Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:30



Die neue Synchro von Rainbow Dash
#41
04.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(04.04.2015)Koyo schrieb:  Aber wieso lässt man sich denn dann noch auf sowas ein, wenn das schädlich sein könnte?  AJ hmm
Das soll jetzt nicht angreifend wirken oder so. [Bild: pc-rpout.png]
Ich denke mal, wenn man es nicht überreizt, macht es nichts. Das ist genauso wie z.B. auch beim normalen lauten Sprechen, wo man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem die Stimme allmählich z.B. heiser/kratzig/etc. wird und man eine Pause machen sollte, weil es eben sonst zumindest auf Dauer schädlich sein könnte, bzw. man einfach am nächsten Tag dann ggf. ausfällt, wass auf Dauer bestimmt auch nicht gut ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#42
04.04.2015
PrincessRarity Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich kann und will es einfach nicht verstehen, die alte Stimme von Rainbow war einfach 100000000 mal besser und passender, als ich das geguckt hab, musste ich erstmal weinen.., wieso denn gerade Rainbow Dash, mein 2. Lieblings Pony.. Ich finde es einfach nur schade ?Sad
Zitieren
#43
04.04.2015
PinkieBloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 22. Feb 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich höre bei Rainbow Dash zu viel Derpy raus Das geht so nicht , warum hat man nicht jemand komplett neuen eingestellt? warum Derpys stimme dass passt einfach nich zu RD und am besten wäre es wenn RD und derpy noch miteinander reden Big Grin wäre ja voll der monolog Big Grin [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#44
04.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Die Stimmlage von Derpy ist dann doch eine andere, die hat ja zig Stimmen drauf und Cadance hat sich ja auch nicht wie die neue RD angehört. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
04.04.2015
PinkieBloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 22. Feb 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Mit Cadence haste ja recht die hhab ich nicht rausgehört aber ich hab sofort derpy rausgehört und immer wenn ich diese stimme ( RD) höre denk ich an derpy vllt legt sich des ja mit den kommenden folgen noch hab ich zuversicht.
Zitieren
#46
04.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
@PinkieBloom:

Die Antwort ist ganz einfach: Derpy hat sich als Rainbow Dash verkleidet!

Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#47
05.04.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also da ich die beiden Folgen heute schön aufgenommen hatte, hab ich sie vorhin zusammen mit meiner Mama angekuckt, wir haben uns ja beide sehr darauf gefreut.[Bild: pc-pplotting.png]

Erstmal zu meiner Mama als ich sie fragte wie sie Rainbows neue Stimme findet: "Die hatte ne neue Stimme? Das is mir jetzt nicht aufgefallen!". Tja, also ihr ist es nichtmal aufgefallen. Big Grin

Und ich fand die Stimme die ersten paar Minuten gewöhnungsbedürftig, jedoch finde ich sie mindestens gleichwertig mit der alten, auch wenn beide ziemlich unterschiedlich sind. Allerdings wirkt Rainbow mit dieser Stimme auf mich sympatischer, da sie für mich irgendwie besser zur Geltung kommt dadurch, weil ich finde das diese irgendwie besser zu ihr passt als die alte. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#48
05.04.2015
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Mir gefiel die Stimme, die RD in den letzten Folgen hatte nicht. Jetzt ist sie besser ^^

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#49
05.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Naja die Alte Rainbow Dash stimme hat mich zu stark an Ran Mori von Detectiv Conan erinnert xD

Über die neue Stimme,

heftig wie schnell ich die Meinung ändern kann am Anfang "Omg was haben sie mit RD gemacht" und dann später in der zweiten folge klingt das etwas anderst (vllt. muss die neue Synchronsprecherin auf die neue Rolle Gewöhnen oder meine Ohren an die neue stimme xD) schlecht ist sie jedenfalls nicht.
Zitieren
#50
05.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich bin  ehrlich. Ich mag die neue Synchrostimme von Dash nicht und schuld ist allein Disney, weil sie zu viel von den Sprechern verlangten:

https://www.youtube.com/watch?v=-YYbwDWnBYs#t=107

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#51
05.04.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Firebird schrieb:  Ich bin  ehrlich. Ich mag die neue Synchrostimme von Dash nicht und schuld ist allein Disney, weil sie zu viel von den Sprechern verlangten:

https://www.youtube.com/watch?v=-YYbwDWnBYs#t=107

Das jetzt Disney in die Schuhe zu schieben ist, meiner Meinung nach, völlig fehl am platz.
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, warum das jetzt so ist, wie es ist. Glaubst du so eine Übername ist in einem Tag getan?
Du glaubst nicht was da für bürokratischer Kram getätigt werden muss bevor das zu 100% feststeht.

Und was soll das Team machen, wenn jetzt zwei Konzerne in der Übernahmefase auf dich einreden.
Disney sagt macht weiter aber dan kommt Viacom und sagt stopp oder andersherum. So schiebt sich das immer weiter auf und das Team ist wie ein Flummiball der hin und her geschmissen wird und auch zu allem Übel noch alles abbekommt. Und wenn Guilian Jakobei nur 70 Takes pro Session schaft aber 200 verlangt werden, um die Serie beim alten Team zu lassen, MUSS dafür eine Lösung gefunden werden. Außerdem ist, soweit ich weiß, sie ja bei Staffel 5 wieder dabei. Warum jetzt so in großes Ding wieder raus machen?

Und ich meine Gehört zu haben das sich das Team eigentlich freut bei Disney zu sein, weil sie ihnen viel mehr Freiraum in der Übersetzung lassen als Viacom. Denn Disney weiß von der Community und der Popularität dieser Serie die Viacom nie wirklich ernst genommen hat.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#52
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Das klang in der Stellungsnahme auf EQD aber ganz anders, als wie du es jetzt beschreibst.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#53
05.04.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Koyo schrieb:  Das klang in der Stellungsnahme auf EQD aber ganz anders, als wie du es jetzt beschreibst.

Das Diseny jetzt wie ein Drecksladen aussieht liegt daran, dass sie auf Biegen und Brechen den deutschen Anfang der Staffel 4 mit Staffel 5 haben wollten. Und weil der Zeitplan heftig aus den fugen geraten ist ist das was jetzt war natürlich ein Spießrutenlauf für das Team der ihnen alles abverlangt hat. So kann ich zustimmen das Disney gerade in keinem schönen Licht steht.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#54
05.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Man kann es sehen, wie man will, Disney die schuld geben oder nicht. Ist der Druck zu hoch oder die Zeit zu eng bemessen macht das nur Stress und da kann ich es auch verstehen, wenn man aussteigt. Daran muss sich auf jeden Fall was ändern. Dass die Dynamik stimmt und dass sie Spaß beim Synchronisieren haben, steht bei der gelungenen Qualität der Synchro außer Frage. Insofern muss ich es der neuen Sprecherin lassen. Ihre Arbeit war sehr gut, auch wenn ich die alte dt. Stimme immer besser finden und mit Dash verbinden werde. Aber die neue ist etwas näher am englischen Original, das muss man ihr lassen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#55
05.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Das mit dem Zeitdruck ging von Hasbro aus welche den an Disney weiter gegeben haben, nur mal so nebenbei. Shrug Ich glaube ich habe eh auch hier schon öfters erwähnt dass Hasbro laut Investorenplan eine weltweit gleichzeitige Ausstrahlung anstrebt zur besseren Vermarktung der Spielzeuge da diese auch schon immer in jedem Land ungefähr zeitgleich rausgekommen sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#56
05.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
But i wasn't prepared... for this. Die neue Stimme passt leider überhaupt nicht mehr, sie klingt völlig krächzent, mehr übel erkältet, und auch völlig fremd, mehr als hätte ein Amateur die Stimme überspielt.

Die alte hingegen war perfekt, viel freundlicher und schöner. Welchen Grund hat dieses Debakel denn?
Zitieren
#57
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Steht die Posts über dir..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#58
05.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Scourge schrieb:  Naja die Alte Rainbow Dash stimme hat mich zu stark an Ran Mori von Detectiv Conan erinnert xD

Rainbow Dash und Ran Mori sind ein und die selbe Person, zumindestens gewesen, jetzt leider nicht mehr. Sad

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
Zitieren
#59
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Wintermond schrieb:  
(05.04.2015)Scourge schrieb:  Naja die Alte Rainbow Dash stimme hat mich zu stark an Ran Mori von Detectiv Conan erinnert xD

Rainbow Dash und Ran Mori sind ein und die selbe Person, zumindestens gewesen, jetzt leider nicht mehr. Sad

Wahrscheinlich genau deswegen schreibt er es ja.
Ich hatte auch immer Ran vor Augen. War schon was komisch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#60
05.04.2015
Marv Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also mir gefällt sie leider gar nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste