Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:30



Die neue Synchro von Rainbow Dash
26.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(26.04.2015)mrx1983 schrieb:  und ansonsten bin ich immernoch der meinung, das man die songstellen im original lassen sollte.
klar merkt man schon das man sich viel mühe gibt die songs schön passig zu übersetzen, und das dann zu singen.
aber es kommt nun mal nie an das englische ran, und manchmal verhaut man sich sogar derbe.

Und dann überlegen wir uns, welche Leute die Serie eigentlich gucken und werden dran denken, dass diese Leute niemals (so schnell) Untertitel lesen könnten, wenn sie überhaupt lesen könnten. Eeyup

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ja, es ist echt erstaunlich, wie viele Bronies anscheinend immer noch der Meinung sind, dass MLP für Bronies gemacht wird. [Bild: rd-apple-bloom1.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich find' die neue Stimme auf jeden Fall besser RD salute
War eine weise Entscheidung, vor allem wenn man mal überlegt, was wäre, wenn man ihr eine komplett andere Stimme gegeben hätte, statt einer relativ ähnlichen.

Zitieren
14.05.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Relativ ähnlich? Die einzige Gemeinsamkeit ist dass beide Stimmen weiblich klingen.
Zitieren
14.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Wirklich ähnlich sind die aber wirklich nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Findet ihr?! Derpy confused

Vielleicht ist das nur meine Einbildung, aber ich hab schon das Gefühl, dass die beiden Stimmen sich ähneln.
Vor allem, wenn ich mir im Vergleich dazu eine der Stimmen der restlichen Mane 6 als Rainbow vorstelle.

Zitieren
15.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Gewisse parallelen sind den stimmen sind meinem Ohr zu folge auch rauszuhören, da ist was dran Wink
Zwar geringfügig aber Ähnlichkeiten bestehen.
Zitieren
15.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Aber man hört definitiv einen Unterschied.
Bei der ersten Stimme würde ich halt niemals sagen, dass sie dem Original ähnelt, bei der zweiten sag ich das aber definitiv.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.05.2015
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich find eigentlich die alte Rainbow Dash stimme besser aber wenn man die neuen folgen n bisschen öfters kuckt kann man sich auch dran gewöhnen

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.05.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich finde die alte auch besser, und hoffe immernoch, dass sie irgendwann wiederkommt.
Auch wenn ich weiß das dass nicht passieren wird [Bild: rd-dash6.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich war nicht nur enttäuscht, ich war richtig TRAURIG >:C Whining
Ich habe Dashies alte deutsche Stimme geliebt, da diese Stimme so oder so meine Lieblings-deutsche-Synchrostimme war QAQ'
Sie war die Stimme von Ran und das habe ich so sehr gemocht, da ihre Stimme so... Einprägend war. :c
Keine Ahnung, aber immer, wenn ich Guilianas Stimme höre bin ich immer so schön beruhigt C:
Hm... Ich hoffe einfach, dass sie für Staffel 5 zurückkehren wird.
Es ist immer anfangs schwer, sich an neue Stimmen zu gewöhnen. Das war ja bei Mr. Burns, Patrick oder Ash das gleiche O:
Ich werde es schon (hoffentlich) überleben xD Oder ich schaue die Serie einfach auf englisch weiter, da mag ich jede einzelne Stimme sehr gerne c:

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
24.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(24.06.2015)Featherweight schrieb:  Ich war nicht nur enttäuscht, ich war richtig TRAURIG >:C  Whining
Ich habe Dashies alte deutsche Stimme geliebt, da diese Stimme so oder so meine Lieblings-deutsche-Synchrostimme war QAQ'
Sie war die Stimme von Ran und das habe ich so sehr gemocht, da ihre Stimme so... Einprägend war. :c
Keine Ahnung, aber immer, wenn ich Guilianas Stimme höre bin ich immer so schön beruhigt C:
Hm... Ich hoffe einfach, dass sie für Staffel 5 zurückkehren wird.
Es ist immer anfangs schwer, sich an neue Stimmen zu gewöhnen. Das war ja bei Mr. Burns, Patrick oder Ash das gleiche O:
Ich werde es schon (hoffentlich) überleben xD Oder ich schaue die Serie einfach auf englisch weiter, da mag ich jede einzelne Stimme sehr gerne c:

Ich fühle mit dir, aber da ich jz eh auf englisch gucke, da die neuesten folgen noch nicht synchronisiert sind, ist mir das eig schon nicht mehr so wichtig

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
24.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(24.06.2015)Featherweight schrieb:  Hm... Ich hoffe einfach, dass sie für Staffel 5 zurückkehren wird.

Wieso sollte sie, der Grund dafür dass sie RD nicht mehr spricht war ja nicht weil es so lustig ist sondern weil RD's Stimmlage ihre Stimmbänder ruiniert und wer will schon seine Stimme verlieren?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Achso, das wusste ich nicht o:
Schade, aber Gesundheit geht natürlich vor.
Jetzt sehe ich es auch gar nicht mehr so schlimm. Ich will nicht, dass meine Lieblingssynchronsprecherin ihre Stimme kaputt macht quq

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
24.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
sie hatte nurnoch 70 tapes geschafft, aber sie brauchte 200 habe ich gehört :I

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Oha ono
Dabei ist Synchronsprecher mein traumjob =u=' jetzt sieht man wieder wie hart der ist :c

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
06.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich mag die neue Syncrosprecherin auch nicht so sehr wie die Alte. [Bild: cl-rd-eh.png]
Aber ich muss ihr auch zu gute halten das sie sich richtig anstrengt den Charme von Rainbowdash nahe zu kommen.
Allerdings fehlt in ihrer stimme die Toughness.  
Mir wär es auch so viel Lieber wenn wieder Giuliana Jakobeit Rainbow dash spricht.
Allerdings finde ich auch keinen Verweis das sie in der Deutschen Sprecherdatei noch zu buchen ist. Hat sie etwa aufgehört? http://www.sprecherdatei.de/
Ich mein Tina Hansch ist ja ganz cool aber Giuliana Jakobeit ist irgendwie 20% cooler. [Bild: cl-rd-eh.png]

Ich hoffe ganz innig das zur 5. Staffel wieder sie Syncronisiert...  [Bild: pc-dnocider.png]

#wirwollenGiulianazurück [Bild: rd-lazy.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
06.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Steht doch überall im Thread dass sie mit der Synchro von RD aufhören musste weil RD's Tonlage ihre Stimmbänder zu sehr strapaziert, sogar nur wenige Posts weiter oben. Würde auch der Serie nicht viel bringen wenn sie weitermacht, ihre Stimmbänder dann reisen und man erst recht wieder wem Neues suchen muss ausser das ihr Leben ruiniert ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.08.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(06.08.2015)Ayu schrieb:  Steht doch überall im Thread dass sie mit der Synchro von RD aufhören musste weil RD's Tonlage ihre Stimmbänder zu sehr strapaziert, sogar nur wenige Posts weiter oben. Würde auch der Serie nicht viel bringen wenn sie weitermacht, ihre Stimmbänder dann reisen und man erst recht wieder wem Neues suchen muss ausser das ihr Leben ruiniert ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Ah ok ich habs gelesen. Das ist natürlich doof. [Bild: cl-rd-consti.png]
Trozdem hatte sie eine Coole, zugleich freundliche und auch einprägsame beruhigende stimme und ich denke zwar auch das mich notgedrungen an die neue Rainbowdash stimme gewöhnen kann aber mir wär es viel viel viel lieber wenn Guiliana zurück kehrt. [Bild: pc-bighug.png]
Vielleicht ist das Studio ja so nett ihr mehr Einsprech Zeit zu gewähren da ihre Rolle so anstrengend ist. Lieber warte ich n Halbes jahr länger auf eine Synchronisation und dafür behalten wir unsere lieblings stimme als das sie Rainys stimme abändern. [Bild: pc-dreassure.png]

Ich glaube es würde weniger stöhren wenn es in den folgen eine Erklärung für den stimmwechsel gäbe. So ging es mir damals als kind in Aladdin: Jago hatte im 2. Film eine bessere aber Rauere stimme bekommen die ersten Sätze waren ich habe Sand an stellen von denen ich vorher nicht mal wusste (also dachte ich als kind das der Sand in Stimmbänder seine stimme so Rau gemacht hat).


Aber dennoch Gesundheit geht ganz klar vor. Was passiert wenn man es Übertreibt zeigt der Fall des Inuyasha/Ranma männlich Stimmstprechers. (Er ruhe in Frieden)

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
07.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(24.06.2015)Ayu schrieb:  
(24.06.2015)Featherweight schrieb:  Hm... Ich hoffe einfach, dass sie für Staffel 5 zurückkehren wird.

Wieso sollte sie, der Grund dafür dass sie RD nicht mehr spricht war ja nicht weil es so lustig ist sondern weil RD's Stimmlage ihre Stimmbänder ruiniert und wer will schon seine Stimme verlieren?
Jain. Mit Staffel 4 sollte es anfangs ja Knall auf Fall gehen. Ergo strafferer Zeitplan die Takes einzuspielen. Was bedeutet hätte NOCH MEHR Zeilen aufzunehmen in der gleichen oder unbedeutend längeren Zeitraum. Und in Guilianas Fall hat das für sie eben eine noch größere Belastung dargestellt. Es ist nicht so, dass sie nicht mehr generell wollte oder konnte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste