Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:11



RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
#1
06.08.2014
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Hallo und Willkommen bei MadA.

Als erstes, dieses RPG wird nicht mit Ponys sein sondern wir werden Menschen wie aus Eqestria Girls spielen. (Celestia und Luna sind hierbei allerdings immer noch die Prinzessinnen von Eqestria und keine Schulleiterinnen.)

Als aller erstes, was ist auf der Welt los?:

Wir haben das Jahr 2308. Die Menschheit lebt noch immer in Frieden unter der Führung der beiden Prinzessinnen Celestia und Luna. Die Forschung hat inzwischen damit begonnen auch den Weltraum zu erforschen und die jüngsten Erfolge war das errichten eines Stützpunktes auf dem Mond. Das nächste Ziel der Wissenschaft ist es nun einen Antrieb zu entwickeln welche die Menschen weit hinaus ins All Schicken kann ohne dafür eine Ewigkeit zu benötigen. Jedoch wird auch nach Außerirdischem Leben gesucht welches bis jetzt aber noch ohne Erfolg blieb.

Was Passiert im RPG?:

Beginnen wird das RPG mit einer Invasion der Aliens auf der Erde, nachdem dieser Angriff abgewehrt wurde befindet sich nun Alienteschnologie in der Hand der Menschen welche mithilfe dieser es nun endlich Schaft ein Schiff zu Konstroiren welches den Weltraum in kürzester Zeit durchqueren kann. Jedoch bleibt Eqestria weiterhin das Ziel mehrerer Alienangriffe und auch auf anderen Planeten werden die Menschen nicht immer Freundlich begrüßt wen sie diesen Betreten. Unsere Aufgabe ist es die Alienangriffe ab zu wehren, heraus zu finden was die Aliens von uns wollen, warum sie uns angreifen und das erforschen des Weltraums um die Aliens auf ihrem eigenem Planeten zu bekämpfen oder auf Unbewohnten Planeten neue Stützpunkte zu errichten welche uns im Kampf gegen die Außerirdischen Invasoren unterstützen.

Ist das RPG ein Crossover von XCom?:

Ja, allerdings nur eine leichte Adaption von XCom Enemy Unknown, jedoch werde ich es noch etwas erweitern damit es nicht völlig wie ein Crossover ist. So wird das RPG z.B. nicht Rundenbasiert ablaufen. (Damit möchte ich vermeiden das jemand in seinen Post schreibt "Soldat 1 sprintete nach vorne und ging in Deckung.") ihr könnt frei nach eigenem Ermessen Schießen und euch bewegen. Jedoch liegt es bei mir ob ihr einen Gegner Trefft oder ob ihr daneben schießt.

Wie gut euer Soldat trifft hängt von einigen verschiedenen Faktoren ab, z.B. Bewegt sich euer Soldat Grade, wie gut kann euer Soldat mit dieser Waffe umgehen, wie lange hat der Soldat seine Stellung schon gehalten, wie weit entfernt ist der Soldat von seinem Ziel usw. Bei diesen Werten gibt es aber für verschiedene Klassen verschiedene Vor- und Nachteile, was mich auch gleich zu den Waffen bringt.

Man selbst hat zu beginn die freie Entscheidung über seine Waffe, ich werde jedoch nachdem ein Steckbrief mit dem Char und seinen Werten gepostet wurde euch eine Waffe vorschlagen, danach könnt ihr entscheiden ob ihr diese Waffe welche ich euch vorschlage übernehmt oder eure eigene Waffe wählt. Diese schreibt ihr mir dann zusammen mit dem Privaten Teil eures Chars.

Nun aber zu den Waffen:

Laser-Sturmgewehr: Das Sturmgewehr ist eine mittelschwere Waffe welche gut auf nahe und mittlere Distanz trifft, ihr Schaden ist mittelmäßig.

Laser-Schrotflinte: Die Schrotflinte ist eine leichte Waffe welche sehr gut auf nahe Distanz trifft und dabei schweren Schaden anrichten kann, jedoch je weiter entfernt man steht desto schwerer ist es den Gegner zu Treffen.

Laser-Schafschützengewehr: Das Schafschützengewehr ist eine Schwere Waffe welche sehr Effektiv auf größere Distanzen ist und dabei Massiven schaden am Gegner verursacht.

Leichtes laser MG: Das leichte MG ist eine schwere Waffe welche sehr gut auf mittlerer und naher Distanz ist und dabei massiven schaden anrichtet, jedoch muss es öfters als andere Waffen nachgeladen werden und ist genauso wie die Schrottflinte auf größere Distanz sehr ungenau.

Laserpistole: Die Pistole ist eine leichte Sekunderwaffe welche jeder Soldat bei sich Trägt außer Soldaten mit Leichten MGs, sie richtet wenig Schaden an, trifft aber auf jede Distanz sehr gut.

Raketenwerfer: Der Raketenwerfer ist eine Schwere Sekunderwaffe welche nur Soldaten mit einem leichten MG tragen können. Der Raketenwerfer richtet Extremen Schaden an allen Gegnern und Verbündeten in seinem Explosionsradius an.

Granate: Die Granate ist ein Zusatzobjekt welche anfangs jeder Soldat bei sich Trägt, sie kann später mit anderen Zusatzobjekten ausgetauscht werden. Die Granate richtet genauso wie der Raketenwerfer Extremen Schaden an allen Gegnern und Verbündeten in seinem Explosionsradius an, jedoch hat sie keine solche reichweite wie der Raketenwerfer.

Genetikverbesserungen: Im späteren Spielverlauf können sich die Soldaten Freiwillig zu Genetikverbeserungen melden welche ihnen im Kampf verschiedene Zusätzliche Vorteile Bringen.

Mech Soldaten: Genauso wie die Genetikverbesserungen können sich die Soldaten auch freiwillig zu einer Mech Verbesserung entscheiden welche es ihnen erlaubt Große Roboter-Kampfanzüge zu tragen. Diese Soldaten können aber keine Genetikverbesserungen besitzen und bekommen Arme so wie Beine Amputiert welche allerdings durch Meschaniche Arme und Beine ersetzt werden, lediglich im Kampf dürfen diese Soldaten ihren Kampfanzug tragen.

So das währe soweit alles zu den Waffen. Es wird im späteren RPG verlauf natürlich auch neuere und Modernere Waffen geben jedoch müssen diese erst einmal erforscht werden.

Unser RPG einstieg beginnt 70 Jahre nach der ersten Alieninvasion. Die Menschheit weiß nicht weshalb die Aliens sie ledentlich kurz angriffen jedoch hat es ihnen die Möglichkeit gegeben ihre Forschung weit voran zu treiben und somit nun Stützpunkte auf anderen Planeten zu Errichten und mit der Produktion eigener Raumschiffe zu beginnen.Jedoch weis die Menschheit das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Aliens sie erneut angreifen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 von Schoki.)
#2
06.08.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Also die Idee ist gut und hört interessant an, wäre dabei
#3
17.08.2014
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Spiele gerne Xcom, das klingt also schonmal interessant.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#4
17.08.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Interesse ist da und als Fan der Xcom Teile, wäre ich auch auf jeden Fall dabei.

#5
19.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Klingt Interessant,währe auf jedenfall dabei^^
#6
28.08.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Ich bin mir nicht sicher ob ich, der jeden Teil gespielt hat, meine Vorstellung und Erinnerungen an X-Com auf Spiel setzen soll.
Die Vorstellung in dem RPG mitzumachen ist verlockend, da ich selbst mal den Gedanken hatte ein derartiges RPG hier zu machen. Als P&P hatte es damals Spaß gemacht.
Nur wie gesagt, gehen meine Vorstellungen vielleicht nicht mit deinen Vorstellungen konform*.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#7
28.08.2014
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Nun ich weiß nicht wie du dir das vorgestelt hast. Ich dachte es mir halt etwas wie in XCom Enemy unknown. Mit dem Treffen werde ich es aber etwas fairer machen da ich es auswürfen werde wie man trift. Hat man, z.B. eine Treffer changse von 60% werde ich mit 10W6 Würfeln würfeln und davon müssen dan 4 die Zahl 6 Zeigen damit man Trifft. Ist hoffentlich gut zu verstehen. Ich hatte aber auch vor es nicht nur auf der Erde spielen zu lassen sondern das die Truppen auch auf anderen Planeten kämpfen um die Aliens von der Erde fern zu halten. Ansonsten wie hattest du es dir den so vorgestelt gehabt was man vieleicht noch machen könnte?
#8
02.09.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Dein Würfelprinzip wird so keinen Spaß machen und da ist sogar noch das Spiel fairer als. Wie du es vorhast zu machen ist es wesentlich aufwendiger und unausgeglichener. Denn vier Sechsen mit 10W6 zu erzielen ist von der Wahrscheinlichkeit immer noch geringer als 60% mit einem W100% zu erzielen.
Wenn ich nicht irre sind das sogar nur 7%. Und so unfair ist das Spiel lange nicht.

Einfacher und dem Zufall fairer ist es, wenn du 1W100 nimmt oder eben 2W10 wobei eine der 10 Stellige ist und der andere Einstellig.
Oder wenn du unbedingt im W6 bleiben willst, dann schlage ich dir vor es anders rum zu machen.
Du gibt’s Treffsicherheit keinen %Wert sondern einen Level und mit jedem Level gibt es 1W6.
Um sein Ziel zu treffen, kannst du nun sagen, das man sein Ziel mit einer 6 getroffen hat. Was ja noch immer recht schwer ist.
Lv.1 = 1W6
Lv.6 = 6W6

Mit jedem Level hat der Spieler einen weiteren Würfel und eine weitere Chance sein Ziel zu treffen.
Das wird das Spiel beschleunigen und auch mehr Spaß dem Spieler bringen. Sonst würde keiner versuchen zu schießen, wenn er nicht mal bei einer 50% Chance was treffen würde.

Teste es doch einfach mal aus. Wie oft würdest du treffen, wenn du 60% hast mit deinem System.


Wenn du kritische Treffer einbringen willst hätte ich auch noch einen Vorschlag, wenn du ihn lesen willst.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#9
02.09.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Jetzt wo Mac es angesprochen hat muss ich ihm recht geben. Hatte das vorher nicht so ganz bedacht.

Bei %-Würfen muss man schon mit entsprechenden Würfeln arbeiten. Entweder der totale W100 mit 100 seiten oder dein normaler 10seitiger W100 + ein normaler W10. So arbeiten auch z.b. die Warhmmer 40K PnP's in ihrem Porzentsystem.

Ansonst wäre der zweite Vorschlag von Mac, das man Pro Level einen weiteren W6 Nimmt natürlich auch machbar, ict nur die Frage wo du die Levelobergrenze setzt, weil glaube mir vom Table Top her, irgendwann wird das verdammt unhandlich wenn mit über 20 oder 30 Würfel würfelst.

Von daher, wenn schon Prozente machen willst, nimm lieber die W100 Würfelsysteme, die sind imemrhin auf %-Würfe ausgelegt.
Könnte jetzt hier noch mehr dazu schreiben, ein ausführliches aus einem PnP das ich habe, aber bin noch zu Faul Pinkie happy

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#10
02.09.2014
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Joa das klingt schonmal gut und ist vermutlich wirklich besser als meins^^º

Und das mit den Kritischen treffern würd ich auch gern hören
#11
03.09.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Kritischer Treffer:
Wenn du nun bei der W6 Regel bleibst, kannst du es folgendermaßen machen.
Du legst fest, bei welchen Kreaturen wie viele 6er notwendig sind einen kritischen Treffer zu erziehlen.
Beispiel:
Schoki hat mit seinem Sturmgewehr eine Treffsicherheit von Lev.6 (6W6) Er bekommt durch zielen +1W und durch Hocke oder liegen +1W hinzu. Somit hätte Schoki 8W6 um sein Ziel zu treffen.
((Zielen würde voraussetzen das der Spieler einen Zug lang nichts getan hat, da du hier keine Zeiteinheiten oder Aktionspunkte zu Verfügung hast))
Schoki benötigt nur eine 6 um sein Ziel regulär zu treffen.
Um einen kritischen Treffer zu erzielen benötigt er aber mehr Sechsen. Mindestens zwei höchstens aber fünf.
Nehmen wir einen Sektoiden. Der Kopf ist so riesig da würde schon bei zwei Erfolgen, Erfolg ist eine 6 auf einem W6, genügen um einen kritischen zu erzielen.
Bei einem normalen Menschen oder menschenähnlich, wären es drei Erfolge die benötigt würden.


Natürlich kannst du noch Entfernung einbringen oder Kreaturen die keine Schwachstelle haben, aber das ist dann alles dir überlassen.

- Noch mal in Kurz.
- Mit einem Erfolg trifft man sein Ziel regulär.
- Mit zwei Erfolgen kann es schon ein kritischer sein.
- Mit noch mehr Erfolgen verändert sich nicht das Kritverhalten es bleibt gleich.
- Manche Kreaturen brauchen mehr Erfolge um zu kritten.
- Aktionen wie Zielen und Hocke oder Legen und Zielfernroh oder andere Hilfen +1W zum Treffen.
- Schnellschuss, Würfelzahl halbieren oder eine gewisse Menge abziehen.
- Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das mehr als 6W6 Erfolge sind mit einem Wurf, kann dies zu einem Kill genutzt werden. Tödlicher Treffer.

Ach und noch etwas. Was mich bei X-Com immer sehr gestört hat. Wenn man direkt vor seinem Gegner steht, ihm den Lauf an den Kopf hält und der Schuss doch daneben geht bei 80% Trefferchance.
Dafür kannst du sagen, wenn dieser Fall eintritt, ist ein Erfolg schon bei einer 5 auf dem W6 und ein Krit immer noch mit einer 6 aber mit einem nötigen Erfolg weniger.

Kurze Zusammenfassung.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#12
03.09.2014
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Hmm ja ich denke das Würfelsystehm mit den 6er werde ich übernehmen da ich auch keinen W100 und so hab. Danke für das bessere Würfelsytehm^^ da ist mir meines ja schon fast peinlich xD
#13
04.09.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Das ist alles Erfahrungssache. Man muss es schließlich erstmal erlernen so etwas zu entwickeln zu verarbeiten.
Das kannst du auch noch lernen, wenn du es zulässt.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#14
13.11.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG Idee: Mysterium aus dem All (MadA)
Hat ja nicht lange gehalten.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste