Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:19



Overwatch
23.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
News zur nächsten Saison
https://www.youtube.com/watch?v=Jqf0e8zzyCw

Ich hab mir das Video zwar nicht angesehen, aber in der Beschreibung steht alles wichtige^^
[Bild: qqR9yU]

Und das klingt wirklich alles ordentlich bis sehr gut. Vor allem freut mich die Reduzierung auf bo3 auf den Controlmaps. Viele geben nach einem Rückstand von 0:2 ohnehin schon innerlich auf, auch wenn ab und zu Comebacks möglich sind. Das sorgt für kürzere, bessere Spiele.

Zitieren
24.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Klingt zwar alles recht anständig, aber das größte Problem, und effektiv Wurzel der meisten anderen Probleme die Ranked hat bleibt ungefixt.

Performance beeinflusst nachwievor SR Gains. Solange dass der Fall ist können die ändenr was sie wollen, ranked wird von der qualität her nicht besser werden.

Edit:

Nevermind I guess.

Mehr Änderungen die nicht im Dev Update erwähnt wurden

Unter anderem eine Änderung zu sr gains die climben mit negativer winrate verhindern sollte...was nur heißen kann dass sie die performance modifier disabled/massiv runtergeschraubt haben

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
24.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Na hoffentlich. Gerade gestern hab ich mich wieder sehr über die SR-Veränderung geärgert -.-

[Bild: Lu4M7D]

Zitieren
24.08.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Den letzten Punkt verstehe ich dabei nicht so ganz. AJ hmm
Generell bin ich ja kein Freund von dem System, dass man für seine SR an anderen Spielern in anderen Matches gemessen wird(/wurde?), aber generell sollte die eigene Leistung schon etwas aussagen. Kann ja sein, dass sich jemand über Matches carrien lässt oder in der Solo Q in einem Team landet, dass nach dem ersten Rückschlag schon so salzig ist, dass das Spiel danach gegessen ist, man dann aber für sich selbst noch Schadensbegrenzung betreiben kann. Also zumindest in Gold kann ich behaupten, dass ein Lose nicht immer meine Schuld und meine mangelnde Fähigkeit ist (ich war ganz knapp unter Platin und bin dann wegen permanentem Bullshits wieder auf unter 2100 gefallen...), sondern alle paar Matches irgendwelche Griefer, Thrower und Salzminenarbeiter waren. Aber auch genauso im Gegnerteam. Das hat dann irgendwo nichts mehr mit dem Spiel zu tun und ich fände es richtig, wenn da die individuelle Leistung bewertet würde. (Wohlgemerkt individuell)
Oder habe ich den Punkt falsch verstanden? AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Das Problem ist halt, dass ein automatisches System gar nicht wirklich beurteilen kann, ob man jetzt gut oder schlecht gespielt hat. Vielmehr werden bestimmte Helden bei dem System bevorzugt und andere benachteiligt. Erfahrungsgemäß profitieren Helden, die Assists liefern können, und hier vor allem auch Mercy. Das zieht sich hoch bis in den Grandmaster-Bereich. Ein Orisa-One-Trick-Streamer meinte, er spielt deswegen Orisa (sie kann Assists geben), weil er mit ihr bei einer 5o%-Winrate Grandmaster halten kann, bei Reinhardt wäre das völlig unmöglich.
Zumindest aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Tanks eher benachteiligt werden: Hat man überhaupt keine Chance, gibt es kaum SR. Ist das eigene Team sehr dominant, bekomme ich kaum SR. Nur bei ausgeglichenen Matches ist der SR-Gain fair - und damit nur in 1/3 der Spiele.
Oder angenommen, das Gegnerteam hat einen Leaver. Da kam es schon vor, dass ich für den "Sieg" deutlich unter 10 Punkte erhalten habe. Auf der anderen Seite gibt es vollen SR-Loss, wenn der Leaver im eigenen Team ist.

Zitieren
24.08.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Ergänzend:

Wegen des performance systems gibt es leute die onetricken, dann spielen um stats zu padden, statt um zu gewinnen, und dann deswegen climben.

Gabs letztens erst wieder dass nen T500 Streamer in nen Sombra Main gerannt ist. 35% winrate (doppelt so viele losses wie wins) und auf seinem season high in gm.

Sowas darf nicht passieren. Nen ranking system funktioniert nur wenn leute spielen um zu gewinnen, nicht wenn sie versuchen gute stats zu bekommen unabhängig vom match resultat

Zitieren
24.08.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Naja, dass dadurch supportive Helden generell bevorzugt werden, würde ich mal in Frage stellen. Bzw. das hängt dann nur mit dem genannten Statspadding zusammen. Das stimmt zwar hinsichtlich der Assists, aber z.B. mit Mercy habe ich da ganz blöde Erfahrungen gemacht, dass ich permanent weniger SR bekommen habe als mein fester Sixstack, in dem ich spiele - Grund: In Spielen, in denen man gut spielt (vor allem, wenn zwei Heiler da sind) und deshalb kaum jemand in kritischen Situationen stirbt, rezze ich natürlich auch weniger, was sich unmittelbar negativ auf meinen SR Gain auswirkt - weil andere Mercys in anderen Matches ja häufiger rezzen. Das verleitet Leute dann schnell mal dazu, sinnlose 'rumzurezzen, was dafür sorgt, dass man entweder feedet oder in kritischen Situationen keinen Rez parat hat. Durch die ganze Angelegenheit wurde die Lücke zwischen meinem Team und mir immer größer, obwohl wir fast alle Spiele gemeinsam gespielt haben. Ein Teamkollege (Soldier/Hanzo), mit dem ich permanent gemeinsam gespielt habe und teilweise im Duo Q, der war vorher etwa 200 Punkte unter mir und nach zwei, drei Tagen durchzocken war er 100 Punkte ÜBER mir.
Zumal es ja auch nicht so ist, als ob ich unbedingt Mercy spielen wollte. Ich bin eigentlich kein Mercy Main, aber auf Gold und unterem Platin Niveau macht eine gute Mercy einfach den Unterschied, was ich für sich genommen schon unfassbar nervig finde. Ich spiele den Charakter gern, aber wenn man über 60 Stunden mit ihr auf dem Tacho hat und eigentlich lieber Zen spielen würde (mit dem ich nur um die 30-40h habe), ätzt das schon.

Aber naja, andere Geschichte. Generell stimme ich aber natürlich zu, dass ein automatisiertes System Blödsinn ist und zu keinen validen Ergebnissen kommen kann.
Überhaupt begünstigt dieses System aber Ontricks, was schon allein von der Spielidee seitens Blizzard völliger Schwachsinn ist. Blizzard WILL ja, dass man mehrere Helden spielt und ggf. auch midgame wechselt, im Prinzip wird man dafür aber gepunished, weil man ja mehr SR bekommt, wenn man genauso gut spielt wie andere Leute in anderen Matches mit dem gleichen Charakter. Wenn man also midgame wechselt, kann man schon mal nicht mehr die Leistung erzielen, die jemand gezeigt hat, der den Charakter das ganze Match durch gespielt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit einem Helden natürlich auch immer besser wird, je mehr man ihn spielt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.08.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Vielleicht sollte man es irgendwie so machen das Spieler welche oft support Helden bevorzugen und nicht so viel SR bekommen dafür auch weniger SR verlieren und auch bei Niederlagen SR bekommen wenn sie sehr gut supported haben.  AJ hmm
Zitieren
24.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Bitte, das wäre absoluter Blödsinn.

Dat Mercy Changes, though:

Spoiler (Öffnen)
Cooldown von Resurrect ist atm auf 30 Sekunden - und ihr Ulti fühlt sich ziemlich sinnlos an.

D.Va ist da weniger beeindruckend
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
24.08.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Na dann passt es doch, das gesamte SR System is ohnehin schon ziemlich blödsinnig.  Shrug


Mercy kann Fliegen und sie Hilft den Leuten, kommt mir bekannt vor  AJ hmm

Und wie genau definiert sich "du hast verbesserte Fähigkeiten"?
Zitieren
24.08.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
RIP Mercy
Die Tatsache, dass sie mit ihrer Ult quasi jede andere Ult kontern konnte, ist auf mittleren bis hohen Spielerlevels der Hauptgrund, sie zu picken. Solo Rezzes sind stellenweise ganz hilfreich, aber erfordern eine sehr gute Koordination mit dem Team, um z.B. für eine bereitstehende Ult zu rezzen. 30 Sekunden Cooldown finde ich für einen Solorez auch ziemlich hart, ehrlich gesagt. In der Zeit kann man bei permanentem Schaden seine Ult locker up haben und das hat das Potential eines fünffach-Rez.

Then again befreit mich das vielleicht endlich vom Mercy Fluch und ich darf in meinem Sixstack häufiger Zen spielen. RD laugh

Edit:
Zum Thema, was "verbesserte Fähigkeiten" bedeutet:
    Valkyrie unleashes the full power of Mercy’s Valkyrie Suit, enhancing her weapons and abilities for 20 seconds:
  • Caduceus Staff: Mercy’s healing and damage boost beams now affect all allies near the targeted teammate, and the staff’s effective range has been extended
  • Caduceus Blaster: Granted infinite ammo, while simultaneously increasing damage and fire rate
  • Guardian Angel: Increased range and movement speed
  • Resurrect: Cooldown is instantly reset when Valkyrie is activated and reduced to 10s after the initial cast
  • Hover: Mercy gains the ability to fly freely, at increased movement speed
  • Regeneration (Passive): No longer interrupted when Mercy takes damage
https://dotesports.com/overwatch/new-mer...atch-16884

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 von Mephysta.)
Zitieren
24.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Öhm ok, die Beschreibung hab ich vorhin auf dem PTR noch nicht gefunden.

Und ich muss sagen, das klingt jetzt schon megastark oO

Zitieren
24.08.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Na super. Also wird das Pharah Mercy Gespann noch nerviger Lyra eww

Wenn Overwatch mir mittlerweile nicht so egal sein würde, wäre ich jetzt echt genervt. RD laugh
Zitieren
24.08.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Ich finde die Ult nicht ganz so toll, obwohl sie eigentlich völlig OP ist. Sie ist irgendwie viel zu Allround. Als Spieler weiß man da eigentlich gar nicht, worauf man sich mit Mercy jetzt konzentrieren soll. Battle-Mercy? Heiler? Das eröffnet irgendwie auf unangenehme Weise zu viele Möglichkeiten - für die Mercy selbst, aber auch für das, was sie dem Gegnerteam auftischen kann. Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.08.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Mercy braucht jetzt nichma mehr Pharah :'D
Ulti zünden, 20 sekunden rumfliegen und fix ma das halbe team gleichzeitig heilen und boosten.

Finde sehr naise :'3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
24.08.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Pharah hat auch eher Mercy gebraucht.  RD laugh  


Das macht Mercy aber jetzt auch noch mehr zur Zielscheibe als sie ohnehin schon war.

Mercy wird dann bestimmt mit Mercy gekonnter. Und los geht das lustige Mercy jagen. xD

Ich sehe auch schon das "bei mir sammeln" gespamme von Mercys die Ult ready haben, welches dann gekonnt vom Team ignoriert wird. :3
Zitieren
04.09.2017
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Overwatch
Hi,

im Moment läuft es bei mir im Ranked nicht so und ich hab das Gefühl aus Silber nicht mehr raus zu kommen. Und weil ich die Nase voll von irgendwelchen Randoms hab, die denken fünf DPS seien eine gute Idee oder die kurz nach der erste Runde das Match verlassen. Dachte ich mir, ich suche hier nach Mitspielern, mit denen ich mich wenigstens zu Gold hangeln kann. Meine momentanen Saisonpunkte sind 1646. Ich weiß nicht viel, aber ich bemühe mich besser zu werden. Ich freu mich über jeden Mitspieler der es mal mit mir versuchen möchte und bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe. Big Grin

Mein Battletag ist ToniRaptor #2779 und mein momentanes Level ist 276

Hoffe das ich mit einen von euch besser werden kann. Big Grin

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 von ToniRaptor.)
Zitieren
05.09.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(04.09.2017)ToniRaptor schrieb:  im Moment läuft es bei mir im Ranked nicht so und ich hab das Gefühl aus Silber nicht mehr raus zu kommen.
Hrm, nur mal so aus Neugier, kannst du Videos aufnehmen während du spielst? Wenn ja nimm mal nen Match von dir auf und verlink das.

Weil...unabhängig von Mechanics kann man locker bis mindestens Plat kommen. Silver heißt eigentlich dass man fundamentale Fehler macht, die aber ziemlich einfach zu fixen sind wenn man weiß worauf man achten muss. Könnte anbieten also mal über dein Gameplay drüber zu schauen wenn du magst.

Zitieren
05.09.2017
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Overwatch
Ich werde beim nächsten Ranked Match mal dran denken. Versuch die Runde aufzunehmen.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
09.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
ENDLICH nach rund 400 Ingamestunden Ranked Ziel erreicht
Spoiler (Öffnen)

Im übrigen finde ich die Punkteverteilung diese Saison deutlich fairer. Wenn ich z.B. 5:5 an einem Tag spiele, gehe ich normalerweise mit einem kleinen Plus raus und nicht mit einem Minus im Wert von fast einem Sieg, wie es die letzten Saisons der Fall gewesen ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste