Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:34



Umfrage: Mögt ihr Halloween, feiert ihr es ?
Ich mag es & Feier es :3
Ich mag es Feier es aber nicht ..
Ich hasse Halloween -.- Damit ist wohl auch die zweite Frage beantwortet ;P
Ich hasse Halloween, muss es aber feiern weil ..
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.11.11761235
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Halloween Allgemein
#61
31.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Was ich zur Grunschulzeit gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Aber von der 5ten bis zur 8ten Klasse wurde ich immer von meiner Freundin eingeladen. Sie wohnt in einer Gegend, wo man super sammeln gehen konnte, weil da viele aus der Schule wohnten und einfach eine Menge Leute, die man kannte. Wir kamen auch immer mit viel Süßkram wieder. Das hat mir echt sehr viel Spaß damals gemacht. ^^
Ich hab bis jetzt aber immer in einer Gegend gewohnt, wo keiner klingeln kommt. Würde ich aber in so einer Gegend wohnen, hätte ich was Süßes parat. Karnevalssüßzeug ist ja recht günstig. Mir hat es damals einfach eine große Freude bereitet und das würde ich gerne wiedergeben. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#62
31.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Halloween Allgemein
Ich fühle mich gerade auch total schlecht, weil ich das gar nicht kenne, dass die Leute klingeln kommen und jetzt bin ich bei meinem Freund und es hat schon 10 Mal an der Tür geklingelt, aber wir haben einfach nichts Süßes da. [Bild: cl-fs-sad.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#63
31.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das hat mit irgend einer Tradition nichts zu tun. Auch über Weihnachten, Ostern usw. Kann man darüber diskutieren das abzuschaffen, so dass diese Feste nur noch für Kirchenangehörige übrig bleiben und die freien Tage die dadurch für Atheisten wegfallen.

Ostern, Weihnachten etc. existierten schon damals, dann kam der Christentum der sich zu den Festen irgendeinen Müll ausgedacht haben und heute sind diese Feste Christlich. Verdammt peinlich, wie viel Einfluss Religion hat. Twilight: No, Really?
Zitieren
#64
31.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Irgendwas anderes da? XD
Ich hab auch mal Äpfel damals bekommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
31.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Triss schrieb:  Ich fühle mich gerade auch total schlecht, weil ich das gar nicht kenne, dass die Leute klingeln kommen und jetzt bin ich bei meinem Freund und es hat schon 10 Mal an der Tür geklingelt, aber wir haben einfach nichts Süßes da. [Bild: cl-fs-sad.png]

am ende gibt er dich noch den kindern mit,... Trollestia
(ja, musste jetzt sein Twilight: No, Really? )
Zitieren
#66
31.10.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich mag Halloween nicht.

Ich bin nicht so der Horrortyp, weshalb ich keine Horrorfilme gucken werde oder ähnliches.

Wers mag kanns ruhig machen... Aber mich interessiert es nicht.
Zitieren
#67
31.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Halloween Allgemein
Ich glaube, an Halloween war es, als wir vom Besuch des Panorama-Parks auf der Rückfahrt waren, erlitt mein Vater Sekundenschlaf und hat im weiteren Verlauf zwei Autos, (mit seinem dann 3) in Sondermüll verwandelt, bis dann an bzw. halb in einem Haus Schluss war. Immer noch schauderlich und unwirklich zugleich, wenn man dran denkt.

Ansonsten finde ich das Halloween Kulturimport bleiben wird und gar nicht in die hiesige Gesellschaft passt.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#68
31.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Halloween Allgemein
Ich mag Halloween, richtig feiern tue ich das aber auch nicht. Oft schauen meine Freundin und ich uns einfach ein paar gute Horrorfilme an und essen viel Süßkram und Pizza. Twilight happy Mehr muss nicht sein. Heute ging das leider nicht, wird dafür aber morgen abend nachgeholt. Ich hab mir grad ein paar Horrorfilme gegeben und werde es bestimmt spätestens zur Bettzeit bereuen. Cheerilee awesome

Früher bei meinen Eltern hab ich den Kiddies immer gerne Süßkram gegeben, gestört hat mich das gar nicht. Hier wo ich wohne, klingelt aber keiner, hier leben so gut wie keine Kinder. Ich würd gerne mal zu Halloween nach Amerika, ich find das einfach so toll. Die Dekos, die Kostüme! Cheerilee awesome Es ist mir auch wirklich scheiß egal, ob das Kommerz ist oder nicht. Solange ich dabei Spaß habe, sollte das erlaubt sein. [Bild: mlp-tsmile.png] Weihnachten z.B. erlebe ich immer schön im Kreis meiner Familie und es macht einfach Spaß. Klar gibt´s da auch Geschenke, aber ich krieg immer eher einen Anschiss, weil meine Geschenke so teuer sind. RD laugh Mein Vater immer: "Hey, Tochter, das muss nicht sein, okay? Behalt dein Geld mal für dich!"

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#69
31.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Sicher ist der ganze Konsum-Wahn nicht so schön. Aber man kann dem ja auch aus dem Wege gehen, indem man es selbst besser macht. Es muss ja nicht immer das teuerste usw. sein. Nette kleine Gesten oder Selbstgemachtes können auch toll sein.

So, wie denn? Wenn man durch die Stadt geht wird man unweigerlich auf Werbungen mit Christbäume, Kürbise oder Osterhasen treffen. Feste sollten fürs Gewerbe verboten werden, wuahaha... Cheerilee awesome

(31.10.2014)Brechstange schrieb:  Ostern, Weihnachten etc. existierten schon damals, dann kam der Christentum der sich zu den Festen irgendeinen Müll ausgedacht haben und heute sind diese Feste Christlich. Verdammt peinlich, wie viel Einfluss Religion hat. Twilight: No, Really?

Ist mir neu.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
So, wie denn? Wenn man durch die Stadt geht wird man unweigerlich auf Werbungen mit Christbäume, Kürbise oder Osterhasen treffen. Feste sollten fürs Gewerbe verboten werden, wuahaha... Cheerilee awesome

Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich gesagt habe? Ich seh keinen Zusammenhang.
Dann gibt es halt Werbung. Und nun? Bist du dafür so extrem anfällig, dass du es nicht aushältst, dem nicht nachzugeben? [Bild: 01-newrainderp.png]


Wie auch immer. Ich habe vorhin noch gesagt, dass hier seit Jahren kein Kind mehr an Halloween geklingelt hat. Und heute? Prompt hat eins geklingelt. Und das 27 mal. Aber ich wollte nicht im Bademantel an die Tür. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#71
31.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb:  
(31.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
So, wie denn? Wenn man durch die Stadt geht wird man unweigerlich auf Werbungen mit Christbäume, Kürbise oder Osterhasen treffen. Feste sollten fürs Gewerbe verboten werden, wuahaha... Cheerilee awesome

Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich gesagt habe? Ich seh keinen Zusammenhang.
Dann gibt es halt Werbung. Und nun? Bist du dafür so extrem anfällig, dass du es nicht aushältst, dem nicht nachzugeben? [Bild: 01-newrainderp.png]

Nachgeben tu ich bei sowas nicht aber nervig ist es trotzdem. Und unnötig viel Umweltverschmutzung / Energieverbrauch der damit einhergeht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#72
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Das mag ja auch stimmen. Aber wie gesagt. Man kann es ja dann immerhin selbst besser machen, indem man nicht so extrem viel kauft, sondern sich auf den eigentlichen Sinn des jeweiligen Festes besinnt und dementsprechend auch mit weniger Geldausgaben Freude hat und anderen macht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#73
01.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.10.2014)Brechstange schrieb:  Ostern, Weihnachten etc. existierten schon damals, dann kam der Christentum der sich zu den Festen irgendeinen Müll ausgedacht haben und heute sind diese Feste Christlich. Verdammt peinlich, wie viel Einfluss Religion hat. Twilight: No, Really?

Ist mir neu.

Die Germanen haben damals Weihnachten erfunden, erst später kamen die Christen und dachten sich "Oh guck, passt doch perfekt in unser kleines Märchen!".
Kann Nex nur bestätigen. (Das mit den Germanen)
Zitieren
#74
01.11.2014
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Ich geh mit Freunden trinken & feiern. Süßigkeiten sammeln ist was für Kinder pffff.
Zitieren
#75
01.11.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Halloween Allgemein
Ich hab Halloween nie was gemacht.
Vor unserem Umzug vor 2 jahren wurde bei uns oft geklingelt. allerdings leben wir jetzt in nem einfamilienhaus wo eh niemand klingelt.
Halloween geht mir sonst ziemlich am Arsch vorbei [Bild: cl-pp-awesome.png]


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#76
01.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halloween Allgemein
bei uns haben die assis eine gazne haltestelle mit eiern bombadiert
Zitieren
#77
01.11.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Halloween Allgemein
(01.11.2014)Killbeat schrieb:  bei uns haben die assis eine gazne haltestelle mit eiern bombadiert

Läuft

Bei den kleinen assis wars, wo wir noch inner wohnung gewohnt haben, cool, böller in die briefkasten zu stecken


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#78
01.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Halloween Allgemein
Ich feiere kein Halloween, mach niemandem die Tür auf und ich mag es nicht.
Zitieren
#79
02.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Halloween Allgemein
also ich kann sagen ich hatte seit langem mal wieder ein sehr schönes halloween Big Grin
hauptsächlich weil man mit ner guten freundin nach nem jahr endlich wieder kontakt aufnahm (und ja sie ist immer noch single) und wir ggf. ma öfters wieder treffen wollen Big Grin
(wird wohl doch ma zeit für facebook Twilight: not bad )

auf der der zitadelle hatten wir doch gut spass, auch wenn man für den 30min rundgang durch die wirklich gut gestalteten gewölbe fast über ne stunde in der schlange stand (zum glück warn wir schon gegen 19 uhr dort, ab 22 uhr war dort die hölle los, da ging die erste schlange bis zur auffahrt auf die zitadelle

jo nach 22 uhr haben wir dann den tag im mäces ausklingen lassen, auch da war die stimmung top, was aber mehr an nem mitarbeiter lag den sie dort kannte und der schicht hatte

sie selbst hatte noch bekleitung dabei, 3 jungs, mit denen man sich auch gut verstand

tja und daher bleibt das ma vorerst das bisher beste halloween AJ Prost

(vielleicht wird ja draus was, da ich endlich ihre tel.-nummer hab Trollestia )
Zitieren
#80
02.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich hoffe alle die es feiern hatten auch so ein tolles Halloween [Bild: 01-twilightsmile.png]
Ich hatte eine tolle Party mit cooler Deko und leckerem Buffet das auch gut wegging, nur einen Horrorfilm haben wir wegen der Mädels dann doch nicht geguckt, die wollten lieber einen "ganz normalen". Und ein paar schicke Kostüme gab es auch, haben ein paar hübsche Fotos gemacht.

Kinder haben hier aber wie prophezeit keine geklingelt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste