Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:08



Umfrage: Glaubst du an Wunder
Ja, ich glaube an Wunder.
Neinn ich glaube nicht an Wunder.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Wunder?
#21
03.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(03.08.2014)Whitey schrieb:  
(03.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  "Übernatürlich" gibt es nicht, aber Dinge die man (noch) nicht weiß/versteht bzw. nie wissen/verstehen wird. An sowas glaube ich schon. Big Grin

Das muss man ja auch zwangsläufig, es sei denn man hält sich für allwissend. RD laugh

Naja, teilweise kommt es mir aber so vor. Beispiel: UFOs. Das erste was man von vielen zu hören bekommt ist: "Absoluter Blödsinn!"
Ich frage mich allerdings warum. Es deutet viel darauf hin dass es sowas gibt. Ob alles gefälscht ist? Wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber hier hält sich irgendwie hartnäckig die Meinung: "Wenn wir nicht verstehen wie man weite Strecken im All zurücklegt, dann können andere Zivilisationen es auch nicht verstehen, oder gar geschafft haben!", sowas finde ich irgendwie überheblich.

Keine Ahnung ob es UFOs und Außerirdische gibt, ich finde es aber irgendwie blöd dass viele solche Dinge gleich von vorne herein ausschließen, weil nicht bekannt ist wie man so schnell durchs All reisen kann.

Da halte ich mir doch lieber die Möglichkeit offen und fahre mich nicht darauf fest dass es UFOs gibt oder nicht gibt, weil dann würde ich mir einreden dass ich mit Sicherheit wüsste was ich in Wirklichkeit nur glaube. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
03.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Jemand sagte:"Nichts ist unmöglich".
[Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
#23
03.08.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Wunder gibt es überall auf der Welt.
Die Freiheitsstatue, die Pyramiden oder selbst der koloss von rhodos.

Und es gibt auch eine Sendung namens Welt der Wunder. Da kann man sowas Live miterleben.
Tolle sache

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#24
03.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ja.

Zitieren
#25
03.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Meine Meinung kurz und Knapp: Ich glaube nicht an Wunder
Zitieren
#26
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(03.08.2014)Guardian schrieb:  
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Jemand sagte:"Nichts ist unmöglich".
[Bild: cl-rd-ponder.png]
Manche Sachen sind sehr wohl unmöglich Twilight happy
Nunja, zumindest in der Praxis.
Zitieren
#27
03.08.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(03.08.2014)Guardian schrieb:  Habt ihr schonmal etwas erlebt, was euch unglaublich vorkam (Wunder)?

Nein, was ein Unsinn. Alles hat eine logische Erklärung.
Zitieren
#28
04.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(03.08.2014)Kralle schrieb:  
(03.08.2014)Guardian schrieb:  Habt ihr schonmal etwas erlebt, was euch unglaublich vorkam (Wunder)?

Nein, was ein Unsinn. Alles hat eine logische Erklärung.

Muss man es gleich als Unsinn abstempeln, wenn etwas keiner Erklärung bedarf?
Ich finde Manche Sachen schon wundervoll, wie unsere Gefühlswelt.
Natürlich kann man es mit Hormonen und Stoffen im Körper erklären, nur die Wirkung für jeden Einzelnen sind schon ein kleines Wunder. Man Liebt, man hasst und man verzeiht. Alle dieses Sachen, kann man nicht immer selbst kontrollieren und deshalb ist es doch so wunderbar. Warum muss man immer alles totdiskutieren?
[Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
#29
04.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Nein, nicht wirklich. Manchmal passieren schon Zufälle, die man lustig findet, und manchmal hat man unglaublich viel Glück, aber das würde ich nicht als Wunder bezeichnen. Das ist eben der Lauf der Dinge. Wunder impliziert für mich, dass irgendetwas unerklärliches darin involviert sei.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
05.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Was ist denn daran so schlimm, daran zu glauben?
Es ist doch nichts schlimmes dabei. Freu dich doch eher, dass Andere darin ihr Glück finden!
[Bild: rd-luna2.png]
Zitieren
#31
05.08.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(04.08.2014)Guardian schrieb:  Muss man es gleich als Unsinn abstempeln, wenn etwas keiner Erklärung bedarf?
Natürlich nicht, aber so sehe ich das eben. Meine Meinung halt.
(04.08.2014)Guardian schrieb:  Warum muss man immer alles totdiskutieren?
Ich weiß nicht, was du da von mir willst, aber ich habe lediglich meinen Standpunkt klar gemacht. Für mich ist das keine Diskussion gewesen.
Zitieren
#32
05.08.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ist doch nicht schlimm, ich finde es gut, dass du deine Meinung vertrittst!
[Bild: cel-yay.png]
Zitieren
#33
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Hm... Ich denke schon, dass manchmal Dinge passieren, die ich nicht nur als großes Glück, sondern auch als Wunder bezeichnen würde. Dazu fällt mir auch gleich ein Beispiel aus meinem Leben ein: Einmal waren wir mit unserer Hündin auf einer großen Wiese spazieren, die auf einem Hang liegt. Etwa hundert Meter daneben gibt es eine Straße, die eigentlich schon zum Ort gehört, auf der die Autofahrer aber trotzdem immer viel zu schnell fahren. Wir hatten unsere Hündin nicht angeleint, weil das dort oben auf dem Hang eigentlich niemand macht. Schließlich führt nur ein einziger kleiner Trampelpfad von dort oben nach unten zur Straße und der ist sehr steil und kaum begehbar.

Als wir also dort oben waren und die Aussicht genossen haben, kam uns auf einmal ein anderer Mann mit einem Berner Sennenhund entgegen, der auch nicht angeleint war. Die beiden Hunde schienen sich zu verstehen, also haben wir sie miteinander spielen lassen. Nun, es kam, wie es kommen musste: Auf einmal wurde aus dem Spiel Ernst und der andere Hund hat unsere Hündin, die deutlich kleiner und leichter war als er, quer über die Wiese gejagt. Der andere Hundebesitzer war total machtlos, denn sein Hund wollte nicht auf ihn hören. Unsere Hündin hingegen schien unsere Rufe überhaupt nicht mehr zu hören, so groß war ihre Panik.

Plötzlich stand sie direkt vor diesem Trampelpfad und ist einfach losgelaufen. Wir haben sie aus den Augen verloren und sind ihr voller Angst nachgelaufen, weil wir ja wussten, dass am Ende des Pfades die Straße lag. Kaum hatten wir den Abstieg erreicht, hörten wir auch schon das Quietschen von Autoreifen und hielten unsere Hündin schon für verloren. Doch als wir an der Straße angekommen waren, sahen wir keine Spur von dem erwarteten Blut. Unsere Hündin lag nicht tot auf der Straße, nein, sie lebte! Eine fremde Frau mit Kinderwagen saß neben ihr auf dem Gehsteig und redete beruhigend auf sie ein. Als sie uns sah, richtete sie sich auf und sagte ohne lange Umschweife, dass wir diesen Hund sofort zum Tierarzt bringen müssten.

Sie erzählte uns, dass sie den ganzen Unfall beobachtet habe. Es war nicht so abgelaufen, wie es auf den ersten Blick schien. Denn nachdem wir unsere Hündin scheinbar unverletzt auf der anderen Straßenseite gesehen hatten, hatten wir natürlich angenommen, dass sie es noch vor dem Auto über die Straße geschafft haben musste. Aber dem war nicht so: Die Frau berichtete uns, dass unsere Hündin genau in dem Moment auf die Straße gelaufen sei, als das Auto gekommen war. Der Fahrer hatte noch versucht zu bremsen, aber es war schon zu spät. Das Auto hatte unsere Hündin mit voller Wucht an der Seite erwischt, sodass sie mehrere Meter durch die Luft geflogen war und sich auf der Straße mehrmals überschlagen hatte. Daraufhin hatte sie sich wieder aufgerappelt und zu der unbekannten Frau auf der anderen Straßenseite gerettet. Der Autofahrer hingegen war, obwohl er es mitbekommen haben musste, dass er unsere Hündin erwischt hat, einfach weitergefahren. Wir wissen bis heute nicht, wer der Fahrer dieses Autos war.

Nachdem wir uns überschwänglich bei der Frau bedankt haben, sind wir sofort mit unserer Hündin in die Tierklinik gefahren, wo der Tierarzt sie trotz vollem Wartezimmer sofort untersucht hat. Und dabei stellte sich dann das Unglaubliche heraus: Unsere Hündin war wie durch ein Wunder so gut wie unverletzt bei dem Unfall davongekommen. Ein kleines Loch in der Haut an ihrem rechten Vorderbein und einige leichte Prellungen waren die einzigen Wunden, die sie sich bei dem Zusammenprall mit dem Auto zugezogen hatte. Ich war an diesem Tag so unglaublich glücklich und erleichtert, denn ich hatte schon fest damit gerechnet, dass wir unsere Hündin durch irgendwelche inneren Verletzungen oder etwas in der Art doch noch verlieren würden... Das ist der Grund, weshalb ich Wunder für möglich halte.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#34
26.09.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich glaube nicht an wunder, ich glaube an Gottes Zeichen.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#35
26.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(26.09.2014)Rumi schrieb:  Ich glaube nicht an wunder, ich glaube an Gottes Zeichen.

Und das sind keine Wunder? Cheerilee awesome
Zitieren
#36
26.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Das Universum ist doch irgendwie ein Wunder. Ebenso wie das Leben. Niemand weiß wie das alles zustande kam. Aber wir nehmen als so selbstverständlich hin, dass wir meinen uns auf diesem Planeten alles erlauben zu können. Es wäre ein Wunder wenn die Menschheit ihre eigene Dummheit überlebt. In dem Punkt bin ich wieder eher pessimistisch eingestellt wenn nicht bald mal ein Bewusstseinssprung kommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
26.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(26.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das Universum ist doch irgendwie ein Wunder. Ebenso wie das Leben. Niemand weiß wie das alles zustande kam. Aber wir nehmen als so selbstverständlich hin, dass wir meinen uns auf diesem Planeten alles erlauben zu können. Es wäre ein Wunder wenn die Menschheit ihre eigene Dummheit überlebt. In dem Punkt bin ich wieder eher pessimistisch eingestellt wenn nicht bald mal ein Bewusstseinssprung kommt.

Genau so und nicht anders! RD salute
Zitieren
#38
29.09.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich glaube nicht an wunder :3. Ich weis net warm und weshalb ich glaube nicht dran ^^
Zitieren
#39
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
Ich glaub an Wunder.
Zitieren
#40
29.09.2014
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Wunder?
(26.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das Universum ist doch irgendwie ein Wunder. Ebenso wie das Leben. Niemand weiß wie das alles zustande kam. Aber wir nehmen als so selbstverständlich hin, dass wir meinen uns auf diesem Planeten alles erlauben zu können. Es wäre ein Wunder wenn die Menschheit ihre eigene Dummheit überlebt. In dem Punkt bin ich wieder eher pessimistisch eingestellt wenn nicht bald mal ein Bewusstseinssprung kommt.

Das Leben ist ein Wunder? Ich sehe es eher als ein Geschenk. Auch wenn das nur eine philosophische Interpretation dessen ist, was wir Leben nennen. Ich für meinen Teil glaube nicht an Wunder, es ist nur eine Umschreibung, für eine Begebenheit, auf die wir Menschen uns keinen Reim machen können.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste