Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 20:28



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
19.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Whitey schrieb:  
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Aber dieses Anrecht auf Mobilität..das beschäftigt mich.

Ich finde, man hat ein Anrecht auf alles Grundlegende, wie Strom, Wasser, Mobilität, Kommunikation, etc. Und deswegen sollte man sich da nicht von irgendwelchen Privatunternehmen reinpfuschen lassen, die damit auch noch Gewinn machen wollen. That is all.

Was ist mit Essen? Lyra astonished

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Leon schrieb:  Schon mal auf die Idee gekommen, dass Unternehmen auch für eine Grundversorgung verpflichtet werden können, ohne sie gleich zu verstaatlichen?

Wäre das dann nicht immernoch gewinnorientiert? [Bild: pc-tponder.png]

(19.12.2014)Triss schrieb:  Was ist mit Essen? Lyra astonished

Wird überschätzt. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.12.2014
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Whitey schrieb:  Also selbst wenn sich Löhne, Preise, Zinsen und all das mit der Zeit nicht ändern würden,

Damit muss leider jeder leben egal welche Branche ô.o

(19.12.2014)Whitey schrieb:  Also selbst wenn sich Löhne, Preise, Zinsen und all das mit der Zeit nicht ändern würden, wäre das doch kein Argument. Die haben ein Streikrecht und fertig, da kann man sich doch nicht beschweren, das die ihre Rechte wahrnehmen.

Nö, das hab ich auch nie behautet und habe es auch nicht wirklich als Argument gezählt. Jeder darf Streiken wie und wann er möchte. Allerdings finde ich die Rücksichtslosigkeit in der sie das machen etwas... "krass".
Klar, am Ende der Kette steht der Fahrgast und teilweise die Angestellten. Zumindest wenn ich mir meine Fahrkartenkontrolleurin anschaue, tut sie mir echt Leid. Es ist Streik angesagt, sie hat sich aber zur Arbeit zu melden und sitzt mehrere Tage dumm rum. :/
Zitieren
19.12.2014
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Du hast zwei Beine und kannst laufen.
Die Sache ist die, das ich eine Versorung mit Grundbedürfnissene zwar einsehe aber gerade dieses
"nein!, ich hab ein Anrecht auf diesen Zug"
Mir etwas übertrieben erscheint. Niemand wird sich natürlich die Mühe machen eine eigene Bahn aufzuziehen, nur um seinen Anspruch bzw den Anspruch der Menschen auf dieser Strecke gerecht zu werden aber es muss ein Kompromiss gefunden werden
Geld regiert die Welt und wenn es nur ein reines Verlustgeschäfft ist manche Strecken zu betrwihen dann sehe ich das kompletr ein das Schienen stillgelegt werden.
Das andere Möglichkeiten gefunden werden müssen...na ja. Da muss man die Sache doch selbst in die Hand nehmem find ich.
Man kann sich im Leben nicht alles wünschen und nicht alles tuen aber wenn man wirklich in so einem abgelegen Dorf wohnt muss man eben nsch anderen Lösungen suchen
Zitieren
19.12.2014
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Du hast zwei Beine und kannst laufen.
Die Sache ist die, das ich eine Versorung mit Grundbedürfnissene zwar einsehe aber gerade dieses
"nein!, ich hab ein Anrecht auf diesen Zug"
Mir etwas übertrieben erscheint. Niemand wird sich natürlich die Mühe machen eine eigene Bahn aufzuziehen, nur um seinen Anspruch bzw den Anspruch der Menschen auf dieser Strecke gerecht zu werden aber es muss ein Kompromiss gefunden werden
Geld regiert die Welt und wenn es nur ein reines Verlustgeschäfft ist manche Strecken zu betrwihen dann sehe ich das kompletr ein das Schienen stillgelegt werden.
Das andere Möglichkeiten gefunden werden müssen...na ja. Da muss man die Sache doch selbst in die Hand nehmem find ich.
Man kann sich im Leben nicht alles wünschen und nicht alles tuen aber wenn man wirklich in so einem abgelegen Dorf wohnt muss man eben nsch anderen Lösungen suchen

Was ist mit Rollifahrern? Haben die nicht n Anrecht auf Beförderung? (Kenn mich da nicht aus)
Zitieren
19.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Geld regiert die Welt

Und da haben wir das Problem. :3

Btw, ich fahr doch nichtmal Zug. Nicht ICH habe das Anrecht auf einen Zug, JEDER hat das Anrecht auf einen Zug, oder zumindest das Anrecht irgendwohinzukommen. Just sayin.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.12.2014
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Es gibt bereits ein Gesetz im Bu destag das alle Bahngesellschaftwn verpflichter Barierefrei zu sein. Also fuer solche Leute jeden Bahnhof zugänglich und jeden Zug begehbar zu machen

Außersem durch mindest und höchstpreise, subventionen und Zölle stellt dIe Regierung sicher das Grundnahrungsmittel auf einem bezahlbaren nivue bleiben.

Auserdem. Du hast Recht überall hinzugehen aber du hast nicht Recht zu verlangen das der Zug auch in deiner Statt hält bzw kein Anspruch das er in deinem Dorf anhält
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Du hast zwei Beine und kannst laufen.
Die Sache ist die, das ich eine Versorung mit Grundbedürfnissene zwar einsehe aber gerade dieses
"nein!, ich hab ein Anrecht auf diesen Zug"
Mir etwas übertrieben erscheint. Niemand wird sich natürlich die Mühe machen eine eigene Bahn aufzuziehen, nur um seinen Anspruch bzw den Anspruch der Menschen auf dieser Strecke gerecht zu werden aber es muss ein Kompromiss gefunden werden
Geld regiert die Welt und wenn es nur ein reines Verlustgeschäfft ist manche Strecken zu betrwihen dann sehe ich das kompletr ein das Schienen stillgelegt werden.
Das andere Möglichkeiten gefunden werden müssen...na ja. Da muss man die Sache doch selbst in die Hand nehmem find ich.
Man kann sich im Leben nicht alles wünschen und nicht alles tuen aber wenn man wirklich in so einem abgelegen Dorf wohnt muss man eben nsch anderen Lösungen suchen

Was ist mit Rollifahrern? Haben die nicht n Anrecht auf Beförderung? (Kenn mich da nicht aus)
Zitieren
19.12.2014
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Es gibt bereits ein Gesetz im Bu destag das alle Bahngesellschaftwn verpflichter Barierefrei zu sein. Also fuer solche Leute jeden Bahnhof zugänglich und jeden Zug begehbar zu machen
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Du hast zwei Beine und kannst laufen.
Die Sache ist die, das ich eine Versorung mit Grundbedürfnissene zwar einsehe aber gerade dieses
"nein!, ich hab ein Anrecht auf diesen Zug"
Mir etwas übertrieben erscheint. Niemand wird sich natürlich die Mühe machen eine eigene Bahn aufzuziehen, nur um seinen Anspruch bzw den Anspruch der Menschen auf dieser Strecke gerecht zu werden aber es muss ein Kompromiss gefunden werden
Geld regiert die Welt und wenn es nur ein reines Verlustgeschäfft ist manche Strecken zu betrwihen dann sehe ich das kompletr ein das Schienen stillgelegt werden.
Das andere Möglichkeiten gefunden werden müssen...na ja. Da muss man die Sache doch selbst in die Hand nehmem find ich.
Man kann sich im Leben nicht alles wünschen und nicht alles tuen aber wenn man wirklich in so einem abgelegen Dorf wohnt muss man eben nsch anderen Lösungen suchen

Was ist mit Rollifahrern? Haben die nicht n Anrecht auf Beförderung? (Kenn mich da nicht aus)

Aber wenn die Bahn nicht fährt muss sie doch dafür sorgen das solche Leute von A nach B kommen oder nicht?
Zitieren
19.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ah, hab was vergessen.

(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Niemand wird sich natürlich die Mühe machen eine eigene Bahn aufzuziehen, nur um seinen Anspruch bzw den Anspruch der Menschen auf dieser Strecke gerecht zu werden aber es muss ein Kompromiss gefunden werden

Was heißt denn hier "nur"?

Ja was ist denn sonst der Sinn von einer Bahn, als Leute/Dinge irgendwohinzubringen?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Whitey schrieb:  
(19.12.2014)Leon schrieb:  Schon mal auf die Idee gekommen, dass Unternehmen auch für eine Grundversorgung verpflichtet werden können, ohne sie gleich zu verstaatlichen?
Wäre das dann nicht immernoch gewinnorientiert?
Ja klar. Aber das muss nicht unbedingt heißen, das es teurer wird.
Ohne einen Wettbewerb gibt es für die Firmen kaum einen Anreiz, ihre Preise anzupassen.
Die Bahn hatte z.B. bis vor kurzem ein gesetzlich zugesichertes Monopol, das Fernbusunternehmen ausgebremst hat.
Staatliche Unternehmen sind oft auch eine unnötige finanzielle Belastung. (Beamte sind verhältnismäßig teuer.)
Umgekehrt gibt es ein paar "Unternehmen" wie die Polizei, die man einfach nicht privatisieren kann, weil sie das reinste Verlustgeschäft sind.

Btw: Auch die Bahn gehört (zumindest in Teilen?) weiterhin dem Staat und der Gewinn davon fließt in die Staatskasse. Was sich geändert hat ist nur die Rechtsform des Unternehmens.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Leon.)
Zitieren
19.12.2014
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Whitey schrieb:  
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Geld regiert die Welt

Und da haben wir das Problem. :3

Btw, ich fahr doch nichtmal Zug. Nicht ICH habe das Anrecht auf einen Zug, JEDER hat das Anrecht auf einen Zug, oder zumindest das Anrecht irgendwohinzukommen. Just sayin.

Vielleicht sollten wir anfangen mit Nüssen zu zahlen? AJ hmm
Zitieren
19.12.2014
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Die Bahn hat nicht dafuer zu Sorgen. Sie hat fuer Entschädigung oder Ersatz zu sorgen, je nach Fall.aber es kann nicht jeder daher gelaufen kommen, egal wie wenig Beine er hat und verlangen
Sorgt dafür das immer ein ganzer Zug um die Uhrzeit fuer mich bereit steht. Das geht nicht
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Es gibt bereits ein Gesetz im Bu destag das alle Bahngesellschaftwn verpflichter Barierefrei zu sein. Also fuer solche Leute jeden Bahnhof zugänglich und jeden Zug begehbar zu machen
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Du hast zwei Beine und kannst laufen.
Die Sache ist die, das ich eine Versorung mit Grundbedürfnissene zwar einsehe aber gerade dieses
"nein!, ich hab ein Anrecht auf diesen Zug"
Mir etwas übertrieben erscheint. Niemand wird sich natürlich die Mühe machen eine eigene Bahn aufzuziehen, nur um seinen Anspruch bzw den Anspruch der Menschen auf dieser Strecke gerecht zu werden aber es muss ein Kompromiss gefunden werden
Geld regiert die Welt und wenn es nur ein reines Verlustgeschäfft ist manche Strecken zu betrwihen dann sehe ich das kompletr ein das Schienen stillgelegt werden.
Das andere Möglichkeiten gefunden werden müssen...na ja. Da muss man die Sache doch selbst in die Hand nehmem find ich.
Man kann sich im Leben nicht alles wünschen und nicht alles tuen aber wenn man wirklich in so einem abgelegen Dorf wohnt muss man eben nsch anderen Lösungen suchen

Was ist mit Rollifahrern? Haben die nicht n Anrecht auf Beförderung? (Kenn mich da nicht aus)

Aber wenn die Bahn nicht fährt muss sie doch dafür sorgen das solche Leute von A nach B kommen oder nicht?
Zitieren
19.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Also die Automatiesirungsdiskusion kannste gern im Entsprechendem Thread weiter machen.

Dann die Bahn hat die Verkehre an erixx und Metronom abgegeben weil der Verkehrsverbund das so wollte und nicht weil Kunden weglaufen.

Und desweiteren... wenn ich einen Vertrag unterschreibe, soll ich 20 Jahre lang das Selbe Geld verdienen? 1€ ist heute weit weniger wert wie zur einführung des Euros. Das sollte man ma im hinterstübchen behalten.

(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Ich hätte gern mal ne genaue Aussage was durch die Reform schlechter und was besser geworden ist?
Außerdem, ein Anrecht auf Mobilität..das klingt schon so. Nun, vielleicht bin ich zu kapitalistisch aber das Strecken stillgelegt werden weil sie nicht rentabel sind find ich in Ordnung. Das Leute deswegen nicht mehr aus ihrem Kaff kommen, nur das ist schon scheiße aber wenn sich die Verkehrsverbünde dann nicht darum bemühen auch diese Strecken irgendwie zu bewirtschaften dann wohnt man im falschen Dorf oder anderst gesagt, man hat pech gehabt
Aber dieses Anrecht auf Mobilität..das beschäftigt mich.
Außerdem, lass die Schweiz aus dem Spiel. Die will ja sowieso nirgends mitmachen. Ich brauch zahlen und Fakten als Überzeugung bei sowas und keine Wörter
Zuverlässigkeit geht unter anderem vor allem zurück weil keine ausreichende Reserven bereit stehen. Wenn alles fährt, wie soll da Ersatz kommen wenn mal was passiert.
Das hat nicht nur mit dem Sparkurs zu tuen, das Züge ausfallen.

Das sind Typische Mager Sprüche. Die Zahlen stimmen nicht.
Wenn ich in einer Dienststelle 250Lokführer habe. Und davon 30 Lokführer anderweitig verwende, z.b. in Dispotiven Aufgaben. Oder weil sie Zwar als Lokführer geführt werden, aber untauglich sind und deshalb Hofkehrdienst machen übertrieben gesagt. Können die Zahlen nicht stimmen wenn dann Schichten unbesetzt sind und man blindlinks denkt ihr habt doch 250 Lokführer.

Auf die weise, wird bei der Bahn Personalmangel hergestellt.

Außerdem, wo ist das Problem der Privatisierung? Stillegung ist nicht ohne. Somit sind sehr viel Kapazitäten verloren gegangen, die die Bahn dringend Bäruchte um ein mehr an Verkehr abdecken zu können. Außerdem wurden die Geschäfte zu sehr zersplittet, was wieder zu einem künstlichen Personalmangel geführt hat. Es geht nicht mehr miteinander, sondern nur noch gegeneinander.
Der Fahrzeugpark wird immer Bunter und vielfältiger, was wieder mehrkosten sind, als wenn es nur wenige Fahrzeugbauarten gibt, die aber Kompertibel sind, ähnliche ersatzteile usw.

Ich will nicht sagen, das alles an der Privatisierung schlecht ist. Wenn ich aber zur ÖBB und SBB rüber schaue, läuft dort die Privatisierung auf einem ganz anderen Level ab, mit dem ich mich viel eher abfinden und Anfreunden könnte.

Ein weiteres Hausgemachtes Problem, weil eben gespaart werden muss, Farhwegtechnik. Die Bahn hat über Jahre versäumt Fahrdienstleiter auszubilden. Es wurden viele Strecken vernachlässigt. Das ging z.b. u.a. soweit das, dass EBA Brücken für den Eisenbahnverkehr gesperrt hat!

Dann, immer ein Marktorientierter Mitarbeiterpool. Heute werden 10 Lokführer gesucht. Morgen nicht mehr. Dann doch wieder. Man denkt von der Tapete bis zur Wand.

Würde vieles wieder zusammen gelegt werden und hand in Hand gearbeitet. Sowie der eine mit dem anderen Sprechen, könnte auch eine Privatwirtschaftlich geführte Bahn, gut funktionieren.

Und zu guter Letzt. Die Aufgabe einer Eisenbahn ist es, für Mobilität zu sorgen und diese hat sie zu garantieren auch im Ländlichen gebieten. Du kannst den Leuten nicht vorschreiben wo sie zu Wohnen haben. Ergo ist eine Flächendeckender Bahnverkehr, der mittels Beamten abgesichert ist grundvorraussetzung.

(19.12.2014)Leon schrieb:  Btw: Wegen der Privatisierung: Das ist nochmal eine andere Diskussion.
Ihr müsst schon unterscheiden zwischen Dingen wie Streikverbot (für Beamte) und einer Betriebspflicht, wobei letztere auch für die Bahn gilt, die sich jedoch darüber herausredet, dass der Streik außerhalb deren Einflussbereich liegt.

Die Bahn hat keine Betriebspflicht. Seitdem die Bahn keine Bundesbehörde mehr ist, ist das spätens damit erloschen.
Ich denke, bei Kraftwerken und Krankenhäusern dürfte dies anders aussehen.

Und außerdem gab es ein EU Gesetzesentwurf, der vorsah das bei Streiks 1/4 des Bahnverkehrs gesichert fährt....welches die EVG mitunter verhindert hat.
Zitieren
19.12.2014
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Die Bahn hat nicht dafuer zu Sorgen. Sie hat fuer Entschädigung oder Ersatz zu sorgen, je nach Fall.aber es kann nicht jeder daher gelaufen kommen, egal wie wenig Beine er hat und verlangen
Sorgt dafür das immer ein ganzer Zug um die Uhrzeit fuer mich bereit steht. Das geht nicht

Nee, das ist klar. Mit dafür zu sorgen meine ich eben diesen zu entschädigen, Taxi, Bus, sonst was.
Zitieren
19.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  Vielleicht sollten wir anfangen mit Nüssen zu zahlen? AJ hmm

Vielleicht sollten wir auch gar nichts zahlen. AJ hmm

Aber srsly, ihr wollt ne privatisierte Bahn und dann auch noch Geld von denen, wenn sie nicht fährt? Ihr habt doch gesunde Beine, wo ist das Problem?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
(19.12.2014)Whitey schrieb:  Also selbst wenn sich Löhne, Preise, Zinsen und all das mit der Zeit nicht ändern würden,

Damit muss leider jeder leben egal welche Branche ô.o

Damit muss keiner Leben. Eben darum gibt es Tarifverhandlungen in all den Tariflich Organisierten Betrieben. Darum bekommt man gehaltserhöungen usw.

Dieser ansicht war hier schon jemand und ich kann es nicht verstehen. Wie man es einfach Akzeptieren kann das der Wert einer Arbeit einfach Stagniert und man keinen ausgleich verlangt  Facehoof

Ich gehe Arbeiten um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten.
Wenn man dieser ansicht wie du sie vertritst folgt. Dann ändert sich dieser spruch mit der zeit. Dann gehst du nicht mehr Arbeiten um zu Leben sondern Lebst nur noch um Arbeiten zu können. Echt toll.
Zitieren
19.12.2014
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wir können hier von A nach B reden über jedes Problem der Bahn und wie es andere besser machen. Aber letztendlich ist mein Problem mit dieser Disskusion, wie bei allen anderen, das niemand etwas gegen das tut was angwprangert wird.
Schoen das dunkele flecken aufgedexkt werden aber solang dagegen nichts unternommen wird, wird das so bleiben. Da hilft hier das ganze gerede nichts und sollte lieber als sprungbrett zur Lösung benutzt werden
Zitieren
19.12.2014
Ayoma Hideki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)Odinsson schrieb:  
(19.12.2014)Ayoma Hideki schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Also die Automatiesirungsdiskusion kannste gern im Entsprechendem Thread weiter machen.

Dann die Bahn hat die Verkehre an erixx und Metronom abgegeben weil der Verkehrsverbund das so wollte und nicht weil Kunden weglaufen.

Und desweiteren... wenn ich einen Vertrag unterschreibe, soll ich 20 Jahre lang das Selbe Geld verdienen? 1€ ist heute weit weniger wert wie zur einführung des Euros. Das sollte man ma im hinterstübchen behalten.

Die Automatisierung war ein Beispiel, nur zur Info.

Und warum wollte der Verkehrsbund das? Weil immer mehr Leute aufs Auto umsteigen. Zumindest fahren die Züge jetzt häufiger. Mag sein das es auf anderen Strecken was anderes ist, weiss ich nicht, aber hier ist es so.

Ich glaube es gibt genug arbeitslose die gerne für das Geld arbeiten würden und nicht murren ô.o

Ach und by the way, ist gar kein persönlicher Angriff, aber ein weniger frecher Ton wäre sehr schön.
Zitieren
19.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Nun, das ist ja kein Grund nicht zu diskutieren. ^^

Ich versteh aber grad ernsthaft euer Argument nicht. Also was ihr sagt ist, dass keiner ein Anrecht darauf hat, mit dem Zug zu fahren, aber dass man von der Bahn entschädigt werden sollte, wenn der Zug nicht fährt? Ist das nicht irgendwie ein Anrecht?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(19.12.2014)AngelDust schrieb:  Wir können hier von A nach B reden über jedes Problem der Bahn und wie es andere besser machen. Aber letztendlich ist mein Problem mit dieser Disskusion, wie bei allen anderen, das niemand etwas gegen das tut was angwprangert wird.
Schoen das dunkele flecken aufgedexkt werden aber solang dagegen nichts unternommen wird, wird das so bleiben. Da hilft hier das ganze gerede nichts und sollte lieber als sprungbrett zur Lösung benutzt werden

Dann sag mir wie ich das Ändern kann. Es ist bekannt und auch in den Öffentlich Rechtlichen Medien mehrmals bekannt gemacht worden, das die Art der Privatisierung fehlgeschlagtn ist. Aber da kannst du auch mit einer Mauer Reden, die Reagiert eher, als unsere Bundesregierung. Die will lieber die Rechte der Arbeiter beschneiden.
Es ist ja nicht so, als wenn das, was ich anpranger im Bundestag noch nie angeprangert wurde Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste