Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:17



Dein Avatar in diesem Mosaik
#1
02.01.2015
ProgrammingPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 02. Jan 2015

Dein Avatar in diesem Mosaik
Vor weg: Ich bin jetzt erstmal 1 Woche im Urlaub kann also nur begrenzt hier lesen und schreiben Smile

Stand: 01.01.15

Zu Neujahr hatte ich eine kleine Idee:

Ich habe ein Programm geschrieben, dass alle aktuellen Avatare (außer Standart Avatar Parasprite usw.) herunterläd und möchte sie nun zu einem Mosaik machen.

Programm (Bild) (Öffnen)

Zuerst habe ich ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich alle Avatare .gif .jpg .png aus einem User-ID bereich herunterladen kann. In diesem Falle Von ID 0 bis 11672 .

Hier sind die letzten Zeilen der Logdatei

Code:
01.01.2015 23:56:29 -------------------------------------
01.01.2015 23:56:29 PNG: 3408
01.01.2015 23:56:29 JPG: 2213
01.01.2015 23:56:29 GIF: 276
01.01.2015 23:56:29 FAIL: 5775
01.01.2015 23:56:29 START: 01.01.2015 23:14:48
01.01.2015 23:56:29 END: 01.01.2015 23:56:29
01.01.2015 23:56:29 -------------------------------------

So sieht das ganze dann als Diagramm aus:

Diagramm (Öffnen)

Zu fail gehören gebannte Standard oder externe Avatare

Es sind also 5897 Avatare die ich nun habe , 158 MB groß im Ordner. Der Download dauerte (habe kein gutes Internet) etwa 42 Minuten , hauptsächlich weil es mit der nicht ganz optimalen Programmierung zusammenhängt.  http://www.easymoza.com/ ist mein bisheriger versuch aber jeder Mosaik Generator geht bei der Masse in die Knie. Kennt ihr eine Seite oder ein Programm damit ich das ganze fertig stellen kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von ProgrammingPony.)
Zitieren
#2
05.01.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
Nun für Windows wäre es schwieriger für mich da etwas zu empfehlen.
Wenn du aber Glück hast, findest du irgendwo einen Port von Metapixel.
(Oder nutzt eine VM mit OpenSuSE zum testen) [Bild: 01-scoot.png]

Mein letzter Versuch war damit sehr gut gelungen aus knapp 13GB Bild Material.
Pass mit den Parametern auf, sonst brauchst du ne eigene TB Platte fürs Bild [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Zitieren
#3
05.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
Ich frage mich dann da nur eines: Hast du dir die Erlaubnis der User / Künstler eingeholt, dass du die Avatare nutzen darfst? Nicht jeder wäre daruber erfreut, dass sein Avatar für irgendwas genutzt wird. Außerdem (bei mir gut zu sehen) nutzen manche Avatare von "Außerhalb", die sie aber direkt hochgeladen haben.

Wollte das nur mal als Frage im Raum stehen lassen - und zum nachdenken anregen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
05.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
Ich finde die Idee spannend. Wie genau soll dein resultierendes Bild dann aussehen? Willst du mit den Mosaiken diverse Gesamtbilder zusammensetzen? Wo wirst du das Resultat dann veröffentlichen?
Ich hab generell nichts dagegen, und solange das Resultat in einem geschlossenen Kreis bleibt sollte das mit den Rechten auch nicht so dramatisch sein, denke ich...

Zitieren
#5
05.01.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
5897 Urheberrechtsverletzungen, von denen eine Vielzahl mit mehreren hundert Euro abgemahnt werden können, wenn dir der Urheber böse will (oder in Geldnot ist), hältst du für "nicht so dramatisch"?
Zitieren
#6
05.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
(05.01.2015)Scootadash schrieb:  5897 Urheberrechtsverletzungen, von denen eine Vielzahl mit mehreren hundert Euro abgemahnt werden können, wenn dir der Urheber böse will (oder in Geldnot ist), hältst du für "nicht so dramatisch"?

Lies meinen Post genau durch. Wenn das in einem geschlossenen Kreis bleibt, kann das niemand abmahnen. Klar, kriegen die Meisten dann ja auch gar nicht mit.

Zitieren
#7
18.01.2015
ProgrammingPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 02. Jan 2015

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
Ich suche immer noch ein Programm, habe jetzt mal AndreaMosaic versucht allerdings werden wohl nicht alle Avatare Untergebracht Smile Es wäre schön ein Programm dafür zu finden oder zumindest dafür alle Avatare nebeneinander auf ein Bild zu setzten....

Allerdings ist es ein Anfang:

Zitieren
#8
20.01.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Dein Avatar in diesem Mosaik
Die Idee gefällt mir echt gut. Find das erste Ergebniss auch echt gelungen. Schade nur, dass nicht alle drauf sind, konnte meins zum Beispiel nirgends entdecken, während andere Bilder sehr oft benutzt wurden. Allein wie oft Cuddly Pies Gesicht da drauf ist RD laugh

Ich hoffe es findet sich noch ein Programm, mit dem sich das realisieren lässt Twilight happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste