Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:46



Umfrage: Wieviel müsst ihr mit euerm Lieblings-Pony/-Character gemeinsam haben?
ALLES! (100%)
sehr viel (99%~80%)
viel (80%~60%)
geht so (60%~40%)
wenig (40%~20%)
sehr wenig (20%~1%)
garnichts (0%)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
#21
17.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Mich muss ein Pony charakterlich auch nicht an mich selbst erinnern, damit ich es mag. Die einzigen Ponies, mit denen ich mich vergleichen würde sind Fluttershy wegen ihrer Schüchternheit und Derpy, weil sie auch so ein tollpatschiges Trampeltier is. Die beiden mag ich zwar sehr, aber ich mag auch Ponies, die mit mir quasi gar nix gemeinsam haben... also das spielt für mich wirklich keine große Rolle.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#22
18.11.2014
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Ich bin mir momentan gar nicht soo sicher...ich muss mich mit meinem lieblings pony identifizieren können....nur bei meiner momentanen Lage wir das eher schwierig...zum einen hätte ich da pinkie, weil ich einfach immer der bin der meine Mitmenschen liebend gerne zum lachen bringt. Ich hasse es auch wenn Leute schlechte Laune haben......auf der anderen Seite hätte ich Octavia (bla bla bla Nebencharakter bla keine wirklich bekannten Charakter Züge.....) da ich gerne mit nennen wir es Stil und Klasse auftrete (und einen leichten Hang zur klassischen Musik habe). Ich hoffe die nächste Zeit bringt mir Klarheit für welches ich mich entscheide Pinkie happy

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


Zitieren
#23
13.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Wenn man alles gemeinsam hat und den Charakter als Alter Ego ansehen kann, dann wird er zum best Pony. Aber ich habe von jedem Pony etwas und kann mich da nicht festlegen.
Ich mag sie alle. Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#24
15.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Eigentlich 0 %. Meine Lieblingsponys müssen nicht unbedingt Eigenschaften von mir haben. Ich habe aber ein paar Eigenschaften von meinen Lieblingsponys. Ich schreibe, fotografiere und dokumentiere sehr gerne wie Featherweight.  Cheerilee awesome
Zitieren
#25
15.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Eigentlich muss es nichts mit mir gemeinsam haben , um als mein Lieblingspony zu Zählen Twilight happy lustigerweise stimmen aber einige eigenschaften meines Lieblingspony mit mir überein^^
Zitieren
#26
16.12.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
absolut gar nicht.

schon alleine, weil meine lieblingscharaktere gar keine ponies sind(die meisten zumindest)


ich versuche generell nicht, mich selbst in fiktiven charakteren zu sehen, sondern einfach nur interessante Persönlichkeiten.

Ist ja genauso bei den meisten Fernsehserien.
Ich glaube kaum, das sich viele Leute mit Walter White aus Breaking Bad identifizieren werden.

Zitieren
#27
13.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Ich finde in meinem Fall ist Soarin mein Lieblingspony geworden, weil er mir unterbewusst vielleicht doch recht ähnlich ist? Cheerilee awesome

Ich habe jetzt einfach mal viel genommen. Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe, ist mir irgendwie diese "Ähnlichkeit" aufgefallen. Twilight smile

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#28
13.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Gar nicht.

Meine Lieblingsponies sind

Pinkie Pie: Ich hasse Parties und bin allgemein sehr grumpy, aber ich liebe Pinkie, denn sie bringt mich immer zum lächeln.

und Rainbow Dash: Das einzige, was uns verbindet, ist wahrscheinlich dass wir gerne gewinnen, aber wer tut das nicht? Ich bin nicht besonders sportlich, nicht besonders selbstbewusst und loyal? Naja, geht so. Aber trotzdem fidne ich Dashy einfach AWESOME.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#29
19.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Also ich kann mich mit Lyra überhaupt nicht identifizieren, trotzdem liebe ich sie.
Bei AJ (meine Lieblings aus den Mane 6) ist es schon anders: Sie ist bodenständig, wie man so schön sagt. Und das bin ich auch, denke ich.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#30
19.01.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Mein Lieblings Pony is red Delicous
Warum ich mag sein farbshema AUSERDEM is die Apfelsorte red Delicous meine Lieblings Apfelsorte

Mein 2. is celestia
Ich mag sie total
Ich mag ihre Farben der Mähne und ihr zartes rosa )viel bronies sind blind und sehen das zarte rosa nicht...
AUSERDEM mag ich die sonne (da ich die Nacht hasse aber das is eine Phobie)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#31
19.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Naja Ich habe diesen Test da gemacht Big Grin
Einerseits Froh und einerseits dacht ich mir wtf xD
Naja meine 2 Lieblings Pony's sind:

Pinkie Pie und Apple Jack

Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?

Nunja 0% würd ich mal sagen ^^ ich mein Pinkie Pie ist das beste Beispiel [Bild: cl-pp-joy.png]

Ich mag nicht so sehr Party's >.> man muss mich schon überreden dafür
Ich mag es nicht so viel zu reden (mit viel mein ich Pinkie viel XD)
Naja es gibt mehr aber ich lass es mal einfach

Bei Apple Jack liegt es eigendlich daran was ich an einen Weiblichen Char liebe ^^
Stark, Mutig, Ein sehr hart arbeitendes Pony und sie ist Reifer als alle anderen (Ist meine Meinung [Bild: cl-aj-conceited.png] jeder darf doch seine haben hier oder?)
Ich mag es auch wenn Weibliche Chars wenn sie so leicht die Hosen an haben xD
Bzw Das sie Dominanz zeigen ... verdammt ich kann mich net besser ausdrücken
Wer Anna aus shaman king kennt weis hoffendlich was ich meine AJ ist zwar nicht so aber joa XD
(ist das irgendwie doch ein schlechtes beispiel xDD)

Aso da unten ist dieser test O_O hust hab ich gemacht und so xD


Apple Jack Platz eins *-*
Zitieren
#32
19.01.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Mein Lieblingspony ist Fluttershy & ich habe, glaube ich, keine großen Gemeinsamkeiten mit ihr. Ich bin nicht so schüchtern wie sie, mag Tiere zwar auch gerne, aber kann bei weitem nicht so gut mit ihnen umgehen wie sie. Flutterrage passt zu mir auch nicht. Sie ist auch ein bisschen netter als ich, würde ich sagen. & Fluttershy kann auch viel zu oft nicht nein sagen was auch nicht zu mir passt.
Ach ja, & das wichtigste nicht zu vergessen: Fluttershy ist niedlich & ich bin es nicht!

Um mir zu gefallen muss das Pony also kaum bis gar nichts mit mir gemeinsam haben.
Zitieren
#33
20.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Nun, für mich ist es nur begrenzt relevant ob der Charakter Ähnlichkeiten zu mir aufweist oder nicht. Auch ist es für mich unrelevant ob der Charakter bei anderen beliebt ist oder nicht. Für mich sind andere Faktoren und ein positives Gefühl bzw. Emotionen entscheident.

Zu den Faktoren gehören:

-Aussehen (Spricht es mich an? Wirkt es authentisch? Passt es zum Verhalten?)
-Persönlichkeit (Ist der Charakter oberflächlich oder hat er eine komplexe Persönlichkeit?)
-Besondere Merkmale (Verfügt er über besondere Fähigkeiten? Was hebt ihn von den anderen ab?)

Auch können Charaktere manchmal unterbewusst eine Vorbildfunktion einnehmen wodurch man sich von Ihnen angezogen fühlt.

Mein Lieblingspony ist Rainbow Dash - Sie ist ein schnelles Pegasus-Pony mit dem Wunschtraum eines Tages den Wonderbolts anzugehören. Auch wenn sie nach außen hin zäh und manchmal auch selbstverliebt wirkt hat sie dennoch (wie man bereits in ein paar Folgen gesehen hat) einen weichen Kern und bleibt ihren Freunden stets loyal.

Natürlich mag ich die andere Mane 6 auch, aber unter allen Charakteren gefällt mir Rainbow Dash dennoch am meisten.

All dies wirkt möglicherweise auf den ersten Blick analytisch und kalkül und im Endeffekt sind es auch mehr unterbewusste Faktoren. Am Ende ist für mich ein positives Gefühl; eine gewisse Verbundenheit oder Begeisterung wichtig; oder um es mit den Worten von einem User aus einem anderem Forum zu sagen:

Zitat:Manchmal mag man einen Charakter weil man ihn mag. Simple as that.
Zitieren
#34
20.01.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
(20.01.2015)Skybolt schrieb:  Zu den Faktoren gehören:

-Aussehen (Spricht es mich an? Wirkt es authentisch? Passt es zum Verhalten?)
-Persönlichkeit (Ist der Charakter oberflächlich oder hat er eine komplexe Persönlichkeit?)
-Besondere Merkmale (Verfügt er über besondere Fähigkeiten? Was hebt ihn von den anderen ab?)

Auch können Charaktere manchmal unterbewusst eine Vorbildfunktion einnehmen wodurch man sich von Ihnen angezogen fühlt.

Tja mein lieber Skybolt :3

Da hst du genau die Faktoren aufgezählt nach denen auch ich beschreiben könnte, was meine Lieblingscharas ausmacht.

Sehr gut!

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#35
09.04.2015
Marcel Fluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Apr 2015

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Ich kann eher zu den Ponys ne Bindung aufbauen wo ich mich ein teil selber drin wieder spiegeln kann.

FS grins  Ich bin so scheu wie Flattershy bei neuen erfahrungen  FS grins
[Bild: pM763y.jpg]
persönliche MLP:FIM FB seite
Zitieren
#36
04.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Ich kann mich schon ein gutes Stück weit in mein Lieblingspony hineinversetzen. Aber halt auch nicht zu extrem.
Ich muss aber zugeben, dass sie mir von allen Mane6 am ehesten ähnelt. Von daher scheint es bei mir schon eine große Rolle gespielt zu haben.

Die meisten anderen Charaktere mag ich aber einfach nur, weil ich sie cool oder lustig finde und nicht unbedingt wegen meiner persönlichen Identifikation mit ihnen.

Zitieren
#37
04.05.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Es muss schon einiges geben, das ich mit einem Pony teile, damit es mein Lieblingspony werden kann, weswegen bei mir etwa Twilight immer mehr von Sunset Shimmer verdrängt wird, mit der ich mich viel besser identifizieren kann.

Bei Twilight ist es so, dass ich gerne wie sie WÄRE, aber nur im Groben ihr ähnele. Ich bin weder besonders ehrfüchtig noch bescheiden.

Bei Sunset Shimmer hingegen ist es so, dass ich hier ebenfalls meinen Fall in den Abgrund gehabt hab und von Leuten, die zu mir gehalten haben, quasi aufgefangen wurde, und selbst versuche, wieder meinen Weg zurück in die Gruppe zu finden und gleichzeitig jemand Besseres zu werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 von LightningGear.)
Zitieren
#38
05.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Bei mir ist es ähnlich wie bei GearTight, es gibt Ponies denen ich ähnlich bin, z.B Rainbow, AJ und Fluttershy.
Dann gibts da aber ein Pony, das am besten auf mich passt nämlich Sunset. Ich habe nämlich auch viel in der Vergangenheit erlebt, was mich jetzt zu einem besseren Menschen macht.
Ich habe auch ein neues Ich, das ich allen zeigen will und hoffe, dass es gut ankommt. Aber da gibts noch einiges mehr, was Sunset und mich verbindet Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#39
05.05.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Das ist prozentual etwas schwierig auszudrücken.
Im Prinzip wähle ich mir nur Lieblingscharaktere aus, die entweder mir selbst oder mindestens meinem Ideal entsprechen. Dabei sympathisiere ich auch immer mit demselben Charaktertyp, weil ich in den meisten Büchern, Serien, Spielen, etc. kein Problem habe, ihn zu finden. Mein Lieblingscharakter ist in aller Regel der introvertierte, intelligente Bücherwurm (in diversen Medien gern auch als Schurke, der solche Eigenschaften mit Wahnsinn verbindet).

In MLP passt auf dieses Schema natürlich am besten Twilight, weshalb sie auch mein Best Pony ist.
Und natürlich erkenne ich mich in ihren Charakterzügen wieder - sehr gut sogar.
Aber die Wahl, wie stark ein Pony mir entsprechen muss, damit es mein Lieblingscharakter wird, kann ich nicht fällen, weil das vom Charakter abhängt - der Charakter, der mir am ehesten entspricht, wird mein Lieblingscharakter. Bei Twilight sind die Überschneidungen mit meinem eigenen Charakter recht groß.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#40
11.05.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Gar nicht . Meine Lieblings Ponys ist Pinkie Pie und Apple Jack. Die sind schon fast das Gegenteil von einander.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste