Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 14:57



Todesangst
#1
05.07.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Todesangst
Gab es Momente, bei denen ihr dachtet ihr müsstet sterben?
Ich hatte bis her 2 solcher Erlebnisse

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
05.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Todesangst
Würde genau so in dieses Thema hier passen: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
05.07.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Todesangst
(05.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Würde genau so in dieses Thema hier passen: Seid ihr schon einmal dem Tod entronnen?.

Nein, nicht genauso. Todesangst geht bei weitem nicht immer mit tatsächlicher Lebensgefahr einher, insofern find' ich eine threadtechnische Trennung zwischen der Gefühlslage Todesangst und Erlebnissen, bei denen wirklich akute Lebensgefahr bestanden hat, legitim. Smile
Zitieren
#4
05.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Todesangst
Und bei verlinktem Thread hat man in den seltensten Fällen wirklich Todesangst. Das meiste geht mit Reflexen einher, der Schock kommt später.

Ich würde nur ein Erlebnis nennen, bei dem ich solche Angst aus nem legitimen Grund hatte. Das ist gut... 12 Jahre? 13? so um den Dreh, her. Und so mit das einzige, woran ich mich aus dieser frühen Kindheit noch erinnere. Ich war auf dem Spielplatz, den es im Dorf gab, und auf einmal kam ein Hund angerannt und hat angefangen zu bellen. Wir hatte zu der Zeit selber zwei Hunde, daher konnte ich sehen, dass der nicht gut drauf war. Erstmal auf die Holzlokomotive geklettert. Der Hund ist dann gut ne halbe Stunde auf dem Spielplatz umhergerannt, bis der Besitzer sich dazu bequemt hat, den wieder einzufangen.
Ob das wirklich so war? Keine Ahnung. Wenn man sich an solch lang vergangene Dinge erinnert, wird da meist etwas verfälscht.

Ansonsten hatte ich regelrechte Panikattacken, wenn größere Spinnen in meinem Zimmer waren... einmal hab ich eine Nacht durchgemacht, weil das Vieh über meinem Bett saß und dann druntergekrabbelt ist. Sie war ungefähr... zweifach Daumennagel groß, mit Beinen, aber trotzdem bekomme ich bei den Drecksbiestern immer Panikattacken...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#5
06.07.2014
GreyDust Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Todesangst
naja kommt drauf an wie du das mit Todesangst meinst, die Voraussagung und angst vor dieser Todesursache oder situationen in den man dachte man stirbt?


naja bei mir war es gestern mal....
ich hab ja eine Herzrhytmusstörung und eine aV Block II (überleitungsstörung)

hatte die ganze woche so ein gefühl der leere im Herz....
weiß nicht ob es daran liegt das mein opa am 17.6 verstorben ist, naja wie auch immer gestern fühlte sich mein herz so schwach an und es fühlte sich so an als würde nur ein teil des herzen arbeiten es fühlte sich sehr schnell an so 180 schläge die minute obwohl ich in der Ruhephase war und mich nicht bewegt hab hoffe jetzt nicht das das Vorhofflimmern war oder sowas wenn sowas nochmal passiert dann sollte ich lieber ein EKG schreiben lassen die ärzte meinen das das nicht gefährlich ist

Ich hoffe ich bekomme meine Akte aus dem Herzzentrum in Hamburg endlich...

Das Leben der Völker ist überall das Gleiche. Die Hartherzigen, Unmenschlichen und Müßigen ernähren sich durch Gewalt und Krieg, die Gutherzigen, Sanften und Fleißigen dulden lieber. Die Geschichte ist eine Geschichte solcher Gewalt und ihrer Bekämpfung.
Zitieren
#6
06.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Todesangst
Ja da gibt es schon etwas.
Ich hab mich vor ca. 2 und ein halbes Jahr mal auf einer wunderschönen Blumenwiese herumgerollt. Und plötzlich spürte ich so einen stechenden schmerz im Gehirn. Da hatte ich echt das Gefühl der Tod würde mir mit 2kmh hinterher rollen. Das Kopfweh verging dann als ich ein bisschen Wasser an einem nahe gelegenen Bach getrunken hatte.

Seit diesem Vorfall hat sich meinen Schulnote drastisch verschlechtert.
Ob da doch noch ein bleibender schade blieb?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#7
30.09.2014
Storm_Twister Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: Todesangst
nach einer Augenoperation im auf wach zimmer ich konnte vor Schmerzen meine Augen nicht auf machen und die Schreie um mich herum das war die reinste Hölle ich dachte manchmal jetzt gibst du denn löffel ab. Drei oder Vier tage danach musst ich mich noch übergeben

Yeehaw!!!!! Brony 4 ever RD wink
Zitieren
#8
01.10.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Todesangst
Wenn ich draußen ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen begegne, die Kampfbereit erscheinen und Waffen in der Hand haben, dann bekomme ich es schon sehr mit der Angst zutun. Eines Nachts ist hinter mir ein Skinhead mit einem Metall Schläger in der Hand vorbei gelaufen, der mich im Prinzip töten hätte können.

Leider gibt es in meiner Gegend Ghetto-Viertel, wo ich auch jedes mal Angst habe, wenn ich den südländischen Menschen begegne. Ich muß mich da mindestens 2 mal die Woche aufhalten, weil ich auf den Vierteln regelmäßig zustellen muß. :I

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 von Dead Puffy.)
Zitieren
#9
01.10.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Todesangst
(01.10.2014)Puffel schrieb:  Wenn ich draußen ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen begegne, die Kampfbereit erscheinen und Waffen in der Hand haben, dann bekomme ich es schon sehr mit der Angst zutun. Eines Nachts ist hinter mir ein Skinhead mit einem Metall Schläger in der Hand vorbei gelaufen, der mich im Prinzip töten hätte können.

Leider gibt es in meiner Gegend Ghetto-Viertel, wo ich auch jedes mal Angst habe, wenn ich den südländischen Menschen begegne. Ich muß mich da mindestens 2 mal die Woche aufhalten, weil ich auf den Vierteln regelmäßig zustellen muß. :I

Da vielen Dank an unsere Einheitspazifistensozialistenpolitiker. Wegen denen kann man in diesem "freien" Land nicht mal Waffen zur effektiven Selbstverteidigung mit sich führen.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#10
03.10.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Todesangst
Ich hab immer die Angst in die Luft zu gehen. Denn Bomben sind immer und überall! Zum Teufel! Mein Haus steht auf einem ehemaligem Minenfeld. Junge Junge!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#11
16.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Todesangst
Geht es um Angst vor dem Tod im Allgemeinen?
Wenn ja: http://www.multimediaxis.de/threads/1406...Altern-Tod

Wenn es nur um Zwischenfälle geht, erinnere ich mich gerade, wie ich als Kind mit einem älteren Jungen an einem Berg rumgeklettert bin und um ein Haar in die Tiefe gestürzt wäre, wenn ich mich nicht an die Erde gepresst und Zentimeter für Zentimeter zurückgeschoben hätte.

Zitieren
#12
16.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Todesangst
Ja, Nahtoderlebnisse hatte ich schon einige. Alles auf disoziativen Reisen, irgendwie sprech ich nicht gut darauf an.

Aber viel mehr habe ich Angst vor dem generell feststehendem Ende. Es kann so schnell kommen durch Krankheit oder Unfall, aber das wirklich schlimme ist, dass es irgendwann unweigerlich kommen wird, egal was man macht. Dann war alles das, was man gemacht hat, was man gelernt und wofür man gelebt hat umsonst.
Die Lebensspanne ist so kurz, erscheint so unwichtig, das macht mich wirklich manchmal ziemlich verzweifelt. ok Ende.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste