Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 15:49



Disskusion: Verliebt in Vocaloid
27.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Gehört mehr in den persönlichen Bereich das Thema finde ich.

Vocaloid kann ich zwar nicht unbedingt nachvollziehen, aber auch ich hab schon für diverse Animechakatere geschwärmt.
Solange es einen bewusst ist dass man keine Gegenliebe zu erwarten hat ist doch alles paletti.
Gibt ja auch genug Leute die auf die Backstreetboys damals standen oder heute auf andere Boygroups/Hollywoodstars.
Gut diese exestieren zwar, aber an die ranzukommen kommt dem ungefähr gleich ^^"

Zumindest kann man von einer fiktiven Figur aber auch nicht verletzt werden.
Manchmal ganz gut um über eine in die Brüche gegangende Beziehung hinwegzukommen.
Solange man aber einen menschenlichen Partner dem fiktiven vorzieht, also so nach dem Motto:" nein tut mir leid Süße ich kann dich nicht daten, ich bin doch mit Animechara XY zusammen, ich würde sie betrügen" D:
also solange man nicht so denkt finde ich das alles vollkommen oko.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Zitat:Solange man aber einen menschenlichen Partner dem fiktiven vorzieht, also so nach dem Motto:" nein tut mir leid Süße ich kann dich nicht daten, ich bin doch mit Animechara XY zusammen, ich würde sie betrügen" D:
also solange man nicht so denkt finde ich das alles vollkommen oko.
Warum sollte man einen menschlichen Partner vorziehen, wenn man doch einen fiktiven Charakter liebt und an einem Mensch kein Interesse hat?

Zitieren
27.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(27.10.2014)Nonsense schrieb:  Warum sollte man einen menschlichen Partner vorziehen, wenn man doch einen fiktiven Charakter liebt und an einem Mensch kein Interesse hat?

Weil es ungesund ist sich dermaßen abzukapseln?
Und irgendwann wenn du so weiter gemacht hast wie bisher und alt und einsam bist wirst du es bereuen.

Um jetzt mal das Extrembeispiel zu nennen. Twilight: not bad

Außerdem hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass wenn man einen fiktiven Charakter liebt so rein gar kein Interesse an einem menschlichen Partner hat.
Übergangsweise oder als seelische Stütze ja, aber wenn da jemand auftaucht der einem gefällt und Interesse an dir zeigt wäre es meine Meinung arg traurig diesen zurückzuweisen, weil man ja seine Waifu hat. :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Zitat:Außerdem hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass wenn man einen fiktiven Charakter liebt so rein gar kein Interesse an einem menschlichen Partner hat.
Na dann hallo.

Zitat:Weil es ungesund ist sich dermaßen abzukapseln?
Und irgendwann wenn du so weiter gemacht hast wie bisher und alt und einsam bist wirst du es bereuen.
Das setzt voraus, dass die Liebe zum Fiktivem der zu einem Menschen untergeordnet ist. Warum sollte das der Fall sein? Nur weil unsere Technik noch nicht weit genug ist, Ersteres befriedigend darzustellen? Hast du den Film Her gesehen? Irgendwann werden wir fiktive Charaktere noch mehr beleben können als mit interaktiven Spielen, Hologrammen etc., wir werden sie wirklich intelligent machen können.

Aber selbst wenn man einen nicht existenten Charakter umschwärmt, sehe ich damit kein Problem, solange man sich selbst bewusst ist, wie und warum. Es ist ein veraltetes und überholtes Bild, dass man einen anderen Menschen kennenlernen muss, um glücklich zu werden.

Ich liebe bestimmte Charaktere, weil sie meinen idealistischen Ansprüchen genügen und mir geben, was ein Mensch mir nie geben könnte. Ich bin nicht bereit, in der Liebe Kompromisse zu machen, keinen Einzigen. Also lieber Fiktion im Ideal, als irgendeine halbherzige Beziehung mit jemandem, den ich nicht schön finde oder der meine Hobbies nicht teilt undoder mit mir nicht auf einer Wellenlänge ist. Der mich nicht bedingungslos und ohne Einschränkungen akzeptiert. Der nicht Verständnis für alles und jedes hat.

Zitieren
27.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(27.10.2014)Nonsense schrieb:  
Zitat:Außerdem hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass wenn man einen fiktiven Charakter liebt so rein gar kein Interesse an einem menschlichen Partner hat.
Na dann hallo.
Glaub ich dir nicht :I
Wenn die richtige vor dir steht wirst du deine Animecharas vergessen.
Bin ich mir 100pro sicher.

Wetten? >:3


Zitat:Das setzt voraus, dass die Liebe zum Fiktivem der zu einem Menschen untergeordnet ist. Warum sollte das der Fall sein? Nur weil unsere Technik noch nicht weit genug ist, Ersteres befriedigend darzustellen? Hast du den Film Her gesehen? Irgendwann werden wir fiktive Charaktere noch mehr beleben können als mit interaktiven Spielen, Hologrammen etc., wir werden sie wirklich intelligent machen können.

ok :I

Zitat:Aber selbst wenn man einen nicht existenten Charakter umschwärmt, sehe ich damit kein Problem, solange man sich selbst bewusst ist, wie und warum. Es ist ein veraltetes und überholtes Bild, dass man einen anderen Menschen kennenlernen muss, um glücklich zu werden.
Naja reale Menschen können dir schon mehr geben als es fiktive Freunde tun können.
Und ich rede jetzt nicht vom lieben.
Sondern wenn du mal Hilfe bracuhst und jemanden kennst der sich mit, naja sagen wir mal Computern oder beim Umzug helfen oder so.
Also mich würde es glücklicher machen ein paar gute Menschen zu kennen die mir durch schwierige Zeiten helfen und mich somit glücklich machen als mich auf meinen fiktiven Freund verlassen zu müssen, der mir ehr weniger beim Umzug hilft.
Zitat:Ich liebe bestimmte Charaktere, weil sie meinen idealistischen Ansprüchen genügen und mir geben, was ein Mensch mir nie geben könnte.

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, kannst du sagen was sie dir geben können, was dir ein Mensch nicht geben kann?
Das interessiert mich.
Zitat:Ich bin nicht bereit, in der Liebe Kompromisse zu machen, keinen Einzigen. Also lieber Fiktion im Ideal, als irgendeine halbherzige Beziehung mit jemandem, den ich nicht schön finde oder der meine Hobbies nicht teilt undoder mit mir nicht auf einer Wellenlänge ist. Der mich nicht bedingungslos und ohne Einschränkungen akzeptiert. Der nicht Verständnis für alles und jedes hat.

Tja und wenn du gearde SO jemanden kennenlernst der dich so nimmt wie du bist und kein Problem hat für dich Kompromisse einzugehen?
Den du schön findest?
Der dieselben Hobbys wie du hat?
Und mit dir auf einer Wellenlänge ist?
Der dich bedingungslos liebt?

Das Lied passt mir jetzt ganz gut
Spoiler (Öffnen)

Sowas gibt es durchaus auch wenn es schwierig ist so jemanden zu finden, wenn du schon von dir selbst sagst du bist nicht bereit Kompromisse zu machen.

Aber du bist ja auch noch kein Alter Sack, vielleicht änderst du deine Meinung eh mit den Jahren.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Zitat:Glaub ich dir nicht :I
Wenn die richtige vor dir steht wirst du deine Animecharas vergessen.
Bin ich mir 100pro sicher.

Wetten? >:3
Ich bin asexuell.

Zitat:Naja reale Menschen können dir schon mehr geben als es fiktive Freunde tun können.
Und ich rede jetzt nicht vom lieben.
Sondern wenn du mal Hilfe bracuhst und jemanden kennst der sich mit, naja sagen wir mal Computern oder beim Umzug helfen oder so.
Also mich würde es glücklicher machen ein paar gute Menschen zu kennen die mir durch schwierige Zeiten helfen und mich somit glücklich machen als mich auf meinen fiktiven Freund verlassen zu müssen, der mir ehr weniger beim Umzug hilft.
Dieses Topic bezieht sich nicht auf fiktive Freunde, sondern die Liebe zu einer Fiktion. Big Grin
Ich und sicher auch der Threadersteller habe genug Freunde und würde auch nicht mit nicht-realen 'Freunden' reden wollen... denn das wäre... ja. Etwas daneben. Imaginäre Freunde habe ich nicht. Big Grin

Zitat:Wenn es dir nicht zu persönlich ist, kannst du sagen was sie dir geben können, was dir ein Mensch nicht geben kann?
Das interessiert mich.
Würde jetzt zu weit führen, geht hier auch nicht um mich.

Zitat:Tja und wenn du gearde SO jemanden kennenlernst der dich so nimmt wie du bist und kein Problem hat für dich Kompromisse einzugehen?
Den du schön findest?
Der dieselben Hobbys wie du hat?
Und mit dir auf einer Wellenlänge ist?
Der dich bedingungslos liebt?
Unmöglich.

Das Lied ist furchtbar. XD

Zitieren
27.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(27.10.2014)Nonsense schrieb:  Dieses Topic bezieht sich nicht auf fiktive Freunde, sondern die Liebe zu einer Fiktion. Big Grin
Ich und sicher auch der Threadersteller habe genug Freunde und würde auch nicht mit nicht-realen 'Freunden' reden wollen... denn das wäre... ja. Etwas daneben. Imaginäre Freunde habe ich nicht. Big Grin
Ah so, naja da du das hier geschrieben hast:

(27.10.2014)Nonsense schrieb:  Es ist ein veraltetes und überholtes Bild, dass man einen anderen Menschen kennenlernen muss, um glücklich zu werden.

Hab ich es wohl falsch interpretiert.




Zitat:Unmöglich.

Das Lied ist furchtbar. XD

Ach du mich auch xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.10.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(27.10.2014)Nonsense schrieb:  Das setzt voraus, dass die Liebe zum Fiktivem der zu einem Menschen untergeordnet ist. Warum sollte das der Fall sein? Nur weil unsere Technik noch nicht weit genug ist, Ersteres befriedigend darzustellen? Hast du den Film Her gesehen? Irgendwann werden wir fiktive Charaktere noch mehr beleben können als mit interaktiven Spielen, Hologrammen etc., wir werden sie wirklich intelligent machen können.
Wenn "technischer Fortschritt" für eine Person nur bedeutet, seine waifu endlich umarmen, küssen oder f*cken, sowie mit ihr ausgehen zu können, dann ist für mich die Hoffnung solcher Menschen gestorben und ich wünsche ihnen einen Kanister mit Chloroform.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Zitat:Wenn "technischer Fortschritt" für eine Person nur bedeutet, seine waifu endlich umarmen, küssen oder f*cken, sowie mit ihr ausgehen zu können, dann ist für mich die Hoffnung solcher Menschen gestorben und ich wünsche ihnen einen Kanister mit Chloroform.
Wie gut, dass peinliche und ungebildetete Subjekte wie du, die Halbwissen, Vorurteile und sehr sehr naives Schubladendenken herumschießen, nicht viel zu sagen haben. Alleine, dass du glaubst, man müsse einen Charakter bumsen, um ihn lieben zu können, sagt viel über deinen engen Horizont aus Kind. Smile

Love and Tolerance, anyone? *Trollface*

Zitieren
27.10.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Wieso plötzlich so herablassend? Ich habe doch nichts gegen dich gesagt. RD wink

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Doch, du hast etwas gegen mich und jeden gesagt, der Zuneigung zu etwas Fiktivem empfindet. Mehr noch, du wolltest jeden, der so denkt, verbrennen.

Bitte einfach in Zukunft die Worte besser abwägen. So, ich dürfte genug zum Thema gesagt haben.

Zitieren
27.10.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich habe nirgendwo dich behauptet und ich habe nirgendwo die Gesamtheit aller Menschen, die in etwas fiktives verliebt sind, genannt (dann müsste ich mich ja selber mit einbeziehen). Dementsprechend wollte ich auch nicht eine derart große Gruppe zur Verbrennung aufrufen. Zudem ging es mir um das Thema: "wie liebe ich eine Figur"
Bzw.: Chloroform ist nicht das beste, wenn man andere verbrennen will.

Den Appell mit den Wortwahl gebe ich übrigens gerne an dich weiter. Sehr erwachsen von dir, sofort mit Beleidigungen anzukommen.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 von Draven.)
Zitieren
28.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
@nonsense:

Ich finde das schon ziemlich extrem, was du da von dir gibt, asexuell zu sein heisst nicht das man keinen realen Partner haben kann, es gibt asexuelle Paare die wie jedes andere Paar auch zusammenleben, nur eben ohne Sex.

Wie auch immer, selbst wenn die Technik soweit fortschreitet, wie du es Dir erträumst, alles was an Reaktion kommt ist programmiert, es sind keine echten Gefühle und es ist auch keine echte Gesellschaft, sondern eine überidealisierte Kopie.

Wenn du damit glücklich bist, bitte, aber du wirst mit deinen Äußerungen immer wieder auf Befremden stoßen, weil für den Großteil der Menschen eben viele Sachen zu einer Beziehung gehören, die eine "Figur" dir nicht bieten kann.

Nur mal als Beispiel, wenn du mit Grippe im Bett liegst, kannst du dir zwar vorstellen das dir jemand den Kopf tätschelt, aber niemand tut es. Du kannst dir auch vorstellen das dir jemand eine Suppe kocht, da wird aber nix auf dem Herd blubbern, dein Tee bringt sich auch nicht durch pure Gedankenkraft ans Bett (es sei den du bist ein Jedi).
Meines Erachtens nach zeigt Liebe sich in dem was man für den anderen tut, ganz ehrlich, da sehe ich weder ein Geben noch ein Nehmen in der Art von Beziehung die du dir vorstellst.

Du schreibst von idealisierten Ansprüchen, die du hast. Das macht mich neugierig. Bist du den auch das Ideal für die Frauenwelt, dass dir solche Ansprüche zustehen?
Zitieren
28.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Spoon: Das ist wohl kaum eine Überraschung, meinst du nicht? Zuneigung zu Charakteren zu haben, die Ideale verkörpern, ist eine sinnbildliche Liebe, keine Romanze mit nichtexistenten Charakteren. Ich bin ja kein Tulpae-Spinner oder so. Aber das ist den meisten einfach zu hoch, genau so wie dem Otto-Normal-User nunmal das Verständnis abgeht, umso etwas wie den Threadersteller oder Leute mit fiktiver Partnerin zu tolerieren. Alles, was über konventionellöe Liebe mit Sex und Partner hinausgeht, kennt man nicht, versteht man nicht. Kann ich mit Leben, nicht alle Menschen können intelligent und aufgeklärt sein.

Zitat:aber du wirst mit deinen Äußerungen immer wieder auf Befremden stoßen, weil für den Großteil der Menschen eben viele Sachen zu einer Beziehung gehören, die eine "Figur" dir nicht bieten kann.
I couldnt care less.

Zitat:Meines Erachtens nach zeigt Liebe sich in dem was man für den anderen tut, ganz ehrlich, da sehe ich weder ein Geben noch ein Nehmen in der Art von Beziehung die du dir vorstellst.
Ich habe für mich persönlich nichtmal eine Beziehung erwähnt. Was die Zukunft angeht... das kann keiner von uns sagen. Aber sicher ist, irgendwann wird es mal Roboter oder Ähnliches geben, die weit genug sind, um menschliche Kopien zu sein. Äußerlich ist das ja schon beinahe erreicht.

Zitat:Du schreibst von idealisierten Ansprüchen, die du hast. Das macht mich neugierig. Bist du den auch das Ideal für die Frauenwelt, dass dir solche Ansprüche zustehen?
lol nein. Ganz und gar nicht. Merkst du was? Big Grin
Ich habe keine Ansprüche an Menschen. Denn das wäre auch dreist, wenn man sie nicht alle selbst erfüllt. Was ich nicht tu. Also suche ich mein Ideal in der Fiktion.

Zitieren
28.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(28.10.2014)Nonsense schrieb:  Spoon: Das ist wohl kaum eine Überraschung, meinst du nicht? Zuneigung zu Charakteren zu haben, die Ideale verkörpern, ist eine sinnbildliche Liebe, keine Romanze mit nichtexistenten Charakteren. Ich bin ja kein Tulpae-Spinner oder so. Aber das ist den meisten einfach zu hoch, genau so wie dem Otto-Normal-User nunmal das Verständnis abgeht, umso etwas wie den Threadersteller oder Leute mit fiktiver Partnerin zu tolerieren. Alles, was über konventionellöe Liebe mit Sex und Partner hinausgeht, kennt man nicht, versteht man nicht. Kann ich mit Leben, nicht alle Menschen können intelligent und aufgeklärt sein.

Nun ich würde Leute die sowas nicht verstehen können nicht gleich als unintelligent und unaufgeklärt abstempeln.
Wie gesagt als ich meine Anime Love Phase als Teenager gehabt hab, hatte meine beste Freundin auch kein Verständnis dafür ^^"
Das tat zwar etwas weh so unverstanden zu sein, aber ich würde sie nicht als unintelligent bezeichnen.
Sie hatte halt ne andere Sichtweise als ich und auch schon ihre ersten paar Erfahrungen mit nem Boyfriend gesammelt.
Ich noch nicht. Später hat sich meine Meinung auch geändert, nachdem ich meinen ersten festen Freund hatte.
Trotzdem werd ich immer diejenigen verstehen können, die sich in einen Anime Chara verguckt haben^^.


Zitat: Aber sicher ist, irgendwann wird es mal Roboter oder Ähnliches geben, die weit genug sind, um menschliche Kopien zu sein. Äußerlich ist das ja schon beinahe erreicht.
Uff naja also DAS finde ich eher creepy :K
Aber besonders in Japan kann ich mir das in den nächsten Jahren durchaus vorstellen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
28.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Also Leute mit Tulpa sind spinner, aber Leute mit fiktiven Partner sind zu wenig toleriert, weil der Großteil der Bevölkerung zu dumm ist?

Interessant.

Toleranz heißt übrigens nicht, das man etwas gut heisst und deswegen keine Bedenken äußern darf. Aber es kann ja nicht jeder "große Wörter" benutzen und ihre tatsächliche Bedeutung kennen.

Deinen letzten Absatz finde ich sehr befremdlich. Hab ich das sinngemäß richtig verstanden?
"Ich bin nicht perfekt, also hab ich keinen Anspruch auf eine perfekte Partnerin, deshalb lass ich es gleich sein und such mir eine fiktive."
Zitieren
28.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Zitat:Uff naja also DAS finde ich eher creepy :K
Ja, ich wöllte das auch nicht. Big Grin

Zitat:Also Leute mit Tulpa sind spinner, aber Leute mit fiktiven Partner sind zu wenig toleriert, weil der Großteil der Bevölkerung zu dumm ist?
Versuch nicht, mir das Wort im Mund herumzudrehen. Das sind zwei elementar verschiedene Konzepte. Ich kann auch immer nur für mich, und nicht etwa für den Threadersteller oder Andere sprechen, da ich ja nicht weiß, wie weit das bei ihm geht.

Zitat:Toleranz heißt übrigens nicht, das man etwas gut heisst und deswegen keine Bedenken äußern darf. Aber es kann ja nicht jeder "große Wörter" benutzen und ihre tatsächliche Bedeutung kennen.
Jemand der sowas gewählt hat, interessiert sich einen Kericht für Toleranz, und mir im Besonderen ist es scheißegal, was ein paar Bronies von mir halten. Big Grin Wichtig ist, dass man versucht, zu verstehen und aus seinem Baukasten-Denken etwas auszubrechen.

Zitat:Deinen letzten Absatz finde ich sehr befremdlich. Hab ich das sinngemäß richtig verstanden?
Nein, hast du nicht Kind.

Im Übrigen werde ich mich nicht weiter dazu äußern, da ich zum Thema genug gesagt habe und der Thread nicht über mich erzählt. Ich habe einen Fragenthread. Nuff said.

Fiktion ist okay.

Zitieren
28.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Du nennst mich Kind?
Niedlich für jemanden der noch nicht trocken hinter den Ohren ist.

Ich würde gern mein ach so sclimmes Baukasten Denken durchbrechen, funktioniert aber nur wenn man miteinander spricht.
Darum hinterfrage ich Sachen.

Aber gut. Viel Erfolg bei der Suche nach der idealen fiktiven Partnerin..
Zitieren
28.10.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich verstehe nicht warum man in fiktive Figuren verliebt ist.

Vor allem das mit dem "Charakter selbst ausdenken".

Kannst ja gleich zu ner Frau gehen und sagen: "Hey! Du bist jetzt total sportlich, freundlich und süchtern!" Und dann dich in sie verlieben...

Aber "Jedem das Seine".
Zitieren
28.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Verliebt finde ich auch ne starke Sache. Ich kenne das eher so, dass man mit den Charakteren sympathisiert und mit ihnen mit fiebert, oder betroffen ist, wenn die Person in einem Roman stirbt. Auch fiktive Sachverhalte können Gefühle auslösen, es liegt nur an der Interpretation ebendieser und wie weit man sich darauf einlässt. Ich denke, dass das auch Nonsense' Kerngedanke war. Sich Leute einzubilden ist da eine ganz andere Sache.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste