Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:49



Beste Stategie Games
#21
19.08.2014
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Beste Stategie Games
Für mich nur, Die command and conquer reihe. Twilight smile

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
Zitieren
#22
19.08.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Beste Stategie Games
(19.08.2014)Butterpie schrieb:  Für mich nur, Die command and conquer reihe. Twilight smile

RD salutePinkie approved

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#23
20.08.2014
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Beste Stategie Games
Das kommt ganz drauf an was für eine art Strategie man bevorzugt.

Wenn es um das reine Aufbauen einer gescheiten Ortschaft geht steht bei mir immernoch die gute alte Siedler reihe an erster stelle.

Geht es allerdings um Basenbau sowie Einheiten pumpen so wie dieses gescheit einsetzen, ist es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Command & Conquer und Starcraft 2.
Wenn es nur um Einheiten managment sowie Teamplay geht ganz kla World in Conflict einfach nur genial im Team.

Spiele die über mehrere Epochen gehen in Echtzeit ist mein klarer Favorit Rise of Nations finde es bis heute richtig schade das es damals im Schatten von Empire Earth unterging.

Dann gibts ja noch die Rundenstrategie Spiele die meist für denker sind bis der Kopf qualmt z.b. Hearts of Iron ist da ein schönes beispiel oder spielt mal Civilization auf Gottheits schwierigkeit. Da brennen die Hirnzellen auf Hochtouren.

Ja Strategiegames sind schon genial sollange es eine Herausforderung darstellt.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#24
23.08.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Beste Stategie Games
Kommt darauf an, ob die Civilisation Reihe zählt. Ich hab vom dritten bis zum fünften Teil sie alle geliebt.

Außerdem habe ich ein paar Sronghold Teile: Legends und Crusaders.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#25
24.08.2014
Lightning Rose Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Jul 2014

RE: Beste Stategie Games
Ich sage mal League of Legends und die Stronghold reihe (am besten ist Stronghold 2)


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#26
24.08.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Beste Stategie Games
(24.08.2014)Lightning Rose schrieb:  Ich sage mal League of Legends

der war gut RD laugh
Zitieren
#27
25.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Beste Stategie Games
Ich habe nie so richtig viele gespielt, aber in bester Erinnerung werden mir immer Age of Empires I & II bleiben.

Vor allem der Zweite hat viele schöne Momente meiner Kindheit geprägt Twilight happy
Und das Intro vom Ersten ist bis heute noch eines meiner Allzeit-Favoriten

Wenn der MP bei der HD-Version vom zweiten Teil aber nicht so laggen würde...FS sad
Zitieren
#28
25.08.2014
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Beste Stategie Games
Ich fand Age of Empires immer am besten. Bis auf AoE 3 habe ich alle Teile sehr viel gespielt. Auch AoE Online. Schade, dass die Server am 1. Juli abgeschaltet wurden..Sad

C&C, Starcraft oder Civilization habe ich dagegen nie gespielt. Gut in Erinnerung hatte ich aber auch noch Empire Earth, Stronghold und Rise of Nations.

(25.08.2014)allwat schrieb:  Wenn der MP bei der HD-Version vom zweiten Teil aber nicht so laggen würde...FS sad

Letztens kam ein Patch raus, mit dem es deutlich besser laufen sollte.Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#29
25.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beste Stategie Games
Ich spiele seit kurzem Victoria II. Echt ein sehr akkurates und detailliertes Spiel. Und selbst auf Schwierigkeitsgrad Einfach sauschwer. Man muss so viele Sachen bedenken und auf kleine Veränderungen acht geben, um nicht schon bald vor einem zwei Fronten Krieg oder ähnlichem zu stehen. Ist zwar ziemlich frustrierend manchmal, aber macht echt Spaß.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
26.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Beste Stategie Games
(25.08.2014)Shadow Dash schrieb:  Letztens kam ein Patch raus, mit dem es deutlich besser laufen sollte.Smile

Echt? Das schaue ich mir mal an, danke für den Tipp! Twilight happy
Zitieren
#31
26.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Beste Stategie Games
Zunächst mal genannt werden muss da definitiv Age of Empires 2. 1 und 3 fand ich auch nicht schlecht, aber 2 ist einfach noch besser. Es ist so klassisch wie es nur werden kann, also Ressourcen sammeln, Basis hochziehen und Soldaten ausbilden, aber gerade das gefällt mir, denn es macht das alles verdammt gut. Spielerisch gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen, höchstens ein paar Details drumherum. So laggt der MP ziemlich oft (muss auch mal testen, ob das bei HD tatsächlich gefixt wurde mittlerweile. War mein Hauptgrund es zu kaufen und wurde herbe enttäuscht.) und der Editor ist weniger umfangreich als ich mir das bei meinen selbstgebastelten Karten immer wieder gewünscht habe. Und ein kleines Problem ist, dass es aufgrund der Engine Leute mit hohen Auflösungen bevorzugt. In Full HD sieht man signifikant mehr als in der ehemaligen Maximalauflösung von 1280x1024. Bei größeren Auflösungen wirds immer unfairer (aber zugegebenermaßen auch unübersichtlicher).

Was ich außerdem heute noch spiele ab und zu:
Age of Mythology, praktisch Age of Empires 2 in 3D mit Mythologie. Leider nicht ganz so rund meiner Meinung nach.
Stronghold Crusader, das von vielen als letzter guter Teil der Reihe angesehene Spiel... nach dem Hauptspiel. Also sind das die einzigen beiden... aber egal. Das Burg hochziehen steht hier im Mittelpunkt und macht ne Menge Spaß. Ein verhältnismäßig komplexer Wirtschaftsteil und dazu Burg bauen nach eigenen Gusto und Belagerungsschlachten mit hunderten Soldaten und mehr.
Paraworld, ein zu Unrecht übersehenes Spiel. Schuld war wohl fehlendes Marketing und das abgedrehte Setting (Dinosaurier, Mammuts, Zeitportale). Spielerisch aber äußerst gelungen mit vielen eigenen Ideen, Humor und einer spannenden Geschichte.
Anno 1404, das rundeste und stimmigste Anno meiner Meinung nach. Stoff für hunderte Stunden Aufbauspaß.
Shogun 2, die Mischung aus Runde und Echtzeit ist spaßig, aber (noch) bin ich zu blöd, um in den gewaltigen Echtzeitschlachten viel Taktik rein zu bringen. RD laugh
Civilization 5, ebenfalls Material für viele Stunden Spaß.

Spiele, die mir früher gefallen haben:
Empire Earth, ein großes, sehr umfangreiches Spiel, bei dem ich aber nie wirklich gut darin war Schritt zu halten bei der Größe der Karten und Basen. Hab meist mit Cheats große Armeen aufgebaut und die KI verhauen.Pinkie happy
Earth 2150, ein RTS, das ebenfalls ne nette Story erzählt, aber sich vor allem durch seine nach Belieben zusammenstellbaren Einheiten auszeichnet. Heute aber optisch und von der Steuerung her wohl nur noch was für Nostalgiker.

Neue Signatur
Zitieren
#32
26.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Beste Stategie Games
top,... stronghold natürlich (und das schon seit 2001) Big Grin
einfach für ein strategiespiel ne klasse handlung, burg bauen, verteidigen untertanen verwalten,.... burg stürmen usw AJ Prost

als abgedrehtes würd ich mal command & conquer arlamstufe rot 2 nehmen einfach ne trashige b-movie story im futuristischen kalten krieg in der gegenwart (und noch mit dem world trade center in der handlung)
vorallem die erweiterung yiuris rache geht noch mehr ins trashige Big Grin

age of empires 2 hat mir damals auch gefallen (hab mir das ma vor nem jahr geholt, auf der packung stand deutsche version und drinnen war die englische Twilight: No, Really? )

warcraft 2 (und 3) sind auch noch top, wobei mir irgendwie warcraft 2 spassiger vorkommt (hat immer noch nn geilen soundtrack wenn man die orks nimmt AJ Prost )

medieval total war II, ist bisweilen das kompexeste wo ich hab ,aber doch recht gut is AJ Prost
Zitieren
#33
30.08.2014
Mr.Derpyfan32 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: Beste Stategie Games
(26.08.2014)Conqi schrieb:  Zunächst mal genannt werden muss da definitiv Age of Empires 2. 1 und 3 fand ich auch nicht schlecht, aber 2 ist einfach noch besser. Es ist so klassisch wie es nur werden kann, also Ressourcen sammeln, Basis hochziehen und Soldaten ausbilden, aber gerade das gefällt mir, denn es macht das alles verdammt gut. Spielerisch gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen, höchstens ein paar Details drumherum. So laggt der MP ziemlich oft (muss auch mal testen, ob das bei HD tatsächlich gefixt wurde mittlerweile. War mein Hauptgrund es zu kaufen und wurde herbe enttäuscht.) und der Editor ist weniger umfangreich als ich mir das bei meinen selbstgebastelten Karten immer wieder gewünscht habe. Und ein kleines Problem ist, dass es aufgrund der Engine Leute mit hohen Auflösungen bevorzugt. In Full HD sieht man signifikant mehr als in der ehemaligen Maximalauflösung von 1280x1024. Bei größeren Auflösungen wirds immer unfairer (aber zugegebenermaßen auch unübersichtlicher).

Was ich außerdem heute noch spiele ab und zu:
Age of Mythology, praktisch Age of Empires 2 in 3D mit Mythologie. Leider nicht ganz so rund meiner Meinung nach.
Stronghold Crusader, das von vielen als letzter guter Teil der Reihe angesehene Spiel... nach dem Hauptspiel. Also sind das die einzigen beiden... aber egal. Das Burg hochziehen steht hier im Mittelpunkt und macht ne Menge Spaß. Ein verhältnismäßig komplexer Wirtschaftsteil und dazu Burg bauen nach eigenen Gusto und Belagerungsschlachten mit hunderten Soldaten und mehr.
Paraworld, ein zu Unrecht übersehenes Spiel. Schuld war wohl fehlendes Marketing und das abgedrehte Setting (Dinosaurier, Mammuts, Zeitportale). Spielerisch aber äußerst gelungen mit vielen eigenen Ideen, Humor und einer spannenden Geschichte.
Anno 1404, das rundeste und stimmigste Anno meiner Meinung nach. Stoff für hunderte Stunden Aufbauspaß.
Shogun 2, die Mischung aus Runde und Echtzeit ist spaßig, aber (noch) bin ich zu blöd, um in den gewaltigen Echtzeitschlachten viel Taktik rein zu bringen. RD laugh
Civilization 5, ebenfalls Material für viele Stunden Spaß.

Spiele, die mir früher gefallen haben:
Empire Earth, ein großes, sehr umfangreiches Spiel, bei dem ich aber nie wirklich gut darin war Schritt zu halten bei der Größe der Karten und Basen. Hab meist mit Cheats große Armeen aufgebaut und die KI verhauen.Pinkie happy
Earth 2150, ein RTS, das ebenfalls ne nette Story erzählt, aber sich vor allem durch seine nach Belieben zusammenstellbaren Einheiten auszeichnet. Heute aber optisch und von der Steuerung her wohl nur noch was für Nostalgiker.

ja AOE2 kann manchmal laagen oder bei mir farben ändern aber trotzdem Geil Cheerilee awesome

EE war auch cool auch wenn die KI mich öfter überlisten konnte FS sad

AOM hab ich nie in Multyplayer gespielt aber trotzdem ein sehr schönes und interessantes spiel Big Grin

Von Paraworld sag ich nur GEILE STORY UND GEILES GAMEPLAY AJ Prost auch wenn ich die Englische version habe und mein Englisch übersetzen schlecht ist

Frieden und Harmonie das ist mein wille. Pinkie happy
No Problem No Giving Up im a Serious Watermelon RD wink
Zitieren
#34
01.09.2014
Aroddo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: Beste Stategie Games
Warlords Battlecry 3.

Das war so genial.
Ein Fantasy RTS mit 16 spürbar unterschiedlichen Rassen und einem Helden mit einer von 28 Klassen, der als General oder/und Kampfschwein die Schlacht begleitet und durch Erfahrung sammeln aufsteigt.
Selbst Standardeinheiten konnten aufsteigen und mit in die nächste Schlacht genommen werden, insofern diese die Schlacht überleben!

Und der Held ließ sich in so viele Richtungen ausbauen, dass sich das ganze Spiel um ihn herum ändern konnte.

Dazu noch eine Einzelspielerkampagne auf einer Karte, in der man Prozinven erobern und andere diverse Boni einsacken konnte.

Und lange vor Supreme Commander konnte man dort Titanen bauen - die Ultra Einheit einer jeden Rasse.

http://www.gog.com/game/warlords_battlecry_3

So genial ... nur der Multiplayer-Part war nicht ganz ausgereift, da schlecht ausbalanciert.
Aber coop-Partien z.b. 2 spieler gegen 4 AI waren dennoch sehr spaßig.

Best RTS ever!

[Bild: human_twilight__the_adorkable_scientist_...835rtx.gif]
I saw Rainbow Rocks. And it was (eng)x264_LQ_CAM
Zitieren
#35
01.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Beste Stategie Games
Auch wenn ich nicht so ein großer Fan dieses Genres bin, hab ich dennoch einige Strategieperlen gespielt.

Ganz vorne ist natürlich Civilization V. Wenn man einmal angefangen hat, will man am liebsten gar nicht mehr aufhören. Am lustigsten ist es im Koop-Modus mit anderen Leuten wenn man seinen Städten dämliche Namen gibt. Aber auch alleine gegen die KI ist es ein Heidenspaß.

Zweiter persönlicher Favorit wäre StarCraft II. Hier geht es mir speziell um die Geschichte, die natürlich typischen Blizzard-Standards in der Qualität folgt. Ganz ehrlich, man sieht selten so eine aufwendig erzählte und inszinierte Geschichte in diesem Genre.

Erwähnenswert wären auch SimCity 4 (ja, ist nicht wirklich ein Strategiespiel, deswegen landet es hier), XCOM Enemy Unknown und Age of Empires II. Mit den letzten beiden hab ich zuwenig Erfahrung, um sie gescheit einschätzen zu können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#36
01.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Beste Stategie Games
(30.08.2014)Mr.Derpyfan32 schrieb:  ja AOE2 kann manchmal laagen oder bei mir farben ändern aber trotzdem Geil Cheerilee awesome

Da gibts mittlerweile Fan-Patches für. Oder einfach die inoffizielle (für HD sogar offiziell) Erweiterung Forgotten Empires installieren, da ist das mit drin neben ein paar kleineren Fixes.

Neue Signatur
Zitieren
#37
01.09.2014
Amp6 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 20. Aug 2014

RE: Beste Stategie Games
Company of Heroes (Online)
Starcraft II
C&C
Rise & Fall
AOE 2
WC3
Zitieren
#38
02.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Beste Stategie Games
(26.08.2014)InsaneBronie schrieb:  als abgedrehtes würd ich mal command & conquer arlamstufe rot 2 nehmen einfach ne trashige b-movie story im futuristischen kalten krieg in der gegenwart (und noch mit dem world trade center in der handlung)
vorallem die erweiterung yiuris rache geht noch mehr ins trashige Big Grin

Die Story von allen C & C Teilen war allgemein immer trashig mit drittklassigen Schauspielern.
Dafür hat das Gameplay überzeugt, obwohl mir dann doch eher Kane's Wrath gefallen hat, vorallem mit dem Community Patch, der nochmal das allgemeine Balancing schön verfeinert hat.
Schwarze Hand Cabal Draft Manspam beim Kasernen Verkauf war viel zu kosteneffektiv in Anbetracht dessen wie stark die Einheit ist/war und besonders in großen Verbänden mit einigen Raketentrupps bereits in den ersten Minuten richtig hässlich dagegen vorzugehen war. Da war BMT Spam so früh wie möglich eigentlich schon vorprogrammiert, weil ich selbst eigentlich immer nur GDI gespielt hatte.
Zitieren
#39
04.09.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Beste Stategie Games
CnC Kanes Wrath (oder Tiberium Wars allein)
CnC Red Alert2
Supreme Commander Forged Alliance.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#40
09.09.2014
EinganznormalerKerl Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Beste Stategie Games
Europa Universalis 4
HoI 3
CoH (bin da drin total der noobRD wink )
Darkest Hour
Rome : Total War( das erste, das zweite ist bescheiden)
SuM II Edain Mod (schade dass ich die CDs verloren hab)
Stronghold

[Bild: signature_dash_001.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste