Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 17:18



Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
#21
12.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
Zitat:Ich wäre für eine Riesensache, die sich über mehr als nur eine Doppelfolge erstreckt. Die zB A Canterlot Wedding wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt.
Einen Krieg epischen Ausmaßes!

Dann bräuchten wir nur noch eine passende Armee dafürFS grins
Wie wärst mit einer Untoten Armee, vorrausgesetzt man baut Grogar irgentwo ein.

You know - Ram Demon Necromancer.

Aber ich persönlich finde auch das es genug Entwicklung in FiM gibt. Man muss die Augen nach den kleinen Details eben aufhalten und auch in späteren Folgern immer drauf achten, wie waren die Charas am Anfang und wie verhalten sie sich jetzt in ähnlichen Situationen. Smiley hat es doch ganz gut aufgelistet.

MLP ist glückjlicherwiese eine Serie, in dem man entweder auf bestimmte Ereignisse aufbaut (EQ-Games, Schlüssel für die Truhe) oder es Sachen gibt die im späteren Verlauf immer wieder kommen (man hätte das mit Discords Verrat nicht verstanden wenn man sich seine Folgen nicht angeschaut hätte und warum er so regiert als Tirek ihn verrät, Schlüssel für die Truhe).

Die Folgen mögen zwar in sich geschlossen sein, aber sie haben dennoch Substanz für die Serie ansich. Die eine mehr die andere weniger.
Zitieren
#22
12.11.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
Also ich persönliche sehe schon recht viel Charakter- und Storyentwicklung im Laufe der Serie. Wie von einigen schon genannt, kann man das z.B. sehr gut an Rainbow Dash oder Fluttershy sehen. Fluttershy z.B. ist schon im Laufe der Zeit etwas mutiger geworden und kommt inzwischen etwas mehr aus sich heraus.

Charakterentwicklung heißt ja auch nicht völlige "Charakterwandlung". Wenn man z.B. im Kern eher ein etwas ruhiger, ängstlicher Typ ist (wie jetzt z.B. Fluttershy) dann bleibt man in der Regel im Kern immer eher ein ruhiger Typ. Auch wenn man im Laufe der Zeit lernt, etwas offener und selbstsicherer zu werden und mehr aus sich raus zu gehen. Auf jeden Fall wandelt man sich in der Regel nicht plötzlich in das genaue Gegenteil seiner selbst.

Auf jeden Fall bietet FiM meiner Meinung nach für eine animierte Serie schon recht viel Entwicklung im Laufe der Zeit. In anderen (animierten) Serien herrscht da oft viel weniger Entwicklung und in jeder neuen Folge ist der Status Quo meist wieder hergestellt. In den ersten 10 Staffeln der Simpsons z.B. gab es eigentlich so gut wie gar keine dauerhaften Entwicklungen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#23
14.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
(12.11.2014)Appleacres82 schrieb:  Auf jeden Fall bietet FiM meiner Meinung nach für eine animierte Serie schon recht viel Entwicklung im Laufe der Zeit. In anderen (animierten) Serien herrscht da oft viel weniger Entwicklung und in jeder neuen Folge ist der Status Quo meist wieder hergestellt. In den ersten 10 Staffeln der Simpsons z.B. gab es eigentlich so gut wie gar keine dauerhaften Entwicklungen.

*zustimm*
Ich hab schonmal in irgendeinem Nachbarthread geschrieben, daß ich FiM gerade mag, weil eben nicht nach jeder Folge ein world reset stattfindet.
Im Gegensatz zu anderen Serien, die das sogar noch zum running gag ausbauen *hust* Kenny */hust*
... und dann gibts da noch die Serien, wo zwar etwas passiert, aber so langatmig, daß ein einzelner Kampf gefühlt 50 Episoden dauert ...
Zitieren
#24
16.11.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
Was in den letzten staffeln mir immer ein wenig gefehlt hat war der brief an Princess celestia da twighligt als selbstständige princessin das ja nichtmehr braucht

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#25
16.11.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
Diese Rolle haben letztendlich die Tagebuch-Einträge ausgefüllt.

Zitieren
#26
17.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fehlt euch auch die Entwicklung in MLP?
Da fällt mir spontan ein: Twilight ist ruhiger bei stressigen Situationen geworden. Fluttershy ist mutiger geworden. Die Freundschaft der Mane 6 ist stärker geworden.  Pinkie approved 

Die Entwicklung ist irgendwie besser geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste