Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:55



Absolute Discord Spoilers
18.04.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
(18.04.2015)Rainbow Driller schrieb:  Naja ein wahrer sammler sammelt lieber die promos. Und so teuer sind die nun auch nicht.

Ein "wahrer" Sammler... wenn ich sowas schon lese. Wenn ich jede Karte im Playset habe, nur halt nicht die dazugehörigen Promos, bin ich kein wahrer Sammler, oder wie? ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.04.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Jeder interpretiert sammler anders. Also von dem her.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
19.04.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Luna hat einen Effekt auf der Start-Seite, den man dann einmal nutzen kann, das wurde bereits bestätigt. Es wird auch eine weitere Mane geben, die so designed ist...Was für ein Effekt das ist, ist jedoch leider noch nicht bekannt.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
19.04.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Ich wette es wird so was sein, dass man alle Karten aus dem Discard Pile in die Hand nimmt.

Natürlich ist das jetzt reines "Wunschdenken".
Jede Menge neue Karten:
http://www.equestriadaily.com/2015/04/ab....html#more

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
19.04.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Der Ahuizotl...Why...? Facehoof

Chryssi ist awesome, NMM ist ganz nett, der Rest ist ganz ok...Aber der Ahuizotl macht mir sorgen, wenn da nicht auch gleichzeitig Counterplay kommt, ist jegliche Form von Aggro Geschichte, ein Hoch auf die Draw-Carbo-Meta... AJ Prost

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
19.04.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Ahuizotl! Ins Gesicht, Doppel-RTO, ins Gesicht!
Und die Chrysalis ist ein Must-Have. Für 3 effin AT so ne geile Ability. Was genau zählt alles zu Printed Abilities? Nur der Text, oder auch Farbe, Power etc.? Irgendwas sagt mir, dass es nur der Text ist, was heißt, dass sie selbst ihre Uniqueness nicht verliert und auch weiterhin ein Changeling bleibt...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Uhhhh die Karten sind aber wirklich alle nice q_q
Da weiß man gar nicht was man spielen mag. Und fsrblos klingt schon interessant. ^^

Das die Promos einen Reprint bekommen finde ich aber auch eher meh.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Absolute Discord Spoilers
hab ich das überlesen, oder wurde das farblos von offizieller Seite noch nicht erklärt?

Zitieren
19.04.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Was passiert, wenn beide Spieler eine "Applejack, Discorded" bei einem Problem liegen haben?
Spieler A: Ich kassiere die Bonuspunkte!
Spieler B: Ätsch, tust du nicht. Meine Applejack lässt mich die Bonuspunkte kassieren.
Spieler A: Ätsch, tust du nicht. Meine Applejack lässt mich die Bonuspunkte kassieren.
Spieler B: Ätsch, tust du nicht. Meine Applejack lässt mich die Bonuspunkte kassieren.
... usw.

Anstatt für Ahuizotl einen neuen Creature-Type einzuführen, wie bei Discord, haben sie jetzt eine Sammelbezeichnung "Ally"?

Queen Chrissi finde ich thematisch sehr cool. Schade, dass sie UR ist =/
Wenn sie ins Spiel kommt und eine Winged Wonder kopiert, triggert dann der "an ein Problem gespielt"-Teil von Winged Wonder ebenfalls? Wie sieht es mit anderen Karten aus, welche "ins Spiel kommen" Effekte haben?

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
19.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
(19.04.2015)Mastyrial schrieb:  Was passiert, wenn beide Spieler eine "Applejack, Discorded" bei einem Problem liegen haben?
Spieler A: Ich kassiere die Bonuspunkte!
Spieler B: Ätsch, tust du nicht. Meine Applejack lässt mich die Bonuspunkte kassieren.
Spieler A: Ätsch, tust du nicht. Meine Applejack lässt mich die Bonuspunkte kassieren.
Spieler B: Ätsch, tust du nicht. Meine Applejack lässt mich die Bonuspunkte kassieren.
... usw.

Ich finde den Effekt da eigentlich sehr deutlich. Beide Spieler haben sie am Problem. Spieler A löst das Problem, aber Spieler B bekommt die Punkte. Das da ein endlos Effekt entsteht kann ich mir nicht vorstellen, weil Spieler B die Bonuspunkte ja so bekommt, aber das Problem nicht gelöst hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.04.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Ich denke, dass es dann nicht mehr "this card's problem's bonus points" sind, sondern "opponents points" sind.

Also, ich bekomme die Bonuspunkte, gegnerische Applejack klaut mir "meine Punkte", ich kann sie nicht zurück bekommen, weil es nicht mehr "das Problembonuspunkte" sind sondern "meine" sind.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
19.04.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Ich sammle hier jetzt einfach mal die Antworten, die es dazu auf reddit zu den FAQ gab, wer will kann sie hier ausführlich nachlesen (ich hab den Kram nicht selbst geprüft, falls eine der Antworten falsch ist, hafte ich nicht RD wink Bis auf das erste, sind die Antworten aber alle von Angestellten von Enterplay):
- Zur AJ-loop:
Zitat:It's not a loop.
(710.3) Neither an occurrence which has been affected by a replacement modifier nor any occurrence that occurrence has been replaced with can be affected by that modifier again. Those occurrences can still be affected by other replacement modifiers or other instances of the same replacement modifier.
AJ's effect is a replacement modifier, so if you both had one and yours went first, your opponent would then use theirs to effectively 'reset' it as you couldn't replace it with that AJ again.
(eriniki)
- Zu Chryssi und Enter-Play-Abilities:
Zitat:She's worded as she is specifically so she can copy "come into play" abilities.
(EBugle, Playtester)
- Dazu gehörig: Kann Chryssi Teamwork annehmen und ihren Effekt so weitergeben?
Zitat:The reason it doesn't work is that Chryssy's ability happens BEFORE she comes into play. So while other friends will get her printed ability, they will get it too late =(
(EBugle)
- Kann Chryssi Carbo komplett kopieren?
Zitat:She's actually not very good at copying Carbo. Why? Cause Teamwork doesn't work with her at all (Remember, Teamwork only copies PRINTED abilities).
Admittedly, she can still exhaust herself to flip an extra card which isn't bad, but it's not going to offset an opponent's Carbo.
- Muss die Karte, die Chryssi kopiert, im Spiel sein?
Zitat: You can only choose Friends in play, much like all the cards that say 'choose a Problem' are asking for a Problem in play.
In case there was any similar confusion, 'Choose an opponent' also needs you to choose one of YOUR opponents, in the current game - not merely someone's opponent, somewhere. Smile
(MLPCCG_Adam, Dev)

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
19.04.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
(19.04.2015)Sumpony schrieb:  Ich sammle hier jetzt einfach mal die Antworten, die es dazu auf reddit zu den FAQ gab, wer will kann sie hier ausführlich nachlesen (ich hab den Kram nicht selbst geprüft, falls eine der Antworten falsch ist, hafte ich nicht  RD wink Bis auf das erste, sind die Antworten aber alle von Angestellten von Enterplay):
- Zur AJ-loop:
Zitat:It's not a loop.
(710.3) Neither an occurrence which has been affected by a replacement modifier nor any occurrence that occurrence has been replaced with can be affected by that modifier again. Those occurrences can still be affected by other replacement modifiers or other instances of the same replacement modifier.
AJ's effect is a replacement modifier, so if you both had one and yours went first, your opponent would then use theirs to effectively 'reset' it as you couldn't replace it with that AJ again.

Heißt, wenn du zwei AJs hast und der Gegner eine... und der Gegner kassiert die Bonuspunkte, kannst du sie kassieren, wenn du aber nur eine hast und der Gegner auch eine, dann kassiert der Gegner sie... gut zu wissen.


Schade, dass die Chrysalis nicht mit Carbo funktioniert. Changeling-Tribal wäre lustig geworden. Dann mit Teamwork etc.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
19.04.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Absolute Discord Spoilers
Ich glaube, ich warte mit der Neustrukturierung meines Decks bis zum Release und der Erweiterung meines eigenen Kartenpools mit all diesen neuen, die Mechaniken aufmischenden Karten ... Bin mal gespannt, was es da noch geben wird.

Vor allem in Sachen farblose Karten und Karten, die keine Freunde oder Troublemaker sind ...

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von StatesTheOblivious. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung/Stil )
Zitieren
19.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Ich kann es aber auch kaum abwarten. Es gibt so viele tolle und interessante Karten. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.04.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Absolute Discord Spoilers
Naja, nicht mehr lange und wir haben mindestens 72 Karten zum ausprobieren. ^_^

Übrigens, wird es dann schon im Anschluss an die jeweiligen Release Events auch schon die neuen Decks und Booster im Laden geben, oder erst ab einem gemeinsamen Datum sobald alle Events durch sind?

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Noch mehr neue Karten ^^

https://twitter.com/MLP_CCG/status/590190934211592192

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.04.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Bis zum Prerelease in USA ist es noch eine Woche. Können die jetzt nicht einfach ne komplette pdf raushauen? [Bild: mlp-rgonk.png]

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
20.04.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Absolute Discord Spoilers
Die sind ja mal geil! Richtig stark sogar. Frage mich nur, ob die jetzt auch sowas wie Kartenlimits einführen werden ...

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
20.04.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
(20.04.2015)StatesTheOblivious schrieb:  Die sind ja mal geil! Richtig stark sogar. Frage mich nur, ob die jetzt auch sowas wie Kartenlimits einführen werden ...
Was meist du mit Kartenlimits?

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste