Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:39



Internetfreundschaften
#21
15.03.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Internetfreundschaften
Ich wüsste nicht, warum Internetfreundschaften nicht mit RL-Freundschaften vergleichbar sein sollten. Ja, RL ist schon was anderes, aber bis zu einem gewissen Grad der Freundschaft macht das mMn keinen großen Unterschied.
Nur ab einem gewissen Grad, so die Art von Freunden, die man als "beste Freunde" bezeichnen würde, das stelle ich mir schwierig vor, wenn man sich nicht auch zumindest mal IRL gesehen hat.

Zitieren
#22
15.03.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Internetfreundschaften
Einige meiner Freunde wohnen ca. 2-4 Stunden Fahrt entfernt, die kann ich auch nicht immer sehen. Von daher ist das Internet doch eine gute Möglichkeit den Kontakt zu pflegen.
Zitieren
#23
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Internetfreundschaften
(14.03.2015)Koyo schrieb:  Ich finde es echt schade, zu behaupten, dass es keine richtige Freundschaft ist, wenn man sich nicht in echt getroffen hat. Das spricht für mich einfach nur, dass die Person selber nie diese Erfahrung machen konnte.
Es ist viel einfacher im Internet Leute zu finden, die genauso ticken, wie man selbst.

Freunde und Bekanntschaften sind 2 Dinge, die man in gewissen Maße selbst unterscheiden muss. Wenn man jeden als "Freund" sieht, der einem eine Freundschaftsanfrage sendet - dann frage ich mich da: Wie Definiert man das wort "Freundschaft" selbst?

"Freundschaft" bezeichnet ja eine "Besondere Beziehung zu min. einer anderen Person" - und genau das ist das, wo viele hier abgrenzen, auch im bezug darauf, dass sie evtl. dem anderen persönlich begegnen wollen.

Der eine traut dem gegenüber nicht über den Weg, wenn er einem nicht persönlich begegnete - dem anderen reicht ein blick auf Name, Photo und vielleicht Wohnort (muss ja keine Adresse sein). Man weiss ja nie selbst, wieso ein anderer etwas anderst sieht - vielleicht wurde er bei einer solchen "Internet - Freundschaft" bereits so belogen, dass er anderen nicht mehr traut, wenn er jemanden nicht persönlich begegnet? Oder liegt es einfach nur daran, dass man im Internet sich für alles mögliche Ausgeben kann, was man selbst nicht ist - und das auch im Bezug auf die Freundschaft? Doch sollte man sich immer selbst fragen: Wie bewertet man eine Freundschaft selbst? Was reicht einem aus, damit man es als Freundschaft akzeptiert?

Personen kennenlernen, die die gleichen Hobby oder Interessen haben wie man selbst macht da normal noch keine Freundschaft aus - oder siehst du das anders?

Das Problem dabei ist nur die Definition von Freundschaft. Jeder Definiert das anders; daher jemanden zu beurteilen, dass dieser keine Erfahrung wegen etwas habe, was man selbst als solches sieht, ist schlichtweg nur die eigene Einschätzung, weil man den gegenüber nicht oder nur sehr wenig kennt.

Jeder hat da seine eigene Meinung dazu; und die sollte man zumindest tolerieren, wenn man sie schon nicht akzeptieren will. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
15.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Internetfreundschaften
(15.03.2015)Crash Override schrieb:  Jeder hat da seine eigene Meinung dazu; und die sollte man zumindest tolerieren, wenn man sie schon nicht akzeptieren will. RD wink
Natürlich könnte man das akzeptieren und tolerieren, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, zu sagen, dass es keine Freundschaft ist, wenn man sich nicht getroffen hat.
Das kann man für sich selber sagen, aber nicht als Fakt darstellen.

Zitat:Personen kennenlernen, die die gleichen Hobby oder Interessen haben wie man selbst macht da normal noch keine Freundschaft aus - oder siehst du das anders?
Das sage ich auch nicht (damit müsste ja das ganze Forum zu meinen Freunden gehören [Bild: 01-twilightblush.png]). Aber es ist einfach möglich mit Leuten aus dem Internet genauso feste Bindungen zu schließen, wie, wenn man die Person im RL kennen gelernt hat. Deswegen finde ich es blöd, zu sagen, dass das keine richtige Freundschaft ist, wenn man sich nicht getroffen hat.
Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen, wie man damit umgeht. Manche Leute halten davon nichts, sich mit Personen anzufreunden, die man wahrscheinlich nie bis selten treffen kann, manchen Leuten haben Internetfreunde sehr geholfen, weil sie im RL einfach keine Leute finden, die einen mögen und akzeptieren.

Zitat:Freunde und Bekanntschaften sind 2 Dinge, die man in gewissen Maße selbst unterscheiden muss. Wenn man jeden als "Freund" sieht, der einem eine Freundschaftsanfrage sendet - dann frage ich mich da: Wie Definiert man das wort "Freundschaft" selbst?
Da sagte ich schon auf der Seite davor, dass ich sowas komisch finde. ^^ Ich kann natürlich niemanden, den ich nur kurz kenne, schon als Freund bezeichnen. Da gehört schon mehr dazu, sich zum Beispiel was genauer kennen zu lernen und nicht nur wissen, dass der andere das selbe mag wie man selbst. ^^

Zitat:Man weiss ja nie selbst, wieso ein anderer etwas anderst sieht - vielleicht wurde er bei einer solchen "Internet - Freundschaft" bereits so belogen, dass er anderen nicht mehr traut, wenn er jemanden nicht persönlich begegnet?
Aber das kann ja im RL genauso passieren. Man kann jahrelang sein wahres Gesicht verstecken und bei irgendeiner Situation kann es zum Vorschein kommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Internetfreundschaften
Wohl wahr, das einem das auch im RL passieren kann. Einen Fakt, was "Freundschaft" angeht, ob jetzt nur über's Internet oder ob es ein Treffen geben muss, den gibt es nirgends - auch wenn jemand so etwas behauptet. Falsch ist keines von beiden - es ist Ansichtssache; eben auch nur eine Meinung - eine, die derjenige zu unterstreichen versucht. [Bild: rd-aj-3.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#26
15.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Internetfreundschaften
Ich habe im Prinzip nichts gegen so eine Meinung. Man sollte es nur nicht als Tatsache hinstellen. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
16.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Internetfreundschaften
Freundschaft soll es über das Internet also nicht in der Form geben, wie sie in Realität ist glaube ich ist deine Meinung Crash Override, nicht?


Ich erzähle dir kurz von meinem Beispiel.

Meine bisher beste Freundin habe ich in einem Forum kennengelernt. Angefangen hat es über harmlose und lustige, süße Pinnwandeinträge. Pro Tag 1, dann zwei, dann 5. Irgendwann mussten wir auf Pn umsteigen und plötzlich wurde es täglich Skype Video und das mindestens 2h am Tag. Wir haben uns super verstanden, zusammen gezockt und gleichzeitig Video angehabt, sogar mit ihrer Familie regelmäßig in skype gesprochen.
Und war ich oder sie mal inaktiv und wir haben uns nicht gegenseitig bescheid gesagt, wer wo ist usw... dann gingen die Sorgen auf Alarmdtufe rot hoch. Mehrere Jahre vergingen so, bis wir uns nach 3Jahren das erdte mal im Rl trafen. Für zwei Wochen. Danach ging es 1Jahr lang weiter. Weil es aber plötzlich aus Gründen, die ich nichz nennen will nicht mehr so gut lief, beendeten wir es um uns nicht gegenseitig zu verletzen.

Noch heute habe ich, wenn ich nachdenken muss oder Entscheidungen treffen muss ihre Stimme im Kopf die mir ihre Meinung dazu nennt. Das hat Spuren hinterlassen und war eine richtige Freundsxhaft. Eine die mir sehr wichtig war.

Sie besteht aktuell zwar nicht mehr und die Trauer darum ist auch fast ganz weg, aber nur weil sie nicht mehr besteht, heisst es nicht, dass sie nicht für voll zu nehmen war.

Solche Internetbekanntschaften können, wenn es passt, was ganz großes im Leben werden und sein.

In Kurz, es sind Freundschaften, genauso wertig, wie die im Rl.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#28
17.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Internetfreundschaften
(16.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Freundschaft soll es über das Internet also nicht in der Form geben, wie sie in Realität ist glaube ich ist deine Meinung Crash Override, nicht?

Twilight: No, Really? da sieht man wieder mal, wieviel von einem Beitrag verstanden wird... Facehoof

Meine Meinung - und zwar die nur von mir alleine - ist die, dass ich keine Freundschaft in personen setze, die ich nicht mindestens 1 mal im RL getroffen habe.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#29
17.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Internetfreundschaften
Deswegen habe ich den Satz ja in frage gestellt. Sicherlich wollte ich dich nicht angreiffen und ich respektiere deine Meinung auch ohne dass du das mit deinen Erfahrungen rechtfertigen musst.

Ich habe, in jedem Falle lediglich meim Beispiel aus meinen Erfahrungen nennen wollen, damit du siehst, das da jeder ganz eigen zu sein scheint in dem was ihm passiert und was nicht. Da spielt das dann keine Rolle ob man Facebook aproved oder nicht.

Nur ein kleiner Meinungsaustausch. Dass du das anderst gewertet hast und es wegen mir zu Missverständnissen gekommen ist tut mir leid.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#30
17.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Internetfreundschaften
Ich hatte es kurz zuvor eben auch mit Koyo darüber gehabt; daher frage ich mich langsam nur, ob man nur "drüberfliegt", einzelne Worte auffängt und sich dann darüber beschwert, oder ob man gezielt nach den "außreißern" sucht um die dann zu diskriminieren. Wer aufmerksam gelesen hat, hätte bemerkt, dass es mir egal ist, wie jeder andere es versteht - sondern nur, dass ich es so auffasse.

Weil, wenn man sich den Topic komplett gelesen hätte (noch ist er übersichtlich mit grade mal 30 Posts) und nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, dann wäre das "in Frage stellen" wohl gar nicht aufgekommen. Daher braucht's auch nicht wundern, dass ich da angepisst reagiert habe - ich hab' nämlich (vielleicht wie einige, sicher bin ich mir da aber nicht) keine Lust, mich ständig für meine Meinung rechtfertigen zu müssen, nur weil die anderen nicht passt. wenn man irgendwas spezifisches nicht versteht, dann hab ich auch kein Problem das genauer zu erklären (wenn ich es nicht bereits getan habe, so wie es der Fall ist - es steht nur im Spoiler, den man öffnen muss).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
17.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Internetfreundschaften
Du hast mir den Anreiz zum posten gegeben.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal, ob du danach angepisst bist oder nicht. Da es erstens nicht mein Ziel war, zweitens, ich meine Meinung auch gesagt hätte, wenn du nicht gepostet hättest, nur vielleicht zu einer anderen Zeit. Aber ich habe halt eben jetzt diesen Post rausgehauen, weil eben. Das ich jetzt hier anfangen muss, möglicherweise Rücksicht zu nehmen auf irgendwelche anderen, nur weil diese für etwas anderes einstehen oder so... sehe ich nicht ein.

Jedenfalls bleibe ich bei meiner Aussage, dass Internetbekanntschaften meiner Meinung nach, vielleicht nun weniger gegenteilig zu deiner, wie du es halt nimmst... auch ohne RL Treffen über Jahre gehen können und genauso wertvoll sein können, wie RL Freundschaften.

Das habe ich hoffentlich nun klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Mehr will ich eigentlich nicht. Was du daraus machst, dafür bin ich nicht verantwortlich Smile



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#32
17.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Internetfreundschaften
Ich habe noch ein wenig über das Thema nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Internetfreundschaften doch realen Freundschaften ebenbürtig sein können.

Koyo hat die Sache in meinem Fall auf den Punkt gebracht:
(14.03.2015)Koyo schrieb:  Ich finde es echt schade, zu behaupten, dass es keine richtige Freundschaft ist, wenn man sich nicht in echt getroffen hat. Das spricht für mich einfach nur, dass die Person selber nie diese Erfahrung machen konnte.
Da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe, habe ich wohl meine Zweifel.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#33
17.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Internetfreundschaften
Das wird irgendwie immer falsch aufgefasst. ^^"
Es als FAKT hinzustellen, dass man sich erst treffen muss, damit es eine richtige Freundschaft ist, finde ich einfach nicht in Ordnung, denn es geht ohne.
Wenn man sich selber sagt, man möchte den nächsten Schritt erst gehen, wenn man denjenigen getroffen hat, ist das doch okay. ^^

Oder habe ich wieder was falsch verstanden? xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#34
17.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Internetfreundschaften
Ja, hast du [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich fand einfach deine Aussage toll, dass die Zweifler zweifeln, weil sie keine Erfahrung in diese Richtung gemacht haben.
Sollte ich jemals jemanden über das Internet kennenlernen und als meinen Freund bezeichnen, dann bin ich voll überzeugt. So stehe ich dem nun neutral gegenüber - nicht mehr, wie zu Beginn noch - ablehnend.

Oder habe ich dich falsch verstanden? xD

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#35
17.03.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Internetfreundschaften
(17.03.2015)Koyo schrieb:  Das wird irgendwie immer falsch aufgefasst. ^^"
Es als FAKT hinzustellen, dass man sich erst treffen muss, damit es eine richtige Freundschaft ist, finde ich einfach nicht in Ordnung, denn es geht ohne.

Natürlich geht es ohne. Ich habe einen Freund in einem Internetspiel kennengelernt. Wir waren 6 Jahre "Internetfreunde" bis wir uns dann auf der Gamescom getroffen haben und auch später uns dann immer privat getroffen haben. Wir haben uns natürlich sofort im RL verstanden. Klar, nach 6 Jahren Internetfreundschaft~
Es war so, als hätte man sich schon immer gesehen. Also von daher.
Zitieren
#36
05.05.2015
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Internetfreundschaften
Ich finde Internetfreundschaften meistens viel frischer und besser. Da man sich nun mal nicht häufig sieht und dadurch der Kontakt viel mehr aufrechterhalten werden muss. Mit RL Freunden mache ich z.B definitiv sehr viel weniger, weil ich sie jeden Tag sehe, als mit Inetfreunden.
Trotzdem ist mir auch irgendwann wichtig, die Person auch mal Rl Mäßig zu sehen (auch cam geht) oder mal zu telefonieren, man weiß ja trotzdem nie, ob es wirklich diese Person ist. An sich sind meine richtigen Internetfreunde aber genauso gleichwertig, wenn nicht sogar teilweise höher eingestellt als meine RL Freunde.
Z.B habe ich eine Inetfreundin, die ich schon seit ich 11 bin kenne und sie kann ich getrost als meine beste Freundin bezeichnen, auch wenn wir bis jetzt nur ab und an mal telen, ich hab sie noch nie richtig gesehen, nicht mal Bilder haben wir ausgetauscht. Nur können wir uns echt nicht treffen, weil sie in Österreich wohnt. Aber nur daran scheitert bei mir keine Freundschaft, immerhin war sie mehr für mich da, als meine Eltern und meine RL Freunde zusammen.
Zitieren
#37
05.05.2015
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Internetfreundschaften
Ich finde es eigentlich sogar ziemlich gut auch durch das Internet  Freunde zu finden. Denn hier lernt man nur den Charakter der Person kennen, ohne das Ganze drum herum. Aus diesem Grund halten Internetfreundschaften auch (nach meiner Erfahrung) sehr lange und werden dann meistens sowieso zu richtigen Freundschaften.
Ich würde einfach sagen, man merkt besser ob die Chemie stimmt  Twilight happy  und der erste Eindruck wird auch nicht vom Nasenfaktor beeinfluss. RD wink

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#38
06.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Internetfreundschaften
Ich habe mir dazu auch was überlegt.

Allgemein ist sowas problematisch.

Man kennt sein Gegenüber meist nicht so wie in einer RL-Freundschaft.

Man sieht sein Gegenüber nicht, sondern nur seine Mimik.

Klar, es ist anders beim Videochat, doch so wirklich vollwertig ist es nicht.

Erst wenn man sich im RealLife trifft und dort weiterhin zustimmen kann, dass man Freunde sein kann.

Man sollte sich im Internet generell ncht an Kontakte binden, sie können ganz schnell futsch sein. Wenn man es falsch angeht, kann innerhalb von Minuten aus einem guten Freund ein entfernter Kontakt werden... oder ärgeres.

Deswegen gehe ich da auf Distanz und werte soziale Kontakte im Internet allenfalls als Bekanntschaften.
Zitieren
#39
06.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Internetfreundschaften
(06.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich habe mir dazu auch was überlegt.

Allgemein ist sowas problematisch.

Man kennt sein Gegenüber meist nicht so wie in einer RL-Freundschaft.
Dagegen könnte man jetzt halten, dass es aufgrund der Distanz einfacher ist jemandem etwas anzuvertrauen. Und umgekehrt geht es anderen Menschen dir gegenüber ähnlich, also durchaus möglich dass man Leute im Internet besser kennt als im RL. Und ich halte da jetzt auch nicht für ne Ausnahme sondern durchaus für wahrscheinlich


(06.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Man sieht sein Gegenüber nicht, sondern nur seine Mimik.
Du hast die Art wie jemand schreibt, das kann schon viel über den Charakter sagen. Wenn man skyped hat man zusätzlich die Stimme. Das einzige was wirklich komplett fehlt im Internet ist körperlicher Kontakt. Der ist für eine Freundschaft aber nicht zwingend notwendig.

(06.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Erst wenn man sich im RealLife trifft und dort weiterhin zustimmen kann, dass man Freunde sein kann.
Den Punkt hatte man hier schon des öfteren. Es ist Unsinn eine Freundschaft erst dann als echte Freundschaft zu bezeichnen, wenn man sich im RL getroffen hat, bedenke man die jahrelang anhaltenden Internetfreundschaften, lange vor dem ersten Treffen.

(06.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Man sollte sich im Internet generell ncht an Kontakte binden, sie können ganz schnell futsch sein. Wenn man es falsch angeht, kann innerhalb von Minuten aus einem guten Freund ein entfernter Kontakt werden... oder ärgeres.
Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber was das verlieren von Freunden angeht seh ich null Unterschied zum RL:
Wenn man es schafft dass in Minuten aus nem Freund nen entfernter Bekannter wird, dann muss man schon mächtig Scheiße anstellen. Da würd dann im RL aber das gleiche passieren. Das der Kontakt einschläft ist auch nicht Internet exklusiv.

Zitieren
#40
06.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Internetfreundschaften
Mag sein, aber ist das denn wünschenswert? Man sieht einfach nur die Zeilen und kann davon gar keinen Charakter ableiten.

Hab mich damals falsch formuliert, natürlich kann man keine Mimik erkennen. im
Normalfall zumindest,

Stimme... uhh, heikles Ding. Man kann sich auch sehr gut verstellen...

ja, Internetfreundschaften können eine gute Sache sein, aber als Ersatz für Freundschaften im realen Leben sehe ich sie nicht.

Eher würde man dann sich abhängiger vom Internet machen...

und immer weniger reale Kontakte wollen

Deswegen finde ich einen guten mix als wichtig,

auch bei allen Vorteilen der Internetfreundschaft...

und auch wenn aus einer Internetfreundschaft eine reale wird... es stimmt mich skeptisch.

Und "Freundschaften" im Internet können einfach schneller flöten gehen, weil man beispielsweise nicht ständig einen Audio- oder gar Videochat an hat. In einem Streit sieht man die Intentionen der anderen nicht und zack ist der Kontakt wech...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste