Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 09:22



Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
#1
09.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
[Bild: staffelstartmeetup.png]

Season 5 Staffelstart-Meetup am 04.04.2015


Das lange Warten hat ein Ende! Die neue Staffel 5 von "My Little Pony - Friendship Is Magiv" beginnt am 4.4.15. Um dieses Ereignis gemeinsam zu feiern, lädt der Bronies Bayern e.V. euch nach Niederbayern ein. Gezeigt werden die ersten beiden Folgen der neuen Staffel. Soweit möglich werden diese werbebereinigt gezeigt. Um dies zu ermöglichen werden wir die Vorführung auf 20 Uhr legen, damit genügen Zeit bleibt, das Filmmatierial zu organisieren.

Veranstaltungsort:

Wer beim letzten Meetupstammtisch mit dabei war, wird die Location sicher noch kennen. Es handelt sich um die Mittelschule in Ergoldsbach. Diese hat die Adresse: Badstraße 16, 84061 Ergoldsbach. Bitte Hintereingang benutzen!

Ablauf:
ab 12:15 Uhr: Anreise
12:45 Uhr: Abmarsch von der Schule in den Markt (oder Treffen im Lokal ab 13:00 Uhr möglich!)
13:00 Uhr: Mittagessen im Gasthaus Stiegler
15:00 Uhr: Einlass, CCG, Karaoke
16:30 Uhr: Sechs Schlüsselfolgen aus Staffel vier plus Finale
20:00 Uhr: Folge 1
20:30 Uhr: Folge 2
(evtl. ab 21:00 Uhr: Diskussionen über S5, Bronies react to "A Very Minty Christmas")
22:00 Uhr: Ausklang in "Tinas Bierfilzl" (10 Minuten Fußweg)

Die Zeiten für Folge 1 und 2 sind etwas flexibel, da das benötigte Bild- und Tonmaterial zuerst von uns bezogen und auf Qualität kontrolliert werden muss!

Verpflegung:
Für die Miglieder des Bronies Bayern e.V. und den Stammtisch Landshut sind die antialkoholischen Getränke sowie Strongbow Cider kostenlos. Es darf selbstverständlich auch Mitgebrachtes verzehrt werden. Für den Hunger empfiehlt sich der Lieferservice von Nano Pizza. Ansonsten gibt es in Tinas Bierfilzl typisches Bistro-Essen.
Während des Aufenhalts in der Schule wird es Chips, Nachos und Popcorn geben.

Unterkünfte:
Falls jemand die Rückreise am selben Tag nicht mehr unternehmen will, gibt es in und um Ergoldsbach einige Übernachtungsmöglichkeiten wie den Gasthof Beck, Pension Kolbeck oder das Gasthaus Kuttenberger. Nach Absprache ist ein Transport von und zu diesen Orten möglich, auch ins benachbarte Neufahrn (Schlosshotel) ist bei frühzeitiger Meldung kein Problem.
Neu: Übernachtung in der Schule möglich! Dazu bitte Schlafsack und Isomatte mitbringen!


Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bayernevheader.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 von DrDerrek. Bearbeitungsgrund: +Tokitsu )
Zitieren
#2
09.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Bin auf jeden Fall dabei!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
09.03.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Bin dar bei

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#4
09.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Je nachdem, wie es bei Obi aussieht, währe ich auch dabei Twilight happy
Zitieren
#5
09.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Also...wenn ich ganz ehrlich bin ist das ein überaus enttäuschendes Programm.
Location->1 Stunde Folge kucken->daraufhin gleich in die Kneipe
Bronyaktivitäten (bis auf die Folge) gleich Null.

Da war ja bei den Augsburger R34-1 Partys im Keller mehr geboten, mit Episodenvorführung, PMVs/Animationen, Karaoke, Essen, Spiel und open End.
Tut mir Leid, ist mir die lange Anfahrt nicht wert.

Zitieren
#6
09.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)starfox schrieb:  Also...wenn ich ganz ehrlich bin ist das ein überaus enttäuschendes Programm.
Location->1 Stunde Folge kucken->daraufhin gleich in die Kneipe
Bronyaktivitäten (bis auf die Folge) gleich Null.

Da war ja bei den Augsburger R34-1 Partys im Keller mehr geboten, mit Episodenvorführung, PMVs/Animationen, Karaoke, Essen, Spiel und open End.
Tut mir Leid, ist mir die lange Anfahrt nicht wert.


Es spricht ja nix dagegen das man davor noch was macht^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
09.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Eintragen bitte!
Zitieren
#8
09.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)starfox schrieb:  Also...wenn ich ganz ehrlich bin ist das ein überaus enttäuschendes Programm.
Location->1 Stunde Folge kucken->daraufhin gleich in die Kneipe
Bronyaktivitäten (bis auf die Folge) gleich Null.

Wäre der 04.04. nicht ausgerechnet der Samstag vor Ostern hätte ich liebend gerne etwas mehr auf die Beine gestellt. Den Einlass werde ich nach unten korrigieren auf 15 Uhr, dann sind zumindest die Räumlichkeiten auch im Vorfeld da. Mittagessen ergänze ich mal.
Die Anfahrt ist von deiner Lage aus immer schwierig, daran kannst du das nicht fest machen. Würzburg gibt es auch noch, aber da ist aktuell auch nicht mehr Programm geboten Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 von DrDerrek. Bearbeitungsgrund: +aktuell )
Zitieren
#9
09.03.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)DrDerrek schrieb:  Wäre der 04.04. nicht ausgerechnet der Samstag vor Ostern hätte ich liebend gerne etwas mehr auf die Beine gestellt. Den Einlass werde ich nach unten korrigieren auf 15 Uhr, dann sind zumindest die Räumlichkeiten auch im Vorfeld da. Mittagessen ergänze ich mal.
Die Anfahrt ist von deiner Lage aus immer schwierig, daran kannst du das nicht fest machen. Würzburg gibt es auch noch, aber da ist auch nicht mehr Programm geboten Wink

Für Würzburg ist ein richtiges Kino geplant, in dem die neue Folge angeschaut werden wird. Dazu ist noch ein Vor- wie Nachprogramm an weiteren Folgen, PMVs, Animationen etc. in der Mache. Essensmöglichkeiten gibt es auch, und Kinosnacks sowieso. Finde ich schon ziemlich geiler als Startevent.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#10
09.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)Corus schrieb:  Für Würzburg ist ein richtiges Kino geplant, in dem die neue Folge angeschaut werden wird. Dazu ist noch ein Vor- wie Nachprogramm an weiteren Folgen, PMVs, Animationen etc. in der Mache. Essensmöglichkeiten gibt es auch, und Kinosnacks sowieso. Finde ich schon ziemlich geiler als Startevent.

Im Startpost davon lese ich nur viele vielleichts und nichts konkretes. Ja, ein Kino hat was. Aber nicht jeder kann oder will direkt an Ostern den Tag in einem Kino verbringen. Oder vielleicht die Folgen auch direkt am Tag des Erscheinens sehen. Wenn du das persönlich "ziemlich geiler" findest, kann du ja dort gerne teilnehmen, es steht jedem frei.

Zitieren
#11
09.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)DrDerrek schrieb:  Die Anfahrt ist von deiner Lage aus immer schwierig, daran kannst du das nicht fest machen. Würzburg gibt es auch noch, aber da ist auch nicht mehr Programm geboten Wink
Naja, warum sollte ich die Anfahrt da nicht mit einrechnen können? Ich fahre auch gerne noch ein paar Stunden mehr, wenn es sich lohnt.
Und eben weil in Würzburg auch nicht mehr los ist, hab ich mich dort auch nicht angemeldet.
Vllt. war ich schon zu lange nicht mehr in der Kirche, aber was hat das mit Ostern zu tun?

Ich fand es halt etwas schade, Opening-/Finalpartys gehörten für mich immer mit zu den am heißesten herbeigesehnten Ereignissen, jedes Jahr ein Höhepunkt.

Edit: Ich hab auch nichts konkretes gelesen bei Würzburg, lediglich "könnte man" und "eventuell".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 von starfox.)
Zitieren
#12
09.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)starfox schrieb:  Vllt. war ich schon zu lange nicht mehr in der Kirche, aber was hat das mit Ostern zu tun?

Ich fand es halt etwas schade, da die Opening-/Finalpartys für mich immer mit zu den am heißesten herbeigesehnten Ereignissen, jedes Jahr ein Höhepunkt.

Leider bekomme ich die Schule nur, wenn ich dort persönlich die Zeit der Veranstaltung über anwesend bin. Und da Osternacht und danach Family-Gathering ansteht kann ich am Sonntag nicht dort sein. Ansonsten hätte ich es wieder mit Matratzenlager geplant, wie beim letzten Landshut-Stammtisch.

Ja, das ist ein Höhepunkt - aber leider diesmal auch terminlich sehr kurzfristig angesetzt.

Zitieren
#13
09.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Ich finde es auch nicht das Hammer-Programm. Allerdings kenne ich unseren Verein und weiß das es trozdem lustig wird.

Allerdings habe ich zurzeit viel Arbeitsmäßig zu tun und bin froh wenn ich an Ostern wenigstens mal Ruhe bekomme. Für Würzburg, was einen Steinwurf entfernt liegt, habe ich auch keine Zeit und daher muss ich zwecks Nerven mein Fernbleiben ankündigen. Ergoldsbach ist auch nicht um die Ecke. Und die JHV naht. Und die BronyMuc. Und dann das SAAC. Und davor ist das WWU.

Ich würde gerne an euren Treffen da unten Teilnehmen, aber es geht einfach nicht. Vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwie die möglichkeit aufzutauchen aber dahingegehend sehe ich schwarz.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#14
09.03.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)DrDerrek schrieb:  Im Startpost davon lese ich nur viele vielleichts und nichts konkretes. Ja, ein Kino hat was. Aber nicht jeder kann oder will direkt an Ostern den Tag in einem Kino verbringen. Oder vielleicht die Folgen auch direkt am Tag des Erscheinens sehen. Wenn du das persönlich "ziemlich geiler" findest, kann du ja dort gerne teilnehmen, es steht jedem frei.

Ach, sag bloß. Ich dachte schon, das Meetup wäre eine schulische Pflichtveranstaltung. lol

Das Programm wird aktuell, wie gerade gesagt, noch komplett durchgeplant, deswegen steht noch nicht alles im Startpost.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#15
09.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)Corus schrieb:  Ach, sag bloß. Ich dachte schon, das Meetup wäre eine schulische Pflichtveranstaltung. lol

Das Programm wird aktuell, wie gerade gesagt, noch komplett durchgeplant, deswegen steht noch nicht alles im Startpost.

Das Programm kann bei uns auch nach Teilnehmerwünschen ausgebaut werden. Zumindest gibt es bei uns schon mal einen Zeitplan.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du mit deinen Posts hier erreichen willst. Nachdem du dich sowieso schon in Würzburg eingetragen hast wirst du bei uns ja nicht teilnehmen. Somit ist es auch etwas unnötig irgendetwas am Programm zu bemängeln, welches für dich ja ohnehin nicht relevant ist. Überlass' das bitte den (potentiellen) Teilnehmern. Danke!

Zitieren
#16
09.03.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Leider verhindert mich das RL schon wieder, am Staffelstart teilzunehmen Sad Sehr ärgerlich das.

Zitieren
#17
10.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)MaSc schrieb:  Leider verhindert mich das RL schon wieder, am Staffelstart teilzunehmen Sad Sehr ärgerlich das.

Das ist echt blöd. Vielleicht klappt es dann zum Finale RD wink

Habe jetzt das Programm noch etwas angepasst, evtl. werden wir das "Bronys React to" in der Bayern e.V. Edition dort machen.

Zitieren
#18
10.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Ich werde ebenfalls nicht kommen können. Bin bei meiner Familie über Ostern.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
10.03.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
(09.03.2015)DrDerrek schrieb:  Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du mit deinen Posts hier erreichen willst. Nachdem du dich sowieso schon in Würzburg eingetragen hast wirst du bei uns ja nicht teilnehmen. Somit ist es auch etwas unnötig irgendetwas am Programm zu bemängeln, welches für dich ja ohnehin nicht relevant ist. Überlass' das bitte den (potentiellen) Teilnehmern. Danke!

Ich habe nur eine Sache klargestellt, nämlich deine Falschinformation, dass in Würzburg nicht mehr geboten würde, was so mal nicht direkt stimmt, weil du das Programm nicht kennst und gar nicht in die Planung desselben eingebunden bist. Du hättest Würzburg gar nicht erwähnen müssen. Ergo verstehe ich nicht, was du damit erreichen wolltest, ein Programm zu bemängeln, welches für dich ja ohnehin nicht relevant ist. Überlass' das bitte den (potentiellen) Teilnehmern. Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#20
11.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Staffelstart-Meetup für Season 5 des Bronies Bayern e.V. [04.04.2015]
Maximal ein Vielleicht von mir. Ich weiß nicht was meine Familie an Ostern plant und Samstag direkt zurück wird zu stressig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste