Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:42



Die IS-Offensive im Irak
#61
07.09.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Ich finde es schön zu sehen das mein überspitzter Post hier auf Logik getroffen hat und nicht auf Spekulationen.

Ich vertrete nicht die Ansicht, welche Ich von mir gegeben habe, nennen wir es ein Experiment, welches mir als Poster jedwede glaubhaftigkeit nimmt. Es könnte ja sein das dies nur feige Intrige ist. Man soll glauben und halten davon was man will, aber wenigstens ist hier wieder eine Diskussion entstanden.

Logik versus Spekulation.

Im dem Sinne beteilige Ich mich nicht weiter hier und werde auch nicht mehr lesen. Ich habe mir meine Meinung gebildet und diese reicht mir. (ein verquerter Verschwörungstheoretiker bin Ich jedenfalls nicht.) Carpe diem.~

Out of Order.
Zitieren
#62
07.09.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
(07.09.2014)Olympic schrieb:  Im dem Sinne beteilige Ich mich nicht weiter hier und werde auch nicht mehr lesen. Ich habe mir meine Meinung gebildet und diese reicht mir. (ein verquerter Verschwörungstheoretiker bin Ich jedenfalls nicht.) Carpe diem.~

Zwei von der Sorte reichen auch einfach.

Killing is badong!
Zitieren
#63
07.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die ISIS-Offensive im Irak
Und wer hat das alles erst möglich gemacht? - Wer ist da verantwortlich für instabile Machtverhältnisse, - wer trägt Schuld daran, dass die stolze irakische Armee, welche einst über das weltweit viertgrößte Panzerregiment verfügte, welches man mit Hochtechnologiewaffen gerade zu ausradierte, - Wer trägt Schuld daran, dass ein Großteil der irakischen Soldaten und Kommandeure heute nicht mehr unter den Lebenden weilen, - Wer sorgte dafür, dass Infrastrucktur so gut wie zerstört wurde, - Wer installierte eine Marionettenregierung, die sich stehts uneinig ist, - Wer riss sich als Gegenleistung die Ölvorräte Iraks unter den Nagel ? Ständig auf der Suche nach neuen Expansionsstandorten mit reichen Bodenschätzen(?) , aber JA, da schieren Regierungsbeamte dieses Regimes sich auch nicht, dies ungeniert zuzugeben. Das bedeutet, weitere Menschenleben werden wieder zu tausenden geopfert werden, nur dass sie ihren verschwenderischen und auf keinen Fall angemessenen Lebensstandart weiterzuführen können.

Wer ist wohl dieses kaltblüte Herrschertum, diese nimmersatten Blutsauger welches unsere Privatsphäre belauscht oder milliardenfach speichert, Arbeitslager betreibt, sowie >zwei Millionen seiner Bürger in Gefängnissen unter prekärsten Verhältnissen wegsperrt. In dem besagten Land, dem immer soviwl Gutes nachgesagt wird, hält das oberste 1% ein Drittel des gesamten Vermögens der Gesellschaft. Der Anteil der reichsten 5% der privaten Haushalte in den USA am gesamten Vermögen liegt bei über 60%. Die ärmsten verfügen über beinahe nichts.

Die Menschen, die dort durch die IS-Rebellen sterben, gehen ein jeder auf die Rechnung des Unrechtsstaates VSA!!!
Erst Waffen und Millionenbeiträg an die Rebellen liefern um Syrien zu zersetzen, lechzend nach Öl und der passenden Gelegenheit es sich unter den Nagel zu reißen, und dann wundern, wenn ihr radikal islamisches Kananonenfutter aufeinmal sich dazu entscheidet, kehrt zu machen, und den struckturell schwach aufgestellten Irak zu überrennen.

Wer kommt eigenlich mal auf die Idee die größte und einflussreichste Terroristenvereinigung, mit Sitz in Washington zu stoppen? Denn sie stellen die gegenwärtig größte Gefahr auf diesem Planeten dar!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#64
24.09.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
Kurze Zusammenfassung der letzen Ereignisse:

Der IS hat inzwischen 2 amerikanische, 1 britischen und 1 französischen Zvilisten hingerichtet.
Die USA hat ihre Angriffe massiv verstärkt, zuletzt sogar neben den neue F22 Kampfjets auch mit Marschflugkörper. Die Angriffe wurden außerdem jetzt auch auf Syrien ausgeweitet.
Frankreich hat ebenfalls mit Luftangriffen auf IS-Stellungen begonnen, allerdings nur im Irak, da die französische Regierung die syrische Souveränität anerkennt.
Die USA versucht eine Anti-IS-Koalition zusammenzustellen. Sie haben auch inzwischen einige Golfstaaten auf ihrer Seite, die auch an den neuesten Luftangriffen beteiligt gewesen sein sollen.
Die Waffenlieferungen an die Kurden sollen bald eintreffen.
Die Kurden in Syrien werden immer weiter zurückgedrängt und sind jetzt an der türkischen Grenze eingekreist. Der Vormarsch des IS hat zu einer Massenflucht der Kurden geführt.
Eine IS-nahe Terrorgruppe droht mit der Hinrichtung zweier deutscher Geiseln, wenn sich die Bundesregierung weiterhin am Kampf gegen den IS beteiligt.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#65
27.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
Der IS und seine Propaganda sind eine erhebliche Gefahr für Deutschland. Jetzt muss entschlossen dagegen vorgegangen werden. Hart gegen diejenigen vorgehen, die IS-Flaggen schwenken und deren Musik spielen. Auch gegen Salafisten muss stärker vorgegangen werden. Auch über Gegenpropaganda könnte nachgedacht werden. Wie effektiv das bei unterentwickelten und perspektivlosen jugendlichen ist, weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Wenn das im Irak und Syrien so weiter geht, muss irgendwer Bodentruppen schicken. Deutschland wird es natürlich nicht sein, schließlich befindet sich ja die Pest bekannt unter Namen wie "Grüne" oder "LINKE" im Bundestag und möchte natürlich ihre radikalislamischen Wähler nicht verlieren. Die braucht man schließlich auch noch für ein paar judenfeindliche Demonstrationen.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#66
27.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
Und so sieht es aus wenn jemand voll auf die westliche Medienpropaganda einsteigt:

(27.09.2014)Lappen schrieb:  Der IS und seine Propaganda sind eine erhebliche Gefahr für Deutschland. Jetzt muss entschlossen dagegen vorgegangen werden. Hart gegen diejenigen vorgehen, die IS-Flaggen schwenken und deren Musik spielen. Auch gegen Salafisten muss stärker vorgegangen werden. Auch über Gegenpropaganda könnte nachgedacht werden. Wie effektiv das bei unterentwickelten und perspektivlosen jugendlichen ist, weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Wenn das im Irak und Syrien so weiter geht, muss irgendwer Bodentruppen schicken. Deutschland wird es natürlich nicht sein, schließlich befindet sich ja die Pest bekannt unter Namen wie "Grüne" oder "LINKE" im Bundestag und möchte natürlich ihre radikalislamischen Wähler nicht verlieren. Die braucht man schließlich auch noch für ein paar judenfeindliche Demonstrationen.

FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
27.09.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
Und so sieht es aus, wenn jemand glaubt, dass immer das genaue Gegenteil der Massenmeinung korrekt sein muss, unabhängig von der Faktenlage:

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und so sieht es aus wenn jemand voll auf die westliche Medienpropaganda einsteigt:

(27.09.2014)Lappen schrieb:  Der IS und seine Propaganda sind eine erhebliche Gefahr für Deutschland. Jetzt muss entschlossen dagegen vorgegangen werden. Hart gegen diejenigen vorgehen, die IS-Flaggen schwenken und deren Musik spielen. Auch gegen Salafisten muss stärker vorgegangen werden. Auch über Gegenpropaganda könnte nachgedacht werden. Wie effektiv das bei unterentwickelten und perspektivlosen jugendlichen ist, weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Wenn das im Irak und Syrien so weiter geht, muss irgendwer Bodentruppen schicken. Deutschland wird es natürlich nicht sein, schließlich befindet sich ja die Pest bekannt unter Namen wie "Grüne" oder "LINKE" im Bundestag und möchte natürlich ihre radikalislamischen Wähler nicht verlieren. Die braucht man schließlich auch noch für ein paar judenfeindliche Demonstrationen.

FS grins

Derpy confused

Killing is badong!
Zitieren
#68
27.09.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
Wenn Luftoffensive, dann sollte man es auch ehrenhalber auf die arabische Weise machen, das hat wenigstens einen guten Abschreckt-Effekt (wenn man die Sache mit den gekreuzigten Jesiden und zersäbelten Kindern aufwiegen will).

Many ISIL militants believe they won’t go to heaven if they are killed by a woman; thus they won’t become martyrs. The UK’s Telegraph aptly reported earlier this week:

“These ISIL soldiers apparently believed that if they were killed in battle, they went to paradise as long as they were killed by a man,” he told The New York Post, citing reporters of Kurdish female fighters laughing as they repelled attacks by the extremist group…”


Jetzt macht Feminismus in der Armee doch wieder seit Langem Sinn RD wink
Zitieren
#69
27.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)Jandalf schrieb:  Und so sieht es aus, wenn jemand glaubt, dass immer das genaue Gegenteil der Massenmeinung korrekt sein muss, unabhängig von der Faktenlage

Ich habe aber gar nicht geschrieben dass das Gegenteil der Massenmeinung korrekt sein muss. Shrug

Aber hast du dich schon mal gefragt was es der Menschheit eigentlich bringt, dass der Durchschnittsdeutsche genau davon in Kenntnis gesetzt wird, was in tausenden Kilometern Entfernung passiert? Außer dass er dann vielleicht Angst bekommt? AJ hmm

Streng gesehen könnte uns das alles sch**** egal sein was dort los ist. Worauf ich mit meinem Post aber hinaus wollte: Lappen ist der Meinung man müsse gegen die vorgehen.
Nun, die Nazis waren auch der Meinung man müsse gegen die Juden vorgehen, nachdem man es ihnen eingeredet hatte. Da werden in den Medien Feindbilder geschaffen und die Zuschauer fit für den Krieg gemacht.
Objektiv betrachtet ist es nicht viel besser wenn ein Ami nen Iraker umbringt als umgekehrt. Das behaupten nur die Politiker und folglich auch die Medien.
Das letzte was die Welt braucht ist ein Pöbel der zu Mord und Totschlag applaudiert nur weil behauptet wurde dass er in dem Falle "gerechtfertigt" sei.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
27.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und so sieht es aus wenn jemand voll auf die westliche Medienpropaganda einsteigt:
[...]

"Oh nein er ist kein Verschwörungstheoretiker und deswegen ganz sicher von den Juden gehirngewaschen!"
Ist ähnlich der Antifa Diskussionstaktik. Da ist jeder mit einer anderen Meinung ein Nazi. Deine Meinung zu dem Thema möchte ich gar nicht erst lesen, dann muss ich sicher wieder kotzen.



(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nun, die Nazis waren auch der Meinung man müsse gegen die Juden vorgehen, nachdem man es ihnen eingeredet hatte. Da werden in den Medien Feindbilder geschaffen und die Zuschauer fit für den Krieg gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere liefen die Juden nicht auf den Straßen rum und haben andersgläubige massakriert AJ hmm

Und ja, es besteht Interesse daran was im Rest der Welt vor sich geht, besonders in diesem Fall.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#71
27.09.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber hast du dich schon mal gefragt was es der Menschheit eigentlich bringt, dass der Durchschnittsdeutsche genau davon in Kenntnis gesetzt wird, was in tausenden Kilometern Entfernung passiert? Außer dass er dann vielleicht Angst bekommt? AJ hmm

Weil es am Ende von der Opposition dann wieder "Verschwörung! Die haben uns einen Konflikt verschwiegen!" heißt. Twilight: No, Really?

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nun, die Nazis waren auch der Meinung man müsse gegen die Juden vorgehen, nachdem man es ihnen eingeredet hatte. Da werden in den Medien Feindbilder geschaffen und die Zuschauer fit für den Krieg gemacht.
Objektiv betrachtet ist es nicht viel besser wenn ein Ami nen Iraker umbringt als umgekehrt. Das behaupten nur die Politiker und folglich auch die Medien.
Das letzte was die Welt braucht ist ein Pöbel der zu Mord und Totschlag applaudiert nur weil behauptet wurde dass er in dem Falle "gerechtfertigt" sei.

"Warum sollen wir uns wegen ein paar Juden, die nichts mit uns zu tun haben, überhaupt in deutsche Angelegenheiten einmischen und in einen Krieg ziehen lassen?" hat an der Stelle mal ein liberaler Abgeordneter im britischen Parlament gefragt. Soviel mal zum Thema "Nazis, Juden und die ganz normale Propaganda".

Heavy, ich bin es zwar gewohnt, dass hier auf dem Forum generell Diskussionsthemen leicht ins Absurde ausufern (und ich meine generell auch weitere User, nicht nur dich). Aber an der Stelle komme ich nicht herum, deine Argumentation als blanken Zynismus zu bezeichnen.

Es wurden bisher hunderte Menschen von IS-Kämpfern regelrecht abgeschlachtet, wobei diese Kämpfer sogar Vergnügen daran finden. Und sie breiten sich immer weiter aus. Wenn man sich den Eroberungsplan ansieht, mit dem diese "Gotteskrieger" prahlen, dann dürfte bald auch wieder eine Bombenstimmung wie nach 9/11 herrschen.
Spoiler (Öffnen)

Und nein, Applehaze. Mit dem "Unrechtsstaat VSA" hat das nichts mehr zu tun, das ist inzwischen ein Selbstläufer. Wenn, dann müsste man auch eine gleichberechtigte Diskussion zum Thema "Russland und die Tscheschenen" anfangen, die eigentlich auch sehr starke Sympathien mit der IS hegen.
Zitieren
#72
27.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)Lappen schrieb:  "Oh nein er ist kein Verschwörungstheoretiker und deswegen ganz sicher von den Juden gehirngewaschen!"
Ist ähnlich der Antifa Diskussionstaktik. Da ist jeder mit einer anderen Meinung ein Nazi. Deine Meinung zu dem Thema möchte ich gar nicht erst lesen, dann muss ich sicher wieder kotzen.

Mein Kommentar läuft ganz sicher nicht auf einen Antisemitismus-Vorwurf hinaus.
Mir ging es lediglich darum dass erst einmal Feindbilder geschaffen werden ehe man einen Grund für Krieg haben kann.

Damals wurde den Leuten eingeredet die Juden wären Untermenschen, nach 9/11 wurde den Menschen eingeredet die Afghanen wären Terroristen. Derzeit wird einem verklickert die Russen sind ganz böse usw.

Worum es mir geht ist, Menschen doch bitte als Menschen zu betrachten, dementsprechend auch deren Leben zu respektieren, selbst wenn diese falsch handeln und nicht sie öffentlich anzuprangern und ihnen die Menschlichkeit, mitunter auch das Recht auf Leben zu verweigern, weil das ist dann genau die selbe Unmenschlichkeit, welche man denen vorwirft um die eigene Unmenschlichkeit zu rechtfertigen.

Die westlichen Politiker sind genau die selben Ärsche wie die ISIS, wie die ganzen Diktatoren, wie die Terroristen und wie sonst wer, wenn die Leute umbringen lassen, vollkommen unabhängig von der Rechtfertigung.

Gewalt gegen das Leben ist nicht zu rechtfertigen aber diese Gewalt mit der selben gewalt zu "bekämpfen" ebenso wenig, weil objektiv betrachtet verdoppelt man die Unmenschlichkeit auf diese Weise nur.

(27.09.2014)Richelieu88 schrieb:  Es wurden bisher hunderte Menschen von IS-Kämpfern regelrecht abgeschlachtet, wobei diese Kämpfer sogar Vergnügen daran finden.

Schau dir mal die geleakten Videos der US-Armee in Afghanistan an. Dort wirst du auf das selbe Phänomen stoßen. Wo waren die Sanktionen gegen die USA?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
27.09.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schau dir mal die geleakten Videos der US-Armee in Afghanistan an. Dort wirst du auf das selbe Phänomen stoßen. Wo waren die Sanktionen gegen die USA?

Ich meine nicht die Berichterstattung von US-amerikanischer und europäischer Seite. Ich meine die Hilferufe aus dem Irak, die vor allem über die kirchlichen Nachrichtendienste (wie dieser Bericht vom Juni) von den christlich-orthodoxen Minderheiten kamen, die immer wieder vor der (damaligen) ISIS warnten und von gewalttätigen Übergriffen und Hinrichtungen berichteten. Bis das die Leute von den Nachrichten überhaupt merkten (auch unser werter Mr. US-President) sind gut 1-2 Monate vergangen. Twilight: No, Really?

Was soll man denn sonst als Beweis gelten lassen? Einen abgeschlagenen Kopf, den dir ein ISler persönlich vor die Füße wirft?
Zitieren
#74
27.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)Richelieu88 schrieb:  Ich meine nicht die Berichterstattung von US-amerikanischer und europäischer Seite. Ich meine die Hilferufe aus dem Irak, die vor allem über die kirchlichen Nachrichtendienste (wie dieser Bericht vom Juni) von den christlich-orthodoxen Minderheiten kamen, die immer wieder vor der (damaligen) ISIS warnten und von gewalttätigen Übergriffen und Hinrichtungen berichteten. Bis das die Leute von den Nachrichten überhaupt merkten (auch unser werter Mr. US-President) sind gut 1-2 Monate vergangen. Twilight: No, Really?

Hilferuf oder nicht. Wer andere Menschen umbringt handelt falsch. Und ja, die ISIS handelt falsch. Dadurch dass sich sämtliche Nationen in den Krieg reinziehen lassen begeben sie sich auf das Niveau der ISIS herab und handeln ebenfalls falsch. Dadurch wird die Situation mMn verschlimmert und niemand hat jemals die Frage gestellt worauf die Agression innerhalb der ISIS-Bewegung gründet. Ich komme leider um den Verdacht nicht herum, dass das gescheiterte Existenzen sind, welche von der Gesellschaft praktisch ausgespuckt wurden. Das kommt leider viel zu oft vor.

Was ich sehr wichtig finde ist dass man Mitgefühl ALLEM Leben entgegenbringt, vollkommen wurscht ob das Christ ist, der durch ISIS zu Tode kommt oder in Anschluss dessen jemand von der ISIS der durch einen Christen zu Tode kam. Ob das ein Arbeiter in der dritten Welt ist, der an katastrophalen Arbeitsbedingungen gestorben ist, ein Kind in Afrika welches verdurstet ist oder ein Fuchs ist der vom Auto überfahren wurde. Leider Gottes wird das Leben oft als etwas selbstverständliches hingenommen, dementsprechend respektlos damit umgegegangen. Als Mensch sollte man sich in Mitgefühl und Demut üben.

Anstatt sich darüber den Kopf zu zerbrechen was jetzt im Irak vor sich geht finde ich die Frage weitaus wichtiger, dass sich jeder einzelne fragt welches Unrecht auf der Welt er selbst bekämpfen kann und wie. Das primäre Ziel der westlichen Gesellschaft sollte es zB. sein den Überfluss zu boykottieren, den sie auf der Ausbeutung anderer Länder und Menschen erlangt hat. In solchen bereichen KANN man etwas bewirken, wenn man sich den Kopf nicht mit der ISIS-Bewegung zumüllen lässt, wo man rein gar nichts bewirken kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
27.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Worum es mir geht ist, Menschen doch bitte als Menschen zu betrachten, dementsprechend auch deren Leben zu respektieren, selbst wenn diese falsch handeln und nicht sie öffentlich anzuprangern und ihnen die Menschlichkeit, mitunter auch das Recht auf Leben zu verweigern, weil das ist dann genau die selbe Unmenschlichkeit, welche man denen vorwirft um die eigene Unmenschlichkeit zu rechtfertigen.
[...]

Also ich habe bisher noch keine Berichterstattung mitbekommen, in der mir erzählt wurde, dass Muslime alle brutale Terroristen sind. Das gleiche mit den Russen. Kritik gegenüber IS und der russischen Regierung ist doch aber wohl angebracht oder? Und das andauernd mit den Juden zu vergleichen finde ich doch sehr weit hergeholt. Das Wort "Untermensch" ist ja nun noch nicht gefallen, auch schreien keine Männer mit Schnauzbart irgendwelche Parolen. Also ist noch alles gut.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Die westlichen Politiker sind genau die selben Ärsche wie die ISIS, wie die ganzen Diktatoren, wie die Terroristen und wie sonst wer, wenn die Leute umbringen lassen, vollkommen unabhängig von der Rechtfertigung.

Gewalt gegen das Leben ist nicht zu rechtfertigen aber diese Gewalt mit der selben gewalt zu "bekämpfen" ebenso wenig, weil objektiv betrachtet verdoppelt man die Unmenschlichkeit auf diese Weise nur.
[...]

Das ist eine Weltsicht durch die rosarote Brille. Fakt ist, dass IS den "Andersgläubigen" den Krieg erklärt hat. Wenn sie Krieg wollen, sollen sie den bekommen. Ich sage ja nicht, dass wir jeden von ihnen auf die gleiche Weise massakrieren sollen, aber wir können die Untaten nicht ignorieren. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? In den Irak fliegen und Frieden predigen?



(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Was ich sehr wichtig finde ist dass man Mitgefühl ALLEM Leben entgegenbringt, vollkommen wurscht ob das Christ ist, der durch ISIS zu Tode kommt oder in Anschluss dessen jemand von der ISIS der durch einen Christen zu Tode kam. Ob das ein Arbeiter in der dritten Welt ist, der an katastrophalen Arbeitsbedingungen gestorben ist, ein Kind in Afrika welches verdurstet ist oder ein Fuchs ist der vom Auto überfahren wurde. Leider Gottes wird das Leben oft als etwas selbstverständliches hingenommen, dementsprechend respektlos damit umgegegangen. Als Mensch sollte man sich in Mitgefühl und Demut üben.
[...]

Gut, dass ich ein freier Mensch bin und mir aussuchen kann, wer mein Mitgefühl verdient hat. Das bist du auch, und kannst es dir auch aussuchen. Aber zwinge es nicht anderen auf.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#76
27.09.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  In solchen bereichen KANN man etwas bewirken, wenn man sich den Kopf nicht mit der ISIS-Bewegung zumüllen lässt, wo man rein gar nichts bewirken kann.

Eigentlich könnte man ja die Fragestellung speziell hier umdrehen: Warum sich den Kopf mit Nachaltigkeitfragen zumüllen lassen, wenn man was gegen die IS tun kann.

Und ja, man kann was tun. Denn Tausende sind auf der Flucht, es wird weitergemordet im Namen des "einzig wahren Kalifats" und die Kurden (und nicht nur sie) werden das ohne Hilfe langsam nicht mehr lange durchhalten.
Man kann humanitäre Hilfe leisten und die dortige regionale Verteidigung stärken, um weiteren Angriffen vorzubeugen (ach ja, und die Kurden werden sicher bald auch auf mehr Autonomie bzw. Selbständigkeit im Gegenzug für ihre Einsätze Pochen. Nur mal ganz nebenbei AJ hmm).

Zuallererst heißt es aber: Das Pack ausräuchern, damit man überhaupt eine sichere Basis zum Handeln hat, denn in der gegenwärtigen Chaos, das dort herrscht, ist das der dortigen Bevölkerung nur schwer bis überhaupt nicht möglich.

So ein Geschwafel wie: Ja das KÖNNTE doch alles anders sein, eigentlich gibt es ja noch SO VIELE ANDERE SACHEN, wenn man sich da einmischt, ist man doch AUCH NICHT BESSER - Entschuldigung, aber das ist alles Mögliche, von Indifferentialismus bis Zynismus, nur keine ernsthafte Diskussion. Twilight: No, Really?
Zitieren
#77
27.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)Lappen schrieb:  Gut, dass ich ein freier Mensch bin und mir aussuchen kann, wer mein Mitgefühl verdient hat. Das bist du auch, und kannst es dir auch aussuchen. Aber zwinge es nicht anderen auf.

Das hat Heavy nicht getan. So utopisch seine Vorstellungen diesbezüglich sein mögen, du hast womöglich das Modalverb sollte übersehen. Er sagt nicht, dass es so sein muss, es aber, seiner Ansicht nach, so sein sollte. Zwingen kann er sowieso niemanden.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 von Solaire.)
Zitieren
#78
27.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)Lappen schrieb:  Also ich habe bisher noch keine Berichterstattung mitbekommen, in der mir erzählt wurde, dass Muslime alle brutale Terroristen sind. Das gleiche mit den Russen. Kritik gegenüber IS und der russischen Regierung ist doch aber wohl angebracht oder? Und das andauernd mit den Juden zu vergleichen finde ich doch sehr weit hergeholt. Das Wort "Untermensch" ist ja nun noch nicht gefallen, auch schreien keine Männer mit Schnauzbart irgendwelche Parolen. Also ist noch alles gut.

Und du glaubst dass du von Fernsehen, Radio und Zeitung nicht in deiner Meinung beeinflusst wirst? Das passiert unweigerlich, vollkommen egal ob das die Medien so beabsichtigen oder nicht. Wenn aus einem, wie auch immer gearteten Grund eine Tendenz weg von neutraler hin zu einseitiger Berichterstattung vorliegt, dann eignest du dir mit Medienkonsum eine einseitige Meinung an.

Jetzt heißt es: "die ISIS sind die bösen weil dieses und jenes...!" und du denkst: "Das kann man denen doch nicht durchgehen lassen!" Ob jetzt aber jemand durch die ISIS getötet wird oder durch einen europäischen oder amerikanischen Soldaten, das macht in der Realität keinen Unterschied. Ein Mensch ist ein Mensch, egal was er tut oder woran er glaubt.

Mir ging es also wirklich nur rein darum dass du dir durch die Medien die Meinung angeeignet hast, dass man die ISIS durch Mord vom Morden aufhalten müsste was allerings nicht die Menschlichkeit wahrt sondern die Unmenschlichkeit sogar noch maximiert.

Mein Vergleich auf die Nazi-Propaganda (weil ich da bewusst etwas übertreiben wollte) zielt darauf ab, dass man den Nazis auch erst einen Grund eintrichtern musste damit sie zu Mödern wurden. Ob das jetzt durch öffentliche Lautsprecheranlagen, durch Flugzettel durch den Fernseher, den Radio, die Zeitung oder das Internet erfolgt ist unerheblich.

Prinzipiell bin ich immer der Auffassung, dass man Mord nicht unterstützen oder ihn gutheißen sollte, egal wer den durchführt und aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:Das ist eine Weltsicht durch die rosarote Brille. Fakt ist, dass IS den "Andersgläubigen" den Krieg erklärt hat. Wenn sie Krieg wollen, sollen sie den bekommen. Ich sage ja nicht, dass wir jeden von ihnen auf die gleiche Weise massakrieren sollen, aber wir können die Untaten nicht ignorieren. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? In den Irak fliegen und Frieden predigen?

Leider fordert Krieg immer einen haufen unbeteiligter Opfer. Nein, Krieg sollte man unter allen Umständen vermeiden. Ich habe irgendwie auch nicht mitbekommen dass man auch nur versucht hätte mit der ISIS zu verhandeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#79
27.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt heißt es: "die ISIS sind die bösen weil dieses und jenes...!" und du denkst: "Das kann man denen doch nicht durchgehen lassen!" Ob jetzt aber jemand durch die ISIS getötet wird oder durch einen europäischen oder amerikanischen Soldaten, das macht in der Realität keinen Unterschied. Ein Mensch ist ein Mensch, egal was er tut oder woran er glaubt.

Du ignorierst den Fakt, dass hinter diesen Aktionen Motive stecken. Natürlich üben Amerikaner und Co. Gewalt aus und töten Menschen. Aber sie tun es, um Leben zu retten. Ob du Das als Legitimation fürs Töten siehst, wage ich stark zu bezweifeln.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir ging es also wirklich nur rein darum dass du dir durch die Medien die Meinung angeeignet hast, dass man die ISIS durch Mord vom Morden aufhalten müsste was allerings nicht die Menschlichkeit wahrt sondern die Unmenschlichkeit sogar noch maximiert.

Das Wegschauen, sich der Verantwortung zu entziehen, wodurch indirekt Menschen sterben, ist ebenfalls unmenschlich. Nur dass du nicht das Blut fanatischer Dschihadisten an deinen Händen kleben hast, sondern Das von Zivilisten. So oder so, Menschen sterben.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Prinzipiell bin ich immer der Auffassung, dass man Mord nicht unterstützen oder ihn gutheißen sollte, egal wer den durchführt und aus welchen Gründen auch immer.

In der Hinsicht scheinst du dich ja zu den Gesinnungsethikern zu gesellen. Ja, Mord ist prinzipiell nichts Gutes und es gilt das Leben zu achten und zu wahren. Aber indem wir dies (rein theoretisch) ausschließen, entziehen wir uns jedweder Verantwortung gegenüber den Menschen, die unter der IS leiden.
Um so viele Leben wie möglich zu retten und das Leiden durch das Terror-Regime der IS zu beenden, müssen Menschen sterben.
Nur werden, sollten Wir Nichts tun, auch Menschen sterben. Schätzungsweise werden noch sehr viel mehr Leute unter der IS leiden.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Leider fordert Krieg immer einen haufen unbeteiligter Opfer. Nein, Krieg sollte man unter allen Umständen vermeiden. Ich habe irgendwie auch nicht mitbekommen dass man auch nur versucht hätte mit der ISIS zu verhandeln.

Leider sind Verhandlungen mit fundamentalistischen, fanatischen Glaubenskriegern, deren Dogmatismus keine Grenzen kennt, nicht ganz so leicht, wie du dir Das vielleicht vorstellst. Zumal diese Größenwahnsinnigen in Exekutions- und Propagandavideos ja oft genug gezeigt haben, wie sie zu anders Denkenden stehen und wie verhandlungsbereit sie sind.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#80
27.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)SolarFlare schrieb:  Du ignorierst den Fakt, dass hinter diesen Aktionen Motive stecken. Natürlich üben Amerikaner und Co. Gewalt aus und töten Menschen. Aber sie tun es, um Leben zu retten. Ob du Das als Legitimation fürs Töten siehst, wage ich stark zu bezweifeln.

Richtig. Wer tötet ist ein Arsch, egal wer das ist und warum er es tut. RD deals with it

Zitat:Das Wegschauen, sich der Verantwortung zu entziehen, wodurch indirekt Menschen sterben, ist ebenfalls unmenschlich. Nur dass du nicht das Blut fanatischer Dschihadisten an deinen Händen kleben hast, sondern Das von Zivilisten. So oder so, Menschen sterben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht inwiefern sich der Westen anmaßen kann für die ganze Welt verantwortlich zu sein oder die ganze Welt zu bevormunden. Die ISIS ist Angelegenheit des Iraks, wo übrigens vor noch nicht all zu langer Zeit die Amerikaner dort waren. Ob die jetzt nichts davon gemerkt und die zig tausend Mann der ISIS übersehen haben oder ob die ISIS irgendwie eine Rachebewegung ist, die aus dem Irakkrieg hervorging oder was immer, das ist die andere Frage.

Zitat:In der Hinsicht scheinst du dich ja zu den Gesinnungsethikern zu gesellen. Ja, Mord ist prinzipiell nichts Gutes und es gilt das Leben zu achten und zu wahren. Aber indem wir dies (rein theoretisch) ausschließen, entziehen wir uns jedweder Verantwortung gegenüber den Menschen, die unter der IS leiden.
Um so viele Leben wie möglich zu retten und das Leiden durch das Terror-Regime der IS zu beenden, müssen Menschen sterben.
Nur werden, sollten Wir Nichts tun, auch Menschen sterben. Schätzungsweise werden noch sehr viel mehr Leute unter der IS leiden.

Ich kann im Irak soweit eh nichts bewirken, da können die Argumente wie auch immer geartet sein aber deshalb werde ich der EU oder der US-Regierung verbal trotzdem nicht auf die Schultern klopfen.

Zitat:Leider sind Verhandlungen mit fundamentalistischen, fanatischen Glaubenskriegern, deren Dogmatismus keine Grenzen kennt, nicht ganz so leicht, wie du dir Das vielleicht vorstellst. Zumal diese Größenwahnsinnigen in Exekutions- und Propagandavideos ja oft genug gezeigt haben, wie sie zu anders Denkenden stehen und wie verhandlungsbereit sie sind.

Ich stelle es mir ja auch nicht leicht vor. Ich habe nur geschrieben dass ich nicht mitbekommen hätte, dass man das auch nur irgendwie versucht hätte. Die Typen von der ISIS kommen mir vor wie Kleinkinder die sich mit auffälligem Verhalten Gehör verschaffen wollen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste