die Griechen. Deutschland, was immer noch von den Amis besetzt ist (Quelle: Gregor Gysi), pariert nach den Interessen der Amis, was insofern ein Problem ist, weil Deutschland starken Einfluss in der EU hat. Wenn man einen dritten Weltkrieg braucht weil es an allen Ecken der Wirtschaft kriselt, dann macht man das so.

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Out of Order.
Zitieren
#55
06.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
@HMND

Ich lese hier vieles wofür du nicht einen einzigen seriösen Beweis liefern kannst. Versuche gerne mich eines besseren zu belehren, aber deine Idee mit der verdeckten Kriegsführung klingt ja toll und spannend und sicher auch logisch nach zwei Flaschen Wodka. Trotzdem hätte ich gerne von dir sinnvolle Beweise.

HMND schrieb:Deutschland, was immer noch von den Amis besetzt ist (Quelle: Gregor Gysi)

Tja, was soll ich sagen? Falsch! Ganz einfach nur falsch! Quelle: Jeder Jurastudent der weniger als 70% seiner Vorlesungszeit im Suff verbracht hat. Ich kann dir das gerne noch im Detail ausklamüsern, aber nicht hier, weil das zu Off Topic wäre. Wichtig ist nur erstmal das Gysi damals in dem Interview Unsinn geredet hat und ich dir noch einmal dringend empfehlen will dich nicht so stark bei den rechtsesoterischen Spinnern im Netz zu informieren, weil die keinen blassen Schimmer haben wovon sie igentlich reden. Genau wie Gysi damals...RD wink



Olympic schrieb:Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ähm, doch. Was folgt für dich daraus? Ich meine, ok, ich will dann einfach mal dir entgegen kommen und einen kurzen Moment annehmen dieses NWO-Zeug wäre tatsächlich mit Beweisen unterlegt. Tja, im Irak und in Syrien läuft der IS Amok. Im Lichte deiner "Erkenntnisse", was heißt das jetzt für uns?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#56
06.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Achtung!

Neue, geheime, vertrauenswürdige Truther-Informationen besagen, dass die IS-Kämpfer von Monsanto, Helene Fischer und Snoopy insgeheim mit Bananen, Facebook-Likes und Buntstiften unterstützt werden, welche vom Weihnachtsmann und der EZB in Zusammenarbeit mit der FIFA finanziert werdenn, auf Kosten des Steuerzahlers.
Wer Eins und Eins zusammenzählt, versteht es!

Anyway: Höchst amüsante Beiträge.

(06.09.2014)Olympic schrieb:  So, hier mal meine Meinung dazu.. Tatsache ist: Es ist schlimm was dort passiert. Keine Frage. Und diese Unmenschen, die andere Menschen aufgrund von Konfessionen oder dergleichen umbringen müssen gestoppt werden. Dennoch muss man bedenken, dass dies so gewollt ist. Nichts passiert aus Zufall. Unruhen sind nützlich für den militärisch- industriellen Komplex (--> Lobbyregierung).

Anmerkung:
Eine Unverschämtheit, dass die Bundesregierung allein das Go für die Waffenlieferungen geben darf. Da entscheiden vier Leute über einen der wichtigsten Sachverhalte in diesem Jahr, womöglich sogar Jahrzehnt. Das ist nicht demokratisch.
Es ist wirklich schlimm, Was dort passiert und wir sollten helfen. Waffenlieferungen sind umstritten, trotzdem muss die ISIS irgendwie gestoppt werden. Über das Wie habe ich mir den Kopf auch noch nicht zerbrochen.

Was den Rest angeht: Inwiefern profitieren die USA denn von der ISIS? Und falls sie dahinter stecken, warum senden sie Soldaten und ordnen Luftschläge an, (Beides=teuer) wenn sie sich, ohne verdächtig zu wirken, einfach raushalten könnten?

(06.09.2014)Olympic schrieb:  Es gibt eine Schattenregierung, die den echten Regierungen (freundlich ausgedrückt) Vorschläge unterbreitet. Wahrheitsgemäß auferlegen. Diese Schattenregierung (Lobbys und Geheimgesellschaften) wollen eine Neue Weltordnung. Und sie ist im vollen Gange errichtet zu werden. Wir haben schon die EU und die Afrikanische Union. In Planung ist eine Amerikanische Union. Und das hört sich nach Unfug für viele an. Doch das ist die Wahrheit. Wer die Sachen hinterfragt und sich informiert und eins und eins zusammenzählen kann wird zu genau diesem Schluss kommen. Alles ist geplant. Unsere offizielle Regierung hat keine Macht. Es gibt keine Demokratie. Man hat nur die Wahl zwischen Sch**** in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Kein Scherz.

Sachen gibts, Das wusste ich ja gar nicht! Wow!

(06.09.2014)Olympic schrieb:  Das ist keine Verschwörungstheorie. Das ist Verschwörungsfakt eine nicht wirklich überzeugende, schwammige Argumentation, die extrem pauschalisiert wurde und nicht konkret ist, zumal sie sich mit dem Thema nur zu Beginn auseinander setzt.

(06.09.2014)Olympic schrieb:  Wir sind keine Bürger. Wir sind Untertanen. Es fängt schon in der Schule an. Dort werden wir für dieses System indoktriniert. Wir haben ebenfalls auch keine freie Presse. Die Presse wird von Unternehmen gesteuert und diese sind vom System abhängig (also ihr Vermögen). Also wollen sie nicht, dass sich daran etwas ändert. Zudem gibt es keine Verteilung von arm auf reich. Sondern von fleißig auf reich. Es gibt arme Arbeitslose und reiche Arbeitslose. Die Welt wird nach der Vorstellung einiger weniger kreiert. Und es geht in Interventionen der Nato nicht um Menschenrechte oder Demokratie. Es geht um Einfluss, Macht und vorallem, es geht um Geld.

In manchen, vereinzelten Punkten hast du Recht. Manchmal glaube ich auch eher mich (auf globaler Ebene) mit Idiokratien, statt Demokratien zu beschäftigen. Aber ich will mal Nichts pauschalisieren. Vieles läuft falsch. Aber ich kann genau so gut ebenso viele Beispiele für tolle, moderne Errungenschaften anführen.

Frage: Wie indoktriniert uns die Schule denn? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern mich die Schule, in der ich mich gestern noch mit dem kategorischen Imperativ von Immanuel Kant auseinandersetzte, indoktriniert.

Unser Schulsystem ist scheiße, aber kein Mittel zur Gehirnwäsche.

(06.09.2014)Olympic schrieb:  Die Menschen glauben lieber eine Lüge, die sie schon 1000 mal gehört haben als eine Wahrheit, die sie zum ersten mal hören.

Dafür darfst du dann mit deiner Wahrheit in 50 Jahren mit dem Finger auf uns Normal-Sterbliche zeigen, wo wir doch so unglaublich falsch lagen, und sagen: "Ha, ich habs euch doch gesagt!"

(06.09.2014)Olympic schrieb:  Man sollte die Dinge, die in dieser Welt vor sich gehen hinterfragen. Hinterfragt auch meine Aussage. Das Internet bietet uns viele Möglichkeiten zur Kommunikation und Information. Wenn mich jemand widerlegen will oder Kritik ausüben möchte, dann soll er dies bitte tun. Meinung gegen Meinung ist nie eine Lösung, aber darum geht es nicht.

Danke für den guten Tipp. Ich habe hier dennoch nicht jeden Sprechakt umschrieben (Eigentlich gar keinen), weder habe ich mir noch besondere Mühe beim Analysieren gegeben. Die Gründe dürften auf der Hand liegen. Viele der Argumente scheinen, meiner Ansicht nach, einen populistischen Charakter zu besitzen und dann das ganze Truther-Zeug. Kenn ich schon. Mach mal was Innovatives, wie Antanica. Der versucht es so überspitzt darzustellen, dass man meint er würde deinen Beitrag parodieren.

(06.09.2014)Antanica schrieb:  Abgesehen von der Freude über deine Rückkehr ins Forum und den Fakt dass du gerade absolut Recht hast, habe ich jetzt aber nichts zu sagen. xD

Dürfte man auch mal erfahren wie du wirklich darüber denkst? Jetzt mal ohne Trolling des Truthers. Denn in deinen ernsten Posts hast du ziemlich schlüssig argumentiert.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#57
06.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)SolarFlare schrieb:  Dürfte man auch mal erfahren wie du wirklich darüber denkst? Jetzt mal ohne Trolling des Truthers. Denn in deinen ernsten Posts hast du ziemlich schlüssig argumentiert.
Hab ich doch schon oft genug geschrieben. Wie kommst du darauf, dass ich "trolle"? Ich meine diese Dinge ernst, auch wenn viele es nicht glauben, meine Ansichten für dumm halten und denken, ich trolle, weil ich ihrer Meinung nach zu intelligent bin, um etwas zu glauben, was der Meinung der "Kritiker" nach in ihrem dogmatischen Weltbild extrem "dämlich" ist.

Ach und noch etwas:
(06.09.2014)SolarFlare schrieb:  Achtung!

Neue, geheime, vertrauenswürdige Truther-Informationen besagen, dass die IS-Kämpfer von Monsanto, Helene Fischer und Snoopy insgeheim mit Bananen, Facebook-Likes und Buntstiften unterstützt werden, welche vom Weihnachtsmann und der EZB in Zusammenarbeit mit der FIFA finanziert werdenn, auf Kosten des Steuerzahlers.
Wer Eins und Eins zusammenzählt, versteht es!
Das ist nicht witzig. Das ist einfach nur peinlich.

(06.09.2014)SolarFlare schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sachen gibts, Das wusste ich ja gar nicht! Wow!
Versuch doch mal die Argumente richtig logisch zu zerlegen und anzugreifen, kannst du aber nicht weil es stimmt. Oder hast du stichhaltige Gegenbeweise gegen die Schattenregierung (ihre Existenz)? Oder glaubst du wirklich, das Volk würde hier regieren und entscheiden, weil das heißt nämlich "Demokratie"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#58
07.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)Mc Timsy schrieb:  @HMND

Ich lese hier vieles wofür du nicht einen einzigen seriösen Beweis liefern kannst. Versuche gerne mich eines besseren zu belehren, aber deine Idee mit der verdeckten Kriegsführung klingt ja toll und spannend und sicher auch logisch nach zwei Flaschen Wodka. Trotzdem hätte ich gerne von dir sinnvolle Beweise.

Wie wäre es wenn du dich einmal über die Brutkastenlüge informierst. So als kleiner Anfang. Anschließend kannst du dir einen Vortrag von Daniele Ganser anhören, der sich verdeckte Kriegsführung spezialisiert hat.

Zitat:Tja, was soll ich sagen? Falsch! Ganz einfach nur falsch!

Dafür dass es so falsch sein soll, behaupten dass aber reichlich viele Politiker.
Das erklärt auch ziemlich gut, warum Deutschland Amerikas Hund ist. Merkel, die verrückte verhängt auf Druck der Amis Sanktionen gegen Russland obwohl sie dem eigenen Land schaden und sagt zur NSA-Affäre ja und amen. Wo sind denn jene Politiker die Sanktionen gegen die USA erheben? Nein, lieber arbeitet man am TTIP, zeitgleich an CETA, mit Investorenschutzklauseln, durch welche für die EU massive Strafzahlungen zugunsten der US-Konzerne anfallen können. Ich frage mich wie viele sinnvolle Beweise du noch brauchst?

Zitat:Ähm, doch. Was folgt für dich daraus? Ich meine, ok, ich will dann einfach mal dir entgegen kommen und einen kurzen Moment annehmen dieses NWO-Zeug wäre tatsächlich mit Beweisen unterlegt. Tja, im Irak und in Syrien läuft der IS Amok. Im Lichte deiner "Erkenntnisse", was heißt das jetzt für uns?

War zwar nicht an mich gerichtet, aber wie wäre es mit: Keine Waffenlieferungen. Kaum gibts Krieg, macht Deutschland schon wieder Geschäfte über Rüstungsexporte und dass obwohl Waffenexporte in Krisengebiete vom deutschen Grundgesetz untersagt sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
07.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(06.09.2014)Antanica schrieb:  Hab ich doch schon oft genug geschrieben. Wie kommst du darauf, dass ich "trolle"? Ich meine diese Dinge ernst, auch wenn viele es nicht glauben, meine Ansichten für dumm halten und denken, ich trolle, weil ich ihrer Meinung nach zu intelligent bin, um etwas zu glauben, was der Meinung der "Kritiker" nach in ihrem dogmatischen Weltbild extrem "dämlich" ist.

Besser ich hake nicht weiter nach. Sollten hier Jimmies gerustled werden, bekomme ich womöglich noch ein Look who's assburger-Meme an den Kopf geschmissen. Oder jemand hat gerade den Spaß seines Lebens.

Wie Dem auch sei, zurück zum Thema.

(06.09.2014)Antanica schrieb:  Das ist nicht witzig. Das ist einfach nur peinlich.

Die Intention war nicht vorhanden. Sollte eher darstellen wie wenig Beweise in solch typischen Argumentationen vorlegen. Das nächste Mal sage ich es, danke für den Tipp, geradewegs und verzichte auf überspitzte Banalitäten.

(06.09.2014)Antanica schrieb:  Versuch doch mal die Argumente richtig logisch zu zerlegen und anzugreifen, kannst du aber nicht weil es stimmt. Oder hast du stichhaltige Gegenbeweise gegen die Schattenregierung (ihre Existenz)? Oder glaubst du wirklich, das Volk würde hier regieren und entscheiden, weil das heißt nämlich "Demokratie"?

Hast eigentlich Recht, kann ich auch die Wahrheit™ erfahren?

Mal ernsthaft: Ich habe bereits im vorherigen Post erwähnt, dass ich glaube mich des Öfteren eher mit Idiokratien zu beschäftigen, statt mit Demokratien. Ich führte vorher bereits das Beispiel der Bundesregierung an, die mit vier Leuten mal eben die Grundprinzipien der BRD mit Füßen getreten hat.
Natürlich gibt es auch Lobbyismus. Auch wenn ich persönlich glaube, dass das Ausmaß von diesem nicht so weit reicht, wie in Olympics Umschreibungen.
Glaube mir, ich verteufle Kritiker am System keineswegs. Aber meiner Auffassung nach wirken viele Argumente eben... haltlos.
Ich habe mein eigenes Weltbild und der Vorwurf dieses sei dogmatisch, stimmt wohl zu einem gewissen Grad. Sachverhalte, die dieses im Mark erschüttern, fallen verständlicherweise schwer zu glauben. Daher kann ich Gleiches auch an dich zurückgeben.
Ich sage Das hier, weil ich der Meinung der "Truther" und "Kritiker" nach, zu dumm bin, Etwas zu verstehen und zu hinterfragen, was deren Meinung nach, in ihrem dogmatischen Weltbild, extrem "dämlich" ist.

Ironischerweise ist außerdem die Aussage ich könne die Argumentation einfach nicht widerlegen weil sie stimme und folglich die Wahrheit sei auch recht dogmatisch, nicht?

Selbstverständlich kann ich auch falsch liegen, womöglich ist es sogar so, dass wir durch Schattenregierungen gesteuert werden.
Der Einfluss von Großkonzernen wie Monsanto (muss immer für das Beispiel des großen, bösen Konzern herhalten) oder Google ist weltumspannend. Will ich auch gar nicht dementieren.
Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass unsere Bundestagsabgeordneten beispielsweise allesamt insgeheim von Unternehmen gesteuert werden sollen.

Sollte man eine nachvollziehbare Argumentation in der Richtung liefern, lasse ich mich auch überzeugen. Aber viele Argumente sind einfach nur Feststellungen und wenn dann in jedem zweiten Satz das Passiv verwendet wird, macht es das Ganze schwammig. Zumal noch pauschalisiert wird, dem ein oder anderen Argument liegt dann evtl. sogar noch ein populistischer Charakter zu Grunde.

Ich mag wohl manchmal wirken als würde mir ein Regenbogen aus dem Arsch strahlen und Alles für legitim und gut befinden, aber ich bin auch mit vielen Dingen, wie bereits erwähnt, sehr unzufrieden.
Ich kann wohl verstehen, dass viele Leute nicht mehr an die Demokratie glauben.

Um dir, nebenbei erwähnt, einen Gegenbeweis für die Existenz der Schattenregierungen zu erbringen, möchte ich erst einen seriösen Beweis für ihre Existenz sehen. RD wink

Denn "Es gibt eine Schattenregierung, die den echten Regierungen (freundlich ausgedrückt) Vorschläge unterbreitet." ist kein Beweis, sondern eine Feststellung.

(07.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  War zwar nicht an mich gerichtet, aber wie wäre es mit: Keine Waffenlieferungen. Kaum gibts Krieg, macht Deutschland schon wieder Geschäfte über Rüstungsexporte und dass obwohl Waffenexporte in Krisengebiete vom deutschen Grundgesetz untersagt sind.

Umstrittenes Thema. Egal ob jemand Anderes die Waffen nutzt, von der moralischen Bürde, wenn wir sie schon nutzen, mit diesen zumindest sorgsam umzugehen und überhaupt Missbrauch zu vermeiden, entbindet uns Das nicht.
Prinzipiell unterstütze ich Waffenlieferungen auch nicht, aber andererseits verlieren dort unschuldige Menschen ihr Leben.

Und so nebenbei: Ist Letzteres echt Bestandteil des Grundgesetzes? Ich kenne mich mit Jura leider so überhaupt nicht aus. RD laugh Und falls ja, würde mich mal interessieren wie man diese Klausel umgangen hat. Hast du dazu irgendwelche Infos?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 von Solaire.)
Zitieren
#60
07.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
HMND schrieb:Wie wäre es wenn du dich einmal über die Brutkastenlüge informierst. So als kleiner Anfang. Anschließend kannst du dir einen Vortrag von Daniele Ganser anhören, der sich verdeckte Kriegsführung spezialisiert hat.

*gähn* Heavylein, du solltest mal versuchen irgendetwas von deinen Sachen mit Dingen zu belegen, anstatt immer nur auf den selben halbgaren Versuchen herumzureiten. Tja Brutkastenlüge. Schlimme Sache das. Beweist dies das IS von der CIA aufgebaut wurde? Nein.
Den Ganser hatten wir zwei auch schonmal. Ich habe dir damals schon mitgeteilt das seine Arbeit zwar nett ist, aber seine Schlußfolgerungen nicht stichhaltig. Mit dem Mann kannst du immernoch garnichts beweisen.

Oder um es noch einmal kurz und knapp auf eine Formel zu bringen Heavy: "Nur weil irgendwann mal Dinge gefaked oder von außen gesteuert wurden bedeutet dies nicht, dass dies immer und überall der Fall wäre." Da hast du dich in eine völlig falsche Schlußfolgerung hinein gesteigert. Genau genommen in Paranoia. Wenn du beweisen willst das IS von der CIA aufgebaut wurde und die Aktionen da unten von Langley aus geplant werden musst du genau diese Aussage auch belegen können. Nicht mehr und auch nicht weniger Heavy, ist denn das wirklich so schwer für dich zu verstehen?


HMND schrieb:Dafür dass es so falsch sein soll, behaupten dass aber reichlich viele Politiker.

Nenne mir bitte mehr als fünf, not including NPD und das aus dem Zusammenhang gerissene Schäuble Zitat kannst du dir auch sparen. Sollte ja nicht so schwer sein wenn das so viele Politiker sagen.


HMND schrieb:Das erklärt auch ziemlich gut, warum Deutschland Amerikas Hund ist. Merkel, die verrückte verhängt auf Druck der Amis Sanktionen gegen Russland obwohl sie dem eigenen Land schaden und sagt zur NSA-Affäre ja und amen. Wo sind denn jene Politiker die Sanktionen gegen die USA erheben? Nein, lieber arbeitet man am TTIP, zeitgleich an CETA, mit Investorenschutzklauseln, durch welche für die EU massive Strafzahlungen zugunsten der US-Konzerne anfallen können.

Blablabla Jaddajaddajadda. Keiner dieser Punkte beweist das Deutschland heute noch besetzt ist. Es zeigt nur das du mit der Politik der deutschen Regierung nicht einverstanden bist. Verständlich, hat aber keinerlei Beweiskraft.

HMND schrieb:Ich frage mich wie viele sinnvolle Beweise du noch brauchst?

Fangen wir erstmal mit einem einzigen an Heavy. Danach sehen wir weiter.RD wink


HMND schrieb:War zwar nicht an mich gerichtet, aber wie wäre es mit: Keine Waffenlieferungen.

Ok, die Meinung ist legitim. Wie halten wir IS auf?

SolarFlare schrieb:Ist Letzteres echt Bestandteil des Grundgesetzes? Ich kenne mich mit Jura leider so überhaupt nicht aus.

Eine Frage, eine Antwort. Das Verbot der Ausfuhr von Kriegswaffen in Krisengebiete ist nicht Bestandteil des Grundgesetzes. Was es gibt ist Artikel 26 Absatz 2:
"Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz."

Dieses Bundesgesetz ist das "Kriegswaffenkontrollgesetz". Dort ist in §6 aufgeführt das ein Export nicht genehmigt werden darf wenn die Gefahr besteht, dass die gelieferten Waffen bei einer friedensstörenden Handlung insbesondere bei einem Angriffskrieg verwendet werden. Damit sollte auch gleich noch beantwortet sein wie man das im Falle von IS "umgeht". Das Gesetz verbietet im Wortlaut nicht grundsätzlich den Export von Waffen in Krisengebiete. Das war die vergangenen Jahrzehnte nur die gängige Doktrin und Deutung dieses Abschnittes. Viele Kritiker möchten diese radikale Auslegung natürlich beibehalten. Da kann man jetzt aber in beide Richtungen überzeugend argumentieren.
Das ist aber auch der Grund warum wir keine Gesetzesänderung gebraucht haben. Nach unserer Verfassung liegt das im Entscheidungsspielraum der Regierung.

Übrigens noch ein kleiner Hinweis. Anders als oftmals in der Öffentlichkeit verbreitet erstreckt sich das Verbot nur auf Kriegswaffen. Rüstungsgüter, Militärtechnik und sogenannte "Dual-Use"-Ware (sowohl militärisch als auch zivil nutzbar) dürfen auch ohne Genehmigung der Bundesregierung exportiert werden.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste