Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:09



Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
#21
12.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
So ca. 1 mal alle 1 bis 2 stunden, je nachdem wie häufig es vibriert.
Ich benutze es nur wenn ich unterwegs bin, daher liegt es hier bei mir zu hause nur herum.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
12.02.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Kommt darauf an ob ich mal wieder meine Armbanduhr vergessen habe oder nicht. XD
Unterwegs benutze ich meins (außer ggf Uhrzeit nachschauen) ziemlich selten, wenn mir langweilig ist mache ich eigentlich ständig was, im Internet surfen, Sudokus lösen oder chatten.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#23
12.02.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Zuhause so gut wie nie, in der Schule unterschiedlich oft zwischen stündlich und jede Minute.
Zitieren
#24
12.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Seit dem ich eins habe hat sich die Benutzung als Multimediagerät stetig erhöht => Ich schaue sehr oft aufs Smartphone

Zitieren
#25
12.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Ab und zu mal. Wenn mal Messages da sind.
Zitieren
#26
12.02.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Kommt immer drauf an. Ich schau halt vor allem zuhause sporadisch drauf oder wenns nen Ton abgibt, ob jetzt eine interessante Nachtricht angekommen ist. Immerhin bin ich über Whatsapp mit den Bronies in meiner Umgebung in Verbindung. [Bild: rd-aj-2.png]

Unterwegs merk ich sowieso, wenn es vibriert, vermeide es jedoch, wenn ich mit anderen in Gespräch bin und vor allem wenn ich irgendwo einen Termin hab. Spiele hab ich jetzt dafür aber schon länger nicht mehr darauf gespielt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#27
12.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Sehr oft, vorallem wenn ich im Zug unterwegs bin (Was ich jeden Tag bin)
Zitieren
#28
12.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Wenn man das Telefonieren nicht mit dazuzählt, durchschnittlich 13-23 Sekunden am Tag.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
12.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#30
12.02.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Hocke den ganzen Tag vorm PC, daher brauche ich meins kaum, ich schaue nur mal am Abend rein, und wenn ich ins Bett gehe schaue ich noch ein paar Animes. :v
Zitieren
#31
12.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]
Ach ne, man kommt auch sehr gut ohne eins aus, ich besitze keins und brauche so schnell auch keins Cheerilee awesome
Zitieren
#32
12.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
Mittlerweile einfach zu oft . . . meine Chefin ruft mich ständig an . . . meine Freunde/in rufen an und manchmal möchte man einfach das ding wegwerfen.
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Zitieren
#33
12.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]
How about jeder der viel und oft unterwegs ist und Internetzugang etc braucht? Oder jemand der beruflich überall erreichbar sein muss ^^
Davon abgesehen dass es einfach sau praktisch ist

Zitieren
#34
12.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]

Vor ein paar Jahren kam die selbe Frage auf, nur war es da der Kühlschrank und nicht das Smartphone Wink
Brauchen zum Leben tut es keiner. Aber es erleichtert das Leben ungemein. Zum Beispiel wenn man seine Dispositionen per Mail bekommt Wink

Zitieren
#35
12.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]
(12.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  How about jeder der viel und oft unterwegs ist und Internetzugang etc braucht? Oder jemand der beruflich überall erreichbar sein muss ^^
Davon abgesehen dass es einfach sau praktisch ist
(12.02.2015)DrDerrek schrieb:  Vor ein paar Jahren kam die selbe Frage auf, nur war es da der Kühlschrank und nicht das Smartphone Wink
Brauchen zum Leben tut es keiner. Aber es erleichtert das Leben ungemein. Zum Beispiel wenn man seine Dispositionen per Mail bekommt Wink

Ihr habt recht. Beruflich genutzt ist es völlig legitim. Schräg wird es nur, wenn sich Jugendliche jährlich das neueste Smartphone kaufen, um per WhatsApp erreichbar zu sein (wer dies nicht hat, wird übrigens nicht mehr informiert Wink ) oder um die dicken Schweine bei Hay Day zu füttern.

Aber ich glaube das ist hier eigentlich nicht das Thema. Entschuldigung. FS grins

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#36
12.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Ihr habt recht. Beruflich genutzt ist es völlig legitim. Schräg wird es nur, wenn sich Jugendliche jährlich das neueste Smartphone kaufen,
1. Muss man differenzieren zwischen denen die nen Smartphone haben aus beruflichen Gründne oder weil es einfach praktisch ist, und denen die einfach nur zu viel Geld haben. Solche Leute holen sich das neueste aber meist nur als Statussymbol. Man kann auch ohne Probleme alle paar Jahre nur nen neues kaufen.

(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  um per WhatsApp erreichbar zu sein (wer dies nicht hat, wird übrigens nicht mehr informiert Wink )
Das ist....Unsinn. Solange Whatsapp auf dem Handy läuft, läuft es. Da ist das Alter des Handys absolut nebensächlich. Wenn man nicht mehr benachrichtigt wird, dann ist das Handy kaputt. Sonst nichts. Das einzige was passieren kann ist das vlt die neueste Version Whatsapp irgendwann nicht mehr läuft. Und auch das heißt nichts.

Aber stimmt schon, das ist hier wohl slightly offtopic.

Zitieren
#37
12.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  um per WhatsApp erreichbar zu sein (wer dies nicht hat, wird übrigens nicht mehr informiert Wink )
Das ist....Unsinn. Solange Whatsapp auf dem Handy läuft, läuft es. Da ist das Alter des Handys absolut nebensächlich. Wenn man nicht mehr benachrichtigt wird, dann ist das Handy kaputt. Sonst nichts. Das einzige was passieren kann ist das vlt die neueste Version Whatsapp irgendwann nicht mehr läuft. Und auch das heißt nichts.

Aber stimmt schon, das ist hier wohl slightly offtopic.

Ein letztes: Ich meinte, dass Leute ohne WhatsApp, ohne Smartphone nicht informiert werden RD wink

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#38
13.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]

^Dieses Pinkie approved

Nokia 100 ftw RD laugh

















Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
13.02.2015
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#40
14.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone
(13.02.2015)Zeusomat schrieb:  Unterschiedlich. Zuhause kaum bis gar nicht, nur wenn Nachrichten kommen und in der Schule oder generell wenn ich unterwegs bin schwankt es immer zwischen kaum bis gar nicht und gefühlt jede Minute.
Ich hoffe nicht, dass du auch mitten im Unterricht draufguckst RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste