Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:37



Klassensprecher
#41
24.11.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Klassensprecher
Stimmt. Ich verfolge dich. Du bist unglaublich wichtig. gg

Zitieren
#42
24.11.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Klassensprecher
Ich war mal 2. Schulsprecher und ratet mal was ich alles gemacht habe...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
24.11.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Klassensprecher
Wie du schon erwähnst, Brechstange. Mal waren es die beliebten Draufgänger, und selten auch mal ein/e Streber/in. Ich wurde fast nie in der Wahl vorgeschlagen. Außer einmal, da haben die beliebten mich vorgeschlagen, damit sie die Möglichkeit haben, mich bei jeder Gelegenheit damit zu mobben. Zum glück darf man ja selber entscheiden, ob man diesen "Job" annimmt oder nicht.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#44
24.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Klassensprecher
Ich bin aktuell Klassensprecher ohne Wahl. Wurden nur zwei Leute vorgeschlagen. und einer musses ja machen. Ungefähr genauso bin ich dann auch Kreisschülerparlamentsdelegierter (wasn Wort) geworden -_-

Killing is badong!
Zitieren
#45
26.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Klassensprecher
Jaja das gute alte Klassensprecher Amt, jedes Jahr wieder aufs neue gewählt und jedes mal wieder genau so nutz und wertlos wie vorher.
Der Klassensprecher hat keine Befugnisse, keine Macht, keine Kompetenzen und keine Pflichten. Wenn er ein Veto Recht hätte oder wenigstens eine Stimme bei irgendwelchen Abstimmungen.
Der Lehrer muss dem Klassensprecher ja nicht mal zuhören. Und so sieht es dann auch aus, der Klassensprecher bringt einen Einwand vor, der Lehrer sagt: Ist mir egal. und das war es dann.
Außerdem kann man wohl kaum von, sagen wir mal 6-18 Jähringen, erwarten das sie die Wünsche und Bedürfnisse von 20-24 gleichaltrigen Mitschülern gegen einen viel Älteren und Erfahreneren Lehrer vertreten.

Zitieren
#46
13.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Klassensprecher
Ich selbst hatte nie das Bedürfnis Klassensprecher zu werden. Bins auch nie gewesen, nur einmal vorgeschlagen worden. HAb dann aber abgelehnt gehabt.
Warum? Weil der Klassensprecher letztlich - zumindest bei usn - nichts von seinem Posten hat. Kein Mitspracherecht bei irgendwas, Anfragen im Auftrag der Klasse wurden vom Lehrer in der Regel abgeschmettert, etc.
Nur wenn jemand aus der Klasse Scheiße gebaut hatte und keiner wusste wer es war, wurd in der Regel der Klassensprecher stellvertretend zusammengeschissen. Weil es ja seine Aufgabe sei zwischen Lehrern und der Klasse zu vermitteln. Und zu verhindern, dass überhaupt erst irgendwer Mist baut.
Mittlerweile haben wir nur noch Stufensprecher. Die haben zwar auch tatsächlich Mitspracherechte, müssen aber auch immer noch den Kopf für Aktionen der Stufe hinhalten.
Sind mittlerweile aber nur noch die populären Schüler und nicht die eher unbeliebteren, da hätte icha lso selbst wenn ich den Posten wollte keine Chance mehr ^^

Zitieren
#47
02.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Klassensprecher
Ich war in der Berufsschule Klassensprecher...

...wie wir eines Tages mal rausgefunden haben. Pauker fragte, wer unser Klassensprecher ist, hat nachgeschlagen, und siehe da: Irgendwann in der Vergangenheit bin ich wohl mal gewählt worden.

Wobei, ich meine, mich erinnern zu können, daß ich den Posten auch auf dem Gymnasium mal hatte.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#48
02.01.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Klassensprecher
(24.11.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Stimmt. Ich verfolge dich. Du bist unglaublich wichtig.  gg

Es scheint nur so, als wärst du nur hier im Forum um mmn zu zeigen wie cool du bist.
Zitieren
#49
02.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Klassensprecher
Mögt ihr euren disput vllt mal per PN austragen? ö-ö
(ich hatte mit zwölf nichtmal Internet btw.)


So, Klassensprecher...
@Jandalf, wie wird man mit 29 noch Klassensprecher? ö-ö Hilf mir doch auf die Sprünge.^^

Zitieren
#50
02.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Klassensprecher
(02.01.2015)Brechstange schrieb:  
(24.11.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Stimmt. Ich verfolge dich. Du bist unglaublich wichtig.  gg

Es scheint nur so, als wärst du nur hier im Forum um mmn zu zeigen wie cool du bist.

Gibs zu, es funktioniert doch bei dir. [Bild: cl-pp-awesome.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#51
02.01.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Klassensprecher
RD laugh
Ich kenn das garnicht, dass man sich um den Posten streitet.
Ich wurde ein mal mein ich nominiert, hab aber abgelehnt weil ich keine Lust drauf hatte Twilight happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#52
02.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Klassensprecher
Ich war mehrere Jahre Klassensprecher. Es war allerdings eher enttäuschend, weil es in all der Zeit keinen nennenswerten Konflikt gab der überhaupt einen Klassensprecher erfordert hätte. Die Chance als Klassensprecher Zivilcourage gegen irgendeine Ungerechtigkeit zu beweisen habe ich in der Zeit nicht bekommen.
In der Abizeitung habe ich dann noch den 2. Platz bei der Abstimmung darüber belegt wer von uns wohl mal den Friedensnobelpreis bekommt (bisher habe ich ihn noch nicht Wink).
Zitieren
#53
02.01.2015
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Klassensprecher
Ich war 3 Jahre lang Klassensprecher.

Mir gefiel es weil ich iwie keine pflichten hatte auser das klassenbuch rumzuschleppen.
PS: man kann sehr einfach aus ein F [Bild: rd-sweety-bell1.png][Bild: pc-swponder.png][Bild: cl-sb-smile.png]ein E machen, was ich mehrmals auch getan habe...

Zitieren
#54
02.01.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Klassensprecher
(17.11.2014)Brechstange schrieb:  aber auch unhöfliche, beliebte Ausländer sein, die versuchen durch unlustige Aktionen/Sprüche sich den A*sch selbst zu penetrieren. (True Story)

True Story.
Unser Klassensprecher könnte das Achievement "berühmtester Cosovo-Albaner der Schule" tragen, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht wie so ein Stück Dreck Klassensprecher werden kann, er reißt mir mein Essen in der Pause aus der hand und frisst es einfach auf. :K

Manchmal wünsche ich mir echt Rassentrennung für unter Cosovo Albaner unter 20 Jahren, denn die sind seeehr ätzend. Twilight: No, Really?
Zitieren
#55
02.01.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Klassensprecher
(02.01.2015)Whitey schrieb:  
(02.01.2015)Brechstange schrieb:  
(24.11.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Stimmt. Ich verfolge dich. Du bist unglaublich wichtig.  gg

Es scheint nur so, als wärst du nur hier im Forum um mmn zu zeigen wie cool du bist.

Gibs zu, es funktioniert doch bei dir. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Es funktioniert mal so gar nicht.
Zitieren
#56
03.01.2015
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Klassensprecher
(02.01.2015)ShrineMaiden schrieb:  True Story.
Unser Klassensprecher könnte das Achievement "berühmtester Cosovo-Albaner der Schule" tragen, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht wie so ein Stück Dreck Klassensprecher werden kann, er reißt mir mein Essen in der Pause aus der hand und frisst es einfach auf. :K

Ist das irgendwie ein Running Gag oder wieso haben wir auch den Albaner aus unserer Klasse zum Klassensprecher gemacht? xD


Normalerweise nehmen wir immer die Streber oder die denen es wichtig ist ,dass auf dem Zeugnis steht sie waren mal Klassensprecher. Die Klassensprecher haben bei uns aber sowieso nie wirklich viel zu tun, außer dauernd irgendwelche Zettel zu verteilen und beim Elternstammtisch dabei zu sein.
Da das mittlerweile kein Schwein mehr machen will, wählen wir einfach irgendwem zum Klassensprecher um ihn/sie damit aufzuziehen.  Pinkie happy
Zitieren
#57
03.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Klassensprecher
Klassensprecher ist das gleiche wie der Verbraucherschutz.
Man lässt die Leute glauben sie hätten Mitspracherecht damit sie das Maul halten aber im Grunde sind sie nutzlos.

In den letzten Klassen von mir wurde immer einer dazu gezwungen ^^
Wir waren aber auch nur 4 Schüler  RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste