Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 02:45



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
05.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Lazy Dream schrieb:  Mal am Rande bemerkt: Wo ist der Brief an Celestia gewesen? RD laugh

ganz zum schluss??? solltest vielleicht den ton anmachen...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
05.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Wieso erinnerte mich dieser Minotaurus so furchtbar an Hulk Hogan...Lyra eww

Im großen und ganzen fand ich diese Folge ja gut, aber irgendwie war mir diese Wandlung von der sehr Schüchteren zum Tyrann zu extrem.
So Urplötzlich ist sie gemein und hat kein schlechtes Gewissen...Applelie Rarity shocked

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
05.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Mactatus schrieb:  Im großen und ganzen fand ich diese Folge ja gut, aber irgendwie war mir diese Wandlung von der sehr Schüchteren zum Tyrann zu extrem.
So Urplötzlich ist sie gemein und hat kein schlechtes Gewissen...Applelie Rarity shocked

Und das sie sich wegesperrt hat, war kein Zeichen von schlechten Gewissen?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
05.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
4/5

Warum?
Endlich eine Fluttershy-Folge!
Animationen,Proportionen und Allgemein overall hats mir gefallen
Geschichte hält sich in Grenzen und ist Glaubwürdig.

aber......
Fluttershy schön und gut, aber Sie ist immerhin das Element der Freundlichkeit, das Sie sich so stark verändern kann hat mich doch ein wenig erschreckt. (Ehrlich gesagt ist Discord'd Fluttershy schon fast nix dagegen, Sie war richtig Böswillig!)

Die Charakterenwicklung von Ihr war, aufgrund des Zeitmangels einfach zu kurz. Aber darüber kann man noch hinwegsehen, ist ja nicht so als hätten andere Folgen ähnliche Probleme.

Was ich aber nicht okay finde, ist der moralische Wert der Folge.
Anfangs wird gezeigt, wie die Leute von Ponyville so drauf sein können. -> Okay
Dann aber als Fluttershy "loslegt" und somit zum Ar*** wird, dacht ich mir schon,wie das nun gut gehen soll.
Überlegt mal, das sollten eigentlich kleine Kinder schaun, die sehen dann so ein Verhalten. Und ich Wette mit euch, die meisten Sprösslinge nehmen nur DIESES Verhalten auf.
Ich fand das schon teils sehr extrem.

(Mal abgesehen dass ich mir schwer tat FS wiederzuerkennen)

Noch ein "schwacher" Kritikpunkt:
Srsly... schon wieder kommt Pinkie vor? *sigh*
Ich hab nix gegen Pinkie, ehrlich. ich hab Sie in Season 2 teils auchrichtig lieb gewonnen.
Aber mich würde mal die Screentime interessieren, wer,wie oft und wie lang zu sehen war.

Natürlich gabs auch noch ein paar "lol", "aaaw" und andere tolle Momente. Keine Frage
Immerhin hat mir die Folge ja auch gefallen.
Nur wie gesagt, die oberen Punkte stoßen bei mir schon ein wenig auf.

Die Sache mit Angel, fand ich eher witzig. Passt zu seinem Charakter.
Vorallem gabs hier eh schon einige Beiträge darauf, das Angel und Fluttershy beste, enge Freunde sind. Die Vorstellung teile ich übrigends. Find ich gut.
Zitieren
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Hehe, sieht wirklich aus wie ein Muffin und Lyras Cutiemark ^^

[Bild: bonbon+cutie+mark+lyra.PNG]
[Bild: derpy+muffin.PNG]


Und ums nochmal ganz kitschig zusammenzufassen: Die Folge ist toll, erst recht die Hintergrundponies die darin vorkommen, dennoch werde ich sie mir eher selten ansehn denn Fluttershy bringt mich in der Episode zum weinen Whining

Wie gesagt, wünsche ich mir die "schüchterne" FS aus Staffel1 Folge1 wieder ^^
Spoiler (Öffnen)

Nicht diese:
Spoiler (Öffnen)

FS grins

Hmm...nie gedacht dass mich sowas "unwichtiges" in einer Serie für "Kinder", jemals so nerven könnte -.- RD laugh

edit: Den Comic dazu find ich ganz nett....so wirds wohl gewesen sein ^^
http://glancojusticar.deviantart.com/art...-288571197

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
05.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Ich habe es endlich geschafft die Folge zu sehenTwilight smile
Sehr gut, einfach geniale Folge nur schade das alles etwas gehetzt war und einige Ponys nicht dabei waren. Aber die Folge ist sehr gut und ich bin froh mal wieder Flutterbitch gesehen zu haben, sehr coolPinkie happy

Traurig war wie Fluttershy Rarit und Pinkie so fertig gemacht hat, das tat irgendwie wehFS sad

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
05.03.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Also ich persönlich fand die Folge inhaltlich nicht so. Liegt aber größtenteils daran, dass mir diese Entwicklung von Fluttershy nicht gefällt, im Allgemeinen. Fluttershy ist mein zweitliebstes Pony, aber hauptsächlich wegen der Fluttershy aus der ersten Folge der ersten Staffel, richtig verschlossen mit niedlichen Quietschen, wenn sie nicht mehr "weiter weiß".
Aber von Folge zu Folge verändert sie sich. Solange sie unter einem Bann (Discord) steht oder ihre Freunde beschützen will (Dragonshy): Okay, aber nicht "aus dem Nichts" heraus und direkt so eine extreme Persönlichkeitsveränderung. Diese nasty Fluttershy will mir einfach nicht gefallen.
(Btw hat mich das ganze irgendwie an "Energisch" (?) aus Spongebob Schwammkopf erinnert, aber okay...)

Die einzigen Pluspunkte, die diese Folge bei mir sammelt kommen daher, dass es eine Fluttershy-Folge war. Ein weiterer Minuspunkt: Nicht ein einziges Mal Twilight Sparkle-Screentime, nichtmal in Statistenrolle. :/

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.03.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Erstmal hallo ich bin neu hier im Forum...

So... ich finde diese Folge irgendwie.... ja wie soll ichs sagen? Flutterbitch in Farbe?
Diese folge hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert ich meine: eine kleine Schüchterne Fluttershy wird zu ner Fluttershy die alle fertig macht die auch nur im ansatz ihr unrecht tun -.-

UND dieser satz von Iron Will: "Iron Will´s my name, training Ponies is my Game!" der is ja mal garnich von Sonics satz: "Sonic´s my name, Speed´s my Game!" abgeschaut wow....
Zitieren
05.03.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
hallo zusammen,

ich fand die Folge gut. Sie war eigentlich richtig geil, da es seien musste das Fluttershy irgendwann mal so wird. Allerdings fand ich auch, dass es etwas sehr schnell ging. Ich meine ich hab angenommen das die Verwandlung von der kleinen süßen Fluttershy zu Flutterbitch nicht so schnell geht aber naja soll ja auch nur 22 minuten gehen ^^. Den besten Teil fand ich als Rarity wirklich Tränen in den Augen hatte weil Fluttershy so gemein zu ihr war ich fand dadurch hat man richtig gemerkt wie mies Fluttershy war, außerdem war es das erstemal das man mal richtig Tränen in einer Folge sieht, außer bei secret of my Excess, und auch da fand ich es hyper episch und schön genau wie bei dieser Folge. Aber was mich wirklich überrascht hat war Angle...ich wär fast gestorben vor Lachen als er Fluttershy gehauen hat weil ich es nicht erwartet habe obwohl es trauig war.

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
05.03.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
ich muss sagen die Folge hat mir sehr gut gefallen grad das Fluttershy dabei war hat für mich die Folge zu einer der besten gemacht Fluttershy gogogo

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
05.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
eine gute folge! Ich habe hatte richtig Mitlied mit Pinkie und Rarity. Das einzigste was mich gestört hat, war das die Ziegen nicht gesprochen haben.
Zitieren
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Prince995 schrieb:  Erstmal hallo ich bin neu hier im Forum...

So... ich finde diese Folge irgendwie.... ja wie soll ichs sagen? Flutterbitch in Farbe?
Diese folge hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert ich meine: eine kleine Schüchterne Fluttershy wird zu ner Fluttershy die alle fertig macht die auch nur im ansatz ihr unrecht tun -.-

UND dieser satz von Iron Will: "Iron Will´s my name, training Ponies is my Game!" der is ja mal garnich von Sonics satz: "Sonic´s my name, Speed´s my Game!" abgeschaut wow....

Hallo, schön das wieder jemand Neues hier hergefunden hat, auch an Deadman 1996!
Ihr könnt euch im Vorstellungsthread vorstellen wenn ihr möchtet Wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47

"Flutterbitch in Farbe".....ich finde die Beschreibung perfekt ^^
Zitat:UND dieser satz von Iron Will: "Iron Will´s my name, training Ponies is my Game!" der is ja mal garnich von Sonics satz: "Sonic´s my name, Speed´s my Game!" abgeschaut wow....
Ist das ein Minuspunkt für dich? Hört sich irgenweiw so an....
Naja, jedenfalls ist das nicht "abgekupfert", sondern eine bewusste Anspielung. Ich finde sowas immer wieder genial ^^


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
05.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Die Folge war ganz schön "Canonlastig"

Socken sind nun Canon
Derpy und Muffins sind nun Canon
Celestia ist die "Göttin" now Canon

und Pinkie Pie verzichtet immer noch auf physikalische Gesetze *AIRWALK* ^^



[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
05.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
XD Angel like a pimp. *slap*
<3

Groar~
Die Damen haben verdient, angeraged zu werden.
Fluttershy ist just d'awww~

Naaah. Sich so über Ohr zu hauen ist aber nicht sehr legal, PONYPOLICE!

The Cutenesslevel! Ist over 9000!

Ich liebe Flutterbitch. <3
SO FUCKING MUCH!

I see FAs coming.
*_*

Ich bin so verliebt.

Aw yes, dat Briefträgers ass~

*_*

Jetzt hat sie die beiden zum Weinen gebracht... ich find es ja schon gemein aber~ Ich liebe sie! *squee* Twilight smile

*herumroll* <3

...ich LIEBE DIESE FOLGE!

Pinkies Verwirrungskram funktioniert.
8D
Hab ich auch schon mal getan. Macht echt Spaß.
Brainfuck-Skills...

Diese erstaunten Gesichter. I see Memes coming. :>

Rarity Geheule ist btw das beste. MANLY DIVA CRYING~

~> Ich liebe diese Folge, 10/5 Flutterbitches.

Zitieren
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
@RottenAppleJack
Wow, ich glaube du bist derjenige dem die Folge bis jetzt am besten gefallen hat Twilight happy
Zitat:Die Damen haben verdient, angeraged zu werden.
Fluttershy ist just d'awww~

Absolut, die meisten auf jeden Fall. Bis auf den armen Touristen und ihre Freunde :/
Ich "hasse" Flutterbitch, um es mal hart auszudrücken, aber ich freue mich auch schon auf die ganzen Memes und Comics Pinkie happy
Das wird genial ^^

Zitat:Rarity Geheule ist btw das beste. MANLY DIVA CRYING
Hmmm, schon langsam glaube ich, ich bin hier das weicheiigste Weichei von allen....ich kann mir die Szene nicht ansehen....*böses Fluttershy* Octavia angry

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
05.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat:UND dieser satz von Iron Will: "Iron Will´s my name, training Ponies is my Game!" der is ja mal garnich von Sonics satz: "Sonic´s my name, Speed´s my Game!" abgeschaut wow....
Ist das ein Minuspunkt für dich? Hört sich irgenweiw so an....
Naja, jedenfalls ist das nicht "abgekupfert", sondern eine bewusste Anspielung. Ich finde sowas immer wieder genial ^^
Dieser Satz ist so allgemein, da kann man nicht mal mehr von Anspielung sprechen.
Zitieren
05.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Buchi04 schrieb:  @RottenAppleJack
Wow, ich glaube du bist derjenige dem die Folge bis jetzt am besten gefallen hat Twilight happy
Zitat:Die Damen haben verdient, angeraged zu werden.
Fluttershy ist just d'awww~

Absolut, die meisten auf jeden Fall. Bis auf den armen Touristen und ihre Freunde :/
Ich "hasse" Flutterbitch, um es mal hart auszudrücken, aber ich freue mich auch schon auf die ganzen Memes und Comics Pinkie happy
Das wird genial ^^

Zitat:Rarity Geheule ist btw das beste. MANLY DIVA CRYING
Hmmm, schon langsam glaube ich, ich bin hier das weicheiigste Weichei von allen....ich kann mir die Szene nicht ansehen....*böses Fluttershy* Octavia angry

Was soll ich sagen, ich liebe halt die "Bösen"~ XD

Ich liebe es, wie sie heult, also Rarity- auch wie in Diamond Dogs. <3 Like a Diva.

Zitieren
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)RottenAppleJack schrieb:  Was soll ich sagen, ich liebe halt die "Bösen"~ XD

Ich liebe es, wie sie heult, also Rarity- auch wie in Diamond Dogs. <3 Like a Diva.

Moooment, bei den Diamond Dogs kann ich auch über Rarities geheule lachen, aber da steckt 1. Taktik dahinter und 2. hat keiner ihrer Freunde sie zum weinen gebracht RD wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
05.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(05.03.2012)RottenAppleJack schrieb:  Was soll ich sagen, ich liebe halt die "Bösen"~ XD

Ich liebe es, wie sie heult, also Rarity- auch wie in Diamond Dogs. <3 Like a Diva.

Moooment, bei den Diamond Dogs kann ich auch über Rarities geheule lachen, aber da steckt 1. Taktik dahinter und 2. hat keiner ihrer Freunde sie zum weinen gebracht RD wink

Ich red ja nicht vom grund, sondern vom Klang. Es ist derselbe und es ist witzig.
Und siehe meine Signatur, ich lache auch über schwer verletzte Ponies. RD wink
Scherzchen beiseite. Tongue
Ich mag doch die Diva. Whining

Zitieren
05.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
4,5/5

Normalerweise mag ich Fluttershy Folgen eher weniger, aber diese war toll.

Dass, die Musik "Eye of the Tiger" fand ich genial.
Genauso wie Angel. Solche Figuren muss es einfach geben!
Hintergrundponies waren auch genügend da.
Der Trick von Pinkie ist auch genial. Denn kannte ich witzigerweise sogar schon. Pinkie happy
Ich fand die "neue" Fluttershy jetzt nicht so schlimm, ab und zu sogar witzig, jedoch ist die Wandlung doch etwas schnell verlaufen.
Als Fluttershy Pinkie und Rarity zum weinen prachte war das wohl für viele, (ich sag mal) traurig. Das betraf mich jetzt nicht so stark, aber ich kann es nachvollziehen. Die Lektion ist auch etwas irreführend. Wurde ja alles schon erwähnt.

Im großen und Ganzen gefiel mir die Folge schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste