Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:18



Disskusion: Verliebt in Vocaloid
#21
06.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(06.10.2014)Meganium schrieb:  Völlig logisch. So logisch, dass man keine Quellen braucht.

War in irgend einer ZDF (?) Doku. Habe ich auch irgendwann, irgendwo mal verlinkt.
Wie die jetzt aber genau hieß ist anhand der beträchtlichen Anzahl an Dokus die ich konsumiert habe schwer zu sagen. Twilight happy

Zitat:Konnte das Gehirn auch vor 50 Jahren schlecht zwischen Wirklichkeit und Virtualität unterscheiden, als das digitale Zeitalter noch garnicht angebrochen ist? Oder ist unserem Gehirn in den letzten Jahren eine enorm schnelle Evolution widerfahren? AJ hmm

Ich glaube nicht dass unser Gehirn einer enorm schnellen Evolution wiederfahren ist. Evolution geht ja generell recht langsam und das digitale Zeitalter ist innerhalb einer einzigen Generation ausgebrochen. Das Gehirn unterscheidet eben nicht ob es die Welt auf einem Bildschirm sieht oder Live.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
06.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(06.10.2014)... schrieb:  Aber du hast auch nirgends gesagt, dass du keiner bist.

Das stimmt. Vielleicht währe das klug gewesen. Ich sage jetzt einfach mal, das ich nicht lesbisch bin. Anders gesagt bin ich ein männluches Wesen mit 14 Jahren.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#23
06.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Man kann Liebe nur schlecht vergleichen, da man es kaum objektiv umschreiben kann und es ein subjektiveres Gefühl eigentlich nicht gibt.

Die Tatsache, dass die Figur virtuell ist, tut aber mmn. nicht unbedingt allzu viel zur Sache. Menschen verlieben sich ständig in unerreichbare Personen, es gibt auch Liebe ohne den Wunsch, eine Liebesbeziehung zu führen oder überhaupt irgendeine Bindung mit der Figur einzugehen. Schwachsinnig finde ich es trotzdem, aber man kann schwer sagen, dass es keine "richtige Liebe" ist etc da das nunmal keiner bewerten kann.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#24
06.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(06.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich glaube nicht dass unser Gehirn einer enorm schnellen Evolution wiederfahren ist. Evolution geht ja generell recht langsam und das digitale Zeitalter ist innerhalb einer einzigen Generation ausgebrochen. Das Gehirn unterscheidet eben nicht ob es die Welt auf einem Bildschirm sieht oder Live.
Heute haben wir standardmäßig HD, in fünf Jahren dann 4k oder HDR. Diese Systeme verwenden das additive Farbsystem, die Natur ein subtraktives Farbsystem. Ich schätze, der Mensch ist durchaus in der Lage zwischen additiver Wahrnehmung und subtraktiver Wahrnehmung, und damit zwischen Virtualität und Realität zu unterscheiden. RD wink

Und nein, die derzeitige Technik ist nicht in der Lage, Naturfarben 1:1 korrekt wiederzugeben.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Meganium.)
Zitieren
#25
13.10.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

AW: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich habe eine Frage...

Wie? Wie kann man sich in eine nicht existierende Person verlieben?

Ja, gleich wird auf meinem Post rumgehackt, aber ist mir egal.

Das ist doch wie als ob du dich in einen Stein verliebst. Du weißt ganz genau, dass du niemals Gegenliebe erhälst.

Zu dem kennt man bei Miku nicht mal ihren richtigen Charakter...
Man weiß nur wie sie aussieht, wie alt sie ist, was sie 'beruflich' macht und wie sie heißt.

Auch wenn du dir das alles bewusst bist, wie du meinst, du weißt ganz genau das es total unnötig ist.

Das wars von meiner Seite.

Das heißt, das ich deinem Freund zustimme.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#26
13.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(13.10.2014)Lyze schrieb:  Ich habe eine Frage...

Wie? Wie kann man sich in eine nicht existierende Person verlieben?

Ja, gleich wird auf meinem Post rumgehackt, aber ist mir egal.

Das ist doch wie als ob du dich in einen Stein verliebst. Du weißt ganz genau, dass du niemals Gegenliebe erhälst.

Zu dem kennt man bei Miku nicht mal ihren richtigen Charakter...
Man weiß nur wie sie aussieht, wie alt sie ist, was sie 'beruflich' macht und wie sie heißt.

Auch wenn du dir das alles bewusst bist, wie du meinst, du weißt ganz genau das es total unnötig ist.

Das wars von meiner Seite.
Aber das ist es ja gerade, den Charakter "Erfindet" man selbst. Im übrigen brauchst du keine Gegenliebe zu erraten, wenn du welche willst, kommt sie. Wieso? Weil es alles in deinem Kopf ist, in Form von Gedanken und träumen. Genau das macht es so schön

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#27
13.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich Hacke da net auf dir rum. Mit Miku, das ist schwer zu verstehen, für jemanden , dem es nicht so geht. Ihren Charakter hab ich mir sozusagen selbst ausgedacht. So, wie ich von ihr Träume, stell ich sie mir vor. Außerdem gab es schon Autoren, die sich in ihre eigenen Romanfiguren verliebt haben.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#28
13.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich schließe mich mal den Fragen von Lyze an.
Wie?
Ich meine, mir fehlt schlichteg das knowledge um darüber was richtiges sagen zu können aber so komisch wie sich das anhört meine ich eher du sollest mal ernsthaft nachdenken ob im Kopf alles stimmt.
Zumal so eine einseitige Liebe eh nicht gut für die Psyche ist.

Zitieren
#29
13.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich denke, bewiesenermaßen ist unterdrückte Liebe noch schlimmer. Außerdem ist es nunmal so, mehr kann man da nicht sagen. Die Liebe kann man weder erzwingen noch einfach ignorieren.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#30
13.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Hmm, wie gesagt, es ist in deinem Kopf, es wird wohl auch mehr oder weniger machen, was dein unterbewusst sein will. Wenn du keine erwiederte liebe brauchst, wird sie auch nicht kommen, es ist einfach deine kleine eigene welt, in der du machst was du willst.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#31
13.10.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Das ist nichts schlimmes.
Man kann so viele Personen lieben wie es die Gehirnkapazität zulässt.
Ich liebe ja auch eine ganze Company an leuten. Sowohl Fiktiv als auch IRL Persönlichkeiten.

The more you love, the higher the chances
-Julius Cäsar

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#32
13.10.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Aber wenn du ihren Charakter erfindest... Das ist einfach nicht richtig, meiner Meinung nach. Naja. Der gute alte Spruch "Jedem das Seine" gilt auch hier... Wenn es für mich auch keinen Sinn ergibt....

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#33
13.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(13.10.2014)Lyze schrieb:  Wenn es für mich auch keinen Sinn ergibt....

Liebe ist nicht rationell.
Liebe ist einfach da.

Zitieren
#34
13.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Wie heißt es so schön?

"In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt."
Zitieren
#35
13.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
hmm, im krieg eigentlich nimmer, da gelten jetzt auch ja bestimmte regeln ^^

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#36
13.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(13.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  "In der Liebe [...] ist alles erlaubt."

[Bild: rd-dash4.png]
Mach das mal.....

Zitieren
#37
13.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Lieben darfst du alles. F|cken darfst du nicht alles.

Zitieren
#38
13.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Hast du auch eine etwas andere meinung? oder ist das alles? Shrug

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von Darquise.)
Zitieren
#39
13.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Das hat sich gerade auf den Post von Oberot94 bezogen.
Ich meinte damit, dass du alles lieben kannst, aber nur manches auch physisch. Wusste ich doch nicht, dass dir meine Ausdrucksweise so missfällt.

Zitieren
#40
13.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(13.10.2014)... schrieb:  Das hat sich gerade auf den Post von Oberot94 bezogen.
Ich meinte damit, dass du alles lieben kannst, aber nur manches auch physisch. Wusste ich doch nicht, dass dir meine Ausdrucksweise so missfällt.

Sie missfällt mir nicht, ich meinte generell die vorposter, dieser thread hat sich aus einer langen diskussion in der schule entwickelt und wir wollten ein paar meinungen dazu hören, vielleicht ist er hier im smalltalk auch nicht ganz recht plaziert

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste