Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:08



Die neue Synchro von Rainbow Dash
#21
04.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Killbeat schrieb:  
(04.04.2015)Ginyu schrieb:  Find ich eigendlich net also die alte Stimme kommt eher ran an das original auch da ist sie etwas sanfter als die neue Deutsch Synchro

Ich glaube du musst wohl zum Ohrenarzt. Die alte stimme war alles andere als nah am original. Sie war die schlechteste Wahl in der deutschen Synchro

Nö, war nicht die schlechteste Wahl in der deutschen Synchro. RD wink Wenn in der deutschen Synchron eine Stimme schlecht besetzt ist, dann ist es ja wohl Rainbows Gesangsstimme und nicht ihre alte Sprechstimme.

Mir hat Giuliana Jakobeit als Rainbow Dash sehr gut gefallen. Ich fand ihre Stimme sehr passend zu Rainbow Dash. Sie konnte sowohl Rainbows Dickköpfigkeit und Selbstüberzeugung gut rüberbringen, als auch ihre liebenswürdigen Seiten. Außerdem ist ein krampfhaftes versuchen dem O-Ton möglichst nahe zu kommen noch lange kein Garant für eine gut oder schlechte Synchro. Wichtiger ist, dass eine Stimme zum Charakter passt und das Schauspiel überzeugen kann und das war IMO bei Giuliana Jakobeit der Fall.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#22
04.04.2015
Ginyu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ja also wie gesaght ich muss jetzt mal kuken wie die Stimme auf mich einwirkt denn ich war jetzt einfach überrascht und unzufrieden mit der neuen stimme muss jetzt kuken wie es in den anderen folgen sein wird op die besser ist oder nicht.Sie muss mich erst noch überzeugen.
Zitieren
#23
04.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich schaue mir die Folgen jetzt im Moment an.... ja,ich bin jetzt erst aufgestanden XD

Ich habe direkt bemerkt, dass Dashie eine neue Stimme hat...ich find's ehrlich gesagt ziemlich traurig, da ich die alte sehr passend fand....mal gucken ob ich mich dran gewöhnen kann
Zitieren
#24
04.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich finde die neue grauenhaft, das liegt aber auch daran das ich MLP über Nickelodeon auf deutsch kennengelernt habe, ich bin nicht so ein Original-Synchro-Fangirl ich mag meine Games, Filme und Serien am liebsten auf deutsch weil ich mich dann nicht anstrengen muss sondern einfach genussvoll berieseln lassen kann.

Rainbows Original-Stimme klingt nichtmal wie die von einem Mädchen sondern wie die von einem vorpupertären Rüpel, genau wie die englische Synchronstimme von Nelson von den Simpsons.

Die neue deutsche klingt einfach nur noch nach Frauenknast, Kampflesbe und "Butch".

Ich mochte sie als arrogante Draufgängerin mit der sanften, femininen und coolen Stimme, das ist so grauenhaft wie damals als sie die Stimme von Marge geändert haben, die neue mag ich bis heute nicht.

Neue Synchronstimmen von Hauptcharackteren bringen mich total aus dem Konzept, das ist für mich fast so als würe ich eines Tages meine Eltern besuchen und beide hätten ne ganz andere Stimme  Sad

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
Zitieren
#25
04.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich habe Dashie nie als arrogant empfunden... ja gut,man merkt in allen Folgen schon,dass sie selbstverliebt ist.
Meiner Meinung nach,ist Rainbow Dash einfach ein weiterer Fall wo der Spruch ,,Harte Schale, weicher Kern'' passt.
Meiner Meinung nach,wurde das von der alten Stimme auch ziemlich abgerundet und bestätigt.
Zitieren
#26
04.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
@Dome: Bin ganz deiner Meinung. Mit "arrogant" meinte ich auch nur ihr Verhalten und nicht ihr Wesen, ich finde auch das sie im Inneren wirklich eine Liebe ist Smile

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
Zitieren
#27
04.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Hach, es ist schon witzig. Erst schreien alle "bähhh die deutsche RD klingt gar nicht so wie die englische, viel zu kratzig und überhaupt ist die Stimme doof und so". Jetzt stellt man da ne neue hin, die deutlich (!) näher am Original ist, und es wird sich wieder beschwert. Manchen kann man es echt nie recht machen.

Mir gefallen beiden Varianten, mit Tendenz zur älteren, eben WEIL sie sich vom Original abhob. Aber da jetzt so nen riesen Fass wegen aufzumachen, wegen einer Kinderserie, wie lächerlich. Ich finde, beide Stimmen passen zum Charakter und gut. Nächstes Thema.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#28
04.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Corus schrieb:  Hach, es ist schon witzig. Erst schreien alle "bähhh die deutsche RD klingt gar nicht so wie die englische, viel zu kratzig und überhaupt ist die Stimme doof und so". Jetzt stellt man da ne neue hin, die deutlich (!) näher am Original ist, und es wird sich wieder beschwert. Manchen kann man es echt nie recht machen.

Mir gefallen beiden Varianten, mit Tendenz zur älteren, eben WEIL sie sich vom Original abhob. Aber da jetzt so nen riesen Fass wegen aufzumachen, wegen einer Kinderserie, wie lächerlich. Ich finde, beide Stimmen passen zum Charakter und gut. Nächstes Thema.

Erstmal this, einfach nur this.
Vor einem Jahr "Man ich hasse RDs deutsche Stimme!!!!"
Jetzt "Boa nein, die neue Stimme ist scheiße, die klingt gar nicht wie das Original!"

Ich finde sich auch gewöhnungsbedürfitg, ja. Aber die ist doch wirklich vieeeeeeel näher an das Original. Die vorherige Stimme nicht, auch wenn ich sie nicht schlecht fand.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
04.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Koyo schrieb:  
(04.04.2015)Corus schrieb:  Hach, es ist schon witzig. Erst schreien alle "bähhh die deutsche RD klingt gar nicht so wie die englische, viel zu kratzig und überhaupt ist die Stimme doof und so". Jetzt stellt man da ne neue hin, die deutlich (!) näher am Original ist, und es wird sich wieder beschwert. Manchen kann man es echt nie recht machen.

Mir gefallen beiden Varianten, mit Tendenz zur älteren, eben WEIL sie sich vom Original abhob. Aber da jetzt so nen riesen Fass wegen aufzumachen, wegen einer Kinderserie, wie lächerlich. Ich finde, beide Stimmen passen zum Charakter und gut. Nächstes Thema.

Erstmal this, einfach nur this.
Vor einem Jahr "Man ich hasse RDs deutsche Stimme!!!!"
Jetzt "Boa nein, die neue Stimme ist scheiße, die klingt gar nicht wie das Original!"

Ich finde sich auch gewöhnungsbedürfitg, ja. Aber die ist doch wirklich vieeeeeeel näher an das Original. Die vorherige Stimme nicht, auch wenn ich sie nicht schlecht fand.

Ich kann mich euch da nur anschließen, die haben sich da echt Mühe gegeben ein Double zur Original Synchro zu suchen welches auch geglückt ist [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
#30
04.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich schaue mir die Folgen eh nur auf Deutsch an.
Meine Englischkenntnisse sind einfach zu schlecht,daher verstehe ich größten Teils sehr wenig...
Aber wenn ich mir die englische Stimme von Dashie anhöre,muss ich sagen,dass mir die deutsche Stimme besser gefällt.Das selbe trifft auch auf Spike zu.Den anderen Charakteren stehen die englischen Stimmen jedoch schon besser,außerdem hört sich die ,,Yay Szene'' von Fluttershy ebenfalls im englischen besser an.
Zitieren
#31
04.04.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich finde sowas immer sehr schade. Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die 4 staffel gefreut, aber es war gleich am Anfang doch eher eine Enttäuschung.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#32
04.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
ich find die neue stimme ganz solide.... und recht passend zu dem charakter  Big Grin
Zitieren
#33
04.04.2015
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ungewohnt muss ich sagen, aber so ein großer Unterschied ist da jetzt eigentlich gar nicht. Also wird man sich wohl schnell dran gewöhnen. Nur wenn man dann mal so einen Abend macht und schön alles runterrattert könnte es wieder ziemlich nerven xD
Solange sie nicht dieses total übertriebende Kratzen kriegt wie in englisch bin ich doch ziemlich zufrieden.
Zitieren
#34
04.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Appleacres82 schrieb:  
(04.04.2015)Killbeat schrieb:  
(04.04.2015)Ginyu schrieb:  Find ich eigendlich net also die alte Stimme kommt eher ran an das original auch da ist sie etwas sanfter als die neue Deutsch Synchro

Ich glaube du musst wohl zum Ohrenarzt. Die alte stimme war alles andere als nah am original. Sie war die schlechteste Wahl in der deutschen Synchro

Nö, war nicht die schlechteste Wahl in der deutschen Synchro. RD wink Wenn in der deutschen Synchron eine Stimme schlecht besetzt ist, dann ist es ja wohl Rainbows Gesangsstimme und nicht ihre alte Sprechstimme.

Mir hat Giuliana Jakobeit als Rainbow Dash sehr gut gefallen. Ich fand ihre Stimme sehr passend zu Rainbow Dash. Sie konnte sowohl Rainbows Dickköpfigkeit und Selbstüberzeugung gut rüberbringen, als auch ihre liebenswürdigen Seiten. Außerdem ist ein krampfhaftes versuchen dem O-Ton möglichst nahe zu kommen noch lange kein Garant für eine gut oder schlechte Synchro. Wichtiger ist, dass eine Stimme zum Charakter passt und das Schauspiel überzeugen kann und das war IMO bei Giuliana Jakobeit der Fall.


Genau der meinung bin ich auch. Ich vermisse die alte RD jetzt schon Sad


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#35
04.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Wenn es doch immer heißt, dass es den Stimmbändern nicht gut tat, wenn sie RD sprach, wieso spricht sie dann immer noch Ran Mori in Detektiv Conan? AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
04.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich glaube das Problem ist, dass sie nicht direkt ein Problem hat, so zu sprechen, jedoch ist die Stimme recht anstrengend. Dadurch geht es (am Stück) nur eine Bestimmte Zeit lang, damit es eben keinen Schäden ö.ä. gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#37
04.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Aber wieso lässt man sich denn dann noch auf sowas ein, wenn das schädlich sein könnte? AJ hmm
Das soll jetzt nicht angreifend wirken oder so. [Bild: pc-rpout.png]

sorry, falsche Taste. --Leon

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von Leon.)
Zitieren
#38
04.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Koyo schrieb:  Wenn es doch immer heißt, dass es den Stimmbändern nicht gut tat, wenn sie RD sprach, wieso spricht sie dann immer noch Ran Mori in Detektiv Conan?  AJ hmm

Die letzten neuen Folgen in deustch von Conan sind schon laaange her, noch vor MLP
Zitieren
#39
04.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Killbeat schrieb:  
(04.04.2015)Koyo schrieb:  Wenn es doch immer heißt, dass es den Stimmbändern nicht gut tat, wenn sie RD sprach, wieso spricht sie dann immer noch Ran Mori in Detektiv Conan?  AJ hmm

Die letzten neuen Folgen in deustch von Conan sind schon laaange her, noch vor MLP

Die Filme werden aber immer noch synchronisiert RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
04.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Koyo schrieb:  Die Filme werden aber immer noch synchronisiert  RD wink

einen film zu synchronisieren ist weniger anstrengend für die stimme als 50 folgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste