Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:32



Umfrage: Lieblingspokemon Serie
OS ( Kanto, Orange Islands und Johto )
Advanced Generation ( Hoenn und Kanto Kampfzone )
Diamond & Pearl ( Sinnoh )
Best Wishes ( Einall Regoin )
X/Y Serie ( Kalos Region )
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokemon
07.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Meinungen können ja echt weit auseinander gehen. Big Grin
Denn ich finde Serena ist charakterlich der beste weibliche Charakter, Citro und Heurka sind um längen besser als die zwei Pfeifen aus Schwarz und Weiß und gerade Ash wirkt in XY mal wieder wesentlich schlauer und lernt dazu, als ich einigen Staffeln davor.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Pokemon
Meinungen können echt weit auseinander gehen. Big Grin
Aber ich bin irgendwie froh darüber dass ich die einzige bin die Serena nicht leiden kann  RD laugh
Zitieren
07.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Natürlich sind ja Geschmäcker verschieden. xD Man muss Serena ja nicht mögen.
Ich hatte nur ein paar Folgen Schwarz/Weiß gesehen und da ging Lilia... hieß die so? schon tierisch auf den Sack. Da bin ich echt froh über Serena. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Pokemon
Weiß was du meinst. Die beiden sind aber echte Lappen, einmal Lilia mit ihrem ,,Du bist ja noch so ein Kind!" Getue, und Benni der einfach mal Rocko ersetzt hat. Das ist echt nicht schön[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Zitieren
03.07.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich muss sagen XY&Z ist ja soweit mal echt geil geworden. Finde ich super dass Jessy auch mal mit irgend was erfolgreich ist. Auch dass Sirena in Ash verknallt ist. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Diese Pokémon Staffel ist echt seit langem mal wieder richtig, richtig, richtig gut.
Auch wenn es hier und da noch stellen gibt, wo man sich nur denkt "Wieso machst du das?!" oder man es sowieso total anders sieht, jetzt wo man erwachsen ist, aber dennoch gefällt mir die Staffel sehr gut.
Aber Team Rocket gehört mal langsam überdacht....

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.07.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon
Es scheint so als ob ash endlich mal wieder die Liga gewinnt [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: screenshot359wuou.png]

Wenn Ash bei dem Titel nicht gewinnt, dann ist das der größte Troll in der geschichte des Pokemon animes [Bild: cl-fs-what.png]

(03.07.2016)Koyo schrieb:  Aber Team Rocket gehört mal langsam überdacht....

Ich bin inzwischen schon so weit das ich einfach komplett den Team Rocket Teil überskippe weil eh immer das gleiche rauskommt :/ Das fand ich in der 5.gen gut, da haben sie wenigstens was interessantes gemacht und auch manchmal gewonnen

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
23.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon
Der Pokemon Go Hype nimmt merkwürdige auswüchse an im Form eines Pokemon Realfilmes.
http://otakumode.com/news/579067a9a19545...tion-Movie!

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 von Ayu.)
Zitieren
28.07.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon
Ich hab mir Pokemon XY auch mal gegeben, weil ich wirklich viel Gutes über diese Staffel gehört habe. Schwarz/Weiss war in meinen Augen eine absolute Katastrophe von Ashs Dummheit, über diese saunervigen Companions...ich hab nix positives über diese Season zu sagen und auch Diamond/Perl vorher fand ich nicht so prickelnd. Lucia hab ich gehasst, Sau nervig genauso wie ihr dolles Plinfa (und ich liebe Plinfa normalerweise). Und nun XY....wow ich bin extrem beeindruckt. Klar das ständige Team Rocket Gehampel NERVT nur noch und die könnten die Macher endlich mal in Rente schicken. Team Rocket hat ausgedient. Sie nerven nur noch. Und ja das Konzept ist immer noch relativ gleich: Begegnung mit neuem Pokemon/Trainer, TR kommt und klaut Pokemon, kriegen Arsch tritt, Ende. Trotzdem wirkt diese Staffel irgendwie frisch und neu auch wenn sie das absolut nicht ist zumindest vom Konzept her. Die Kompanions sind klasse ich mag Citron echt gerne und auch Serena ist sympathischer als die Zicken davor. Sogar Eureka nervt mich nicht wirklich. Ich mag es. Guck es aber auf Japanisch mit Untertiteln, kann darum nix zur deutschen Synchronisation sagen.

Bin mittlerweile auch bei Season 2 XY&Z angekommen und wow!!!!! Das Opening ist der Wahnsinn!!!!!! Gesungen von Satoshis Sprecherin!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.07.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Pokemon
Ich mag die OS sehr gern. Generation 1 der Pokemon hat mir halt am besten gefallen. Bin mit Generation 1 groß geworden und habe die rote/blaue Edition zuerst gespielt. Noch heute werde ich bei den Editionen richtig nostalgisch *.* Und weils um die Serie geht : Ja Ash ist in Generation 1 ein Idiot, aber ich habe von Staffel 1 wirklich keine Folge verpasst und auch die Arenaleiter mochte ich im Anime wirklich sehr.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
28.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Nochmal kurz auf XY einzugehen:

Mir gefällt diese Staffel auch wesentlich besser als vorher, obwohl es im Prinzip wirklich immer noch das selbe ist.
Aber was mir so gut gefällt: Ashs Team! Er hat mal vollentwickelte Pokémon!

[Bild: deb8006298c7762f80917f20a9491c7a.jpg]

Natürlich, es kommt eigentlich nicht auf die Entwicklungen an, auch nicht Entwickelte Pokémon können stark sein, aber mich nervte es irgendwie immer, dass in den Staffeln davor Ash manchmal 2-3 Starter hatte und sich davon vlt eins mal auf die zweite Stufe entwickelt hat, sonst dümpelte der Rest immer unentwickelt rum.
Ich persönlich hatte irgendwie fest damit gerechnet, dass er sich Glurak zurück holt und das dann eine Mega Entwicklung durchführen wird. Aber dass sie diese Sache mit Quajutsu gemacht haben, hat mich echt überrascht.  AJ hmm Ich muss dann bald auch mal endlich mit XYZ anfangen.


Auch Serena finde ich als Mädchen Charakter echt mal wieder toll. Die Trulla aus Schwarz/Weiß ging ja mal gar nicht. Jedoch bin ich mal gespannt, was mit ihr nach Kalos wird. Denn wozu wurde denn so betont, dass sie Ash von früher kennt, und sogar ihn mehr als nur mag?
Auch gut an ihr fand ich, dass sie nicht sofort von der ersten Episode an mit dem Team reiste und dass sie sich wirklich gut überlegt, welche Pokémon sie für ihr Team haben möchte.

Citro und Heureka finde ich auch ganz toll, gerade Heureka hat es mir irgendwie angetan ^^ Citro ist auch ganz ok, aber mir gefällt sein Outfit nicht so und mir gehen seine Erfindungen echt auf die Nüsse. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.07.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon
@Koyo: Ich hab auch erwartet, das Glurak zurück kommt und Ashs Mega-Evolution-Pokemon wird, aber ich denke die zweite Megaevolution von Glurak werden wir bei Trevors Glurak sehen. AJ hmm

Das Ash ein Onbat (sorry, deutscher Name vergessen, zu viel auf japanisch geguckt Pinkie happy ) hat, war eh das Beste ever, ich liebe Fledermäuse!! XYZ ist bis jetzt richtig interessant, bin gespannt was da bezüglich Zygarde noch so alles passiert (bin erst am Anfang der Season)

Und ich komm immer noch nicht auf das coole Intro von XYZ klar! Das ist echt wahnsinnig gut! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.07.2016
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Puh, mir mal die bisherige Kalos Liga angeschaut. Interessant das man sich am Anfang eher auf die Rivalen konzentriert hat anstatt auf Ash, ist nicht bei allen gut angekommen und es gab schon Befürchtungen das die Kalos Liga eine ähnliche Katastrophe wird wie in Unova aber ich denke mal das die beiden letzten Folgen sämtliche Kritiker umgestimmt haben.

Spoiler (Öffnen)

Übrigends noch was interessantes. Der Anime scheint mal wieder Wegbereiter für manche Sachen in den Spielen zu sein jedenfalls wenn man den Gerüchten glauben darf, aber eines kommt auf jeden fall noch vor den Spielen vor.

Spoiler (Öffnen)

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 von Vidar.)
Zitieren
02.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
Ich habe jetzt extra nur wegen der Kalos Liga wieder angefangen, den Anime zu schauen. Die normalen Episoden sind für mich nicht mehr so interessant wie früher. Arenakämpfe, Ligen und Team Rocket Folgen (also Folgen, in denen es nur um Jessie, James und/oder Mauzi geht) schaue ich mir aber sehr gerne an. (Habe ich bei BW genau so gemacht, da hatte ich dann aber auch noch die Folgen mit N geguckt)

Meine Meinung zur Kalos Liga (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
02.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon
Gut, ich muss auch zugeben, das die Kalos League etwas gerushed wirkt, aber ich denke, die machen das, weil ja noch ein großer Teil mit der Zygarde-Arc verbracht werden muss. Das Einzige, das ich wirklich will, ist das Satoshi/Ash ENDLICH mal ne gottverdammte League gewinnt! Kommt schon, Macher, wenn nach so einem Teaser-Episodentitel, Ash nicht gewinnt, dann setzt es aber was! Flutterrage Satoshi hat, in dieser Season mehr als je zuvor, bewiesen, das er das Zeug zum Champion hat! Wenn jetzt dieser Alan gewinnt (was ich ja leider immer noch glaube) werde ich echt wütend!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Mal mit XYZ angefangen.. eine Folge war mittendrin auf japanisch... nein, danke. Ash, Jessy und James gingen ja mal gar nicht. [Bild: cl-rar-shock.png]
Serena, Citro und Heureka waren eher neutral, da war es mir wurscht.

Und was haben die bitte beim deutschen Opening gekifft?





Das geht echt GAR NICHT

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
(02.08.2016)Koyo schrieb:  Mal mit XYZ angefangen.. eine Folge war mittendrin auf japanisch... nein, danke. Ash, Jessy und James gingen ja mal gar nicht. [Bild: cl-rar-shock.png]
Serena, Citro und Heureka waren eher neutral, da war es mir wurscht.

Und was haben die bitte beim deutschen Opening gekifft?





Das geht echt GAR NICHT

Oh Gott! Das kommt nicht im geringsten an das Original ran.
Mir hat auch das erste deutsche Kalos Opening nicht sonderlich gefallen. Da fand ich das Original ebenfalls um Längen besser. Auch wenn die Idee mit der Neuauflage des ersten Openings gut war.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
02.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Die ersten beiden Kalos Openings waren ok, nicht der Hit, aber ertragbar.
Aber bei dem da... da fehlen mir die Worte, so schlecht ist das. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon
@Koyo: Du magst die japanische Stimme von Ash nicht? Ich finde die ehrlich gesagt echt gut! Jessy und James sind mir egal und Eureka und Citrons Stimmen sind im Japanischen am allerbesten! Citron wird gesprochen von Yuki Kaji, der auch Eren aus AoT spricht und ich liebe seine Stimme einfach!! Cheerilee awesome Ich bevorzuge moment stark die japanische Version, die deutsche Synchro ist gut/okay, die Englische geht gar nicht!! Do not want Und das deutsche Intro ist ja grottig, ich glaub´s ja nicht! Ganz besonders, weil ich das Opening von XYZ einfach so sehr mag, ist das hier wirklich furchtbar mies! Disgust

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.08.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon
(02.08.2016)SilversJaren schrieb:  Ich weiss nicht, ob es mir nur so vorkommt, oder ob die Liga dieses mal ziemlich "gerusht" wirkt.

Lässt sich ganz einfach wiederlegen:

Kanto Liga: 6 Episoden
Johto Liga: 7 Episoden
Hoenn Liga: 6 Episoden
Sinoh Liga: 6 Episoden
Unova Liga: 5 Episoden
Kalos Liga: 7 Episoden

Kalos ist zusammen mit Johto sogar eine der längsten Ligen [Bild: 01-bonbon.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste