Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:26



Umfrage: Lieblingspokemon Serie
OS ( Kanto, Orange Islands und Johto )
Advanced Generation ( Hoenn und Kanto Kampfzone )
Diamond & Pearl ( Sinnoh )
Best Wishes ( Einall Regoin )
X/Y Serie ( Kalos Region )
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokemon
#61
06.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich bin gerade die neuen deutschen Folgen am schauen und was mich mittlerweile wirklich mehr nervt als Team Rocket ist Citro mit seinen dummen Erfindungen v.v
Und wieso hat Woingenau aufeinmal eine andere Stimme? >_>

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Wettbewerben und Show Casts? o.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#62
21.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Professor Sickormore ist irgendwie komisch. AJ hmm
Ist er nur sick? Or more? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
21.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon
Mit den neuen Staffeln (wenn es denn die neuen sind, die manchmal im TV laufen) komme ich irgendwie voll nicht klar RD laugh Irgendwie ist zwar scheinbar alles beim alten geblieben (Team Rocket kreuzt immer noch jede Folge auf Twilight: No, Really? und Ash ist irgendwie NOCH jünger geworden RD laugh ) aber diese neuen Pokemon und diese neuen Begleiter von Ash....oh man da komme ich voll durcheinander Derpy confused

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#64
21.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Das kann man aber irgendwie auf jede neue Staffel anwenden. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
21.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon
Äh ja sicher, das Problem ist nur, dass die Anzahl der Pokemon immer unübersichtlicher wird. Außerdem gab es ja zwischendrin immerhin mal diese Staffeln mit Team Magma und Team Aqua und Butch und Cassidy (?), keine Ahnung wie die geschrieben werden, wo es dann nicht immer nur Jessy und James waren die ununterbrochen aufgetaucht sind RD laugh Das war dann immerhin etwas abwechslungsreicher

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#66
21.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Zu DP gab es Team Plasma, die Staffel danach hatte auch eine Organisation, dessen Name ich vergessen habe und bei XY gibts ja auch Team Flare. Big Grin
Ich spiel ja Pokémon intensiv, da hab ich kein Problem mit der Anzahl von denen^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#67
21.06.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon
Plasma war von Black & White. Diamond & Pearl hatten Team Galaktik.^^

Deutsche Folgen kann ich schon lange nimmer ertragen und die japanischen habe ich nur sehr, sehr sporadisch geschaut. Bis zum Ende von Battle Fronter(?), also dritte Generation habe ich so ziemlich 100% der Folgen gesehen. Glaube dann gingen mir Hikari und ihr Pinguin so auf den Keks, dass ich aufhörte zu schauen. Dann hatte ich die letzten 3-4 Folgen von Diamond & Pearl gesehen, die ersten paar Folgen von Black & White und die ersten paar Folgen von X & Y. Vielleicht schaue ich irgendwann weiter. Citron und seine Schwester sind zwar sehr anstrengend, aber nicht so sehr wie die Deppen aus Black und White.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#68
21.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Eureka ist noch okay, aber Citro geht mir auch tierisch auf die Nüsse mit seinen Erfindungen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#69
21.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(21.06.2015)Koyo schrieb:  Eureka ist noch okay, aber Citro geht mir auch tierisch auf die Nüsse mit seinen Erfindungen.

Mir geht der Name "Citro", auf die Nerven. Da finde ich "Clemont" schon besser. Das klingt zumindest wie ein Name ("Klemens") und nicht wie eine gewisse, gelbe, stark säuerliche Frucht. Derpy confused
Btw. klingt "Bonnie" auch noch immer besser als "Eureka"... welch schrecklicher Name. Klingt wie "Heureka - Ich habs gefunden!". Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
21.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon
Der kleine nervige Typ heißt Citro....? Lyra astonished Aus irgend nem Grund habe ich (ich hab die neuen Folgen bloß einmal im TV gesehen) die ganze Zeit Mirko verstanden.... Facehoof Ok ich muss sagen Citro ist jetzt aber auch nicht grad ein super Name RD laugh Und Eureka - den Namen find ich auch sowas von dämlich Lyra eww Erinnert mich halt immer an diese Serie mit der Stadt voll Wissenschaftler...die hieß doch Eureka, oder? RD laugh

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#71
22.06.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Die Namen der beiden sind glaub ich aus dem Japanischen übernommen wobei ich kein Problem hätte wenn man die aus dem Englischen übernehmen würde.

Und soviel ist nicht alles beim alten geblieben. Klar kreuzt TR immer noch auf, aber sie sind schon desöfteren in manchen Folgen überhaupt nicht zu sehen, wie bei den Arenakämpfen. Und Ash sieht älter aus als vorher, mehr so wie 14 oder 15. ( Was nicht heißen muss das er auch älter geworden ist RD laugh ) Und mittlerweile pflügt er mit seinen Pokemon mal eben durch alles was nicht Arenaleiter ist. Seine Erfahrung die er durch die vorigen Serien gesammelt hat, ist hier ziemlich deutlich.

Spoiler (Öffnen)

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#72
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Pokemon
Sou meine Bronies, jetzt sag ich hier mal meine Meinung dazu =u='
Viele scheinen echt was gegen Citron zu haben.
Dabei ist er das BESTE was Pokémon hätte passieren können.
Ich habe für den XY-Anime abgestimmt, weil er, meiner Meinung nach, gerade einfach der BESTE Pokémon Anime ist.
Es gibt ne gescheite Story, gescheite Charaktere und hey, Citrons Running-Gag mit seinen schief gelaufene Erfindung ist mehr als witzig und knuffig. (Naja, ist Ansichtssache, aber trotzdem. Er nervt überhaupt nicht.)
Die deutsche Synchro ist auch furchtbar. Ich schaue Pokémon nur auf japanisch und ich liebe diese Synchro.
Wenn ich den XY-Anime auf deutsch schaue bekomme ich den Drang, meinen Fernseher zu schlagen.
Nicht nur, dass die Übersetzung einfach Schrott ist, sondern die Stimmen allgemein sind einfach nur furchtbar.
Da kann ich verstehen, wenn welche Citron nervig finden, seine deutsche Stimme ist auch zum kotzen .___.
Aber ich persönlich liebe Citrons Charakter und er ist und bleibt mein Liebling aus Pokémon Big Grin
Und wegen Rocket-dan:
Ich finde es prima, dass sie wieder so "nervig" sind wie damals. Mir sind sie so tausend Mal lieber als wie sie in Best Wishes waren xD Da war es einfach nur grausam und ich habe Sonansu auch richtig vermisst.
Rocket-dan ist ein fester Bestandteil des Animes. Ohne sie wäre Pokémon einfach nicht Pokémon. Und wenn sie nicht mehr versuchen Pikachu zu fangen, dann wäre der Anime auch nicht mehr sehenswert. Octavia angry
Sie versuchen nun schon seit 20 Jahren Pikachu zu fangen und sind bis heute erfolgslos. Trotzdem geben sie nicht auf.
Sie sind der Inbegriff von Durchsetzungsvermögen und Wille!
Und deswegen finde ich, dass man den Anime deswegen nicht so beurteilen sollte.
Alle Charaktere aus dem XY-Anime sind prima. Und ich mag jeden einzelnen von ihnen. (Außer die beiden Rapper-Knaben, die waren schon nervig xD)
Und nun ja... Citron 4 ever! RD deals with it
Sou... Das war's jetzt von mir =w=

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#73
24.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich denke es liegt bei mir nicht an der deutschen Synchro, dass ich Citro nicht leiden kann Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#74
24.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
(24.06.2015)Featherweight schrieb:  Rocket-dan ist ein fester Bestandteil des Animes. Ohne sie wäre Pokémon einfach nicht Pokémon. Und wenn sie nicht mehr versuchen Pikachu zu fangen, dann wäre der Anime auch nicht mehr sehenswert.  Octavia angry
Sie versuchen nun schon seit 20 Jahren Pikachu zu fangen und sind bis heute erfolgslos. Trotzdem geben sie nicht auf.
Sie sind der Inbegriff von Durchsetzungsvermögen und Wille!

Naja, ich finde es schon seltsam dass Team Rocket immer noch die selben "Anfängerfehler" machen, wie bereits in der ersten Staffel und dass sie sich kein bisschen weiter entwickelt haben. Ebenso seltsam wie Ash der zwanzig Jahre lang zehn Jahre alt bleibt.

Um ehrlich zu sein würde ich es begrüßen wenn es einmal eine Pokemon-Staffel ohne Ash und Pikachu und Team Rocket gäbe, sondern mit vollkommen neuen Charakteren. XY hätte man super dazu hernehmen können. Die Starter-Pokemon sind super, also warum nicht mal Chespin und Fennekin in der Hauptrolle.

Dedenne wiederum ist wieder nur so ein weiteres Pikachu-Viech. Ich frage mich wirklich, warum bei Elektropokemon kaum Innovation herrscht und alles nur Pikachu-Abklatsche sind. Pachirisu, Plunon, Minon, Dedenne... die sehen doch alle ziemlich gleich aus. Weg damit!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
24.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon
Naya...warum herrscht wohl keine "Innovation", wie du es nennst, bei den Elektropokemon? Na weil sich die erste niedliche Elektromaus als absoluter Kassenschlager rausgestellt hat - und frei nach dem Motto " Was einmal klappt klappt auch nochmal" haben sie dann eben immer wieder an Pikachu orientierte zuckerknuffige Mäuschen/Hörnchen usw. in die Menge geworfen...zumindest habe ich mir das grad so gedacht und finde das total logisch RD laugh

Ich teile deine Meinung, ich finde Dedenne auch zu offensichtlich angelehnt, auch wenn es natürlich trotzdem irgendwie süß ist FS grins

Auch was Team Rocket etc. angeht sehe ich das wie du, hätte es auch sau klasse gefunden mal neuen und frischen Wind was Hauptcharaktere und "Bösewichte" angeht - aber naya. Denke, das wäre dann zu weit weg vom normalen Pokemon, wenn Ash nicht mehr durchs Bild springen würde samt Pikachu + Anhang Shrug

Dass er nicht altert ist übrigens wirklich merkwürdig RD laugh Vielleicht so eine Art Benjamin Button Effekt

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#76
24.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Zitat:Um ehrlich zu sein würde ich es begrüßen wenn es einmal eine Pokemon-Staffel ohne Ash und Pikachu und Team Rocket gäbe, sondern mit vollkommen neuen Charakteren. XY hätte man super dazu hernehmen können. Die Starter-Pokemon sind super, also warum nicht mal Chespin und Fennekin in der Hauptrolle.

Origin war einfach genial. Wieso führt man das nicht weiter? ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#77
24.06.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Origin hat einseseits an dem Format gelitten und andererseits war es nur als Werbung für Glurak gedacht. ICh mein der Admine selber hat auch Bullshit Fights aber die Bullshit Quote ist dort um einiges höher. Einmal der Kampf gegen Brock wo sein Onix von einem einzigen Faden verlangsamt wurde Lyra astonished Bestand das Ding aus Dunkle Materie oder was? Vom Kampf gegen Giovanni möcht ich nciht mal reden.

Und man hat sich bei allem doch etwas zu stark am Spiel angelehnt. Bei lebenden Wesen von HP und Leveln zu sprechen ist doch recht strange und man hat nicht das Gefühl das die Kämpfe wirklich Echtzeit waren so wie im Anime sondern wirklich Rundenbasiert.

Dafür waren die Animationen genial und ich hab das Gefühl das man bei X/Y das beste aus dem Anime und Origins genommen hat

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#78
24.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich persönlich finde einfach, dass Origin einfach mal was anderes war. Hier und da waren wirklich komische Aspekte, aber im Ganzen fand ich's klasse und würde mir mehr solcher Spin Offs wünschen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#79
10.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Pokemon wird demnächst auf Nickelodeon laufen... okay.

http://filb.de/2564


" Die TV-Serie: XY“ aus dem Programm nehmen möchte. ProSieben MAXX wird mit dem kommenden Monat seinen Sendeplan umstrukturieren und sich mehr auf seine Hauptzuschauergruppe (Männliche Personen im Alter von 14 bis 39 Jahren)"

Ernsthaft? Glauben die echt das nur Männer bei denen Animes schauen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#80
10.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon
(10.07.2015)Koyo schrieb:  Pokemon wird demnächst auf Nickelodeon laufen... okay.

http://filb.de/2564


" Die TV-Serie: XY“ aus dem Programm nehmen möchte. ProSieben MAXX wird mit dem kommenden Monat seinen Sendeplan umstrukturieren und sich mehr auf seine Hauptzuschauergruppe (Männliche Personen im Alter von 14 bis 39 Jahren)"

Ernsthaft? Glauben die echt das nur Männer bei denen Animes schauen?

Diese Zuschauergruppe RD laugh Man der Altersunterschied kann sich sehen lassen...vor allem, weil Pokemon ja auch vorher sicher schon was für Mitdreißiger war oookay...xD

Ja..keine Ahnung, was die sich dabei denken. Aber da laufen ja eh angeblich nur ausgewählte Sendungen für Männer. Son Quatsch. Ich guck das rauf und runter und vor allem eher als so nen Schund wie Sixx Twilight: No, Really?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste