Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:37



Starcraft 2
10.05.2013
Sayst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Starcraft 2
Ja hatte ich vor ein paar Wochen bei Diablo 3, ist meist jetzt nicht so weltbewegend. "Kurzes" Ticket an Blizzard regelt AJ Prost

[Bild: NtMqjic.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
11.05.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Starcraft 2
(10.05.2013)Monpetiteponey schrieb:  Neuer Account geht natürlich nicht wegen dem CD- Key, ausser ich kaufe das Spiel neu, was 0 Sinn macht. Habe das Problem aber schon in nem SC2- Forum geschildert, da weiss auch keiner weiter.

Du kannst dir doch vom Blizzard-Support den Account anhand einer Echtheitsprüfung wiederherstellen lassen. Sprich der CD-Key denn du ja zu Hause auf Papier gedruckt besitzt wird von Blizzard durch sonstige Methoden geprüft. Und dann kann genau der Account dazu von Blizzard wieder für dich frei geschaltet werden. So wird das bei Steam z.B. auch gemacht.

(10.05.2013)DarkWraith schrieb:  Ich hab Stress mit der Marines+Marauder auf Stims und Meds Combo.
Bis jetzt konnte ich keinen effektiven Counter finden.

Spiel auf Swarmhost, das recht früh setzt den Gegner unter Druck, wenn du dazu Hydras, Roaches und ein paar Banes hast ist der Gegner tot.
Die Swarmhost sind aber recht Microlastig, die Locust müssen wann immer es geht gedropped werden. Ansonsten darf er sich durchgehend mit den Locust ärgern. Irgendwann zerbricht er daran. Vielleicht nicht sofort aber das nur ne Frage der Zeit während du Techen kannst.
Ich spiel auch sehr gerne mit Swarmhost, ist halt ne geile Einheit. Aber bei Mass Marines kommste fast nicht ohne Banes aus.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
11.05.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Starcraft 2
(11.05.2013)Neoface schrieb:  Die Swarmhost sind aber recht Microlastig, die Locust müssen wann immer es geht gedropped werden. Ansonsten darf er sich durchgehend mit den Locust ärgern.

Gar nicht so MM-Lastig. Musst halt nur einen Ralley-Point für die Locusts setzen.
Alternativ gingen noch Brood Lords im LateGame fürs Backdooren
Sonst stimme ich dir zu. Swarmhosts sind geil. Cheerilee awesome

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
11.05.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Starcraft 2
Naja der Terraner versucht schon zu pushen und gerade Anfangs hat er vielleicht noch die Kapazitäten die Locust schneller zu töten als sie nach geführt werden. Da muss man dann halt die Swarmhost in Bewegung halten.
Oder wenn das Upgrade für die Lebensdauer der Locust noch net durch ist, solche Sachen eben.
Einfach hinsetzen und abwarten ist nicht immer Hilfreich Twilight happy

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
12.05.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Starcraft 2
Ich habe mir das Spiel am Freitag gekauft, gleich mit Heart of the Swarm und obwohl ich kaum gespielt habe, finde ichs jetzt schon ziemlich episch [Bild: cl-rd-clap.png]

Es ist schon sehr lange her, dass ich StarCraft 1 gespielt habe und habe jetzt leider auch nahezu alles Storyrelevantes vergessen. [Bild: cl-rar-why.png]

Was ich bei SC2 ziemlich cool finde, sind die ganzen Zwischensequenzen, Filme und die Szenen in der Bar und auf dem Schiff. Ist wirklich sehr viel Story reingepackt und diese Feature mit dem Arsenal und Labor find ich auch cool. Twilight happy

Und das Spiel insgesamt erinnert einfach an die guten alten Zeiten mit StarCraft 1. Besonders die Musik und Sprüche wie Worauf soll ich ballern, Sir? FS grins
Es ist wie damals und doch neu. Meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger Pinkie approved

Dass Jim Raynor und Menks völlig anders aussehn, fand ich aber doch etwas doof Derpy confused

Ansonsten habe ich bis jetzt aber nur die Terraner gespielt und auch nur die Kampange und die nichtmal durch. Außer in der Beta, da hab ich alle 3 ausprobiert, ist aber auch schon ne Weile her.

Zitieren
13.05.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Starcraft 2
So, ich kann wieder spielen. War der reinste Eiertanz, ich spare mir die Details.

Wer mich blamieren will: Ich heiße Beeshrimp, wer Lust hat kann mich adden.

Zitieren
14.05.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Starcraft 2
Jede Menge neue Spieler das hört man doch gerne [Bild: mlp-fgrin.png]

Und auf welchen Niveau spielt ihr so?

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
14.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Starcraft 2
Viele Neue Spieler. Hört sich gut an. Dann könnte man mal ein 4vs4 Brony Team machen Pinkie approved

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.05.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Starcraft 2
Ich hab auch SC2, komm aber im Moment wegen Schule schlecht bis gar nicht zum spielen, was meine Grottenschlechtigkeit nur noch weiter wachsen lässt. Twilight happy

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
21.05.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Starcraft 2
Um mal die Diskussion hier wieder anzuregen,

was haltet ihr eigentlich von der Kampagne?
Also WoL und HotS

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
21.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Starcraft 2
(21.05.2013)Neoface schrieb:  Um mal die Diskussion hier wieder anzuregen,

was haltet ihr eigentlich von der Kampagne?
Also WoL und HotS

Beide Kampagnen sind sehr gut. Die Liberty Kampagne war aber noch besser, weil sie länger war und die Geschichte noch nen Stückchen besser. Sie war auch eindeutig etwas schwerer und hatte tolle epische Missionen. Allein die Missionen auf Char oder die Protoss Missionen waren einfach herrlich.
Hots hat dafür das bessere (allgemein) Missionsdesign. Die Missionen machen extrem viel spaß.
Aber wie gesagt die Kampagne war zu leicht. Das hat mir etwas den spaß verdorben.
Die Infestoren sind so stark! Es gab Missionen bei denen meine Army hinterher aus 10 Infestoren und Rest Protoss Army bestand. Die springenden Banelinge oder Kerrigen sind auch teilweise zu stark. Die Schwarmlinge hatte ich nichtmal getestet aber die machen die Kampagne sicherlich auch nicht schwer RD laugh

Eigentl. muss ich die Liberty Kampagne nochmal mit Marines - only spielen. Mit mech war die schon sehr knackig. Mit Bio sollte alles noch einfacher sein und dann war im Enddeffekt Liberty garnicht schwerer.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.05.2013
Sayst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Starcraft 2
Mal abgesehen davon das die HotS Kampagne im Vergleich zur Liberty etwas kurz und auch recht einfach war, hat sie mir alleine schon deswegen gefallen weil es eine Zerg Kampagne ist und wie jeder weiß Zerg > all.

Wie schon erwähnt hat mich eigentlich einzig und alleine der Schwierigkeitsgrad gestört. Während manche Missionen bei Liberty einfach nur pain in the ass sind, hab ich HotS auf Brutal in einem Zug durchgespielt.

Aber ich denke die Protoss Kampagne wird das ganze nochmal toppen, da brauch man auch keine Einheiten übermäßig pushen FS grins




[Bild: NtMqjic.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
21.05.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Starcraft 2
WoL war wirklich genial, ich habe mich zwar damals spoilern lassen bis zu einem gewißen Grad, dachte aber immer am Ende wird Mengsk gestürzt - wie man sich irren kann.

Das Gute an WoL war eben dass es fordernd aber nicht frustig war, ausserdem war es wirklich sehr gut gemacht mit Liebe zum Detail und all die Einheitenmodifikationen, Söldner, guten alte Einheiten wie der Adler, der Raumjäger und co machen es zu einem wahren Bonbon für Fans des Ur- Starcraft, und dass obwohl ich nie Terra- Fan war. Einige Dinge sind zwar etwas unnachvollziehbar und teilweise gibt es Plotlöcher so groß dass die Hyperion durchzischen könnte, abe dass ist vertretbar.

HotS war ebenfalls Klasse, nur macht es teilweise den Anschein, als wäre das Spiel nicht ganz fertig gewesen, die Kampagne wirkte etwas arg kurz - und viel zu leicht.

Gerade bei den Zerg hätte man die Einheiten noch viel mehr modifizieren können oder ebenfalls so etwas wie Söldner einführen können (zb. Vergifter oder Guardians)

Die Sache mit den Urzerg widerspricht teilweise dem alten Handbuch von SC1 - demzufolge war Zerus eine öde Welt ohne Leben nachdem der Schwarm alles Lebendige assimiliert hatte. Entweder haben wir hier nun ein Retcon oder der Planet ist über all die Jahrtausende eben wieder mit Dschungel zugewuchert (das Design von Zerus und seinen Kreaturen war übrigens spitze- SO und nicht anders stelle ich mir einen richtigen ALienplanet vor).

Ausserdem hiess es früher, ALLE Xel Naga hätten den Schwarm erschaffen und nicht nur Amon. Ausserdem waren die Urzerg zur Zeit ihrer Entdeckung durch die Xel Naga kleine unbedeutende parasitäre Würmer und keine komischen Drachenviecher (obwohl es im Bereich des möglichen liegt, dass sie durch das sammeln der Essenzen zu diesen wurden). Auch wie die Urzerg an Wächter gekommen sind ist mir schleierhaft, mit den Hydralisken wird es ja erklärt, Abathur flennt ja rum dass die Urzerg ihm die Essenz gestohlen haben, aber Wächter gab es zu diesem Zeitpunkt im Schwarm längst nicht mehr. Aber naja, Details.

Das Fiese an der Kampagne ist, dass man mit der erneuten Umwandlung von Kerrigan zur Klingenkönigin - wenn auch ohne Amons Einfluss - sozusagen die ganze WoL - Kampagne wieder zu nichte macht.

Ich bin gespannt auf Legacy of the Void und ob Niadra dort noch vorkommt und den Toss die Hölle heiss macht, der Hauptschwarm scheint ja nun handzahm zu sein und konzentriert sich auf Amon.

Zitieren
22.05.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Starcraft 2
Die WoL-Kampagne fand Ich klasse. Die Missionen waren abwechslungsreich und wenn es um das Eringen einzelner Erfolge geht auch echt fordernd bis manchmal frustrierend(z.B die Mission in der man das Gas der Tal'darim klauen muss und auf schwer verhindern muss dass auch nur einer der Quellen versiegelt werden darf Twilight: No, Really?)
Auch die einzelnen Elemente auf der Hyperion fand Ich damals sehr gut, eine nette Idee mit den Upgrades und Forschungen, besser wie wen man sowas wie "combat-shield" immer in jeder Mission neu erforschen muss.
Auch gut fand Ich die Charaktere, so wurden deren einzelne Geschichten gut in den Nebenmissionen erzälhlt. Auch das man zweimal selber entscheiden konnte welchen Weg man geht war toll, allerdings hätte man das in den weiteren Verlauf noch stärker miteinbinden können.

Und nun zu HotS: Auch hier gilt: abwechslungsreiche Missionen, vllt sogar noch ein Stück mehr wie in WoL. Allerdings muss Ich mich dann meinen Vorrednern anschließen, die Kampagne war irgenwie zu leicht und zu kurz. Gut, bei der Jagd nach den letzten Erfolgen werden sicher auch noch einige Stunden draufgehen. Storytechnisch geht der Punkt mMn auch an WoL, die Charaktere wirkten etwas flach und trugen im Endeffekt nichts mehr zum weiteren Verlauf der Story bei wenn Sie erst mal an Bord waren. Gerade bei Stukov hätte Ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren (und was soll der übertrieben russische Aktzent, den hatte er in SCBW noch nicht, vllt ein Nebeneffekt der Zerg-Verseuchung AJ hmm)
Und die Urzerg... wie Monpetiteponey schon sagte kamen da einige Widersprüche mit der Geschichte der Zerg aus dem Handbuch von SC1 auf. Hat sich Blizzard gedacht "Das ist 15 Jahre her, das weiß keiner mehr"? Zumal Zerus eigentlich viel zu weit weg sein müsste, um mal eben hin- und zurückzufliegen.
Trotz dieser Kritikpunkte hat mir die Kampage von HotS aber trotzdem Spass gemacht und Ich werde Sie auf jeden Fall noch öfters durchspielen.

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
22.05.2013
SyncedDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 21. Mai 2013

RE: Starcraft 2
Abend,

(22.05.2013)Masterchief-ll7 schrieb:  Auch die einzelnen Elemente auf der Hyperion fand Ich damals sehr gut, eine nette Idee mit den Upgrades und Forschungen, besser wie wen man sowas wie "combat-shield" immer in jeder Mission neu erforschen muss.

Das hat mir an WoL fast am meisten Spaß gemacht. Überhaupt: Die ganze WoL Kampagne war für mich das Beste was ich seit langen im RTS Bereich gespielt habe. Richtig Gute Charaktere, haben für mich auch die Solala Story ausgeglichen. Das Missionsdesign fand ich immer cool, nie wirklich das gleiche zweimal.

Mit ein bisschen Übung habe ich dann die Kampagne auf Brutal durchgespielt, und versucht die anderen AVs mitzunehmen. Hab alle bekommen, nur es war teilweise RICHTIG fordernd. Für die Mission, in der man die Diamondbacks bekommt, und die Züge abfangen und zerstören muss habe ich weiß Gott wieviele Versuche gebraucht. Viele Missionen waren aber mit Marines, Maraudern und Medics etwas zu leicht. Tat dem ganzen aber nichts ab. Das "Schwer-AV" für die Mission in der man die Siege Tanks bekommt (zerstöre drölfzig Protoss Gebäude) habe ich auch noch gut in Erinnerung.

Von HotS bin ich enttäuscht, und habe auch absolut keine Lust die Erfolge hier zu holen. Es ist zu einfach. Als geübter Terraner kann man auf Schwer durch die Missionen hüpfen. Klar, die Evos waren Nett gemeint, aber mehr war das auch nicht, finde ich. Die Charaktere waren hier (vor allem Kerrigan!) einfach nur flach. Da wirkte sogar Diablo 3 aufeinmal ziemlich tief. :/

Für Legacy of the Void, hoffe ich einfach, dass es mehr WoL-like wird. Coole Charaktere, nett verpackte Geschichte und schwere Missionen. Einfach ein richtig cooles Finale für so ein gutes Spiel.

Nebenbei daddel ich auch unregelmäßig im Multiplayer (überwiegend 1vs1) zwischen Gold und Platin Niveau rum. Aus Fun auch mal unranked 4vs4, ranked bin ich da immer schier ausgeflippt. Facehoof

Verfolgt eigentlich jemand die GSL, vor allem Code S?

Gruß,

[Bild: RDcostume.png]
Zitieren
24.05.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Starcraft 2
Habe nun WoL durch.
Die letzte Mission beim ersten Versuch verloren, danach aber ganz ganz knapp gewonnen! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Die ganze Story finde ich total interessant und episch, auch wenn die Protoss bis jetzt ja nur eine Nebenrolle gespielt haben? AJ hmm (außer vielleicht bei den paar Zeratul Missionen)

Heute habe ich mit HotS angefangen. Dazu sage ich nur...
Spoiler (Öffnen)


Naja, mal sehen, wie es weiter geht... AJ hmm

Zitieren
05.06.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Starcraft 2
Übrigens läuf gerade diese "Spawning Aktion", man bekommt bis zum 11. Juni 25% so viele EP und kann, wenn man jemanden spawnt oder gespawnt wird (Was immer dass auch heisst) ein Spezialportrait mit den "Starcrafts"- Figuren erhalten.

Zitieren
06.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Starcraft 2
Das mit dem Spawning bedeutet im Prinzip das man mit einem Freund spielen kann, ohne dass dieser das Spiel hat. Dazu muss er sich nur die kostenlose Starter-Edition runterladen, mit der man normal ja nur den Anfang der Kampagne und ein bisschen Tutorial spielen kann, also keinen Multiplayer. Mit diesem Spawning kann man dann auch Multiplayer spielen, wenn man von jemanden eingeladen wird, der die Vollversion hat. Allerdings nur so lange wie der mit der Vollversion auch selbst online ist.

Diese Funktion gab es übrigens bei früherern Blizzard-Titeln schon, bei Warcraft 2 und Starcraft 1 (in Brood War glaube ich nicht mehr). Damals hat man mit seinem PC ein Multiplayer Spiel aufgemacht, konnte dann die CD rausnehmen und in einen anderen PC einlegen und mit diesem dann in die Party eintreten.

Das neue Portrait bekommt man dann, wenn man einen Spieler wie oben beschrieben einläd. Das Bild ist übrigens an diese fanmade Parodie angelehnt: RD wink
http://www.youtube.com/watch?v=MfVetFTb600

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
24.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Starcraft 2
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
24.08.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Starcraft 2
Heeya. Hier ist ja doch mal was los!

Beim 1vs1 muss ich widersprechen langweilig ist das nicht. Das ist aber eher Ansichtssache.

Aber wenn jemand mal lust auf Teamgames hat, dann spiele ich gern mit.
4vs4 macht immer wieder spaß!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste