Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:27



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Castle Mane-ia
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x03 - Ponygrusel im Schloss
#1
10.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

4x03 - Ponygrusel im Schloss
Hier kann über die morgige erscheinende Folge "Ponygrusel im Schloss" diskutiert werden.

[Bild: R16066_MLP_Applejack_Spooky.gif]

11. April 9:05

So leute, hier ist die Folge

"Ponygrusel im Schloss" in der Disney-Mediathek

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#2
11.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Gedanken zur dt. Folge:

Everfree Forest - klingt immer noch ungewohnt nach dem Wald der Ewigen Magie.

Ja klar, die Bücher in der Bibliothek im Everfree Forest sind nach 1000 Jahren, denen sie den Elementen ausgesetzt waren, noch in gutem Zustand und sofort und ohne Behandlung/Restauration lesbar.

Dashs neue Stimme ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber nach der dritten Folge annehmbar.

Die dt. Synchro ist wie immer sehr gut.

Fällt mir jetzt erst auf, aber in den ersten beiden Folgen von MLP waren alle so überrrascht von Nightmare Moons Erscheinen und keiner schien sie zu erkennen. Nun meinte Jack, ihr sei als Fohlen eine Geschichte über NMM erzählt worden. Ein Widerspruch?

Wie bei den Büchern auch sind die Gemälde in zu gutem Zustand.^^

Luna muss beim Errichten des Schlosses im Everfree Forest aber wirklich ihren Spaß mit all den Fallen und Geheimtüren gehabt haben. Das scheint wirklich ihre verspielte Ader durch^^

Pinkies Version, die Schulglocke zu leiten, ist echt einzigartig^^

Spike ist noch kein gänzlicher Comic Relief.

Hatte dieser Schatten am Ende der Folge nun eine Bedeutung oder nicht?

Wie doch eine Synchro eine Wertung verbessern kann. Im Englischen habe ich der Folge nur 3/5 gegeben und ich bleibe dabei. Aber in der dt. Synchro schafft es dir Folge auf 4/5, wegen der gewohnten dt. Sprecher, da ich MLP mit der dt. Synchro angefangen habe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#3
11.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Die Synchro war wieder hervorragend. Rainbows neue Sprecherin ist sowas von perfekt



(11.04.2015)Firebird schrieb:  Hatte dieser Schatten am Ende der Folge nun eine Bedeutung oder nicht?

Ich nehme mal an das es hierbei um Tirek handelte
Zitieren
#4
11.04.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Frage mich warum mehrmals das gesprochene kurz abgebrochen ist zb bei der Szene im kleinen raum

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#5
11.04.2015
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Ich fand die Syncro im Allgemeinen Mehr als Gut : D
So wie sonst auch immer :3
Aber man muss sich erstmal an RD neue Sprecherin Gewöhnen [Bild: pc-psmile.png]

Zitieren
#6
11.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
(11.04.2015)Shining Flame schrieb:  Frage mich warum mehrmals das gesprochene kurz abgebrochen ist zb bei der Szene im kleinen raum

also ich hab von sowas nix bemerkt.
Zitieren
#7
11.04.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Mir hat es mehr als gut gefallen. Trotz der neuen Stimme von RD die ich leider nicht ganz so gut finde wie die alte.
Trotzdem 5/5 Punkten und somit volle Synchronisation[Bild: Pvassasmileyaltair.gif]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#8
11.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Zitat: Shining Flame schrieb:
Frage mich warum mehrmals das gesprochene kurz abgebrochen ist zb bei der Szene im kleinen raum


also ich hab von sowas nix bemerkt.

Die deutsche Alltagssprache neigt sehr zum Verstümmeln und wenn das auch bei der Synchro passiert, passt das schon, auch wenn mir nicht aufgefallen ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#9
11.04.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Well, the Original was better...

Leider kann ich hier nicht die volle Punktzahl vergeben, aber die Sprecher machen gewohnt einen guten Job. Pinkie approved
Manche Szenen kommen im Englischen einfach ein wenig besser zur Geltung.
Finde es wirklich sehr gut, dass die Sprecher auch "Schreie, Lachen, Angst, etc." mit übersetzen. Twilight happy Bei Spongebob (Staffel 8+9) ist das z.B. nicht mehr der Fall.

Bewertung: 4/5.
Zitieren
#10
11.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Tagchen Leute, jetzt kommt mein Senf zur Synchro

Episodentitel
Spoiler (Öffnen)

Folge an sich
Wie schon oben erwähnt, kann man sich glücklich schätzen, dass Geschreie und Gelächter synchronisiert wurden. Von dem oben erwähnten Textabbrüche hab ich eig. nichts gemerkt. Die Sprecher haben versucht ihr bestes zu geben. Twilight Enthusiasmus wurde wunderbar dargestellt.

Also im großen und ganzen 5/5

Zitieren
#11
11.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
So ein paar Kleinigkeiten haben mir nicht gefallen. Z.B fehlte AJs Zeile, dass sie 50% weniger Angst hat als Rainbow. Das war doch eine gute Anspielung auf Rainbows berühmte 20% cooler, die jetzt verloren ging. Daher diesmal nur 4/5.
Zitieren
#12
11.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Hab jetzt den Link zur Mediathek hinzugefügt

Zitieren
#13
11.04.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Die Folge hat mir gut gefallen Twilight happy , es waren ein paar dinge die nicht optimal
waren aber so in ganzen wurde die Folge echt gut umgesätzt . Pinkie approved

Zitieren
#14
11.04.2015
My Linkin Park Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Mann, ich will sie auch sehen... hat irgendjemand schon einen alternativen Link anstatt die Mediathek vom Disneychannel? Weil unterstützen hin oder her (ich lass es sogar in einem Tap auf stumm laufen) aber die Qualität ist sooo schlecht.. warum lebe ich auch in so einem Kuhdorf? Big Grin


LIFE IS STRANGE.
Zitieren
#15
11.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Ich fand die Folge richtig gut, an einigen Stellen musste ich lachen und habe mich köstlich amüsiert. Pinkie und ihr Kopf in der Glocke war Top RD laugh

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#16
11.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
(11.04.2015)Firebird schrieb:  
Zitat:    Shining Flame schrieb:  
   Frage mich warum mehrmals das gesprochene kurz abgebrochen ist zb bei der Szene im kleinen raum


also ich hab von sowas nix bemerkt.

Die deutsche Alltagssprache neigt sehr zum Verstümmeln und wenn das auch bei der Synchro passiert, passt das schon, auch wenn mir nicht aufgefallen ist.

Das habe ich in der Folge aber auch 2-3 gemerkt. Zwar nicht schlimm, aber bemerkt. Meins war eine Aufzeichnung. AJ hmm

Gibt von meiner Seite nichts zu meckern. War richtig klasse. Die deutsche Synchro hat es definitiv drauf!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
11.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Ja hier kann ich auch soviel sagen ich kann es nicht verstehen wieso man behauptet das die deutsche Syncro so schlecht ist ^^ so schlecht ist die Garnet.

Die Folge war richtig toll (auch wenn ich sie ja schon auf english gesehen hab) Vorallem der Anfang mit AJ und RD bzw die ganze folge mit den beiden Awesome *--*
Zitieren
#18
11.04.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Ich für meinen Teil hab mich richtig amüsiert,vor allem weil die deutsche Synchro so gut rübergekommen ist Twilight smile  Allerdings sind mir wie bei einigen anderen auch einige Makel aufgefallen,aber die waren nicht weiter schlimm.
So langsam gewöhnt man sich auch an die neue Synchro von Dash,von daher ist die Folge noch besser  RD wink Aber Fluttershy hat mir einen richtigen Tritt ins Herz verpasst,wegen Angel und so... FS sad
Freu mich jetzt wie ein Schnitzel auf die weiteren Folgen.
Ich gib der Folge 5/5 Punkte   Pinkie happy
Achja,und noch was:
"Naja was solls.Das ist doch nur ein dunkler Gang voller abgetrennter Ponybeine..."
"Jaa,daran ist doch nichts gruseliges...!"
Herrlich lol  
Zitieren
#19
12.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
(11.04.2015)Firebird schrieb:  Nun meinte Jack, ihr sei als Fohlen eine Geschichte über NMM erzählt worden. Ein Widerspruch?
In dem Fall wohl ÜbersetzungsFehler. Im Original spricht AJ von Stories über das "Pony in Shadows"
Ich habe jetzt aber die Dr Folge noch nicht ansehen können.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#20
12.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x03 - Ponygrusel im Schloss
Nein, auch im Original war von Nightmare Moon die Rede:
Zitat:When I was just a filly, Granny Smith told me of an ancient legend. When Nightmare Moon was banished, not every last bit of her dark magic went with her. Granny used to say, when night falls on the castle, that magic takes the form of… the Pony of Shadows!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste