Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 02:59



Die neue Synchro von Rainbow Dash
14.08.2015
Kommandant Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Die Gesundheit geht vor...

[Bild: latest?cb=20120206005616]
Zitieren
21.10.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also ich fand die alte Stimme wirklich PERFEKT für Rainbow Dash, und die neue tut mir leid aber die finde ich grauenvoll Octavia angry
Die sprecherin an sich ist ganz okay, ich finde die schon gut nur passt die überhaupt null zu Rainbow, ich dachte ja erst es ist nur gewöhnungssache aber selbst nach ende der Staffel finde ich sie immer noch total unpassend.
Ich würde ja sehr hoffen das bei Staffel 5 wieder die alte synchron stimme kommt, aber das wird wohl wunschdenken sein oder? Whining

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 von CryseTech. Bearbeitungsgrund: Tipp fehler )
Zitieren
21.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3k...8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Und, das ist natürlich Geschmackssache: Ich finde, Tanja Schmitz ist mit ihrer Rainbow Dash viel näher an Ashleigh Balls Originalstimme als Guiliana es war. Und ohne deren Leitung schmälern zu wollen, auch sie gab eine hervorragende RD ab.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Tanja Schmitz mag näher an der Originalstimme sein und macht zwar auch einen guten Job, trotzdem mag ich Giuliana Jakobeit auf deutsch als Rainbow Dash lieber.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
25.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Theoretisch könnte man einfach die Sprecher fragen was nun ist, machen Leute beim Original ja auch immer. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.10.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also ich mag die neue Stimme :3 war anfangs gewöhnungsbedürftig, aaber ich muss sagen sie gefällt mir und passt zu Rainbow x3

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
29.10.2015
Lyra.SL Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich find offengesagt beide nicht so pralle, bei der alten fand ich immer das Lachen nervig und die neue klingt so... unecht, irgendwie.
Ich kann mir aber auch keine passende deutsche Stimme die für Rainbow's Charakter passt vorstellen.

Twilight: not bad
Zitieren
07.11.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(21.10.2015)CryseTech schrieb:  Also ich fand die alte Stimme wirklich PERFEKT für Rainbow Dash, und die neue tut mir leid aber die finde ich grauenvoll  Octavia angry
Die sprecherin an sich ist ganz okay, ich finde die schon gut nur passt die überhaupt null zu Rainbow, ich dachte ja erst es ist nur gewöhnungssache aber selbst nach ende der Staffel finde ich sie immer noch total unpassend.
Ich würde ja sehr hoffen das bei Staffel 5 wieder die alte synchron stimme kommt, aber das wird wohl wunschdenken sein oder?  Whining

Die alte war einfach viel klarer, und wie du schon sagst, hat perfekt für Rainbow Dash gepasst. Grund war zuletzt der enge Zeitplan, also könnte es denke und hoffe ich schon möglich sein, dass wir die gute Jakobeit wieder bekommen.

Einfach original


Zitieren
07.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Guckt euch den Anfang des Trailers an! Da hört man Jakobeit! Es ist ein deutscher Song eg3 also erst drauf klicken wenn ihr es vorm Filmstart sehen wollt!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Da sie für Friendship Games wieder kommt wissen wir eh schon länger, bei dem anderen deutschen Lied hat aber selbst Spike eine andere Stimme und Cadance und Luna die selbe, soweit dazu. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
08.11.2015
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(21.10.2015)daMatt schrieb:  Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3k...8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Klasse, finde ich richtig super Pinkie happy

Kann mich mit der neuen Stimme irgendwie nicht so wirklich anfreunden D:

Finde es sowieso ziemlich blöd, wenn eine Hauptfigur nach 3 ganzen Staffeln und 2 Filmen auf einmal eine neue Synchronstimme bekommt Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
08.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also ich fand die neue Stimme anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt sie mir.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
08.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(08.11.2015)Vadigrie schrieb:  
(21.10.2015)daMatt schrieb:  Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3k...8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Klasse, finde ich richtig super Pinkie happy

Kann mich mit der neuen Stimme irgendwie nicht so wirklich anfreunden D:

Finde es sowieso ziemlich blöd, wenn eine Hauptfigur nach 3 ganzen Staffeln und 2 Filmen auf einmal eine neue Synchronstimme bekommt Twilight: No, Really?

Gesundheit von Guiliana sollte in dem Fall aber vorgehen :>
Aber natürlich, ist immer blöd, wenn Stimmen wechseln. Aber bei der neuen Rainbow konnte ich mich schnell dran gewöhnen, weil ich bei der alten immer Ran Mori vor Augen hatte. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(08.11.2015)Koyo schrieb:  
(08.11.2015)Vadigrie schrieb:  
(21.10.2015)daMatt schrieb:  Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3k...8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Klasse, finde ich richtig super Pinkie happy

Kann mich mit der neuen Stimme irgendwie nicht so wirklich anfreunden D:

Finde es sowieso ziemlich blöd, wenn eine Hauptfigur nach 3 ganzen Staffeln und 2 Filmen auf einmal eine neue Synchronstimme bekommt Twilight: No, Really?

Gesundheit von Guiliana sollte in dem Fall aber vorgehen :>
Aber natürlich, ist immer blöd, wenn Stimmen wechseln. Aber bei der neuen Rainbow konnte ich mich schnell dran gewöhnen, weil ich bei der alten immer Ran Mori vor Augen hatte. Big Grin

Musste auch an Ran denken Big Grin
Zitieren
08.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Wobei man nicht weiß ob sie nicht nur für EQG zurück kommt, bei Rainbow Rocks war sie ja auch noch dabei weil da die Synchro nicht so schnell gehen muss.

Aber es fragt ja nie jemand nach was nun ist, als ob die Synchronsprecher unerreichbar wären.. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Es ist ja nicht so, dass Guiliana Rainbow grundsätzlich gar nicht mehr sprechen wollte oder durfte.

Aber im Falle von Season 4 halt, wo alles plötzlich Kall auf Fall fertig sein musste nach langem Hickhack, wollte sie einfach nicht in kürzerer Zeit mehr Takes als sonst einsprechen (müssen), weil Rainbows Stimme anstrengend für sie (ihre Stimmbänder) ist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
So wie ich den Disney Channel Deutschland kenne wird sich das mit der Arbeit an Staffeln auch nicht ändern, selbst bei der Synchro von Violetta läuft das so kurzfristig und hecktisch ab und das ist derren Top-Serie, da würde man eigentlich erwarten das man Zeit reinsteckt (aber dessen Fans sind auch extrem ungeduldig und nervig). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Oh eine Rückkehr der alten Stimme? Daaaaaaas wäre geil.

Woher aber hast du denn die deutsche Fassung eines EQ:FG Liedes? o.O

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
09.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Die deutsche Friendship Games CD ist auch schon länger drausen und es soll auch kommendes Monat am Disney Channel spielen, genaues Datum weiß man aber noch immer nicht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE Big GrinDD

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste