Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:02



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Apfelblüten (sehr gut)
4 Apfelblüten (gut)
3 Apfelblüten (befriedigend)
2 Apfelblüten (nicht besonders)
1 Apfelblüte (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x04 - Bloom and Gloom
#1
18.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

5x04 - Bloom and Gloom
Bloom and Gloom - Diskussionsthread

Folgenbeschreibung: (Öffnen)

Folge (Öffnen)


Dann mal los, analysieren, diskutieren, kritisieren. Das übliche Bronyzeug eben^^
Meine Meinung zur Folge kommt in Kürze.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von starfox.)
Zitieren
#2
18.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Nicht schlecht, aber auch nicht so gut. Im Gegensatz zu den anderen CMC-Albtraum-Flogen eher Mittelmaß. Das Ende war gut, aber der Anfang doch etwas träge. Ich hoffe mal, dass sie diese Staffel endlich ihre Schönheitsflecken bekommen werden, langsam ist das Thema ausgereizt. Das Lied hatte auch was, konnte die Folge aber nicht über den Durchschnitt andere Folgen herausheben. Von daher isg. 3/5.
Zitieren
#3
18.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
So, die Folge ist rum und ich fand die Folge eigentlich sehr gut.

Warum?
- Ich mag einfach solche Alptraumfolgen. Die von den anderen beiden waren ja auch schon sehr gut.
- Luna!
- Interessante, aber dennoch seltsame Möglichkeiten für ein Cutiemark. Interessant ist auch, wie Apple Bloom je nach Cutie Mark unterschiedlich behandelt wurde.
- Ich fand es so toll, dass die drei im Traum ihre CMC-Sitzung im Clubhaus hatten und Luna war dabei. xD
- Täglich grüßt das Murmeltier?
- Einige lustige Details.

Von mir bekommt die Folge ein 4,5/5, da immernoch etwas Luft nach oben ist. Ich werde es aber auch dieses mal wieder auf 5 Punkte aufrunden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#4
18.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Also Die folge war awesome *---*
Ich finde die folge hat was einfach *-*
Und Endlich hatte Apple Bloom ihr "Luna Erlebnis" XD

(AJ Gute nacht Lied *---* AWESOME) Sryy *hust*
Zitieren
#5
18.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand die Folge nice. FS grins ... So wie jede Folge eigentlich RD laugh Babs hat also ihre Cutiemark, ich kann es kaum erwarten sie wieder zu sehen. :3 Ihre Albträume waren schon lustig gestaltet, vor allem, weil BigMac wieder geredet hat, zu mindestens im Traum. Twilight: not bad Bei der Folge hätte ich echt schon gedacht, sie bekäme ihre CM, aber das Ende hat mich doch vom Gegenteil überzeugt. Vinyl hat nicht geredet, was nun auch klar ist & diese Thunderflies oder wie die heißen, sind ja mal mega cool. [Bild: cl-rd-awesome.png] 8/8
Zitieren
#6
18.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand die Folge um ehrlich zu sein meeeeh, konnte nicht viel mit ihr anfangen.
Mein Gefühl sagt mir das wenn jetzt alle ihre Albtraum Folgen/Nächte hatten, bestimmt bald CM´s dazu kommen

1/5 [Bild: rd-luna1.png]

Auf die CM von Babs bin ich trotzdem gespannt [Bild: babs_seed_grins.png]
Zitieren
#7
18.04.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Also am Anfang war ich ein wenig skeptisch, vor allem als recht schnell klar wurde, dass alles nur ein Traum war, war ich schon ein wenig enttäuscht, aber dann wurde die Folge zu My little Inception und das hatte ich echt nicht vorhergesehen. Insofern fand ich es sehr interessant, wie verschiedene Ängste von Applebloom durchgespielt wurden und als dann Luna dazu kam, das war ziemlich aufregend.
Alles in allem doch nach einem mittelmäßigen Start gute Episode
Zitieren
#8
18.04.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Eine der beste CMC folge. 5/5
Zitieren
#9
18.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
eine sehr schöne folge.

Nett fand ich ja die kleinen hinweise die darauf hindeuten, das Applebloom noch träumt. Sie wurden von Traum zu Traum zahlreicher. Erst war es der Hahn der ein Ei legt. Dann das immer seltsamer werdende Frühstück: Eine
Schüssel mit Fischen, Hundekuchen, Apfelreste.
Als sie ihr Cutiemark immer wieder weggeben hatte, dachte ich ja, das Starlight dahinter steckt und in den Träumen weiter ihre Spielchen treibt.
Was ich aber schade fand, ist das wenn ein CMC sein Cutiemark bekommt nciht mehr zu Club dazugehört. ich würde es ja besser finden, wenn ein CMC sein Cutiemark bekommt, nicht ausscheidet, sondern aufsteigt zu einen neuen Rang wie etwa einen Cutiemark Paladin, einen CMP.

Auf jeden fall gebe ich der Folge 5/5 Blüten^^
Zitieren
#10
18.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Gute Folge. Viele lustige Momente, vor allem viele witzige Details. Die Story war auch ganz gut, ich hoffe jetzt allerdings, dass das keine Vorbereitung darauf war, dass die CMC ihre CMs bekommen werden.

Trotzdem 5/5 Apfelblüten.

Zitieren
#11
18.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Sehr solide Folge. Hier stand mal wieder die Moral im Mittelpunkt und nicht die Gags, auch wenn diese ebenfalls vorhanden waren. Die Randomness des Träumens war aber auch eine zu gute Vorlage.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
18.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Die Folge war eine Mischung aus "Lola rennt" und "Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte". In dem Fall fand ich sie sehr interessant. Babs Seed hat ihr Cutie Mark, sehr schön, endlich etwas Charakterentwicklung von den Nebencharaktern. Kleine Gags waren auch im Hintergrund dabei.
Z.B. Pinkie Pie kräht als Hahn in ihrem Hühnerkostüm aus "Luna Eclipse. RD laugh

Der Song war nicht so besonders, dennoch nett.

Jetzt da Luna allen CMCs eine Traumlektion gegeben hat, frage ich mich, ob diese Serie fortgesetzt wird. Vielleicht wird Luna die Mane 6 besuchen, oder die CMCs besuchen Luna, um ihre Ängste zu nehmen. Ich würde beides begrüßen. Die Folge war relativ witzig und bot viel Infos.

Dass die CMCs sich zusammen im Traum im Clubhaus getroffen haben war ziemlich matrixmäßig und als die Zappkäferdinger die Scheune zerstört hatten musste ich an Interdependence Day denken.

Gute Folge! 4/5

Frage:
Was war für euch die beste Traumfolge?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#13
18.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Wir wurde ja aufs übelste Verarscht !!!! Ihr kennt ja sicher noch den Spoiler oder Trailer wo Sweeite Belle auf der Bühne steht und mit Octy und Vinyl und Rarity in der Jury und sie soll was singen. Das war alles FAKE, ein Traum. Aber ich wusste schon beim ersten Traum von AppleBloum, dass es nur ein Traum wird. Das war zu offensichtlich.
Und habt ihr Pinkie als Henne an ihrem Fenster gesehen, ich glaub es war beim 4. mal Aufstehen.

Genauere Analyse folgt noch.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#14
18.04.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Jaaaa, Pinkie im Scootaloo-Kostüm. Scoot Scootaloo

Sehr schöne Folge und gutes Thema.
Zuerst befürchtete ich, dass der offensichtliche Traum mit den (ich nenn sie mal) Zitterfliegen die ganzen 20min dauern würde und AB erst am Ende aufwacht. Aber dann gab es diese Traum zu Traum Hüpfer, was viel besser war. Schön kreativ. Gab viel zu sehn.

Das beste war natürlich Scootaloo, wie sie es ausnutzt bewusst in einem Traum zu sein.
Und Diamond Tiara war auch dabei!!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#15
18.04.2015
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Als ich gehört habe, dass die neue Ep eine CMC ep wird ließ ich sofort einen langen Seufzer aus,
jedoch wurde ich mehr als nur überrascht.
Diese Episode war leicht zu gucken, witzig und sehr unterhaltsam!
Vor allem AppleBlooms Entwicklung während der Folge war nett zu beobachten.
Hehe, und als bekennendes Big Mac Fangirl war ich natürlich überglücklich von meinem Hengst mehr als nur 2 Zeilen zu hören. Pinkie happy Heart
Zitieren
#16
18.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand die Folge super.
Allerdings finde ich alle Traumfolgen und vor allem alle Folgen mit Luna toll. Luna TRCV

Weitere Pluspunkte:
- Applejack singt
- Luna sieht an einer Stelle aus, als würde sie fast in Gelächter ausbrechen (ich fand's goldig) + sie spricht
- Pinkie-Henne/Hahn (hab mich halbtot gelacht RD laugh )
- Interessante CM-Ideen
- Babs Seed hat ihr CM (das hat mich aus irgendeinem Grund total gefreut Cheerilee awesome)
- Es ist süß, wenn 'Loo fliegt, auch wenn es nur im Traum ist
- Big Mac spricht mehr als "Eeyup"

Minuspunkte:
Wie andere hier auch schon meinten, fand ich die Folge im Vergleich zu den anderen ebenfalls etwas lasch.
Außerdem kommen mir die CMCs zu häufig vor.
Nicht dass ich sie nicht mögen würde oder so, doch es kommt mir so vor, als hätten sie z.B. im Vergleich zu Applejack mehr Sendezeit und das stört mich irgendwie.

Trotzdem würde ich 4,5/5 geben. Twilight: not bad

PS: An einer Stelle hatte ich erst gedacht, Lyra hat einen Bart. ö-ö




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#17
18.04.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Naja, mir hat die Folge jetzt nicht so gefallen. Auch wenn ich es schwer benennen kann, so war das Grundkonzept einfach nicht nach meinem Geschmack. Und Babs wird niemals zu den CMC gehören Octavia angry

AJs Song hätte allerdings durchaus länger sein können, der war schön.

Zitieren
#18
18.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(18.04.2015)MaSc schrieb:  Und Babs wird niemals zu den CMC gehören Octavia angry

Öhm das tut sie doch schon.

Seid Season 3 ist sie fest eingetragen im Club [Bild: babs_seed_grins.png]
Zitieren
#19
18.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich muss sagen, ich hab zu dieser Folge ehrlich gesagt nicht wirklich irgendwas zu sagen.
Mir sind zwar zwischendurch ein paar kleine logische Ungereimtheiten aufgefallen... (zum Beispiel wie alle Charaktere immer quasi aus dem Nichts auftauchen und genau so ins Selbige verschwinden) Da allerdings 90% der Folge in einem Traum stattfand war das alles nichts, was man hätte kritisieren können. (Ich wünschte Daring Don't wäre so eine Traumfolge gewesen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass AK Yearling über ihre eigenen Abenteuer schreibt, das hatte damals die ganze Folge für mich gekillt...) Von daher hab ich hier echt nichts worüber ich mich beschweren kann.
Endlich wurden mal die Probleme ausführlich behandeln die theoretisch damit zusammenhängen können ein Cutie Mark zu kriegen. Vieles, was den CMC bisher nie eingefallen ist.
Und die Durchführung der Traumsequenzen in einer Art, die Inception und täglich grüßt das Murmeltier (btw. wenn Season5 auf deutsch kommt sollten sie die Folge echt Und täglich grüßt der Schönheitsfleck (thats how they call CMs in German Dub, ryt? Ich kenn davon nur so 5 Minuten.^^ ) nennen oder so xD) verbindet... War mMn einfach perfekt.

Diese Folge hat meines Erachtens so ziemlich den Weg geebnet den Cutie Mark Acquiring Arc zu einem Abschluss zu führen, weil das Thema jetzt in einer gewissen Weise quasi abgeschlossen ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das bedeutet, dass die CMCs ihre Cutie Marks in absehbarer Zeit tatsächlich mal bekommen werden.... Oder das quasi auf die Unendlichkeit geschoben wurde und diese Folge quasi dafür da war um den CMCs endgültig klar zu machen, dass es kein Problem ist, wenn das noch ewig dauert, denn sie haben ihre Lektion gelernt: Das Cutie Mark ändert nicht, wer man ist. Genau genommen würde es an der Lage der CMCs gar nichts ändern. Außer, dass es keinen Sinn mehr hat sich CMC zu nennen und sich DT und SS nen anderen Grund suchen müssten um die drei zu mobben.
Oh und im Gegensatz zu den meisten anderen fand ichs sehr gut, dass AJ Gesang nur ein kleiner Gutenachtsong war und nicht zu nem vollwertigen Song geworden ist. Jede Folge nen Song wird nämlich irgendwann auch ziemlich nervig für mich. Ich war allerdings noch nie so ein Fan davon, wenn die Charaktere einer Serie mittendrin anfangen zu singen, sofern es nicht in rechtfertigenderweise eingebaut ist. (Z.b. Filly Vanilli oder Rainbow Rocks) ... Und die Musik der Serie ist einfach nicht so mein Ding, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack, der da in ne ganz andere Richtung geht. Anyway, das ist in dieser Folge für mich auch ein kleines Plus.^^

Damn, jetzt hab ich doch viel geschrieben. xD Wie auch immer, ich bin nun gespannt, ob da jetzt der Abschluss zum Thema CMC getting CMs kommt.

+ Luna appears
+ Umsetzung der Träume
+ Behandlung eines bisher vernachlässigten Kontexts zum Thema Cutie Marks
+ Scootaloo flies
+ ich als Zuschauer wurde professionell an der Nase herumgeführt, mein anfänglicher Eindruck Applebloom würde hier ihr Cutie Mark kriegen (k.a. wie weit das absehbar war, wenn man sich im Vorhinein über die Folge involviert, ich habs nicht getan und dachte daher am Anfang wirklich das Pest Pony (awesome word) Dingen wäre ihr CM... Bis die Blitzkäfer angefangen haben die komplette Stadt zu vernichten.) wurde mit Bravur zerstört.
+ sehr schön inszeniert
+ some really good jokes
+ Groundhog Day all the way

11/10 IGN "It's awesome."

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#20
18.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Leicht Creepy,
Hush Now Applejack Edition ist für mich nicht wirklich ein Song
War wieder Random (wie immer bei einer CMC Folge)
Die Macher wollen den Chicken Joke mit Apple Blue the Dolphin ersetzen.

Also Genial

Also Standardwertung 5/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste