Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:27



Umfrage: Glaubst du an Wunder
Ja, ich glaube an Wunder.
Neinn ich glaube nicht an Wunder.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Wunder?
29.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Kleiner Tipp:
Die Stringtheorie ist von Steven Hawking höchst persönlich Anfang dieses Jahres wiederlegt worden ; )
1. Infos suchen
2. Klappe auf Big Grin
Zitieren
29.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(29.12.2015)Merlight schrieb:  Kleiner Tipp:
Die Stringtheorie ist von Steven Hawking höchst persönlich Anfang dieses Jahres wiederlegt worden ; )
1. Infos suchen
2. Klappe auf Big Grin
Echt cool! Der Mensch, der unter anderem an der Stringtheorie gearbeitet hat, soll sich Anfang dieses Jahres selbst widerlegt haben.

Wollte ich gerade nachgooglen, nur doof, dass nichts von einer Widerlegung der Rede ist, wenn man die Begriffe "stephen hawking" 2015 "stringtheorie" sucht. Vielleicht hätte ich auch nach dem Steven Hawking suchen sollen.

Aber er hat dieses Jahr wenigstens eine Lösung für das Informationsparadoxon eines schwarzen Lochs präsentiert. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Das hab ich noch ganricht gelesen Twilight: not bad
Zitieren
29.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Was? "Das Universum in einer Nussschale", in dem Stephen Hawking einfach die Stringtheorie erklärt, oder das Informationsparadoxon zu schwarzen Löchern?^^

Letzteres ist echt interessant. Da wird, vereinfacht gesagt, erklärt, dass wenn du durch ein schwarzes Loch durchfliegst, du nicht vollkommen zerstört wirst, sondern auf dem Ereignishorizont, einer Fläche die physikalisch für uns nicht sichtbar ist, eine zweidimensionale (1·10^-35m dicke) Projektion von dir übrig bleibt, während die dritte Dimension (die Tiefe dann - als Informationselement), als Hawking-Strahlung ins All emittiert wird. Quasi für jeden Quadratfemtometer ein explizites Teilchen mit einer expliziten Info (z.B. an diesem Quadratfemtometer war der Mensch 35cm dick oder sowas)^^

Edit@unten: Natürlich.^^

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von Meganium.)
Zitieren
29.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Aso doch das mir kommts grad wieder ^^
Hatte rst an was anderes gedacht ;D
Zitieren
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Leider habe ich bisher noch nie ein Wunder selbst erlebt oder miterleben dürfen. Allerdings glaube ich schon, dass es Wunder gibt Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
03.01.2016
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich glaube es gibt hinter jedem Wunder einen Weg dieses zu erklären, was es dann meist zu einem glücklichen Zufall macht. Deshalb glaube ich nicht an Wunder.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
19.06.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Wunder müssen wir erstmal definieren. Was ist ein Wunder. Ein Wunder ist meiner Meinung nach ein plötzlicher Wink welcher etwas gutes verheißt. Ja, ich glaube an Wunder. Erlebt habe ich nicht sonderlich viele aber ab und zu passieren Dinge welche an ein Wunder grenzen.

Zitieren
25.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(19.06.2016)Rechen666 schrieb:  Wunder müssen wir erstmal definieren. Was ist ein Wunder. Ein Wunder ist meiner Meinung nach ein plötzlicher Wink welcher etwas gutes verheißt. Ja, ich glaube an Wunder. Erlebt habe ich nicht sonderlich viele aber ab und zu passieren Dinge welche an ein Wunder grenzen.

Vielleicht hilft dir diese Definition weiter:

Als Wundergilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches“ und „Außergewöhnliches“.
Quelle: Wikipedia

Gruß,
Guardian
Zitieren
25.06.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich persönlich glaube schon an wunder, allerdings hatte ich glaube ich bisher noch nicht wirklich die Gelegenheit, eines zu erleben. Bin trotzdem davon überzeugt das es sie gibt Twilight happy
Zitieren
23.08.2016
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich bin selbst eins!!
wenn ich nich dran Glauben würde/könnte macht mein Leben keinen Sinn [Bild: cl-pp-rainbow.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
23.02.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Kommt ganz drauf an welche Wunder. Solche wo Jesus aus dem Himmel kommt seine Arme ausbreitet und der Krebs ist über alle Berge, Wunder? Nein, überhaupt nicht. Dass jemand etwas wie ein Unfall oder eine Krankheit überlebt hat, hat immer seine Gründe. Aber Laut der Diffinition von Wunder (Ein ereigniss das man sich nicht erklären kann und Staunen und Verwunderung auslöst) Gibt es solche Wunder. Denn alles das wir noch nicht erforscht haben und das viele zum Staunen bringt wäre laut dem ein Wunder. Und nach dem ist ein überleben einer Krankheit auch ein Wunder, solange man sich darüber freut und es sich keiner erklären kann, wie man das überlebt hat, und die Ärzt z.b. auch sagen,"Der müsste tot sein" denn ich glaube ein ereigniss muss auch von wissenschaftlichen Forschungen fremd sein damit es zu einem Wunder zählt.

Das heißt aber auch, dass es in der Zukunft immer weniger Wunder geben wird, wenn man viele bereiche ausforscht.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 von Drijaka.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste