Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 23:22



"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
19.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Heavy, du hinterfragst doch immer allles verstehst das Prinzip von Ursache und Wirkung am besten?! Hast du dich also schonmal gefragt, warum die so "viel" verdienen? Weil sie nämlich in der freien Wirtschaft bei der selben Arbeitszeit um ein Vielfaches mehr verdienen können und man nun einmal eine gewisse monetäre Motivation bereitstellen muss, um kluge Menschen zu motivieren solche Arbeiten zu erledigen.

Kluge Menschen? Das Geld wäre wohl besser investiert wenn man den Affen im Zoo monatlich 20k zahlt als diesem Menschen hier:

[Bild: sparpaket-faymann-318330_e.jpg]

Mal ehrlich. Der Grund warum der Typ so gut verdient ist weil er schön: "ja und amen"!, zu seinen Geldgebern sagt. Dass der nen IQ von zehn Metern Feldweg hat, sieht man dem typen direkt an seiner hohlen Visage an.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Was genau macht Werner Faymann denn so fucking evil? AJ hmm
Zitieren
19.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Oh gut, die Schweiz ist nämlich auch keine echte Demokratie, sondern da gibt es schließlich auch eine Verfassung. Ansonsten finde ich es ziemlich naiv zu glauben, dass ein EU-Austritt Ös dazu führen würde, dass Ös Politiker plötzlich zum Wohle des Volkes handeln würden. Inwiefern schließt sich das eigentlich gegenseitig aus?

Jean Claude Juncker hat die EU-Politik einmal so gut beschrieben:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. Schritt für Schritt. Solange, bis es kein Zurück mehr gibt."

Zitat:Kenn ich nicht. Ist das auch so einer der DIEWAHRHEIT™ erkannt hat? Luna TRCV

Wieso googlest du den nicht auf psiram. Dabei bist du ja so gut.

Zitat:Stimmt das denn? Bedenke, dass dies von einer rechtspopulistischen Arschlochpartei kommt. RD wink

Das stammt von einer der wenigen wählbaren Parteien. Die wird bei der nächsten Wahl vielleicht einen Höhenflug wie UKIP haben.

Zitat:Du verstehst schon, dass es mir hier ums Prinzip geht, oder? Twilight: not bad

Nö. Um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan worauf du hinaus willst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jean Claude Juncker hat die EU-Politik einmal so gut beschrieben:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. Schritt für Schritt. Solange, bis es kein Zurück mehr gibt."

Das ist immer so herrlich inhaltsleeres Geschwurbel, was du da vorbringst. Wie genau möchtest du damit deinen Punkt unterstützen?

Du interessierst dich doch null für tatsächliche politische Gegebenheiten, sondern bist einfach vor Neid zerfressen, weil es Leute gibt, denen es besser geht als dir und die tatsächlich etwas in der Welt bewegen können, was du leider nicht kannst. Statt diesen Zustand aber zu ändern, missgönnst du aber lieber jedem, der besser dran ist als du, sein Wohlergehen. Das kann doch keinen Spaß machen. Die über 6000 Beiträge, die du hier gesammelt hast -überleg mal, was du damit anstellen könntest, wenn du die Zeit in tatsächliche politische Aktionen investiert hättest!
Kein europäischer Politiker wird irgendwann deine Threads auf bronies.de finden und sich denken: "Mensch, der Heavy, der hat aber recht. Wir ändern jetzt alles.. ehm was will er denn überhaupt?" Lyra astonished

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jean Claude Juncker hat die EU-Politik einmal so gut beschrieben:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. Schritt für Schritt. Solange, bis es kein Zurück mehr gibt."

Wie oft willst du das eigentlich noch posten und was willst du damit eigentlich sagen? Ich finde das Zitat nun überhaupt nicht schlimm und kann das durchaus mit einen Augenzwinkern akzeptieren. Du tust ja fast so, als hätte dich JCJ zutiefst persönlich beleidigt damit. Twilight happy


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Kenn ich nicht. Ist das auch so einer der DIEWAHRHEIT™ erkannt hat? Luna TRCV

Wieso googlest du den nicht auf psiram. Dabei bist du ja so gut.

Sorry, der hat da keinen Eintrag, von daher ist es mir umöglich den zu kennen, da ich ja außer Psiram keine einzige Informationsquelle habe. RD wink Pinkie happy


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Stimmt das denn? Bedenke, dass dies von einer rechtspopulistischen Arschlochpartei kommt. RD wink

Das stammt von einer der wenigen wählbaren Parteien. Die wird bei der nächsten Wahl vielleicht einen Höhenflug wie UKIP haben.

Hoffen wir's mal nicht, denn dies würde lediglich die Zahl der bekennenden Arschlöcher in Europa in die Höhe treiben. FS grins


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Du verstehst schon, dass es mir hier ums Prinzip geht, oder? Twilight: not bad

Nö. Um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan worauf du hinaus willst.

Es geht mir darum, dass man doch nicht dafür sein kann, dass über ALLES abgestimmt wird. Jemand der sowas fordert, muss einen an der Meise haben. Es muss einfach unveräußerliche Rechte geben, sonst haben wir eben genau das, wovor ich immer mahne, nämlich eine Diktatur der Masse.
Zitieren
19.08.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@HeavyMetalNeverDies, sehr gute Programmierer (also, keine Studenten/Anfänger) verdienen auch ca. 100-150 Euro pro Stunde, sind die auch böse Imperialisten, die das Volk ausnutzen?
Zitieren
19.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)Triss schrieb:  Du interessierst dich doch null für tatsächliche politische Gegebenheiten, sondern bist einfach vor Neid zerfressen, weil es Leute gibt, denen es besser geht als dir und die tatsächlich etwas in der Welt bewegen können, was du leider nicht kannst.

Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich würde aber zumindest gerne meinen eigenen Wohlstand langfristig sichern. So, fassen wir also zusammen: Den Bauernhof meiner Eltern werde ich sicher nicht übernehmen, weil ich es mir leider nicht zutraue mit 500 Eur im Monat über die Runden zu kommen. Weiters werde ich von den 400 Eur Pension die ich da nach 30 Jahren hätte sicher auch nicht satt. Der wäre also schon mal weg. Dann käme die Inflation dazu welche jegliches erspartes auffrisst und die Unmöglichkeit über 3 Jahre sicher zu planen, so dass ich auch das Risiko nicht eingehen kann mir einen Kredit für eine Immobilie zu leisten. Selbst bei den niedrigen Zinsen nicht. Wenn ich den Job verliere (was aufgrund der Wirtschaftlichen Lage durchaus möglich ist), dann wäre ich aufgeschmissen mit nem Kredit. OK, was mache ich jetzt? Einen Kredit riskieren oder Riskieren zu sparen und dann durch Bankenpleite alles zu verlieren? Wenn du mit der Situation zufrieden bist, dann ist das deine Sache aber mir geht das einfach nur grenzenlos am Sack.

Zitat:Statt diesen Zustand aber zu ändern, missgönnst du aber lieber jedem, der besser dran ist als du, sein Wohlergehen.

Hallo? Wir haben einen Zustand wo Millionen von Menschen auf der einen seite der Welt verhungern und wo 85 Menschen so viel besitzen wie 3,5 Milliarden Menschen zusammen. Ich kann nichts dafür dass du verbal nicht dazu in der Lage bist es zu verkraften, dich mit derartig brisanten Themen überhaupt auseinander zu setzen, weil du lieber in deiner kleinen Scheinwelt leben willst. Bitte mach nur, wenn es dich glücklich macht. Ich bin im gegensatz an einer gerechteren Welt, vor allem an einer Zukunft interessiert. Und die scheiss Wirtschaft, die Scheiss Umweltzerstörung, der scheiss Krieg usw. sind keine gute Basis für eine Zukunft. Also dann, wir sehen uns dann in vierzig Jahren unter der Brücke dann können wir ja schauen ob du dann noch so tolle Sprüche klopfst, falls wir nicht vorher im dritten Weltkrieg verheizt wurden.

Zitat:Das kann doch keinen Spaß machen.

Ohhh! Das ist auch der Grund warum es die Menschheit zu nichts bringt, weil alle nur das machen was Spaß macht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ohhh! Das ist auch der Grund warum es die Menschheit zu nichts bringt, weil alle nur das machen was Spaß macht.

Ohhh, aber den ganzen Tag griesgrämig und mordsmäßig unzufrieden sein - DAS bringt die Menschheit voran, ja? Twilight happy
Zitieren
19.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ohhh! Das ist auch der Grund warum es die Menschheit zu nichts bringt, weil alle nur das machen was Spaß macht.

Ohhh, aber den ganzen Tag griesgrämig und mordsmäßig unzufrieden sein - DAS bringt die Menschheit voran, ja? Twilight happy

Scheissegal. Vielleicht bringt die Menschheit auch überhaupt nichts mehr voran. Ich glaube ohnehin nicht mehr wirklich an eine Zukunft. Wobei... nach nem Atomkrieg, wenn man den überlebt, warum nicht. Weg mit der scheiss Welt und noch mal von vorne beginnen aber im Status quo sehe ich keine Perspektive, das ist einfach nur Müll was die Menschheit jetzt ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Scheissegal. Vielleicht bringt die Menschheit auch überhaupt nichts mehr voran. Ich glaube ohnehin nicht mehr wirklich an eine Zukunft. Wobei... nach nem Atomkrieg, wenn man den überlebt, warum nicht. Weg mit der scheiss Welt und noch mal von vorne beginnen aber im Status quo sehe ich keine Perspektive, das ist einfach nur Müll was die Menschheit jetzt ist.

Naja, und das isses halt, Heavy, im Grunde bist du in jedweder Hinsicht durch deine enorme Misanthropie geprägt. Du siehts alles negativ und hoffnungslos und, hey, mal ehrlich, die Menschheit hat ihren Untergang unter Qualen doch mehr als verdient, oder? RD wink

Sorry Heavy, aber so ein negativer Mensch bin ich einfach nicht. Es ist übrigens durchaus möglich, nicht alles total toll zu finden und dennoch nicht der Vernichtung der Menschheit entgegenzufiebern. Letztendlich kann ich mir absolut nichts egoistischeres Vorstellen, als das was du nun von dir gegeben hast. DU bist unzufrieden, also kann die Welt auch verbrennen. Find ich zum Kotzen, ehrlich! Lyra eww
Zitieren
19.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Scheissegal. Vielleicht bringt die Menschheit auch überhaupt nichts mehr voran. Ich glaube ohnehin nicht mehr wirklich an eine Zukunft. Wobei... nach nem Atomkrieg, wenn man den überlebt, warum nicht. Weg mit der scheiss Welt und noch mal von vorne beginnen aber im Status quo sehe ich keine Perspektive, das ist einfach nur Müll was die Menschheit jetzt ist.

Naja, und das isses halt, Heavy, im Grunde bist du in jedweder Hinsicht durch deine enorme Misanthropie geprägt. Du siehts alles negativ und hoffnungslos und, hey, mal ehrlich, die Menschheit hat ihren Untergang unter Qualen doch mehr als verdient, oder? RD wink

Sorry Heavy, aber so ein negativer Mensch bin ich einfach nicht. Es ist übrigens durchaus möglich, nicht alles total toll zu finden und dennoch nicht der Vernichtung der Menschheit entgegenzufiebern. Letztendlich kann ich mir absolut nichts egoistischeres Vorstellen, als das was du nun von dir gegeben hast. DU bist unzufrieden, also kann die Welt auch verbrennen. Find ich zum Kotzen, ehrlich! Lyra eww

Naja, aus logischer Sichtweise wäre ein Atomkrieg die ultimative Lösung um die Umweltzerstörung aufzuhalten. Es wird zwar im ersten Moment mal großer Schaden angerichtet aber ich nehme mal stark an, dass sich die Natur regeneriert. Was ich für ziemlich gesichert halte ist, dass die Menschheit ihr Überleben nicht sichern kann wenn die Umwelt mal irreparabel geschädigt ist. Dank Wirtschaftswachstum wird sich da auch nichts ändern. Wir haben als Wirtschafts-Krebsgeschwür-Wachstum an dem die Menschheit früher oder später sterben wird. Ist in der Hinsicht egal ob sie früher oder später draufgeht. Ich sehe allerdings mehr möglichkeiten für das Ökosystem wenn die Zivilisation schnell ausgelöscht wird. Hinzu käme noch, dass primitive Völker, also die dritte Welt wahrscheinlich kein Primärziel in einem Krieg wären und das sind noch genau jene Völker die eine bessere Beziehung zu ihrer Umwelt haben. Dann könnten diese neu anfangen und der Westen wäre dann halt weg.

mMn sind wir ganz klar auf einer Einbahnstraße. Da ist nichts positives dran, die westliche Gesellschaft ist für mich weder ein nachhaltiger noch erstrebenswerter Weg. Das ist einfach pure Selbstzerstörung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Auch auf die Gefahr hin, etwas persönlich zu werden, sag ichs mal so, Heavy: Du erinnerst mich stark an einen Bekannten von mir, der als junger Mann immer mal gesagt hat, hätte er die Möglichkeit den großen roten Knopf zu drücken, er würde ihn drücken. Damals war dieser junge Mann grundsätzlich sehr unzufrieden mit sich und seinem Leben. Er fand sich nicht toll, seinen Körper nicht gut, pflegte sich aber auch kaum. Er hatte keine Freundin und auch keinen Bock auf die Schule. Zudem war er hin und wieder depressiv verstimmt. Ich weiß nicht, ob es Depressionen waren, aber sicher nah dran.
Heute ist er ein erwachsener Mann, ist beruflich erfolgreich und treibt regelmäßig Sport. Er hat stark abgenommen und wirkt nun immer sehr gepflegt. Und er hat eine nette Freundin, mit der er schon länger zusammen lebt. Sie planen eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen. Und rate mal was: Vorbei sind die Zeiten, wo er den großen roten Knopf gedrückt hätte. Twilight smile

Was möchte ich dir damit sagen? Du kannst noch ewig in Internetforen deinen Weltschmerz kultivieren oder aber du versuchst etwas an der einzigen Stelle zu ändern, die du wirklich selbst in der Hand hast: An dir selbst! Eeyup

Ich zumindest wünsche dir, dass du auch irgendwann aus einer Zukunft in der es dir besser geht zurückblicken kannst und ganz selbstverständlich sagen kannst, dass du nun den roten Knopf auch nicht mehr drücken würdest, weil auch du nun endlich das Leben lieben kannst. Twilight smile
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Ich muss Heavymatalneverdies nochmal recht geben.
Denkt mal darüber nach wer die letzten Personen waren, die "was bewirken wollten".
Und noch dazu in den Medien waren.
Snowden ist Staatsfeind Nummer Eins, Obamas Reformen und Versprechen wurden in feine Stückchen zerhackt, und so weiter und so fort.

@CharlesErnestBarron
Und vergiss ja nicht Breivik. Auch der ist aufgestanden und hat, wie du so schön gesagt hast, die Dinge selbst in die Hand genommen.
Sei also froh, dass Nörgler wie HMND oder ich NICHT aufstehen und etwas unternehmen....
Oder willst du uns etwa anstiften, nur um selber nicht die Drecksarbeit zu machen?

Politiker haben meistens nur gute Absichten....aber zwischen der Politik und dem Staatsapperat ist immer noch die Bürokratie, die mit aller Macht versucht ein bröckelndes System am laufen zuhalten.
Da ist nicht mal ein Buh-Mann den man schuld geben kann.


Also warte ich auf den großen Knall.
Und hoffe dass ich ihn überlebe.
Nur um dann bis zu meinem Lebensende den Ich-Habs-Euch-Ja-Gesagt zu tanzen.

Over and out

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von Stennar.)
Zitieren
20.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Snowden ware in jedem Land der Welt ein Staatsfeind...

Schön das er das erzählt hat, trozdem ist er ein verräter...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

AW: RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)Adama schrieb:  Snowden ware in jedem Land der Welt ein Staatsfeind...

Schön das er das erzählt hat, trozdem ist er ein verräter...
Lernziel verfehlt...setzen

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@Stennar: Was ich meinte war, dass unzufriedene Leute lieber versuchen sollten etwas an sich selbst zu ändern, anstatt in Internetforen ihrer Misanthropie zu frönen, doch wenn das für dich gleich heißt zu einem Breivik zu werden, solltest du wohl wirklich lieber vor deinem Monitor in endloser Apathie verharren und weiter rumnörgeln.
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
An sich selbst was zu ändern weil die Welt um einen herum nicht in Ordnung ist, ist also vollkommen okay?

Findest du nicht, das grenzt schon fast an eine freiwillige Gehirmwäsche?

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
20.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  @Stennar: Was ich meinte war, dass unzufriedene Leute lieber versuchen sollten etwas an sich selbst zu ändern, anstatt in Internetforen ihrer Misanthropie zu frönen, doch wenn das für dich gleich heißt zu einem Breivik zu werden, solltest du wohl wirklich lieber vor deinem Monitor in endloser Apathie verharren und weiter rumnörgeln.

Wo soll man denn sonst seiner Unzufriedenheit frönen? Natürlich ändert man damit nichts, aber nicht jedes Problem löst sich dadurch, dass man irgendwas tut um sich selbst besser zu fühlen (den Weltfrieden erreicht man jedenfalls nicht indem man mehr Sport macht). Das führt nur dazu, dass man das Problem ignoriert und sich damit arrangiert. Es ist blissful ignorance. Dummerweise kann man auf der anderen Seite auch nicht die Welt ändern, also bleibt halt nur nörgeln.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@Stennar:
Liegt vielleicht daran, dass ich es einfach nicht so abgrundtief finster wie du sehe? Für mich ist die Welt überwiegend in Ordnung (Glas halb voll) und darüber hinaus liegt zwar vieles im Argen, doch niemandem ist dabei geholfen, wenn ich aufgrund dessen lediglich meinen Weltschmerz im Internet kultiviere. Generell bringt dieser generelle Pessimismus nichts, weder dir noch anderen. Ein gesunder Optimismus ist die Lösung und diesen kann man sich erarbeiten. Hat man das geschafft und ein gutes Selbstwertgefühl erreicht, kann man auch anfangen etwas zum Positiven zu verändern, für sich selbst und andere.


@Whitey:
So dachte ich auch einst, doch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass eben dies der perfekte Weg ist, um NICHT aus der Depression herauszukommen.
Zitieren
20.08.2014
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

AW: RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(20.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  @Stennar:
Liegt vielleicht daran, dass ich es einfach nicht so abgrundtief finster wie du sehe? Für mich ist die Welt überwiegend in Ordnung (Glas halb voll) und darüber hinaus liegt zwar vieles im Argen, doch niemandem ist dabei geholfen, wenn ich aufgrund dessen lediglich meinen Weltschmerz im Internet kultiviere. Generell bringt dieser generelle Pessimismus nichts, weder dir noch anderen. Ein gesunder Optimismus ist die Lösung und diesen kann man sich erarbeiten. Hat man das geschafft und ein gutes Selbstwertgefühl erreicht, kann man auch anfangen etwas zum Positiven zu verändern, für sich selbst und andere.


@Whitey:
So dachte ich auch einst, doch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass eben dies der perfekte Weg ist, um NICHT aus der Depression herauszukommen.
Genau dieser weitverbreitete "Gesunde Optimismus" sorgt dafür dass alles langsam aber beständig bergab geht.
Die rosarote Brille bleibt rosarot.
Und selbst du kannst nicht abstreiten, dass es beispielsweise in der Wirtschaft langsam aber stetig bergab geht.

Und was solls?
Meine zynische Sichtweise beschert mir keine schlaflosen Nächte.
Auch wenn es immer wieder Situationen gibt, wo ich über die Dummheit mancher Menschen am liebsten weinen würde.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste