Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:34



Celestias Licht
#1
31.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

Celestias Licht
Herzlich willkommen zu
[Bild: celestias_licht_cover_by_mastyrial-d6s9thu.png]
Eine Geschichte über einen Grantler, ein Heart und einen fremdischen Wirbelwind.


Die Geschichte
Status: Abgeschlossen
Umfang: Lang; 18 Kapitel mit ~430 Seiten, ~170.000 Wörtern.
Altersempfehlung: 16+, dies ist keine Kindergeschichte.

Celestias Licht in GoogleDocs


Synopsis
Worum geht es? Der Klappentext, so zu sagen.
Synopsis (Öffnen)


Major-Tags
Diese Tags beschreiben das Genre der Geschichte.
Tragedy, SoL (Öffnen)


Minor-Tags
Diese Tags sind als Warnhinweise auf Elemente der Geschichte zu verstehen, die womöglich dem widersprechen, was du gerne lesen möchtest.
Dark, OC, Mature, Religion (Öffnen)


Dank
Ein sehr großer, sehr Heart'licher Dank geht an Corexx und Maze, meinen beiden Betalesern.


Kleine Musikstunde
Einfach zu schön, um es nicht zu teilen: Die Ergebnisse meiner Recherche zu Kapitel 9 - der Herbstball.
Youtube-Videos (Öffnen)


Namenskunde
Nomen est Omen. In dieser Geschichte gibt es so einige wirklich seltsame Namen - die aber nicht erfunden sind, sondern tatsächlich eine Bedeutung haben. Milde Spoilergefahr.
Kleine Namenskunde (Öffnen)


Meine anderen Geschichten
Eigenwerbung incoming Tongue
Meine anderen Geschichten (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 von Mastyrial.)
Zitieren
#2
31.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Finally! Jetzt kommt die Rache für deine Blasphemie, Kritik an meinem Geschreibsel üben zu wollen! Octavia angry Tongue

...Sobald ich mal wieder Luft zum Atmen habe und nicht nen Haufen Arbeit fürs Studium an der Backe. Aaaber dann soll ich herniederfahren, auf dieses Stück Geschriebenes und bei Celestias Kernfusionsball geprägtem Hinterteil, es wird Tinte fließen...! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif] /theatralik

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#3
01.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
(31.10.2013)Onk3lM0 schrieb:  bei Celestias Kernfusionsball geprägtem Hinterteil, es wird Tinte fließen...! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Sich auf Cellis heiße Flanken zu berufen passt schon mal ganz gut zu Celestias Licht; schließlich gibt es hier nicht nur angezogene und freizügig bekleidete, sondern sogar unbekleidete und nackte Stuten! Cheerilee awesome

Ansonsten hat diese Geschichte nicht nur das Corexx'sche Plasma überlebt, sondern auch das eine oder andere Lob vom Herrn der Drachen erhalten.
Da muss deine Tinte schon ordentlich was bieten können Tongue
Zitieren
#4
02.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Kapitel 1 (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#5
02.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Kapitel 1 (Öffnen)
Zitieren
#6
03.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von OnkelMo.)
Zitieren
#7
03.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
03.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Och Masty xD (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#9
03.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
07.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (Kapitel 1-3)
Kapitel 4 - Dankbarkeit ist online. Nach den Ereignissen in den ersten Kapiteln haben sich Lioht, Tintessa und Vimbert nun eine Belohnung verdient Cheerilee awesome

Viel Spaß beim Lesen!
Zitieren
#11
14.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Die Einführungskapitel sind vorbei, es ist Zeit, die Steine langsam ins Rollen zu bringen.
Kapitel 5 - Vergangenheit ist nun online.

Allerdings fühle ich mich recht einsam in diesem Thread. FS sad
Ich veröffentliche meine Fanfic, um Rückmeldungen zu erhalten und mehr als 70 Klicks seit dem letzten Donnerstag sagen mir zwar, dass einige Leute meine Geschichte lesen, doch ist die Klickanzahl alleine als Feedback ungenügend.

Deshalb mein Aufruf: Getrau dich, nimm dir etwas Zeit und schreib mir. Ich möchte meine Leser kennen lernen und erfahren, was du über Celestias Licht und die darin vorkommenden Ponys denkst. Smile

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#12
14.11.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Du bist nicht länger alleine Twilight smile ich hatte schon eine Zeit lang ein Auge auf deine Geschichte geworfen, bin leider nicht dazugekommen sie zu lesen.
Bis heute...

So dann werde ich mal mein kleines Resüme zu Kapitel 1 abgeben. Pinkie happy

Ich werde nicht wie einge andere User die Story in seine Einzelteile fielitieren, wie so ein Thanks Giving Truhthahn und zu jedem Satz ein Kommentar abgeben.
Das ist nicht mein Stil.

Wie gesagt habe ich erst Kapitel 1 gelesen und muss sagen ein sehr schön stimmiger Einstieg, die Figuren werden mit einer sehr passenden Szene dem Leser vorgestellt und ich habe direkt eine Verbindung zu den Figuren aufgebaut.
Sie waren mir auf anhieb sympatisch.Twilight happy
Für wenn ich mich entscheiden müsste könnte ich nicht sagen, selbst der verschrobene Doc. hat das gewisse etwas.
Sowie die Beiden Mädels, jede ist ein unikat .

Spoiler (Öffnen)


So zu weit abgeschweift zurück zum eigentlichen und zwar dein Schreibstil...der gefiel mir auf anhieb.
Schöner und manchmal sehr Detailbesessener Show und sehr Dynamischen Tell part (Die Sache dass du selbst die Ohrstellung mit in die Mimik einbeziehst habe ich so noch nicht gelesen...im positiven Sinne.)

Und das Krankenhaus ansich ist sehr Stimmig und hat bei mir beim lesen ganz großes Kopfkino ausgelöst.
Ich hatte irgendwie das wohlige Gefühl mich in dem Krankenhaus in einem Closed Circle zu befinden, da ich dieses Stilelement sehr mag und zu selten eingesetzt wird, war ich angenehm überrascht.

Ich werde deine Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen, und mein Quark zu jedem Kapitel da lassen. RD wink

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#13
16.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Ich freue mich sehr, sowohl dass du mir eine Rückmeldung gibst, als auch, dass diese so gut ausfällt Pinkie happy

Ja, Vimbert, Tintessa und Lioht sind drei sehr unterschiedliche Charaktere mit jeweiligen Stärken und Schwächen. Es hat mir viel Spaß gemacht, diese drei "in einen Topf zu werfen" und zu schauen, wie sie miteinander klar kommen, wo Probleme auftreten, aber auch, wie sich gegenseitig bereichern können.
Darum freut es mich, dass sie auch bei dir so gut ankommen und du ihre Unterschiedlichkeit zu schätzen weißt. Heart

Cloud Chaser, Kapitel 1 (Öffnen)



Zitat:Ich werde deine Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen, und mein Quark zu jedem Kapitel da lassen.
Ich freue mich schon darauf und danke dir für dieses ausführliche Feedback und die gut pointierten Fragen, die in dir erwacht sind und die du mit mir geteilt hast.
AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 von Mastyrial.)
Zitieren
#14
16.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
16.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Danke, hagi, für dein Feedback. Es freut mich, dass dir nach dem etwas holprigen Start die Geschichte dann doch sehr gut zu gefallen beginnt Pinkie happy

Hagi Kapitel 1-3 (Öffnen)



Ich wünsche dir viel Spaß und Amüsement bei dem weiteren Lesen der Geschichte. Bin gespannt, wie dir die Entwicklungen gefallen.
Und weil du Shipping magst, möchte ich dir sagen, dass es in der Geschichte ein zartes, eher ungewöhnliches Heart-Shipping gibt. Es rechtfertigt keinen entsprechenden [Tag], aber du kannst ja mal die Augen offen halten Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Mastyrial.)
Zitieren
#16
17.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#17
17.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Da schläft man lange, steht auf - und findet ein Feedback vor. Einen schöneren Start in den Tag kann es als Author kaum geben Pinkie happy

Hagi Kapitel 4 (Öffnen)



Vielen Dank für die Rückmeldung und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der kommenden Kapitel Smile
Zitieren
#18
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Kapitel 5 (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#19
20.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Kapitel 5 (Öffnen)
Zitieren
#20
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 5)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste