Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:59



Lessons in Quirks
#1
22.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

Lessons in Quirks
Im Januar habe ich angefangen an einer Geschichte zu schreiben. Mittlerweile bin ich auf Seite 103 und habe mich gestern dazu aufgerafft die ersten fünf Kapitel by Fimfiction einzustellen. Die Geschichte schreibe ich bislang nur auf Englisch.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der erste Teil einer Reihe von Geschichten die zwar jede für sich stehen, aber trotzdem inhaltlich miteinander verknüpft sein werden.
Der Titel lautet "Lessons in Quirks".
Die Geschichte spielt zeitlich nicht lange nach den Ereignissen der ersten beiden Folgen der vierten Staffel. Twilight ist noch ziemlich neu im "Prinzessinen-Gewerbe" und dabei sich mit den neuen Bedingungen zu arrangieren.
In einem Brief berichtet Princess Celestia von einem Doktoranten aus Fillydelphia, der sich für seine Arbeit das trotz seiner großen Bedeutung bislang wenig untersuchte Thema der Studie von Cutie Marks zur Aufgabe gemacht hat. Auf Grund ihrer kürzlichen Erfahrungen (u.a. die Ereignisse die zu Twilights Verwandlung führten) fragt Celestia an ob Twilight bereit wäre sich von dem Doktoranten namens Frank Blanket für seine Arbeit interviewen zu lassen. Dabei wird schnell wird deutlich, dass nicht nur die Themen von Franks Arbeit wesentlich tiefgründiger sind als es zunächst den Anschein hat, sondern auch das er selbst mit einer Reihe von unerwarteten Eigenheiten ("quirks") daherkommt die für einige Verwirrung sorgen.
Zugleich bahnen sich Ereignisse an die für Equestria eine neue Art von Bedrohung darstellen (aber hier würde ich zu sehr ins Spoiler Territorium kommen RD wink).

Bei Fimfiction gelten die Labels "Adventure" und "Slice of Life" als einander gegenseitig ausschließend. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Geschichte bislang eine Art Kombination dieser beiden Genres darstellt.
Über eure Rückmeldungen, Feedback, konstruktive Kritik (ich fühle mich nicht schnell auf den Schlipps getreten) oder Nachfragen würde ich mich sehr freuen Twilight smile


Hier gibt es eine PDF-Datei der Geschichte.

Dank elitecat gibt es jetzt auch eine E-Book Version von Lessons in Quirks. Ganz vielen herzlichen Dank dafür! Twilight smile

[Bild: Cover%20Lessons%20in%20Quirks03_zpsgrclljkn.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Malte279.)
Zitieren
#2
22.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Lessons in Quirks
Willkommen hier im FF-Unterforum. Twilight happy

Und sogleich muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass du mit einer rein englisch geschriebenen Geschichte hier leider keinen Blumentopf gewinnen wirst.
All jene, die dieses Unterforum besuchen, wollen etwas in ihrere Muttersprache lesen.Shrug
Chancen auf echtes Feedback gibt es hier nur, wenn auch die breite Masse es lesen kann.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
22.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Hallo und vielen dank für das Willkommen Twilight smile
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ja auch sehr viele Leute hier sich sehr positiv über das englische Original äußern, oft eher kritisch gegenüber der deutschen Übersetzung eingestellt sind und wohl auch über die entsprechenden Englischkentnisse verfügen.
Es ist natürlich auch immer nur eine Einladung und das Angebot die Geschichte zu lesen FALLS jemand die Zeit und Lust dazu hat, während ich natürlich mein bestes dafür tun werde, dass es für die Leser keine Zeitverschwendung wird.
You can lead a bronie to the water, but you can't make him or her drink RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#4
22.02.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Lessons in Quirks
(22.02.2015)I. M. Legion schrieb:  Willkommen hier im FF-Unterforum. Twilight happy

Und sogleich muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass du mit einer rein englisch geschriebenen Geschichte hier leider keinen Blumentopf gewinnen wirst.
All jene, die dieses Unterforum besuchen, wollen etwas in ihrere Muttersprache lesen.Shrug
Chancen auf echtes Feedback gibt es hier nur, wenn auch die breite Masse es lesen kann.


ich kann dir nur voll und ganz zustimmen Legion und so neben bei ich kann so wie kein englisch. Twilight: No, Really?

PS: Willkommen hier im FF-Unterforum. RD wink

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#5
22.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Vielen Dank für das Willkommen Pinkie happy
Ja, dass durch die englische Sprache ein großer Teil der deutschsprachigen Fans die Geschichte nicht lesen wird war mir schon klar. Aber ich habe auch nirgends eine Regel gefunden die es verbot englischsprachige Geschichten als Angebot einzustellen (oder habe ich etwas übersehen auf Grund dessen dieser Thread entfernt werden sollte?).
Die Threads in dem Bereich über die deutsche Synchro legen ja nahe dass es doch eine zahlenmäßig relevante Minderheit gibt, die die englische Fassung bevorzugt. Falls nur einer von diesen Vielen Interesse an der Geschichte findet und hoffentlich Spaß daran sie zu lesen, dann hat dieser Thread seinen Zweck schon erfüllt. Natürlich freue ich mich über Feedback, aber zunächst geht es mir einfach darum denjenigen die vielleicht Interesse daran haben die Geschichte zu lesen die Möglichkeit hierfür zu geben, unabhängig davon ob ich dafür Rückmeldungen bekomme oder nicht.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#6
22.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Lessons in Quirks
Zitat:Ja, dass durch die englische Sprache ein großer Teil der deutschsprachigen Fans die Geschichte nicht lesen wird war mir schon klar. Aber ich habe auch nirgends eine Regel gefunden die es verbot englischsprachige Geschichten als Angebot einzustellen (oder habe ich etwas übersehen auf Grund dessen dieser Thread entfernt werden sollte?).
Nein, verboten ist es nicht. Twilight happy
Ich wollte das nur erwähnen, da du bei weitem nicht der Erste bist, der hier etwas in Englisch veröffentlicht. Jeder, der das bisher hier versucht hat, hat schon nach kurzer Zeit kein Land mehr gesehen. Deswegen warne ich dich auch gleich vor.

Zitat:Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ja auch sehr viele Leute hier sich sehr positiv über das englische Original äußern, oft eher kritisch gegenüber der deutschen Übersetzung eingestellt sind
Nun, der Großteil hier wird das nicht anprangern, da die Meisten nicht über so viel Englischkenntnis verfügen, um ganze Texte zu vergleichen.  

Aber das musst letztendlich du wissen. Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#7
22.02.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Lessons in Quirks
(22.02.2015)Mike84 schrieb:  Vielen Dank für das Willkommen Pinkie happy
Ja, dass durch die englische Sprache ein großer Teil der deutschsprachigen Fans die Geschichte nicht lesen wird war mir schon klar. Aber ich habe auch nirgends eine Regel gefunden die es verbot englischsprachige Geschichten als Angebot einzustellen (oder habe ich etwas übersehen auf Grund dessen dieser Thread entfernt werden sollte?).
Die Threads in dem Bereich über die deutsche Synchro legen ja nahe dass es doch eine zahlenmäßig relevante Minderheit gibt, die die englische Fassung bevorzugt. Falls nur einer von diesen Vielen Interesse an der Geschichte findet und hoffentlich Spaß daran sie zu lesen, dann hat dieser Thread seinen Zweck schon erfüllt. Natürlich freue ich mich über Feedback, aber zunächst geht es mir einfach darum denjenigen die vielleicht Interesse daran haben die Geschichte zu lesen die Möglichkeit hierfür zu geben, unabhängig davon ob ich dafür Rückmeldungen bekomme oder nicht.


sorry, so habe ich das eigentlich nicht gemeint ich wollte nur damit sagen das ich kein englisch kann und so nebenbei ich schaue auch die englische Synchro obwohl ich kein wort verstehe schaue ich es mir den noch an. Twilight happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#8
22.02.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Lessons in Quirks
Willkommen im Forum! Deine Geschichte sieht in der Beschreibung schon interessant aus. Ich hoffe, trotz der englischen Sprache, dass du einige Leser finden wirst. Ich melde mich gerne freiwillig. Twilight happy

Viel Glück und Grüße, JP Hyper!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#9
22.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Vielen Dank Twilight smile
Du bist ganz herzlich zum Lesen eingeladen. Bisher habe ich etwa die ersten 15 Seiten eingestellt, aber in den kommenden Tagen werde ich es voraussichtlich um weitere Kapitel ergänzen. Ich wollte nur noch nicht gleich alles einstellen was ich schon habe, damit ich ein bisschen "in Reserve" habe falls ich zwischendurch mal ein paar Tage nicht zum weiterschreiben komme, um dann lange Wartezeiten zu vermeiden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#10
22.02.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Lessons in Quirks
Erstmal auch von mir willkommen im Fanfic Forum

Ich finde es schade das du deine Fanfic nur auf Englisch schreibst da die Zusammenfassung schon ganz nice klingt aba mein englisch ist nicht gut genug dafür auch die serie schaue ich mir zwar auf englisch an aba mit deutschen untertiteln

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#11
24.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Vielen Dank für das Willkommen Twilight smile
Ich muss zugeben, dass ich mich mit der deutschen Sprache manchmal einfach etwas dusselig anstelle und ich eben wirklich sehr stark von dem englischen Original beeinflusst bin. Es gibt da auch an einigen Stellen Anspielungen und Wortwitze die im deutschen nicht richtig funktionieren würden ohne nicht auch inhaltlich manches zu verändern.
Ich habe heute das sechste Kapitel eingestellt (mal ein bisschen länger als die bisher eingestellten) RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#12
28.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Habe jetzt das siebte Kapitel eingestellt. Auftritt Rarity mit einer Reaktion die dieser hier wohl nicht ganz unähnlich ist -> Rarity shocked

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#13
07.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Kapitel acht ist hochgeladen. Enter Discord RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#14
15.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Habe heute das neunte Kapitel eingestellt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#15
21.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Habe heute Kapitel 10 eingestellt. Mit dem ersten Auftritt von Rainbow Dash sind die Mane6 jetzt sozusagen endlich komplett.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#16
27.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Habe eben Kapitel 11 eingestellt. Beim schreiben bin ich mittlerweile über Seite 150 hinaus.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#17
03.04.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Kapitel 12 ist jetzt eingestellt; darin der erste Auftritt von 2/3 der Cutie Mark Crusaders RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#18
10.04.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Habe jetzt Kapitel 13 eingestellt. Auftritt Scootaloo und eine Lektion an Diamond Tiara und Silver Spoon.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#19
12.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Lessons in Quirks
Hallo


Habe den Thread zwar schon am Anfang gesehen, und das die Fanfic in
Englisch ist. Whining

Daher habe ich sie mir nicht Archiviert, da ich Englische nur Archiviere
wenn sie irgend wann übersetzt werden würden vom Autor selbst oder
wem anderes. Pinkie approved

Habe aber jetzt gesehen das sie auf Fimfiction zu finden ist und dass
das mein Internet Browser übersetzt was da steht, also ich es in Englisch
wie es auch in Deutsch ansehen kann. Pinkie approved

Daher werde ich in den nächsten Tagen auch alle Kapitel Archivieren. Twilight happy

Einmal kommt da die Originale Englische Version rein wie auch die
übersetzte Version von meinen Browser die zwar abgehacktes Deutsch
ist aber noch für mich verständlich ist. FS grins

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#20
12.04.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lessons in Quirks
Ganz vielen lieben Dank für das Interesse an der Geschichte Twilight smile
Wenn es irgendwo mal Verständnisprobleme gibt, dann zögere bitte nicht mich zu fragen. Ich hatte selber mit dem Englischen früher große Probleme an der Schule, aber nach einem Schüleraustausch, rund 15 Jahren aktivität in englischen Foren und Anglistikstudium und dem selber Halten von Englischkursen komme ich von der Sprache nicht mehr los RD wink
An einigen Stellen kommen vielleicht ein paar Wortspiele vor die schwer zu übersetzen sind.
Ich habe vor wöchentlich ein weiteres Kapitel der Geschichte bei Fimfiction einzustellen (die Geschichte ist schon wesentlich weiter geschrieben als bislang eingestellt), aber bei Interesse kann ich den aktuellen Stand auch als Datei verschicken.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste