Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:48



Was war euer erster Kinofilm?
#1
Video  10.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

Video  Was war euer erster Kinofilm?
Was war euer erster Kinofilm?


[Bild: child_audience.jpg]


Könnt ihr euch noch an eueren ersten Kinofilm erinnern? Wisst ihr noch wie es war als Kind mit euren Eltern ins Kino zu gehen? Ein seltsamer dunkler Raum mit Gerüchen die einen immer wieder daran erinnern, wie klein man doch früher einmal war.

Was euer erster Kinofilm?
In welchem Kino wart ihr?
Mit wem wart ihr da?
Wann fand die Vorstellung statt?


Ich wünsche viel Vergnügen beim Schreiben,
Euer Guardian
Zitieren
#2
10.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Wow...das ist ne verdammt gute Frage. AJ hmm Ich denke es war "Goofy & Max: Der Film", aber sicher bin ich mir da nicht. Es ist zumindest, der Erste, der mir dazu in den Sinn kommt und der von der Zeit her stimmen könnte. Beschwören würde ich das aber nicht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#3
10.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Ich glaube das war das Dschungelbuch als der mal in einer etwas neueren Version im Kino kam  
muss so 1991 gewesen sein AJ hmm
Ich weiß es aber nicht mehr, is zu lange her.
Ich glaub ich war mit meinen Eltern und groß Eltern dort und es war die Abendvorstellung.
Das Kino müsste das Apollo-Kino in Siegen gewesen sein, welche heute nur noch ein Theater ist.

Da war ich höchstens 3 oder 4 keine Ahnung ob das alles stimmt  RD laugh
Zitieren
#4
10.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Mein ersten Kinofilm war "Flubber" von Disney, mit dem leider verstorbenen Schauspieler Robin Williams. Der Film spielte soweit ich das von meinen Eltern noch weiß 1998 bzw 1999, da war ich 3-4 Jahre alt.

Flubber und der Professor (Öffnen)
Zitieren
#5
10.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Pfff keine Ahnung xD Ich weiß nur, dass einer der ersten "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" war. Ich hab mich so erschrocken, dass ich vom Sitz gefallen bin. Natürlich waren meine Eltern und mein Bruder dabei^^ Bzw habe ich gerade nachgeschaut, der Film kam 2002 raus also 2002. Da war ich gerade mal 5 Jahre alt Tongue
Ich war davor glaub ich recht oft im Kinderkino, aber ich müsste lügen, wenn ich sage ich wüsste auch nur einen Titel :3

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#6
10.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Aladdin, war genau zur Prämiere aber ich habe keinen Plan mehr wo, war auf jeden Fall ein kleines Kino und war mit meiner Mutter+Bruder dort.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
10.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in Rinteln gewesen bin. Das "Weserlichtspiele" Kino in Rinteln, dort habe ich "Flubber" gesehen.
Es soll laut meinen Eltern, mir Freude bereitet haben. Leider kann ich mich nicht dran erinnern.
[Bild: cl-rd-concerned.png]
Zitieren
#8
10.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
König der Löwen war der erste Kinofilm an den ich mich zurückerinnern kann. Ob es der erste überhaupt war weiß ich nicht. War glaube ich im Gloriette Kino in Wien. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
10.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Ich habe keine Ahnung mehr, welches mein erster Kinofilm war. Einer der Ersten war auf einem Kindergeburtstag, da haben wir Das Dschungelbuch 2 geguckt. Der Film war so öde, dass wir lieber im Kinosaal Fangen gespielt haben. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
#10
10.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Ich weiß es gar nicht mehr. Könnte auch König der Löwen gewesen sein, daran erinnere ich mich jedenfalls dunkel.

Ansonsten war der erste Fsk12 Film, in den ich dann voll alleine gegangen bin, Vertical Limit. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#11
10.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Das ist im Film Bereich wohl besser aufgehoben.

> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
10.03.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
boah ich glaube fast das war damals "Das kleine Gespenst"

oder "Bobo und die Hasenbande"

eines von beiden.

Mein erster Disneyfilm als Kind im Kino war glaub ich wirklich "König der Löwen"
denn die anderen Disneyfilme davor ( Schöne und das Biest, Arielle, 101 Dalmatiner) hab ich immer auf VHS bekommen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#13
10.03.2015
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Den ersten Film an den ich mich bewusst erinnern kann, in dem ich in einem Kino war, war Ariel.
Wann das war weiß ich nicht, ich denke um die Zeit als der Film raus kam.
Da war ich in dem guten alten Residenz in Mainz mit meinen Eltern, Bruder und Onkel.

So wirklich kann ich mich nicht an das Erlebnis Kino erinnern, mehr an das hinein gehen. "So einen großen Fernseher habe ich noch nie gesehen."

Nach Dem Erscheinungsdatum war ich wohl 10Jahre alt als ich den Film gesehen habe.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#14
10.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Flubber.
Jedenfalls is das der erste der mir einfällt. War mit meinem Erzeuger im Kino.
Ich besitze von dem Film sogar noch das original Filmplakat xD
Zitieren
#15
10.03.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Die Schlümpfe und die Zauberflöte
Zitieren
#16
10.03.2015
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Star Wars Ep. 1.
Ich erinnere mich zu gut wie ich das Kino anfangs unglaublich laut fand, da ich zuvor noch nie twas vergleichsweise Lautes gehört habe.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#17
10.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was war euer erster Kinofilm?
irgendein älterer godzilla film um 91/92. Der lief in einen kleinen Schachtelkino das oft ältere filme zeigte und der eintritt kostete 3 Mark. leider gibt es das nicht mehr
Zitieren
#18
10.03.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Mein erster Kinobesuch müsste "Der König der Löwen" kurz nach der Premiere gewesen sein. Also November 1994.
Glaube da kam ich noch umsonst rein, da ich eine Freikarte vom McDonalds Junior Club hatte. Welches Kino es war kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch nicht mehr mit wem. Is nun so lang her. AJ hmm
Waren aber bestimmt meine Mutter, Tante und Cousin.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#19
10.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Ich weiß nicht ob es wirklich mein erster Kinofilm war, aber der erste, an den ich mich erinnern kann, ist der erste Pokémon Film.
Hach, das waren noch Zeiten. Wo sowas noch im Kino lief. [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
10.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was war euer erster Kinofilm?
Pff, das ist doch schon 1000 Jahre her... und trotzdem weiß ich es noch ganz genau, auch wenn mir das meiste vom Inhalt des Filmes entfallen ist:

Bernhard und Bianca, Die Mäusepolizei



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste