Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:47



Umfrage: Crossplattform oder Android?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Crossplattform
25.00%
1 25.00%
Androi
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Inoffizielle Bronies App
#1
16.07.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

Inoffizielle Bronies App
So, ich habe mir überlegt eine Inoffizielle (Android) App für das Forum zu Programmieren..
Ihr fragt euch wozu? weil es endlich wie gewünscht funktioniert!

Das Team: Lasergurke, Dashlinux, Mew, Tion


Warum eine App?
Es soll eine Mischung aus Tapatalk, der mobilen, und der Desktop Website darstellen...
Ein beispiel? Hier: Wenn man auf der mobilen darstellung ist, und man auf ein Profil Klickt, ist es sinnlos, da mann nicht wie in der desktop Fassung alle Infos kriegt, sondern nur den online-Status und ein paar (für mich) irrelevante Infos zu sehen bekommt...
In der App wird es auf jeden fall mehr/Alle infos zu sehen geben

15./16.07.2014:Momentaner Status: Die idee ist da, und ich zeichne den aufbau der App, und wie es funktionieren soll...
16.07.2014: erste ideen auf den Blatt: siehe angehängte dateien
08.08.2014: ich friere das projekt ein, es will anscheinend niemand programmieren....

Ich werde euch auf den Laufenden halten

Lasergurke
15:06uhr, 16.07.2014: datei aktualisiert...(2x)


Angehängte Dateien
.docx   Inoffizielle Bronies App.docx (Größe: 5,47 KB / Downloads: 55)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von Laser Gurke.)
Zitieren
#2
16.07.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Inoffizielle Bronies.de App
Macht lieber was produktives und steigt auf iOS um.


Zitieren
#3
16.07.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Inoffizielle Bronies.de App
Ich wollte eine Plattform unabhängige app gestalten, aber ich Programmiere (noch) Nicht[Bild: cl-sl-annoyed.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#4
16.07.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Inoffizielle Bronies.de App
Ihhh Apple Twilight happy

Nee im ernst, gute Idee. Und wenn es auch Plattform unabhängig ist, wäre die App sogar für mich nutzbar. Ich brauche was für Windows Phone 8 und Firefox Os. Halt am besten web basierend wie Firefox Os es vormacht. Auf jeden Fall bitte nich son nur Apple oder Google Teil.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#5
16.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Inoffizielle Bronies.de App
(16.07.2014)Icy schrieb:  Macht lieber was produktives und steigt auf iOS um.

Kostet schon mal 99 Dollar für den Developer-Account, mal abgesehen davon dass man zwingend einen Mac braucht. Das SDK ist dafür gratis, schluckt allerdings nur Objective-C, für all jene die vorhatten mit was anderem zu programmieren. Twilight happy

Nö, mal ehrlich, bleibt lieber bei Android, da habt ihr weniger Schererein. Ich kann auch sagen dass ich am iPhone absolut keine Probleme habe auf der Desktop-Version herum zu navigieren. Ich weiß ehrlich gesagt eh nicht warum im Zeitalter hochauflösender Smartphone-Displays überhaupt noch wer die mobile Ansicht nutzt. Naja, ist wohl Geschmackssache. Dann viel Erfolg. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
16.07.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Inoffizielle Bronies.de App
(16.07.2014)Xenothris schrieb:  Ihhh Apple Twilight happy

Nee im ernst, gute Idee. Und wenn es auch Plattform unabhängig ist, wäre die App sogar für mich nutzbar. Ich brauche was für Windows Phone 8 und Firefox Os. Halt am besten web basierend wie Firefox Os es vormacht. Auf jeden Fall bitte nich son nur Apple oder Google Teil.

wir müssen erstmal gucken und feedback sammeln...wenn sich eine sehr große anfrage von nicht Android geräten auftut, werde ich(wir) versuchen, es iwie zu portieren, und wenn ich dafür extra ne programmiersprache lernen muss...RD salute

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#7
16.07.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Inoffizielle Bronies.de App
hab Android, benutze auch oft/immer Desktop Ansicht [Bild: cl-vs-smile.png]

Zitieren
#8
16.07.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Inoffizielle Bronies.de App
Plattformunabhängig klingt gut, WP8 User hier. Sollte eine brauchbare App mit guter Performance rauskommen, dann wäre auf jeden Fall ein gewisses Interesse da.

(16.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich weiß ehrlich gesagt eh nicht warum im Zeitalter hochauflösender Smartphone-Displays überhaupt noch wer die mobile Ansicht nutzt.

Das hat nicht direkt mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Größe. Gerade auf so einem kleinen Gerät wie dem iPhone ist mir das Gefummel mit der Desktop-Ansicht dann doch zu nervig.

Neue Signatur
Zitieren
#9
16.07.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Inoffizielle Bronies.de App
Der Zweck der mobilen Version ist es, den Datenverkehr klein zu halten, sodas man auch noch mit 2 3 Balken GSM noch die Seite laden kann ohne 6 Minuten auf die Grafik zu warten. Besonders für mich, da ich meistens in großen Gebäuden nichts anderes habe. Außerdem Geht das auch auf die Volumen tarife. Mobil soll nur das nötigste laden und Augen freundlich sein. Aber eine bessere Version in Form einer App wäre schon geil.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#10
16.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Inoffizielle Bronies.de App
Nochmal der kleine Tipp: nutzt Qt und QML - damit basteln wir hier in der Firma Apps für Android, iOS und WP8 auf einer Codebasis. Klappt sehr gut Twilight happy (und man muss nicht zig unterschiedliche Sprachen lernen...)

Achja: solltest das "Bronies.de" aus dem Titel nehmen. Der Name ist extrem geschützt. Nicht das du noch abgemahnt wirst. Bin auch am überlegen wie ich es hier im Post so unkenntliche mache, dass jeder weiss was ich meine und ich dennoch keine Abmahnung erhalte.
Zitieren
#11
16.07.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Inoffizielle Bronies.de App
tja, ich weiss nicht.. ich sehe innerhalb von 12 stunden einen relativ grossen zuspruch... ich werde übrigens alle schritte, die ich/wir in irgendeine richtung machen, im startpost reinsetzen....und wir machen es open source[Bild: z-Happy.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#12
17.07.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Inoffizielle Bronies App
auch ihr k;nnt gerne ideen einbringen, nur keine scheu!

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#13
26.07.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Inoffizielle Bronies App
so, jetzt liegt es nicht mehr an mir, ich kann nicht programmieren RD wink

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#14
09.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Inoffizielle Bronies App
(26.07.2014)Lasergurke schrieb:  so, jetzt liegt es nicht mehr an mir, ich kann nicht programmieren RD wink

Lernen Lernen Lernen xD

Die idee ist eig ganz gut, hatte mir auch schon so etwas überlegt.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste