Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 07:06



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Seht gut (5 Schneewolken)
Gut (4 Schneewolken)
Mittel (3 Schneewolken)
Schlecht (2 Schneewolken)
Seht schlecht (1 Schneewolken)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x05 – Tanks for the Memories
#21
25.04.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Aber mir scheint dass ich wirklich der einzige bin, der diese Folge nciht mag. xD

Nicht mehr der Einzige, ich fand sie jetzt auch nicht prickelnd. 3/5 würd ich geben.

Der Meinung von BlackCherry schließe ich mich auch noch an.
(25.04.2015)BlackCherry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

RD benimmt sich irgendwie nur noch wie ein Kind oder ein pupertierender Jugendlicher :/
Zitieren
#22
25.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Folgen mit RD in der Hauptrolle mag ich ja nicht so. Auch hier hat sie sich teilweise wieder echt unmöglich benommen. Insgesamt war die Folge aber doch sehr putzig und hat mir gut gefallen. Der Song ist jetzt vielleicht nicht der mega-Ohrwurm, war aber in einem für mich sehr angenehmen Musicalstil gehalten.
Dat GOT-Referenz XD Hier nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=t6wiWUKa...p;t=14m54s

Naja, und die Pantoffeln sind auch sehr putzig gewesen

[Bild: d740e7201d.jpg]

Zitieren
#23
25.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
- Rainbow Grinch: Gut
- Song: Sehr gut
- Winter Nuke: Super Gut
- Heulende Rainbow dash: Unbezahlbar

Eine wirklich super gute Folge. 5/5

ps. Spike hat endlich sein eigenes Zimmer [Bild: cl-spike-smile.png]
Zitieren
#24
25.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Was mir beim Schauen aufgefallen ist:

Die ganze Folge basiert auf den Stufen des Trauerns
1. Verneinen
Rainbow wollte nicht wahrhaben, dass Tank den Winter durchschlafen muss
"Hibernate" galt für Rainbow als Schimpfwort (das führt uns zu Punkt 2)
2. Zorn
Rainbow Dash war in dieser Phase im Ragemode
3. Verhandeln
Rainbow Grinch Dash
Kein Winter = Kein Winterschlaf
4. Depression
Sie liegt verzweifelt im Bett und kann nichts anderes mehr als weinen.
5. Akzeptanz
Dash hat am Ende der Folge akzeptiert, dass Tank den Winter durchschlafen muss.

Zitieren
#25
25.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)MaSc schrieb:  Naja, und die Pantoffeln sind auch sehr putzig gewesen

[Bild: d740e7201d.jpg]

Vergiss nicht RDs Partoffeln mit Tank drauf. Pinkie happy

Habe mir die Folge gerade angeschaut und finde sie sehr, sehr putzig. Besser geht es eigentlich nicht - und das sage ich, obwohl ich Rainbow Dash nicht wirklich mag. Es gab einfach so viele kleine WTF-Momente (das Bild in dem Schrank anyone?), sehr viele schöne Witze und eine süße Story. [Bild: pc-fblush.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
25.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Mal so am Rande:
Kann es sein, dass AJ jetzt die einzige der Mane6 ist, die man noch nie hat weinen sehen? °-°




Zitieren
#27
25.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Mal so am Rande:
Kann es sein, dass AJ jetzt die einzige der Mane6 ist, die man noch nie hat weinen sehen? °-°

Meines Wissens nach hat sie geweint, als beim Apple-Familientreffen die Scheune eingestürzt ist. Andernfalls zieht die Gute ja immer ihren Hut ins Gesicht.

Zur Folge:

Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Bei der GoT-Anspielung musste ich zwar einen Facehoof verkneifen, aber auch nur, weil ich null damit gerechnet habe und nicht glauben konnte, dass sie das wirklich gemacht haben RD laugh
Waren sehr viele kleine Momente dabei, die die Folge für mich so schön gemacht haben. Das Bild im Kleiderschrank, Pinkies "Knock knock", die Pantoffeln oder als Rainbow den Entenschnabel trug. Sehr süßes Lied und toller Humor (Open Skies, Clear Skies), alles in allem eine Folge, die mir sehr gefallen hat.

5/5
Zitieren
#28
25.04.2015
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)daJoschi schrieb:  Die ganze Folge basiert auf den Stufen des Trauerns
Genau das hab ich mir beim schauen auch gedacht.

Die Folge fand ich, von der Story her, eher nur durchschnittlich. Schön das man nochmal einen einblick in die Wetterfabrik bekommen hat. Aber was die Folge wirklich gut gemacht hat waren die vielen Gags und Anspielungen die in ihr verteilt wahren. Von den 3 Pegasi und deren Namen (Fluffy Clouds?) bis hin zur Game of Thrones Anspielung. Endlich mal wieder richtig gut gelacht. So süß das Rainbow Dash und Tank zu einander passende Pantoffeln haben, einfach niedlich. Und Apllejack "weint innerlich".

Deswegen grade noch auf 3/5 gerettet.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#29
25.04.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)Meganium schrieb:  Sehr interessant fand ich den Auftritt der drei Ponies, die sich gestritten haben, ob der Himmel nun "open skies" oder "clear skies" sei. Eine der Ponies hat ja, vom Farbschema, her eine sehr gewisse Ähnlichkeit mit der Milkmare of Trottham.

Äh, naja. Das eine Pony hieß Open Skies, das andere Clear Skies und das vierte hieß Fluffy Clouds… Üblicher Wortgag… Bin mal gespannt, wie die das im Deutschen nachher machen wollen, wenn die die Namen ja sonst nie übersetzen.
Zitieren
#30
25.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)Dandelo schrieb:  
(25.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Mal so am Rande:
Kann es sein, dass AJ jetzt die einzige der Mane6 ist, die man noch nie hat weinen sehen? °-°

Meines Wissens nach hat sie geweint, als beim Apple-Familientreffen die Scheune eingestürzt ist. Andernfalls zieht die Gute ja immer ihren Hut ins Gesicht.

Ich meinte eigentlich richtig weinen/heuln damit und nicht nur eine Träne. xD




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#31
25.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Zitat:RD benimmt sich irgendwie nur noch wie ein Kind oder ein pupertierender Jugendlicher :/
Ja. Und das gefällt mir immer gar nicht, wenn die das machen. RD hat eigentlich was besseres verdient.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#32
25.04.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Solch eine Kette an genialen Folgen hatten wir schon lange nicht mehr. Dreimal hintereinander die volle Punktzahl, da musste ich direkt die perfekte Wertung für den Staffelanfang senken, da sie gegenüber diesem Standard einfach nicht mithalten kann. Eines ist klar, die 11 Monate Pause haben sich gelohnt.

Viel zu der Folge selbst sage ich nicht, aber was ich erwähnen will, ist dass diese Folge mir Rainbow Dash gegenüber wieder deutlich sympathischer gemacht hatte. Während sie in den letzten Monaten immer eingebildeter und selbstverliebter wurde, ein Strang, der in Rainbow Rocks seinen Höhepunkt fand (Human Dash und Pony Dash haben denselben Charakter), kam sie hier richtig "menschlich" rüber.

Die restliche Folge war eine gute Fortführung des "neuen" Friendship is Magic, die weiterhin altes mit neuem mischt.

Das einzige was ich jetzt nicht so toll fand, war das Lied. Es war nicht schlecht oder so, im Gegenteil. Daniel Ingram muss nur meiner Meinung nach langsam mal damit anfangen, sich einen neuen Stil einfallen zu lassen, da seine Songs anfangen, sich zu ähneln. Dieses Lied erinnerte nämlich vom Rythmus und Melodie her etwas an "My Past is not Today".

Nichtsdestotrotz gibt es die volle Punktzahl für die bisher beste Folge der Staffel.

5/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
25.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ok, Also: Es ist nur ein Sommer vergangen seit Rainbow Tank hat? Und in der nächsten Folge ist wahrscheinlich wieder Sommer? Gut, nicht denken einfach aktzeptieren.

Allerdings finde ich es höchst gestört wie sich Rainbow auf den Winter freut. Das ist seltsam.
Das dieses Wetterlabor gegen sämtliche Arbeitsschutz- und Maschinensicherheitsrichtlinien verstößt muss ich nicht weiter ausfühen. Und die Cave Johnson-Anspielung im Song auch nicht. ("When live gives you Lemons, make Lemonade".)

Die Folge selber war für mich die erste richtig gute der 5. Staffel. Die Story machte Sinn, war lustig, der Song (als erster wohlgemerkt) ist ziemlich gut und die Synchronarbeit speziell hinsichtlich Rainbow auch.

Ich gebe 5/5

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#34
25.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ui, der Winter kommt!

Ich fand die Folge richtig genial. Eine heulende Rainbow Dash? Ich fand das irgendwie richtig nice. Vor allem ein Pony, von dem ich das Rarity-Style heulen am wenigsten vermutet hatte. xD
Dann der Song, der wirklich sehr gut war.
Ebenfalls super waren die Einblicke in die Wetterfabrik, auch wenn es zum Zwecke der Sabotage war.
Insgesamt fand ich die Folge sehr rund mit einigen wirklichen WTF-Momenten, als auch wirklich sehr lustigen Monenten und richtig schönen kleinen Details, wie die Pantoffeln.

Hatte zu beginn wirklich gedacht, dass die Folge recht langweilig wird, da ich Tank ja doch recht träge ist, aber ich wurde einem Besseren belehrt.

Folge bekommt von mir 5/5 Punkte. Ich brauche also dieses Mal nichtmal etwas Runden.
Durch diese Folge bin ich das erste Mal in der Staffel auch wieder richtig in das MLP-Feeling hinein gekommen und habe auch wieder Bock auf Vektoren bekommen. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#35
25.04.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Schlechteste Folge bis jetzt... die Gags waren bis auf Pinkie's durch die Wand laufen und AJs "crying inside" überhaupt nicht gut, Rainbow war einfach nur unsympatisch und wurde nichtmal bestraft als sie die Wetterfabrik zerstörte und ich hatte kaum Mitleid mit Rainbow das TANK NICHT STERBEN WIRD.

1/5 Punkten

Und ich bin wahrscheinlich der einzige, der die Game of Thrones-Anspielung nicht verstanden hat und dachte Twilights Satz wäre einfach nur ein stinknormaler Satz

Zitieren
#36
25.04.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
eigentlich ist die folge unlogisch denn wenn man der folgen reihenfolge geht hat rainbow tank mind 1 jahr.
tank kam mit folge 7 der 2ten staffel und mit folge 11 war das hearts warming eve.

bei 7:32 musste ich wegen der stimmen lachen und dann open skys and clear skys. ^^


lustig das die die eiszapfen aufhängen

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#37
25.04.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
5/5
Bisher meine Liebste Folge dieser Staffel! Pinkie happy
So ein erwachsenes Thema, dass RD die Tatsachen verdammtnochmal akzeptieren und darüber hinweg kommen muss.
Teilweise wars schon so krass, dass man denke könnte Tank wird nicht mehr aufwachen Lyra astonished

Und wie sie geheult hat RD laugh
Ist es schlimm, wenn ich das geil fand. Ich mir meine Backen abgegrinst. FS grins

Und ponys mit Socken! Luna TRCV


Was mich störte:
RDs Demolierungen haben keine Katastrophe verursacht (ich dachte, es gibt n Hurrican), sondern haben den Winter effektiver gebracht (mit Atomschneekraft).
Und bestraft für die Zerstörung einer Fabrik wurde sie auch nicht.
Und die GoT Referenz war so subtil wie n Vorschlaghammer.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#38
25.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Also meines Erachtens nach: Seht gut! Trollestia

Muss ich zu meinen Lieblingsfolgen hinzufügen. Die erste Tank-Episode "May the best pet win", ist ja auch schon dort.

Den Song fand ich Awesome. War mal etwas rockiger. Außerdem lustig wenn RD leicht größenwahnsinnig wird und teuflische Pläne schmiedet. Cheerilee awesome

Ich fand auch super wie ihr Fluttershy bestimmend gegenübertrat. "Your winter will be petless." (oder so)

Und erst die Konversation zwischen den Pegasi...

Ja, die war einfach genial die Folge. Smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
25.04.2015
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Keine schlechte, aber auch keine überragende Episode. So wie der Rest der Staffel bislang.
Irgendwo in diesem Forum wurde das Thema Tod und Sterben schon mal angesprochen, ich schätze das war dann alles dazu was wir in dieser Serie sehen werden  Shrug
Die Angst vor dem Verlust eines geliebten Lebewesens wurde auf einen zeitlich begrenzten Winterschlaf verharmlost.
Das mit den Stufen der Trauer habe ich auch erst bemerkt als ich es hier sah  Derpy confused
RD gefährdet die Gesundheit ihrer Schildkröte um mehr Spaß zu haben, manipuliert eine Fabrik sowie die öffentliche Gemeinschaftsarbeit, schreit ihre Freunde an und heult am ende wie ein Franzose Schoßhund.
Der Song war gut, aber wie immer sehr kurz. Die vielen Grimassen waren auch nett. Es gab ein paar neue Hintergrundponies, Pulse Wave wird´s freuen.
Rainbow Dash Folgen sind mal gut, mal schlecht. Diese hier war relativ gut, obwohl sie tierisch herumgebitscht hat.
Das Bild im Spind sah aus als hätte sich wieder ein OC in die Serie geschlichen.

Eine 3,5/5 wäre passend, aber ich runde auf. Weil schlafende Schildkröten so niedlich sind.
4/5

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#40
25.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)Mr. Turnip schrieb:  Keine schlechte, aber auch keine überragende Episode. So wie der Rest der Staffel bislang.
Irgendwo in diesem Forum wurde das Thema Tod und Sterben schon mal angesprochen, ich schätze das war dann alles dazu was wir in dieser Serie sehen werden  Shrug
Die Angst vor dem Verlust eines geliebten Lebewesens wurde auf einen zeitlich begrenzten Winterschlaf verharmlost.
Das mit den Stufen der Trauer habe ich auch erst bemerkt als ich es hier sah  Derpy confused
RD gefährdet die Gesundheit ihrer Schildkröte um mehr Spaß zu haben, manipuliert eine Fabrik sowie die öffentliche Gemeinschaftsarbeit, schreit ihre Freunde an und heult am ende wie ein Franzose Schoßhund.
Der Song war gut, aber wie immer sehr kurz. Die vielen Grimassen waren auch nett. Es gab ein paar neue Hintergrundponies, Pulse Wave wird´s freuen.
Rainbow Dash Folgen sind mal gut, mal schlecht. Diese hier war relativ gut, obwohl sie tierisch herumgebitscht hat.
Das Bild im Spind sah aus als hätte sich wieder ein OC in die Serie geschlichen.

Eine 3,5/5 wäre passend, aber ich runde auf. Weil schlafende Schildkröten so niedlich sind.
4/5

Ich hoffe doch nicht dass das schon alles war was zum Thema Tod kommt. AJs Backgroundstory ließe da noch Platz für was wirklich dramatisches und immerhin ist die Zielgruppe von MLP:FiM ja mittlerweile durchschnittlich eh schon 30 Jahre alt. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste