Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:04



SteamBro's Dekobretter
#1
27.11.2014
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

SteamBro's Dekobretter
[Bild: q7HLO0D.jpg]

Willkommen auf meiner Dekobrett Seite...
Hier Präsentiere und verkaufe ich Deko(Brotzeit)bretter... Pinkie happy

Wenn ihr interesse an einem solchen Brett habt schreibt es hier hin oder schickt mir eine  PN...  RD wink
Als Motiv kann alles genommen werden...
Ihr zahlt nur soviel wie euch meine Arbeit wert ist (einschließlich Materialkosten)... Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#2
27.11.2014
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: SteamBro's Dekobretter
Sieht nicht schlecht aus  RD wink  werde mir wohl eins von dir Bestellen  Twilight smile

Aber die Schrift hätte etwas besser sein können Twilight happy

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#3
28.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: SteamBro's Dekobretter
Soweit doch schon ganz gut Twilight happy
Achte darauf, dass du den Brandmalkolben mit gleichmäßigen Druck führst und gleichmäßiger Geschwindigkeit, sonst gibt es diese unschönen Tiefen in den Linien. Nicht zu schnell arbeiten und vlt mit Holzarten usw. rumprobieren wenn du das Gefühl hast es brennt nicht stark genug rein.

Und ich würde dir empfehlen vorher auf Papier erst den Aufbau zu planen und dann mit einem gaaanz weichen Bleistift sanft vorzuzeichnen (denke ich hast du auch gemacht) - einfach um den Platz idealer auszunutzen - der getrennte Name ist leider etwas unschön.

Wahlweise könntest du auch dieses Papier benutzen, was bei Druck überträgt um z.B. ausgedruckte Schriften zu übertragen, wenn deine eigene Handschrift nicht so schön ist.

Hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben RD salute mach weiter!
Zitieren
#4
30.11.2014
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
(28.11.2014)BlackCherry schrieb:  Soweit doch schon ganz gut  Twilight happy
Achte darauf, dass du den Brandmalkolben mit gleichmäßigen Druck führst und gleichmäßiger Geschwindigkeit, sonst gibt es diese unschönen Tiefen in den Linien. Nicht zu schnell arbeiten und vlt mit Holzarten usw. rumprobieren wenn du das Gefühl hast es brennt nicht stark genug rein.

Und ich würde dir empfehlen vorher auf Papier erst den Aufbau zu planen und dann mit einem gaaanz weichen Bleistift sanft vorzuzeichnen (denke ich hast du auch gemacht) - einfach um den Platz idealer auszunutzen - der getrennte Name ist leider etwas unschön.

Wahlweise könntest du auch dieses Papier benutzen, was bei Druck überträgt um z.B. ausgedruckte Schriften zu übertragen, wenn deine eigene Handschrift nicht so schön ist.

Hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben  RD salute  mach weiter!

Danke für deine vielen (und sicher auch hilfreichen) tipps...
Das mit dem Vorzeichnen mache ich jedes mal (Blatt auf das Brett und dann durchdrücken, anschliesend mit feinem Bleistift nachziehen...) Ich denke das mit der Geschwindigkeit lernt man mit der Zeit...
Machst du so etwas denn auch?

MfG xXSteamBroXx   FS grins

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#5
30.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: SteamBro's Dekobretter
Ich hab mal ein paar Brettchen mit einem Brandmalkolben bemalt, ja Twilight happy aber auch nicht so besonders lang, da ich dann die Chance hatte den Laser an unserer Hochschule auszuprobieren, der natürlich das vorgegebene Vektormotiv perfekt akurat ins Holz brennt (insofern man sich erstmal stundenlang damit beschäftigt wie das empfindliche Gerät eingestellt werden muss Derpy confused )

Meinen Brandmalkolben hab ich noch, aber in letzter Zeit nichts mehr damit gemacht. Mal sehen vielleicht komm ich mal wieder dazu Twilight happy
Zitieren
#6
05.12.2014
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
Ich würde immoment echt gerne wieder Brettchen machen... Aber mein Taschengeld reicht immoment nicht für Bretter... FS grins

In ein paar Tagen mache ich allerdings wieder welche... Pinkie approved

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#7
26.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
Hey Bro ^^

machst du aktuell noch Dekobretter? Falls ja, würd ich mir für Februar gerne eins bestellen Twilight smile
Zitieren
#8
26.01.2015
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
Lieber Lightstar

Klar mache ich noch welche ^^ Schick mir einfach eine PN mit deinen Vorstellungen für das Brett... Pinkie approved

Grüße SteamBro

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#9
08.02.2015
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
Arbeite grad an einem neuem Schneidbrett...

Fluttershy Schneidbrett (Öffnen)

Wollte euch nur mein neuestes Brett zeigen... [Bild: cl-zec-doomed.png][Bild: cl-gummy-normal.png]

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#10
03.03.2015
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
Hier präsentiere ich euch mein neuestes Brett

Fluttershy Schneidbrett (Öffnen)

Pinkie approved  Hoffe es gefällt euch... Ganz besonders dir Light Star

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#11
03.03.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: SteamBro's Dekobretter
(03.03.2015)The SteamBro schrieb:  Hier präsentiere ich euch mein neuestes Brett

Spoiler (Öffnen)


Werde es kritisch begutachten, sobald ich es in Händen halte Big Grin
nein, scherz Wink was ich vom Bild her sehen kann, hat es richtig Stil Pinkie approved Ich frag mich nur noch, was ich mir darauf als erstes zu essen machen soll. Außer Fleisch, weil Ponies/Fluttershy Wink

PS: Große Bilder immer in spoiler packen RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste