Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:09



Umfrage: Bekehrt ihr andere zu Bronies?
Ja - Ich muss alle meine Mitmenschen bekehren
Ja - aber nur wenn sie wollen
Wenn es sich gibt, und die anderen interessiert sind
Nein - jeder sollte von selbst auf die Serie kommen
Nein - keiner sollte davon wissen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welcome to the herd?
#41
14.03.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Ohne den Predigern wäre ich doch nie zu der Serie gekommen. Nur muss man halt begreifen wann Schluss damit ist.

Ein paar Videos an Freunde schicken mit Fluttershy yay -OK
20% cooler Sprüche -OK
...Du wirst zu einem ganz anderen Menschen, ach ich rede über nichts anderes mehr als die Mane6 und die sind eh besser als ihr alle- NOT OK

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#42
14.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(14.03.2012)ShyGuy schrieb:  Die Theorie, dass nur die die besten Bronies sind, die die Sendung zufällig selbst entdecken, bezweifel ich mal ganz stark.
Das hat so aber auch niemand gesagt.
Zitieren
#43
14.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Nicht? Dann hab ich wohl diese Zeilen falsch gelesen:
(12.03.2012)Andorius schrieb:  Dagegen, ich mag sowas nicht.

Auch wenn diese Gemeinschaft Toll und einzigartig ist, würden damit auch die ganzen Voll-deppen und Idioten sowie Arschlöcher in diese Familie reinkommen.
Und diese würde die Community einen Stress-Test unterziehen.

Brony wird man, wenn sowieso, nur aus eigenen Stücken.

Wie auch immer, darum gehts mir gar nicht, war nur eine Nebenbemerkung. Mich interessiert eher die Frage, die ich vor diesem Satz gestellt habe, nämlich wo man da einen Fehler macht.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#44
04.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
bekehren ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich wünschte oft meine "freunde" (ich nenne nicht jeden den ich gern mag freund Smile ) würden sich wenigstens ein wenig damit auskennen. kaum einer versteht meine witze, dazu kommt noch dass ich ja alles original englisch sage und auch gugge, und meine leute stehen wohl nicht so auf englisch... mich ärgert das eben, man wird belächelt weil man so auf ponys steht dabei sind meines empfindens nach sie die zu belächelnden, weil sie sich ja nciht mal die mühe machen ihr englisch ein wenig aufzupolieren oder mal die serie und den witz dahinter zu verstehen.... ich poste einfach immer mal ponyrelevantes zeug auf facebook und so hab ich zumindest schon 2 bronies unter meinen facebook"freunden"
Zitieren
#45
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
[X] Wenn es sich ergibt

So halb, irgendwie. Ich mache kein Geheimnis daraus, ein Brony zu sein. Wenn mich dann jemand darauf anspricht, von dem ich denke, dass es ihm gefallen könnte, schleuder ich meistens ein pseudo-herrisches "Schau es dir an! Jetzt!" raus, das war's aber auch. Jeder muss für sich selbst wissen, ob er Ponys mag, toleriert, oder hasst.

Ausnahmen mach ich da nur bei zwei von meinen besten Freunden. Da ist es mir relativ wichtig, was sie darüber denken.
Der eine akzeptiert es als weiteren Teil meines Hangs zu komischen und kindischen Dingen. Witze bleiben natürlich nicht aus, aber die sind nie ernst gemeint, und eher Teil einer Hassliebe.. könnte man so sagen. Da besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass ich ihm klar machen kann, dass Bronies mehr sind als das. Vielleicht krieg ich ihn sogar dazu, die eine oder andere Folge zu schauen.

Der zweite ist leider vom Kaliber "MLP ist für Mädchen, so'n Mist zieh ich mir niemals rein."
Einer von denen, die sich permanent weigern, sich eine wirkliche Meinung zu bilden, sondern lieber auf ihren Vorurteilen verharren. Ob er es mag oder nicht ist mir weitesgehend egal, aber es nervt mich ehrlich gesagt, dass seine Abneigung auf Vorurteilen basiert.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#46
04.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Gerade gestern war bei mir so eine Situation da.
Ein Bekannter, der durch mich zwar schon ein paar mal mit dem Bronytum konfrontiert wurde, aber bisher nur ein bisschen in die Serie 'reingeschnuppert hat, hatte sich überlegt, ob er sich näher mit der Serie beschäftigt. Das kam dadurch zustande, dass er gesagt hat, ihm wäre langweilig und ich habe dann scherzhaft soetwas gesagt wie "Kannst dir ja MLP angucken und Brony werden." und er meinte dann, dass das eigentlich gar keine schlechte Idee wäre, da ich ja auch Brony bin und dass er sich das mal wieder angucken würde, da er die ersten drei Folgen schon gesehen hat. Und ich war dann erstmal etwas verwundert. Wenn er die ersten drei Folgen doch schon gesehen hatte, müsste er dann nicht wenigstens schon sagen können, ob ihm die Serie gefällt? Er stand MLP weiterhin nicht wirklich positiv gegenüber und ich habe so das Gefühl bekommen, dass er das nur gemacht hat, um mir zu "imponieren", da ich die Serie sehr mag. Daraufhin habe ich gesagt, dass er sich das nicht reinzwingen muss und dass das keinen Sinn hat, eine Serie auf Teufel-komm-raus mögen zu wollen, aber er wollte es jetzt trotzdem mal ausprobieren. Ob er das letztlich getan hat, weiß ich bisher noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich eigentlich sagen will: Ich finde es okay, den Leuten einen Stubser in Richtung Bronytum zu geben, aber man sollte das nicht übertreiben. Man muss es auch akzeptieren, wenn Jemand MLP nicht mag. Aber grundsätzlich, was diese Hater angeht, die die Serie verurteilen, bevor sie sie überhaupt gesehen habe: Wenn die aus meinem engeren Bekanntenkreis kommen, dann jaule ich ihnen solange die Ohren voll, bis sie sich wenigstens eine Folge angesehen haben, dann dürfen sie gerne sagen, dass es ihnen nicht gefällt, aber ich hasse es, wenn Jemand etwas schlecht macht, über dass er sich kein Urteil erlauben kann.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#47
04.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(04.04.2012)Pandorra schrieb:  Wenn die aus meinem engeren Bekanntenkreis kommen, dann jaule ich ihnen solange die Ohren voll, bis sie sich wenigstens eine Folge angesehen haben, dann dürfen sie gerne sagen, dass es ihnen nicht gefällt, aber ich hasse es, wenn Jemand etwas schlecht macht, über dass er sich kein Urteil erlauben kann.
+3 Internets für dich :>

Bei allen anderen ist es mir eigentlich wirklich egal. Nur bei den beiden ist es mir wichtig, dass sie zumindest nicht unbegründet dagegen sind :<

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#48
04.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich muss nicht zwangsläufig alle meine Mitmenschen bekehren.
Nur muss ich Leute die nie mlp-fim gesehen haben und trotzdem darüber lästern vom gegenteil überzeugen Twilight happy
Zitieren
#49
05.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
leute ich würde vorschlagen dass ihr es vollständig unterlasst, andere zu bekehren

ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich medien aller art bei meinen kumpels hype sie die erwartungen daran zu hoch stecken und keinen gefallen mehr an den film, anime, oder eben mlp finden.

bei mlp kommt ja noch die skepsis dazu, dass es eigentlich eine sendung für kleine mädchen istDerpy confused

ich versuche mir anzugewöhnen, mich dezent zu verhalten, wenn mich jemand fragt was denn so toll an diesen pony-zeugs ist
denn wenn die leute neugierig sind, schauen sie die serie so lange bis sich die skepsis legt und sie gefallen an den charakteren, den zeichenstil etc finden...und voila! ein brony ist geborenCheerilee awesome
Zitieren
#50
05.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(05.04.2012)stiv64 schrieb:  leute ich würde vorschlagen dass ihr es vollständig unterlasst, andere zu bekehren
Ich will wie gesagt niemanden bekehren. Nahelegen, ja. Wie bei Musik. "Hey, zieh dir mal die Band rein, die sind awesome :D"

Nur bei ein paar wenigen Leuten ist es mir wichtig, dass sie nicht unbegründet sagen, dass es lächerlich ist. Wenn sie es sich angeschaut haben und es nicht mögen, gut. Ihre Sache, das beeinflusst mich kein Stück.

Bei allen anderen ist mir auch egal, ob sie die Serie je gesehen haben. Die Leute nehme ich dann nichtmal ernst :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#51
05.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(05.04.2012)stiv64 schrieb:  leute ich würde vorschlagen dass ihr es vollständig unterlasst, andere zu bekehren

Das fände ich sehr schade. Mich zu ein paar MLP-Folgen zu überreden war so ziemlich das Beste, was jemand in der letzten Zeit für mich getan hat. Ohne das wäre ich nicht hier und hätte gar keine Ahnung, wie toll es hier ist Cheerilee awesome
Da tun mir die Hater und Unwissenden einfach leid, sie wissen nicht, was sie verpassen. Und schließlich ist ja immer noch jeder freiwillig Brony, oder?
Ich kann es nur wiederholen, wer es nicht mag hat vielleicht eine Stunde seines wertvollen Lebens verloren, aber wen die "Ponydroge" süchtig macht, der wird dir diesen Gefallen nicht vergessen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#52
05.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Warum bekehren, wenn man sie unterschwellig manipulieren kann? Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
05.04.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich hab mal für "wenn es sich gibt..." abgestimmt Wink
Ich verstecke mein Bronytum nicht im geringsten und da könnte es ja mal vorkommen, dass jemand interessiert ist ^^

Ich habe erst gerade gestern bei einem Freund auf FB ein CoD Ponybild als Hintergrundbild gesehen. Hab ihn natürlich darauf angeschrieben ^^
Turns out, er war kein Brony und hatte das Bild von einem CoD Let's Player.
Der Rest war natürlich leichtes Spiel ^^
Erst mal hab ich ihm gesagt, das könne ihm auch gefallen. Hab ihm den Namen der Serie gegeben.
"Sieht ja schonmal Awesome aus" war seine erste Antwort. Und drei Stunden später postet er in seinem Status den Link zu Bronyland. ^^
Ich weiss noch nicht genau ob er schon drin ist, aber das sind so Fälle, da bekehre ich mal gern jemanden.
Die Situation hat sich sowas von ergeben, wenn ich die Chance nicht ergriffen hätte wärs ja fast schade gewesen =p

Anderenfalls finde ich: Solange man niemandem auf den Nerv geht ist Bekehren voll in Ordnung.
Was ich nicht mag, ist wenn man es anderen Leuten unter die Nase reibt.
Hab ich früher mal getan und heute nerve ich mich daran, dass ich so aufdringlich war. Gerade weil ich weiss wie nervig es ist, wenn jemand aufdringlich wird.

Grtz.~

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#54
05.04.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
-Wenn es sich gibt, und die anderen interessiert sind.

Das heißt also z. B. wenn ich einen Witz erzähle und die Anderen Wissen wollen woher ich den hab. Da ich aber eher ein geschlossener Brony antworte ich z.B. mit "Google wird auch dir helfen" oder "Gibs einfach mal bei YouTube ein". Bei engeren Freunden aber geb ich mal gerne einen Link dazu und ob die dadurch Bronies werden lasse ich dann dem Zufall überlassen. Und auf die Nerven gehen damit würde ich niemals jemanden. Wenn er/sie MlP:FiM nicht mag dann höre ich auch damit auf die irgendwie zu "bekehren".
Wär ich jetzt kein Brony würde ich erst Recht zu 'nem Hater/Troll werden wenn mich jemand ganze Zeit mit diesen "bunten Pferden" nervt.

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#55
05.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Also da ich noch zuhause wohne, sehe ich meine Eltern natürlich oft. Täglich, um genau zu sein -.-

Anfangs hab ich sie (glaub ich) echt extremst genervt, weil ich dauern mit dem Laptop angetanzt kam um ihnen Ausschnitte aus der Serie, oder Ponymusik gezeigt hab.

Die letzten 2 Wochen hab ich sie komplett in Ruhe gelassen und heute fragt mich mein Dad (ohne Sarkasmus, den erkenne ich nämlich Wink

"Was gibts neues zu den Ponies"?

Ich hab ihm ein paar Lieder gezeigt die ich in der Zwischenzeit entdeckt habe und jetzt muss ich ihm ne CD brennen RD laugh

Fazit: Wenn man sie in Ruhe lässt, kommen sie schon angekrochen Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#56
05.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Welcome to the herd?
Ach ja zu dem Thema hatte ich doch ein kleines Videoprojekt gemacht.





viel Spaß
Zitieren
#57
06.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
@Speyde

Wuhooooo wie geil ist dass denn?!
Da ich kein Starwarsfan bin hab ich die Referenz nicht geschnallt! Das ist ja wirklich 1:1 wie im Film RD laugh

Das restliche Video ist auch super, obwohl es sich schon ein wenig "abgelesen" anhört RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#58
06.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
(05.04.2012)ShyGuy schrieb:  
(05.04.2012)stiv64 schrieb:  leute ich würde vorschlagen dass ihr es vollständig unterlasst, andere zu bekehren

Das fände ich sehr schade. Mich zu ein paar MLP-Folgen zu überreden war so ziemlich das Beste, was jemand in der letzten Zeit für mich getan hat. Ohne das wäre ich nicht hier und hätte gar keine Ahnung, wie toll es hier ist Cheerilee awesome

naja früher oder später hättest du sowieso hier her gefunden Twilight happy

wenn man jemanden dazu nötigt wird das aber meistenst nichts, weil sich niemand gerne etwas vorschreiben oder andrehen lässt

das ist ungefähr so wenn ich dir ein unbeschriebenes blatt gebe auf den du deine meinung kundtun sollst
wenn ich jetzt aber alles schon vorkaue und auf den blatt schreibe warum...wieso...weshalb, hast du dann noch lust dich zu äußern??
Zitieren
#59
06.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(06.04.2012)stiv64 schrieb:  naja früher oder später hättest du sowieso hier her gefunden Twilight happy

Das würde ich so nicht sagen. Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass MLP:FIM nicht nur "was für kleine Mädchen" ist. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Wenn du meinst, ich wäre darauf gekommen, weil die Ponies gerade das Internet überrennen, eher nein, ich wäre höchstens etwas genervt gewesen weil ich nicht wüsste was das soll. Ich hätte trotzdem jemanden gebraucht, der mir diesen einen Stups gibt.

(06.04.2012)stiv64 schrieb:  wenn man jemanden dazu nötigt wird das aber meistenst nichts, weil sich niemand gerne etwas vorschreiben oder andrehen lässt

Nötigen? Derpy confused
Ein Brony ist doch (in erster Linie) jemand, der MLP mag, wie willst du bitte jemandem vorschreiben, etwas zu mögen? Schließlich kannst du dir ja auch nicht aussuchen, was du selbst magst.
Nicht mehr aktuelles persönliches Beispiel (Öffnen)

(06.04.2012)stiv64 schrieb:  das ist ungefähr so wenn ich dir ein unbeschriebenes blatt gebe auf den du deine meinung kundtun sollst
wenn ich jetzt aber alles schon vorkaue und auf den blatt schreibe warum...wieso...weshalb, hast du dann noch lust dich zu äußern??

Diesem Vergleich kann ich leider nicht ganz folgen. Wie meinst du das?

Wenn du auf das Blatt deine Meinung schreibst und anschließend nach meiner fragst, setze ich sie gerne mit drauf, mindestens so gerne wie auf das leere Blatt, wenn nicht noch lieber.
Wenn das fragliche Blatt allerdings schon voll ist mit "MLP ist toll, weil ...", dann frage ich mich sowieso, was du von mir willst, ich soll auf das Blatt schreiben auf dem gar kein Platz mehr ist?

Beides klingt nicht gerade logisch, erklär es mir einfach in anderen Worten, ok? Danke FS grins

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#60
06.04.2012
Pencil Carrotcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Nun ja, ich gebe in der Regel nicht eher Ruhe, bis die betreffende Person MlP nicht wenigstens eine Chance gegeben hat, aber wenn das Urteil dann negativ ist, akzeptiere ich das voll und ganz, auch wenn ich es natürlich schade finde. AJ Prost Zum Brony "bekehren" will ich dabei auch keinen, es geht mir nur darum, andere verstehen zu lassen warum ich Brony bin und zu zeigen, dass man MlP nicht als Kleinkinderkram abstempeln kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste