Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 07:33



The precious Life - Afterlife
#1
08.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

The precious Life - Afterlife
[Bild: tpl1logokleinbrjaa.png]

Jeder fragt sich doch wohin einen der Tod führt? Himmel, Hölle oder was auch immer und ist es so wie wir es uns vorstellen? Was wäre wenn man stattdessen von einer Welt in die nächste geht, mit Magie und Wundern jenseits unserer Vorstellung? Aber keine Welt ist perfekt, denn wo Licht ist auch Schatten und dieses Gleichgewicht zu gefährden ist niemals gut.

Spoiler (Öffnen)


Tags: Adventure, Dark, Sad
Rating: Teen

Aufgrund einer Planänderung wird Afterlife nicht als einzelne Geschichte neu geschrieben. Stattdessen finden alle Ereignisse in einem rewrite der TPL Reihe statt.

Das offizielle rewrite der TPL Reihe: My little Pony - Journey@Bronies.de

Die alten Kapitel:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von tio.)
Zitieren
#2
08.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
gefällt mir bisher ganz gut^^ Mach weiter so! Nur solltest du den schriftstil im prolog den ersten kapitel anpassen, damit es besser zusammen passt.
Zitieren
#3
08.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Wenn ich morgen oder so Kapitel 2 veröffentliche fügt sich das wieder zusammen. Dazu muss ich auch noch sagen das man den Epilog plus Kapitel 1 als ein ganzes sehen kann. Die Länge der Kapitel nimmt also zu.

Zitieren
#4
08.03.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Hey Tio,
ich find es sehr gut dass du mich über YT auch MLP aufmerksam gemacht hast. Hab die erste Staffel direkt verschlungen aber kann wegen meinen sagen wir 'mangelhaften' Englischkenntnissen die 2. Staffel nicht sehen..

Genug bedankt. Ich finde den Anfang der Geschichte (Epilog,Kapitel 1) sehr mitreißend und spannend. Ich hoffe ausserdem das du weiterschreiben wirst und das die Story nicht so traurig wie My little Dashie wird :-(. Die zeitweisen Rechtschreibfehler werd ich behalten weil ich denke, dass du das mit dem Satz
Zitat:Wer Rechtschreibfehler kann sie bitte behalten.
aussagen willst ;-)



Naja wie auch immer Bro-Huf (Hieß das so?) RD wink
Zitieren
#5
08.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Schön das dir die Geschichte bis jetzt gefällt. Das mit den Rechtschreibfehlern ist bei mir so eine Sache. Wenn ich erst mal schreibe, also auch weiß wie und was, dann halte ich mich daran nicht auf wenn da Klötze drin sind. Einige kommen aber auch daher das ich seit 2 Jahren keine 10 Finger mehr geübt habe und einfach so oft daneben haue Tongue

Zitieren
#6
08.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Mir gefällt deine Fanfic!

Ich finde, dass du einen tollen Schreibstil hast.Pinkie happy
Ich muss Timmey zustimmen, deine Geschichte ist bisher ziemlich spannend.
Allerdings muss ich mal den Grammatik-Nazi raushängen lassen und sagen, dass du ziemlich häufig Zeichensetzungsfehler (Sprich: du vergisst Kommas) machst.
Ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.

Bin auf jeden Fall gespannt,wie es weitergeht^^


[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#7
08.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Gefällt mir bisher schon sehr gut. Dein Schreibstil sagt mir sehr zu und konnte mich fesseln.
Freue mich darauf zu erfahren, wie es weitergeht! Smile

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#8
08.03.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Hey Tio,
ich bins nochmal. Wenn du das hier zu unpassend findest einfach löschen. Ich hab bis jetzt erst ein paar FanFics gelesen und in so ziemlich jedem war AppleJack mit RainbowDash gibt es in der Serie Hinweise darauf irgendwelche Hinweise? Wie gesagt habe nur die erste Staffel gesehn, und die auch nur auf deutsch. Du bist der einzige den ich "kenne" der auf MLP steht deswegen hab ich einfach mal dich gefragtRD wink

Würd mich über ne Antwort freuen, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

LG TimmeyFS grins
Zitieren
#9
08.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
(08.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  Hey Tio,
ich bins nochmal. Wenn du das hier zu unpassend findest einfach löschen. Ich hab bis jetzt erst ein paar FanFics gelesen und in so ziemlich jedem war AppleJack mit RainbowDash gibt es in der Serie Hinweise darauf irgendwelche Hinweise? Wie gesagt habe nur die erste Staffel gesehn, und die auch nur auf deutsch. Du bist der einzige den ich "kenne" der auf MLP steht deswegen hab ich einfach mal dich gefragtRD wink

Würd mich über ne Antwort freuen, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

LG TimmeyFS grins

Meinst du Shipping? Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen aber bei mir sind alle der sechs Hauptfiguren der Serie (Main 6) zu beginn erst mal Hetero und Solo.
Sonnst kann ich mir nur vorstellen ob du wissen willst ob die beiden vorkommen. Ja werden sie. Alle der Main 6 werden eine Rolle spielen ob groß oder klein.

Zitieren
#10
08.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
Hab jetzt auch mal den Prolog und das erste Kapitel gelesen. Vom Schreibstil her ist es angenehm zu lesen und die Story hat mich auch gut gefesselt bis jetzt. Bin echt auf die nächsten Kapitel gespannt. Mach weiter so Big Grin

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#11
09.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Afterlife [Worktitel] *Beta*
So, ich habe Kapitel 2 veröffentlicht. Weiterhin noch den Epilog und Kapitel 1 überarbeitet in dem ich die meisten Fehler berichtigt habe. Ein paar Sätze habe ich auch anders Formuliert aber von der Geschichte her mach das keinen Unterschied.
Zuletzt habe ich einen Titel gefunden der irgendwie beschreibt worum es in diesem FanFic geht:
"The precious Life"

Anmerkungen:
Ich habe beschlossen kleinere Eigenheiten der einzelnen Characktere nicht zu übersetzten. Als Beispiel Applejacks "Sugarcube". Ich weigere mich einfach Zuckerschnäuzchen zu schreiben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 von tio.)
Zitieren
#12
09.03.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
Ich wollte schreiben AppleJack war mit RainbowDash lesbisch. Keine Ahnung warum, aber das kam so weit ich mich erinnern kann in 4-5 FanFics vor. Naja trotzdem danke Tio (falls ich dich als Bronie duzen darf Timo).

EDIT: 2. Kapitel auch sehr spannend.Warte auf mehr.Tio könntest du, wenn die Story fertig ist, diese vorlesen und auf truekry2 (falls es dennoch gibt) stellen? Ich finde deine Stimme nämlich wirklich angenehm und würde mir die Geschichte auch gerne nochmal anhören.

Ps: Welches it dein Lieblingspony? Pinie Pie oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 von TimTimTimmey.)
Zitieren
#13
09.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
Werde gleich mit dem 2. Kapitel anfangen. Klingt bis jetzt ganz gut, mal sehen wie es sich entwickelt.

(09.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  Ich wollte schreiben AppleJack war mit RainbowDash lesbisch. Keine Ahnung warum, aber das kam so weit ich mich erinnern kann in 4-5 FanFics vor. Naja trotzdem danke Tio (falls ich dich als Bronie duzen darf Timo)

Ps: Welches it dein Lieblingspony? Pinie Pie oder?

Das Applejack und Rainbow Dash zusammen sind wurde nur von den Fans erfunden. (ach ja, wenn du die Folgen so nicht verstehst, findest du auf bronies.de auch die Folgen mit deutschen Subs, sehr zu empfehlen. Nutz ich selber auch immer RD wink )
Zitieren
#14
09.03.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
(09.03.2012)yaySmile schrieb:  Das Applejack und Rainbow Dash zusammen sind wurde nur von den Fans erfunden. (ach ja, wenn du die Folgen so nicht verstehst, findest du auf bronies.de auch die Folgen mit deutschen Subs, sehr zu empfehlen. Nutz ich selber auch immer :zwinker: )

VielenDank fuer den Tipp bin nämlich noch nicht so lange ein Bronie.:)
Zitieren
#15
09.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
(09.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  Naja trotzdem danke Tio (falls ich dich als Bronie duzen darf Timo).

Natürlich, kannst du gerne tun. Ich halte niemanden davon ab mich beim Namen zu nennen.

(09.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  EDIT: 2. Kapitel auch sehr spannend.Warte auf mehr.Tio könntest du, wenn die Story fertig ist, diese vorlesen und auf truekry2 (falls es dennoch gibt) stellen? Ich finde deine Stimme nämlich wirklich angenehm und würde mir die Geschichte auch gerne nochmal anhören.

Nach dem Umfang die die Geschichte bisher in meinem Kopf hat weiß ich nicht ob ich das schaffe. Es wird ein etwas längeres Ding.

(09.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  Ps: Welches it dein Lieblingspony? Pinie Pie oder?

Ich denke da eher an Twilight (siehe Avatar). Kommt daher das ich mich vom Charackter her am ehesten mit ihr vergleichen kann. Aber eigentlich mag ich sie alle irgendwie auf ihre Art.

Zitieren
#16
09.03.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
(09.03.2012)tio schrieb:  Ich denke da eher an Twilight (siehe Avatar). Kommt daher das ich mich vom Charackter her am ehesten mit ihr vergleichen kann. Aber eigentlich mag ich sie alle irgendwie auf ihre Art.
Ich dachte nur an Pinkie Pie weil du sie bei deinem einen Video Thumbnail oben links in der Ecke stehen hast Smile
Zitieren
#17
09.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
(09.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  Ich dachte nur an Pinkie Pie weil du sie bei deinem einen Video Thumbnail oben links in der Ecke stehen hast Smile

Die passte einfach nur da gut hin.
Naja sag mir einfach mal wie dir Kapitel 2 gefallen hat. Freue mich über Feedback.

Zitieren
#18
09.03.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
Meinst du mich?
Zitat:EDIT: 2. Kapitel auch sehr spannend.Warte auf mehr.

Hat mir bisher gut gefallen. Ich hoffe die Geschichte wird nicht traurig? Denn bei MLD musste ich heulen und das mache ich eigentlich eher ungernFS grins

Viel Spaß noch beim schreiben Timo Wink

LG Timo (ja ich heiße auch timoRD deals with it )
Zitieren
#19
09.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
(09.03.2012)TimTimTimmey schrieb:  
Zitat:EDIT: 2. Kapitel auch sehr spannend.Warte auf mehr.

Hat mir bisher gut gefallen.
Kann ich so unterschreiben.
Allerdings würde ich eine traurige Geschichte bevorzugen Big Grin
Spoiler (Öffnen)


[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#20
09.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 2]
Na, die Geschichte fängt gerade erst an, wer sagt das es nicht noch traurig wird Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste