Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:50



Hippies
#21
26.09.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hippies
Hippies sind echt tolle Kumpanen mit denen man wirklich Spaß haben kann.
Ihre Klamotten und Hairstyle sind wirklich etwas, wo sich noch so mancher pseudo Schönling eine scheibe abscheiden kann

Hippies sind gewissermaßen meine Lieblings Jugend Gang. Zumindest besser als diese lächerlichen und vom Suicide besessenen Emo Goth Punks. Haha, jetzt wird mir heiß!
Gutmenschen werden die Welt erobern und die Hippies sind nur der Anfang. Die wesentlich extremere Form sind die "Gutmensch Rubius Marudisten" da gehöre ich auch dazu.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#22
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Hippies
Ich kenne mich kaum mit Hippies aus, hab aber auch nichts gegen sie. Wie bei allen anderen Peergroups auch halte ich es bei ihnen ganz nach dem Motto "Wenn ihr mich in Ruhe lasst, dann lasse ich euch auch in Ruhe". Solange sie mir mit ihrem Treiben also nicht auf den Zeiger gehen, können sie meinetwegen damit weitermachen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#23
22.02.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Hippies
Tzz, ich fand Hippies irgendwie immer toll... [Bild: z-Triumph.png]
Ich verbinde den Begriff heutzutage mit diversen Musikrichtungen und Lebensstilen. Zum Beispiel mit Reggae-Musik von Bob Marley und Psychedelic Trance/Goa. Und dieser Art Eso-Lebensstil. Die Hippies aus den 60ern, die gibt es als ebensolche sicher nicht mehr.

So kommt es zum Beispiel, dass ich in der letzten Zeit desöfteren mit einem Kumpel auf Goas gehe (könnte man auch als Psytrance Raves bezeichnen). Klar, kiffen gehört für viele dazu, und auch andere Drogen, die eben als Werkzeug der Ekstase verwendet werden.
Die Stimmung ist vom Anfang bis zum Ende (was ja durchaus ein paar Tage dauern kann) immer super, es gibt unglaublich viele nette Menschen, von denen sicher nicht alle etwas genommen haben, und man lernt in interessanten Gesprächen jedes mal Unmengen netter Leute kennen.

Ich hatte sogar schonmal nachgedacht, zu dem Thema Psytrance nen eigenen Thread zu eröffnen, weil ich gern wüsste, ob ihier noch andere Leute auf der Schiene laufen ... (Aber dafür muss man natürlich ein wenig in die Gesellschaft integriert sein und das ist ein Brony-Forum ... xD)

Zitieren
#24
22.02.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Hippies
(22.02.2016)FlaK schrieb:  Ich hatte sogar schonmal nachgedacht, zu dem Thema Psytrance nen eigenen Thread zu eröffnen, weil ich gern wüsste, ob ihier noch andere Leute auf der Schiene laufen ... (Aber dafür muss man natürlich ein wenig in die Gesellschaft integriert sein und das ist ein Brony-Forum ... xD)

Also ich hätte gegen einen solchen Thread nichts einzuwenden, Goa ist schon was tolles was uns die Hippiekultur gebracht hat. Neben natürlich den ganzen guten Sachen aus dem Rockbereich FS grins

Zitieren
#25
22.02.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Hippies
Freut mich, dass direkt Feedback kam! Lässt sich die Tage einrichten... c:

Zitieren
#26
23.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Hippies
Mir gefällt die einfache Lebensweise der Hippies, und verhalte mich manchmal genauso wie einer. Kaum Technologie, viel Zeit mit Mitmenschen und eine weltbürgerliche Ansichtsweise. Und gute Musik gibt es auch noch. <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
24.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Hippies
Sind Hippis nicht die die man mit Gasgranaten beworfen hat? Das waren doch diese Arbeitslosen Spinner ohne Geld und Verstand! Sie hätten alle nach Vietnam gegen den Vietkong geschickt werden sollen. Sie hätten viel erreicht.

Zitieren
#28
24.02.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hippies
Zählt zu Hippies auch diese ''Veggie-Leute'', die immer mit Dreadslocks rumlatschen?
Falls, ja, dann kann ich sagen, dass ich einen Teil des Kleidungsstil mag. (Liegt bei mir eher im grünen und braunen als im kunterbunten.)
...


Aber Leute, wenn hier Threads gespammt werden, will ich auch einen zu den Blumenkindern Cheerilee awesome

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#29
24.02.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Hippies
[Bild: cl-fs-eye.png]
(24.02.2016)Colora Paint schrieb:  (...) wenn hier Threads gespammt werden, will ich auch einen zu den Blumenkindern Cheerilee awesome
Dann gibts halt den Thread "Colora & FlaKs Veggie-Goa-Hippie mit Dreadlocks-Thread". [Bild: luna-eye.png]
Ich kenne einige von den von dir genannten Veggie-mit-Dreads-Leuten, sie sind toll. :3

Zitieren
#30
24.02.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Hippies
Hippies sind echt nett Twilight happy  --habe auch so ein "Veggie-Goa-Hippie mit Dreadlocks" -Freund  FS grins
(Hatte mich letzte Woche auf eine Goa-Party eingeladen)
Goa ist nicht mehr so ganz mein Geschmack ( aber auch nicht soo schlecht AJ hmm )

Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste