Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:40



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
27.06.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 31 Mitglieder]
(27.06.2016)willkommen im leben schrieb:  Bevor du denkst  Twilight: No, Really? , moonseeker: ich verfolge dich nicht. Ich bin tatsächlich zufällig hierauf gestoßen. Twilight happy
Ich lese zwar noch nicht viel, aber das will ich mit der Zeit ändern. Derzeit lese ich "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny und bin begeistert. Dabei soll es natürlich nicht bleiben! Ich will weiterlesen aber bin noch recht verloren in der endlosen Bücherwelt Whining
Empfehlungen und persönliche Erfahrungsberichte über Bücher und Autoren wären super und würden mir weiterhelfen.
Tragt mich ein, ich bin dabei!Flutterrage

Darfst dich eintragen lassen, wo immer du willst Shrug

Nebenbei "Die Entdeckung der Langsamkeit" habe ich auch vor einigen Jahren gelesen, ist ein gutes Buch, auch über das Thema Autismus ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
28.06.2016
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 31 Mitglieder]
Ich bin natürlich auch ein Egghead, also los rein mit mir in die Liste Great and Powerful

Aktuelle Lektüre: "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" von Fred Vargas. Sowieso eine super Autorin, die ich allen ans Herz legen kann Pinkie happy

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
Zitieren
28.06.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 31 Mitglieder]
(28.06.2016)enum schrieb:  Ich bin natürlich auch ein Egghead, also los rein mit mir in die Liste  Great and Powerful
Aber klar, du Eierkopf.[Bild: cl-rd-hipster.png]
Sei uns willkommen.[Bild: cl-rd-awyeah.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
02.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
So, auch wenn ich als Helfer die meiste Zeit beschäftigt und vor allem am Samstag einfach nur fertig war, hat es mich riesig gefreut, einige unserer Autoren hier auf der Gala zu treffen Twilight happy Hoffentlich nächstes Jahr wieder! Vielleicht hab ich dann auch Zeit für ein Treffen am Freitag oder wann anders, das musste ich diesmal leider ausfallen lassen.
War schön [Bild: 01-derpy_squee.png]
Zitieren
03.08.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
(02.08.2016)Dandelo schrieb:  So, auch wenn ich als Helfer die meiste Zeit beschäftigt und vor allem am Samstag einfach nur fertig war, hat es mich riesig gefreut, einige unserer Autoren hier auf der Gala zu treffen Twilight happy Hoffentlich nächstes Jahr wieder! Vielleicht hab ich dann auch Zeit für ein Treffen am Freitag oder wann anders, das musste ich diesmal leider ausfallen lassen.
War schön [Bild: 01-derpy_squee.png]
Ui, nett, dass du das hier noch anmerkst. Twilight smile  Ich hatte zwar nur kurz das Vergnügen gehabt, mit dir und Noxi zu plaudern, aber trotzdem war's nice. Cheerilee awesome
Ja, vielleicht ergibt sich nächstes Jahr mehr. Vergiss bis dahin nicht den Kehlkopf-Zertrümmer-Schlag, den ich dir gezeigt habe.[Bild: 01-pinkiecrazy.png]

MfG Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
03.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Keine Sorge, den Schlag vergess ich nie! Ich werde ihn sogar perfektionieren und mit dem gefürchteten Septumrichter verbinden. Fear me! [Bild: cl-fs-laugh.png]

Hätte mich gern länger mit euch unterhalten. Neben der Helferpflicht kommt aber auch hinzu, dass ich in Diskussionen eher Leisetreter bin [Bild: cl-aj-awkward.png] Dennoch, es ist richtig toll, einige Gesichter hinter den Usernamen zu kennen.
Zitieren
04.08.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Klingt so, als hättet ihr auf der Con ziemlich viel Spaß gehabt. Twilight happy

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
04.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Die Con war auf jeden Fall große Klasse! Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei [Bild: cl-pp-partytime.png]
Zitieren
04.08.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Was man so alles verpasst :3

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
23.08.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Ich habe eine Buchreihe entdeckt, die ich garantiert suchten werde![Bild: cl-pp-rainbow.png] Darum eine Empfehlung.
Ich hab es zunächst mit Ken Follets "Die Säulen der Erde" probiert, aber dann festgestellt, dass die vielen Parte, die die Katholische Kirche behandeln, mir total gegen den Strich gehen. Lyra eww
Und dann ist mir eingefallen, dass mein aktuellstes Lieblingsspiel "The witcher 3" auf einer berühmten, polnischen Buchreihe basiert. Nun denn, hab ich mir gedacht, warum nicht? Erst auf Youtube in das Hörbuch des ersten Bandes reingehört, und wenig später selbigen Band bestellt - ich bin begeistert davon![Bild: rd-pinkie8.png]
Was der Autor Andrzej Sapkowski da niedergeschrieben hat, ist wirklich genial. Geralt, die coole Sau von einem Hauptprotagonisten, legt sich gleichermaßen spannend wie humorvoll mit aller Hand Kreaturen der slavischen Mythologie an. Es lässt sich alles flüssig und verständlich lesen, und man will stets wissen, was wohl als nächstes geschieht. [Bild: cl-ts-clap.png]
Aber damit ihr selber urteilen könnt, lasse ich mal dieses Hörbuch da.





Habt ihr auch irgendwelche Bücher, oder Hörbücher, die ihr zurzeit empfehlen könnt? Letzteres darf gerne hier gepostet werden. Cheerilee awesome


   

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
23.08.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Beherrscht Geralt denn auch das Slavische Hocken? [Bild: pc-declassy.png]

Zitieren
01.09.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende wird 37 FS grins

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
01.09.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Auf Google steht das in einem Doodle. Twilight smile

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
01.09.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Was könnt ihr mir, ohne mich zu spoilern, über den Roman "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez sagen?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
01.09.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
[Bild: SKIN-Facebook-Etzold.jpg]

Ich hab mir letztens "SKIN" von Veit Etzold gekauft und nach 3 Tagen gelesen. Hier mal eine kurze Bewertung:

Der Thriller erstreckt sich auf knapp 450 Seiten, was zur Folge hat, dass er sehr langsam in Gang kommt.

Erstmal kurz die Story:

Christian König arbeitet in einem renommierten Unternehmen, namens ECC, als Unternehmensberater. Er hat eine Freundin, namens Nicole und sein Leben läuft gerade Bahnen. Bis er plötzlich eine Mail von seinem EIGENEN Account bekommt, in der ein Videolink ist. Das Video zeigt eine Leiche. Im Wasser.

Kleiner Spoiler zum Hauptcharakter:
Spoiler (Öffnen)

Auf den ersten 100 Seiten des Buchs geht's eigentlich nur um Christians Job, hat mich wirklich Mühe gekostet, mich da durchzuquälen, irgendwann wirds halt nervig. Hat man es geschafft, bekommt man einen sehr guten Thriller geboten, allein die Beschreibungen...
Zwar sind einige Handlungen der Charaktere voll daneben, bezüglich ihrer Jobs. Ich mein welcher Kommissar nimmt zum Beispiel einen Tatverdächtigen mit zu einem Tatort? RD laugh

Das Ende allerdings hat mich echt etwas abgefuckt. Ich wusste nach einem dreiviertel des Buchs schon, wer der Täter ist. Leute, ernsthaft. Machts noch offensichtlicher, es killt einfach mal alles Twilight: No, Really?

Aber alles in allem geb ich dem Buch solide 6/10 Punkten. Das nächste Mal besser dran arbeiten lieber Veit xD

Jetzt werde ich mich um "Final Cut" vom selben Autor kümmern FS grins
Zitieren
15.10.2016
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Melde mich freiwillig für den Streber-Club[Bild: cl-ts-plotting.png]

Noch bin ich nich der überwältigende Leser oder Geschichtenschreiber,
aber die nötige Akkuratesse bring ich mit und werde es bald sein.
Fleißig informieren und mit lesen beschäftigt bin ich grade über alles,
was das Autoren-Dasein ausmacht, ob Englisch oder Deutsch ist egal.

Zur Schulzeit habe ich damals "Die Physiker" (Dürrenmatt), "Nora oder ein Puppenheim" (Ibsen), "Die Verwandlung" (Kafka) gelesen und teils gesehen. Wunderbare Dinger. Damals haben mich zwar auch englische Werke von Faust und Poe interessiert, bin aber leider nicht daran gekommen. Und wie erwähnt, hatte ich noch nicht die Motivation dafür wieder[Bild: cl-rar-bored.png]

Ansonsten kann man es als Langzeitprojekt verstehen, dass ich "Der Joker" (Markus Zusak) lese.
Zwei Drittel und es liegt da rum. Dabei ist es ein echt gutes Buch^^

Zitieren
15.10.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Der Jocker ist ein wirklich gutes Buch. Würde ich gerne mal wieder lesen. Es ist übrigens das Buch, was mich zum lesen gebracht hat, auch wenn ich es eher selten tue. Mit seinen über 600 Seiten, war es für mich schon ein wirklich dickes Ding. (Hätte ich dahmals gewusst, wie viele Seiten "Der Graf von Monte Cristo hat..."[Bild: cl-rd-laugh.png])
Ein Schulfreund hatte es mir im Literaturkurs in die Hand gedrückt, um meine Abneigung gegen Bücher zu bekämpfen. Mit Erfolg und das will was heißen. Schließlich war ich stolz darauf, ausserhalb der Schule nie einen Roman oder ähnliches in die Hand zunehmen. Lediglich in illustrierten Sachbüchern habe ich zu dem Zeitpunkt mal rumgeblättert.

Lies es zuende, es ist eine wunderschöne Geschichte, bei der man sich auch mal vor Verwunderung darüber, wie der Hauptcharakter über einige seiner Taten denkt, an den Kopf fast. Es hat auch wunderbare Szenen, die einerseits sehr traurig sind und andereseits unglaublich schön. Es ist zulange her um mich daran zu erinnern, in welcher Reihenfolge was passiert ist und ich will dich auch nicht spoilern, aber ich hoffe, Du weiß was ich meine.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
19.10.2016
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
Würde gerne dem Club beitreten! Ich lese unglaublich gern und habe endlich mal Krieg unf Frieden nachgeholt. [Bild: mlp-tteehee.png]
Zitieren
19.10.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 32 Mitglieder]
(15.10.2016)Rainbro schrieb:  Melde mich freiwillig für den Streber-Club[Bild: cl-ts-plotting.png]

(19.10.2016)HorstiDash schrieb:  Würde gerne dem Club beitreten! Ich lese unglaublich gern und habe endlich mal Krieg unf Frieden nachgeholt. [Bild: mlp-tteehee.png]

Und damit heiße ich euch beide herzlichst willkommen! Pinkie happy
Ihr werdet hiermit eingetragen. Twilight smile

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
28.11.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 34 Mitglieder]
Geht es nur um das Lesen oder auch um das Schreiben von Fanfiction und Literatur? Wenn es auch ums Schreiben geht, will ich rein. Warum wirst du wohl wissen. XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste