Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 05:57



Overwatch
21.04.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
Ok habs mir jetz doch gekauft und bin komplett vernaht in Mercy Twilight happy

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von Der Commander.)
Zitieren
21.04.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Sehr gute Wahl, hab 85 Stunden auf ihr und liebe sie immernoch :'D

Spielst du Konsole oder PC?

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
21.04.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
(21.04.2017)Tomoko schrieb:  Sehr gute Wahl, hab 85 Stunden auf ihr und liebe sie immernoch :'D

Spielst du Konsole oder PC?

Ich habe es mir auf den PC geholt, da auf der Konsole solche spiele eher schelchte erfahrungen haben Do not want

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
24.04.2017
xDash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Apr 2017

RE: Overwatch
Moin,

spiele eigentlich sehr aktiv Overwatch momentan, wenn mich wer adden will nur zu: Dash#2970
Können uns dann ja mal auf einem TS treffen und ein paar Ründchen spielen, maine Support und Offense Smile
Bitte sagt dann bescheid, dass ihr vom Forum kommt. Ranked dümpel ich gerade zwischen 3.4k - 3.6k rum, Season High war 4.2k

Gruß

Alex
Zitieren
24.04.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Respekt.
Eine Zeit lang konnte ich mich gut auf 3,3-3,4 halten, bin aber die letzten Tage auf kurz unter 3k gedroppt, was doch sehr an der Motivation nagt. Vom subjektiven Empfinden war die ganze Troll- und Teamsituation in der ersten Hälfte bzw. in den ersten Wochen der Saision besser :7
Die letzten 2 Wochen hab ich dann nur noch auf NA gespielt, ich hab die Schnauze voll von den ganzen Russen.

Zitieren
24.04.2017
xDash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Apr 2017

RE: Overwatch
(24.04.2017)MaSc schrieb:  Respekt.
Eine Zeit lang konnte ich mich gut auf 3,3-3,4 halten, bin aber die letzten Tage auf kurz unter 3k gedroppt, was doch sehr an der Motivation nagt. Vom subjektiven Empfinden war die ganze Troll- und Teamsituation in der ersten Hälfte bzw. in den ersten Wochen der Saision besser :7
Die letzten 2 Wochen hab ich dann nur noch auf NA gespielt, ich hab die Schnauze voll von den ganzen Russen.

Moin MaSc,

erstmal danke und die Motivation ist ein sehr wichtiges Thema wenn es darum geht im Ranked zu steigen. Ich merkte selber, dass bei mangelender Motivation ich auch nur verliere, selbst wenn ich dann mal gewinne, macht es dann auch kein Spaß mehr, dann lasse ich das Game auch mal ruhen.

Jedoch war die Einführung des neuen Decay-Systems leider für mich total unpassend, da ich einfach keine Lust habe mich durch sieben Spiele pro Woche zu quälen. Da wirkt es fast schon wie Zwang, um seinen Rang zu halten. Ab Top 500 könnte ich das noch verstehen, jedoch darunter, eher weniger. Deshalb auch so hart gedroppt.

Fun Fact: Da ich knapp 700 Punkte durch Decay verloren habe, ist meine Hidden Elo extrem hoch und gewinne pro Spiel, 100-120 Punkte und verliere vielleicht 2-3. Sorgt immer für Überraschung und Lachflashes^^

Auf dem NA-Server würde ich auch gerne spielen, jedoch bin ich sehr pingelig wenn es um Ping geht, zwar ist das Overwatch bei einigen Chars echt nebensächlich, dennoch habe ich meine konstante 15-20 MS als 100 MS^^
Bei den Spielern sehe ich keine Unterschiede, man trifft Idioten, egal welche Nation, Server etc.

Gruß

Alex
Zitieren
24.04.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Was bei mir sehr ärgerlich ist, dass ich durch einen Losestreak sehr viele Punkte verloren habe. Kurz darauf wurde das System umgestellt, ich hatte einen hohen Winstreak, bei dem es trotz gleichen Wins aber bei weitem nicht so viele Punkte gab, wie ich direkt davor verloren hatte :/ Atm ist daher irgendwie die Luft draußen, und denke, dass ich das Spiel bis zur neuen Saison erstmal ruhen lasse.

Da ich ohnehin Maintank spiele, ist mir der Ping nicht so wichtig. Nach ein paar Matches hab ich dann auch keinen Unterschied mehr gespürt. Zumindest wird drüben im VC mangels Sprachbarriere mehr gesprochen.

Zitieren
24.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Overwatch
(24.04.2017)xDash schrieb:  Auf dem NA-Server würde ich auch gerne spielen, jedoch bin ich sehr pingelig wenn es um Ping geht, zwar ist das Overwatch bei einigen Chars echt nebensächlich, dennoch habe ich meine konstante 15-20 MS als 100 MS^^

Wie doll wirkt sich ein Ping den aus? Als genereller Pc-Peasant und Person dessen Verbindung in der Regel eher bedürftig ist habe ich nie feststellen können wie es sich mit 15-20 MS so spielt.
Vielleicht ist mir aber auch einfach nie ein Unterschied aufgefallen, so mein Ping tatsächlich mal annehmbar war. Pingelig bin ich da im Gegensatz zu dir offensichtlich nicht :'D

Zitieren
24.04.2017
xDash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Apr 2017

RE: Overwatch
(24.04.2017)Elfchen schrieb:  Wie doll wirkt sich ein Ping den aus? Als genereller Pc-Peasant und Person dessen Verbindung in der Regel eher bedürftig ist habe ich nie feststellen können wie es sich mit 15-20 MS so spielt.
Vielleicht ist mir aber auch einfach nie ein Unterschied aufgefallen, so mein Ping tatsächlich mal annehmbar war. Pingelig bin ich da im Gegensatz zu dir offensichtlich nicht :'D

Nunja, generell gilt ja: niedriger Ping = schnellere Antwort / Reaktion
Da 1 ms = 0,001 Sekunden, kann man das ganz simpel rechnen, bei einem Ping von 100 ms, wird die Aktion auch erst nach 0,1 Sekunden registriert. Wenn du dann mit Reinhardt beispielsweise schlägst, wird zwar die Animation direkt ausgeführt, der eigentliche Schaden kommt erst nach dieser Zeit. Bei höherem Ping, können auch so lustige Dinge wie Rubberbanding passieren, also läufst nach vorne, wirst aber danach wieder zurückgesetzt.

Wenn der Skill zweier Spieler komplett gleich ist (1v1 Situation), gleicher Char, wird meistens der mit dem besseren Ping auch eine höhere Chance haben zu gewinnen. Da Overwatch eine eigene Mechanik für jeden Char hat, ist bei manchen der Ping relativ egal (die meisten Tanks, McCree / Soldier / Reaper... usw.) jedoch wirst du mit hohem Ping keine Freude an Genji, Hanzo oder Pharah finden, da diese Projektile schießen.

Achja, nochmal zur Hidden Elo Sache:
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Wenn man sich mal auf einem gewissen konstanten Ping festgesetzt hat, kommt man damit auch generell mit der Zeit klar. Da ich niedrige Latenzen schon immer gewohnt war, bin ich auch quasi eine kleine 'Ping-Bitch' wenn es darum geht. Aber wenn du mal ein paar Male mit niedrigem Ping gespielt hast, willst du das nicht mehr loswerden Wink
Zitieren
25.04.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(24.04.2017)Elfchen schrieb:  
(24.04.2017)xDash schrieb:  Auf dem NA-Server würde ich auch gerne spielen, jedoch bin ich sehr pingelig wenn es um Ping geht, zwar ist das Overwatch bei einigen Chars echt nebensächlich, dennoch habe ich meine konstante 15-20 MS als 100 MS^^

Wie doll wirkt sich ein Ping den aus? Als genereller Pc-Peasant und Person dessen Verbindung in der Regel eher bedürftig ist habe ich nie feststellen können wie es sich mit 15-20 MS so spielt.
Vielleicht ist mir aber auch einfach nie ein Unterschied aufgefallen, so mein Ping tatsächlich mal annehmbar war. Pingelig bin ich da im Gegensatz zu dir offensichtlich nicht :'D
Hängt sehr vom Char ab den du spielst wie stark du das merkst.

Im wesentlichen merkst du hoen Ping daran dass du/Gegner hin und her teleportieren (das ist dann schon recht krass), oder du stirbst nachdem du eigentlich schon in Deckung bist.

Bei Chars wie Tracer/Genji/Mei hast du dass auch gerne mal dass du deinen Panic Button (Recall/Deflect/Cryofreeze) benutzt, und dann quasi mitten drin stirbst weil du auf dem server schon tot warst als du den button gedrückt hast.

Das ist auch so nen Grund warum ich nicht auf NA spielen kann personally. Ich spiel viel Tracer, oder allgemein sehr agressiv, und mit 100+ ping in na ist das...frustrierend bis unmöglich. Da lob ich mir meine 19 Ping in EU.

Zitieren
25.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Overwatch
(19.04.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Für mich liegen die größten Probleme von Overwatch derzeit bei der PS4 Version, welche ich auch spiele.
Dort sind mittlerweile viele Spieler nur noch mit Maus und Tastatur unterwegs und Fairness ist somit nicht mehr vorhanden. Spieler welche mit Maus und Tastatur spielen sind Controller Spielern gegenüber einfach extrem im Vorteil.

Nicht umsonst behandelt Blizzard die Konsolen und PC Version von Overwatch unterschiedlich und hat beide unterschiedlich gebalanced.
Blizzard steht daher vor einem extrem großen Problem, da sie selber nur wenig Einfluss nehmen können.
Es besteht nur die Möglichkeit, dass die Hersteller der jeweiligen Konsolen dafür sorgen
dass Eingabe-Umwandler nicht mehr genutzt werden können oder solche jeden leicht und einfach zugänglich zu machen. Das würde in Zukunft dann darauf hinauslaufen, dass man sich erst mal teures neues Zeug kaufen muss um bei pvp shooter und ähnlichen Spielen noch mithalten zu können.

Aber so ist es nun mal, viele tun einfach alles um zu gewinnen, um sich dann an ihren Online-Penis auf zu geilen. Ob man seine Leistung durch Übung, Können und Arbeit erzielt hat oder weil man einfach gnadenlos jede Übervorteilung nutzt sind solchen Spielern dann egal, was zählt ist die Statistik.  Pinkie approved

What? O.o
Nicht mal CoD hatte so nen Problem xD unglaublich wie gut das Spiel anscheinend ankommt und wie sehr man siegen möchte.
Tja. Gibt halt immer noch keine FMG9 Akimbo in Overwatch xD

Sowas hier kann sich zwar nicht jeder leisten aber ich lasse es euch mal trotzdem da
https://scufgaming.com/eu/

Viele Prospieler in CoD haben so einen. Was da funktioniert funktioniert bestimmt auch in Overwatch

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
27.04.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Es gibt ne neue Nexus Challenge. Effektiv über 5 Wochen jede Woche 5 Matches spielen.

Man kann also den Oni Genji Skin wieder bekommen (Woche 1, läuft aktuell)

Außerdem gibt es in der zweiten Woche nen neuen D.Va Skin (Police D.Va)

Später noch Police D.Va Player Icons/Sprays

und in Woche 5 kann man 10 Lootboxen freispielen.

Zitieren
27.04.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Overwatch
(25.04.2017)SharpShard schrieb:  
(19.04.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Für mich liegen die größten Probleme von Overwatch derzeit bei der PS4 Version, welche ich auch spiele.
Dort sind mittlerweile viele Spieler nur noch mit Maus und Tastatur unterwegs und Fairness ist somit nicht mehr vorhanden. Spieler welche mit Maus und Tastatur spielen sind Controller Spielern gegenüber einfach extrem im Vorteil.

Nicht umsonst behandelt Blizzard die Konsolen und PC Version von Overwatch unterschiedlich und hat beide unterschiedlich gebalanced.
Blizzard steht daher vor einem extrem großen Problem, da sie selber nur wenig Einfluss nehmen können.
Es besteht nur die Möglichkeit, dass die Hersteller der jeweiligen Konsolen dafür sorgen
dass Eingabe-Umwandler nicht mehr genutzt werden können oder solche jeden leicht und einfach zugänglich zu machen. Das würde in Zukunft dann darauf hinauslaufen, dass man sich erst mal teures neues Zeug kaufen muss um bei pvp shooter und ähnlichen Spielen noch mithalten zu können.

Aber so ist es nun mal, viele tun einfach alles um zu gewinnen, um sich dann an ihren Online-Penis auf zu geilen. Ob man seine Leistung durch Übung, Können und Arbeit erzielt hat oder weil man einfach gnadenlos jede Übervorteilung nutzt sind solchen Spielern dann egal, was zählt ist die Statistik.  Pinkie approved

What? O.o
Nicht mal CoD hatte so nen Problem xD unglaublich wie gut das Spiel anscheinend ankommt und wie sehr man siegen möchte.
Tja. Gibt halt immer noch keine FMG9 Akimbo in Overwatch xD

Sowas hier kann sich zwar nicht jeder leisten aber ich lasse es euch mal trotzdem da
https://scufgaming.com/eu/

Viele Prospieler in CoD haben so einen. Was da funktioniert funktioniert bestimmt auch in Overwatch
Diese Geräte zu verbieten ist aber auch wieder blöd wenn man sie nur im singleplayer genutzt hätte. Außerdem wäre es hier deutlich besser wenn die Unterstützung von Maus/Tastatur immer möglich wären. Dann kann man ohne Probleme per system die Leute filtern die jeweils die ein oder andere Eingabemethode nutzen. Leider würde man so ja weniger Controller verkaufen. Eeyup

Zitieren
27.04.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
(27.04.2017)DerWächter/mmmm schrieb:  Es gibt ne neue Nexus Challenge. Effektiv über 5 Wochen jede Woche 5 Matches spielen.

Man kann also den Oni Genji Skin wieder bekommen (Woche 1, läuft aktuell)

Außerdem gibt es in der zweiten Woche nen neuen D.Va Skin (Police D.Va)

Später noch Police D.Va Player Icons/Sprays

und in Woche 5 kann man 10 Lootboxen freispielen.

Jep auch vor paar tagen gesehn.
Toll wenn man das spiel relativ neu hat und glei n paar challanges hat Big Grin
Aber das spiel was man vür die challange spielen muss macht auch relativ spaß Twilight happy

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
28.04.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Overwatch
BlizzardCS schrieb:[#Overwatch] Due to a bug currently under investigation, DVa is temporarily disabled in all regions. Thank you for your patience!
Source

Ich würde sagen irgendwas stimmt bei der Qualitätskontrolle bei Blizzard nicht. Dass ein solcher Bug auf dem Weg ins Live nicht abgefangen wurde, wundert mich doch schon ziemlich.

EDIT: Der Bug wurde immerhin schnell gefixed.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 von LightningGear.)
Zitieren
04.05.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Overwatch
Gibt ein paar neue Buffs und Nerfs auf dem PTR
https://playoverwatch.com/en-us/blog/20722025

Für Genji, Hanzo, Orisa, Reaper, Reinhardt und Soldier76.
Zitieren
13.05.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Overwatch
Läuft Overwatch auch auf Linux-Distributionen? Und fallen Abo-Gebühren an?
Zitieren
13.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Overwatch
(13.05.2017)Space Warrior schrieb:  Und fallen Abo-Gebühren an?

Nein, man bezahlt nur einmalig das Spiel.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.05.2017
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Läuft aber wenn ich dass richtig in Erinerung habe nicht unter Linux, weil nur Directx11 und kein Directx9.

[Bild: signatur.php]
Zitieren
13.05.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
Da hier ja viele High levels bestimtm sind. Ist das normal das in ranked die meisten spieler einfach egoistisch kämpfen und nicht mit dem team zusammen arbeiten?

Und freut sich noch wer so auf das event das wohl kommen soll?
(Ich hoffe es wird n Orisa Skin geben ^^ )

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste