Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 05:50



Lux_Pony lernt zeichnen ....
#1
30.04.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

Lux_Pony lernt zeichnen ....
Hallo,

als erstes möchte ich mein Lob an alle MLP-FIM Zeichner-inen mitteilen , ihr bewundere Eure Arbeit ... WOWWWW[Bild: fluttershy_clap.png]

Ich möchte mich nun auch im zeichnen versuchen ( bis jetzt keine Zeichenerfahrung ).

Erster Versuch am PC mit Zeichentablett ...

1. Versuch überhaupt. (Öffnen)

Zweiter Versuch am PC , jetzt mit Farbe ....

2. Versuch in Farbe. (Öffnen)

Da ich bis dahin nicht sehr begeistert von den Bilder war, probierte ich mein Glück an einer Tafel mit Kreide ..

3. Versuch mit Kreide. (Öffnen)

Da ich bis dahin mein bestes Ergebnis hatte , würde weiter per Hand gezeichnet ...

4.Versuch. (Öffnen)

Das Gesicht un die Augen .... aaaarghhhhh , also weiter gezeichnet...

5. Versuch, es muss besser werden .... (Öffnen)

Ich versuchte  den Gesichtsausdruck zu verbessern ...

6. Versuch Schöneres Gesicht. (Öffnen)

Mein neuster Versuch ...

7.Versuch. (Öffnen)


Ich selbst bin noch nicht mit meinen Ergebnissen zufrieden ... [Bild: cl-fs-sad.png]


Requests (Öffnen)


mfg

Lux_Pony



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 von Lux.)
Zitieren
#2
30.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Hey Lux_Pony [Bild: pc-fcheeks.png]

Also ich finde das sind für die ersten Zeichenversuche sehr gute Ergebnisse, sowohl beim digitalen Zeichnen als auch bei den Bildern mit Stift und Papier. Besser als meine Versuche allemal RD laugh

Vor allem finde ich es cool, dass du schon so viel gezeichnet hast. Übung macht den Meister, und die ersten Fortschritte sind ja schon erkennbar.

Aber eine Frage: hast du die Tafel bei dir zu Hause oder wo war die? Ich tippe ja mal auf Schule Cheerilee awesome
Zitieren
#3
01.05.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Hi allwat,

(30.04.2015)allwat schrieb:  Also ich finde das sind für die ersten Zeichenversuche sehr gute Ergebnisse, sowohl beim digitalen Zeichnen als auch bei den Bildern mit Stift und Papier. Besser als meine Versuche allemal  RD laugh

Danke, freut mich ... [Bild: fluttershy_clap.png]

(30.04.2015)allwat schrieb:  Besser als meine Versuche allemal  RD laugh

Nee, die Zeichnungen auf deiner DA-Seite sind doch ..... [Bild: cl-fs-wonder.png]  geil  :-)

find ich supi (Öffnen)

(30.04.2015)allwat schrieb:  Aber eine Frage: hast du die Tafel bei dir zu Hause oder wo war die? Ich tippe ja mal auf Schule  Cheerilee awesome

Nee, die Tafel hängt nicht in einer Schule , sondern in unseren Pfadfinderraum .



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#4
01.05.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Danke dir, aber meine kleinen Werke kann man doch nicht mit deiner Arbeit vergleichen. Ich habe ja schon gewisse Vorlagen (Vektoren, Tools, etc.), du hingegen startest ja ohne feste Grundlage. So bezeichne ich es jetzt einmal  Twilight happy

Ach so, ist ja cool  Cheerilee awesome

Wie gesagt, immer schön weiter üben. So hat das bei mir auch für Fortschritte gesorgt. Du solltest aber nicht so selbstkritisch mit dir sein, sondern eher stolz, weil es doch schon sehr gut ausschaut [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#5
01.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Für den Anfang sehen deine Zeichnungen wirklich nicht schlecht aus, man kann erkennen, wie jedes Bild besser wird  RD wink

Ich habe vor 2-3 Jahren selbst ohne irgendwelche Zeichenerfahrung angefangen und kann dir nur empfehlen dabei zu bleiben und regelmäßig zu zeichnen (auch wenn es nur etwas kleines sein sollte), die Erfahrung kommt dann  Twilight happy

Als spontanen Tipp empfehle ich dir etwas auf die Proportionen bzw. äußere Form der Körperteile zu achten. Benutzt du Referenzen? Wenn nicht, dann such dir mal ein paar Bilder wahlweise aus einer Folge oder von anderen (guten) Zeichnern und guck einfach mal wie da die Größen und Formen von Kopf, Körper, Beine etc zueinander ist RD wink

Zitieren
#6
01.05.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Ich finde es toll, dass sich hier auch Neulinge einfinden und ihre Werke präsentieren...

Ich bin in Sachen Pony-Zeichnen ja selbst noch ganz am Anfang.

Bei deinem letzten Fluttershy-Bild fällt der recht langgezogene Körper auf.
Diesen "Malfehler" habe ich auch bei meinem ersten Bild von meinem OC gemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5854329

Wenn man sich die Ponyanatomie genauer anschaut - wie schon von Neop empfohlen - sieht man solche Dinge dann. Zu Beginn kann es auch nicht schaden, sich einfach mal Bilder zu suchen und nachzuzeichnen. Da kann man durchaus auch was dabei lernen...

Weiter so... [Bild: rd-twilight2.png]
Zitieren
#7
01.05.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Danke allwat, bin am üben   Smile


(01.05.2015)Neop schrieb:  Für den Anfang sehen deine Zeichnungen wirklich nicht schlecht aus, man kann erkennen, wie jedes Bild besser wird  RD wink

Danke ... es freut mich dass ein fortschritt zu erkennen ist [Bild: mlp-fgrin.png]

(01.05.2015)Neop schrieb:  Ich habe vor 2-3 Jahren selbst ohne irgendwelche Zeichenerfahrung angefangen und kann dir nur empfehlen dabei zu bleiben und regelmäßig zu zeichnen (auch wenn es nur etwas kleines sein sollte), die Erfahrung kommt dann  Twilight happy

Dan werde ich mal schön weiter üben  Big Grin

(01.05.2015)Neop schrieb:  Als spontanen Tipp empfehle ich dir etwas auf die Proportionen bzw. äußere Form der Körperteile zu achten. Benutzt du Referenzen? Wenn nicht, dann such dir mal ein paar Bilder wahlweise aus einer Folge oder von anderen (guten) Zeichnern und guck einfach mal wie da die Größen und Formen von Kopf, Körper, Beine etc zueinander ist RD wink

Iop, das bemengele ich noch selbst meinen Bilder , der Körper zu lang , der Kopf zu rund und die Augen  [Bild: cl-fs-wince.png]....

Referenzen .... ich hab mir ein paar Strickzeichenungen ( mit kreisen ) ausgedruckt , meinst du sowas ???

Hier mein neuster Versuch ( der Körper ist zu lang )[Bild: pc-fsmug2.png]

Spoiler (Öffnen)

(01.05.2015)marcupony schrieb:  Ich finde es toll, dass sich hier auch Neulinge einfinden und ihre Werke präsentieren...

Ich bin in Sachen Pony-Zeichnen ja selbst noch ganz am Anfang.

Bei deinem letzten Fluttershy-Bild fällt der recht langgezogene Körper auf.
Diesen "Malfehler" habe ich auch bei meinem ersten Bild von meinem OC gemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5854329

Wenn man sich die Ponyanatomie genauer anschaut - wie schon von Neop empfohlen - sieht man solche Dinge dann. Zu Beginn kann es auch nicht schaden, sich einfach mal Bilder zu suchen und nachzuzeichnen. Da kann man durchaus auch was dabei lernen...

Weiter so... [Bild: rd-twilight2.png]


Danke,

Jaaa , die Sachen mit der Anatomy ... da Arbeite ich noch dran [Bild: pc-fblush.png]

Jeder Anfang ist schwer , aber ich werde weiter machen ....



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#8
01.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
(01.05.2015)Lux_Pony schrieb:  Referenzen .... ich hab mir ein paar Strickzeichenungen ( mit kreisen ) ausgedruckt , meinst du sowas ???

Ja, sowas könnte man als Referenz nehmen, oder eben Bilder aus der Serie (hier gibts einige zu Fluttershy) oder wenn dir der Stil von anderen Künstlern gefällt kannst du dich auch an deren Bildern orientieren. Das soll jetzt natürlich nicht heißen dass du das 1:1 übernehmen sollst (was ich für den Anfang aber auch nicht für verwerflich halte, habe ich auch gemacht), lass ruhig deinen Stil durch. Aber man kann da eben erkennen, wie andere ihre Ponys gezeichnet haben und so Kleinigkeiten, wie dass die Beine häufig zu den Hufen hin etwas dicker werden  RD wink

Zitieren
#9
03.05.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Danke Neop für die Tipps ..... werde dran arbeiten  Twilight happy

Neuer Monet neuer Versuch .... heute , Frontal

Frontal .... oder so Undecided (Öffnen)



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von Lux.)
Zitieren
#10
09.05.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Morgen .... wen schon einer Wach ist [Bild: cl-fs-oops.png]

Ich habe angefangen an meinem OC zu zeichnen ... ist noch nicht perfekt , aber auf dem guten Weg




Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#11
24.05.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Fertig mit dem Essen , also Zeichenutensilien auspacken und , üben üben üben ...

Spoiler (Öffnen)



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#12
01.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Mein erster Versuch ist auch nicht gut geworden

Ich habs sogar vermasselt, das bild richtig zu machen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von Der Freiwild.)
Zitieren
#13
01.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Interessant, den Fortschritt von Bild zu Bild zu beobachten - Du bist da schon auf einem ganz guten Weg.
Jedenfalls sieht der OC doch schonmal ganz brauchbar aus. Der Hut hat 'was. Tongue

Noch ein bisschen stärker auf die Proportionen achten;
In deinem neuesten Post ist der Kopf im Verhältnis zum Körper ganz schön groß geworden, das war auf dem Bild davor besser.
Der Körper (von Hufen zum Hals) sollte etwa anderthalb mal so groß sein wie der Kopf. (Wenn es nach dem Showstil geht.)
Außerdem sehen die Beine noch recht instabil aus, die müssen etwas breiter und auch länger. Und trau Dich ruhig, etwas mehr von der Mähne zu zeichnen, das sieht gerade durch den großen Hut noch ein wenig kahl aus.

Ansonsten aber schonmal reife Leistung - keep going. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#14
01.06.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Hmm ja ich kann mich Pandorra nur anschließen sie hat auf das wichtigste hingewiesen ^^'

deine bilder sind schon recht gut, eine Basis hast du schonmal noch ein wenig übung und du bekommst klasse bilder raus :3

und zu der mähne muss ich auch noch meinen senf dazu geben ( da ich ja nebenbei Anime chars zeichne hab ich bei friesuren schon gut was drauf :p).... ja du musst da echt ausgefallender werden mehr haare, längere haare und lass sie auch mal im gesicht liegen das wirkt immer schöner... der schweif muss auch länger und kreativer mit zacken,kreusel oder einfach flammen ähnlich sein.... aber das ist nur meine meinung

du solltest so zeichnen das dir deine eigenen bilder selber gefallen (Tipps sind immer OK aber lass dir nicht zu viel reinreden... jeder hat sein eigenen style, den man finden muss)

ok das wars dennoch hast du potenzial weiter so[Bild: cl-rd-salute.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#15
01.06.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
(01.06.2015)Pandorra schrieb:  Interessant, den Fortschritt von Bild zu Bild zu beobachten - Du bist da schon auf einem ganz guten Weg.
Jedenfalls sieht der OC doch schonmal ganz brauchbar aus. Der Hut hat 'was. Tongue

Danke , freut mich dass ein Fortschritt zu erkennen ist [Bild: cl-fs-laugh.png]

(01.06.2015)Pandorra schrieb:  Noch ein bisschen stärker auf die Proportionen achten;
In deinem neuesten Post ist der Kopf im Verhältnis zum Körper ganz schön groß geworden, das war auf dem Bild davor besser.
Der Körper (von Hufen zum Hals) sollte etwa anderthalb mal so groß sein wie der Kopf. (Wenn es nach dem Showstil geht.)

Was die Proportionen angeht , Körper ist 150 % von Kopf , aber wievill prozent davon sind Beine ??

(01.06.2015)Pandorra schrieb:  Außerdem sehen die Beine noch recht instabil aus, die müssen etwas breiter und auch länger. Und trau Dich ruhig, etwas mehr von der Mähne zu zeichnen, das sieht gerade durch den großen Hut noch ein wenig kahl aus.

Hmmm ok , danke .

Ich habe immer Angst dass die Beine zu dick werden .[Bild: cl-fs-panic.png]

An der Mähne werde ich sowiso noch arbeiten , finde ich selbst noch nicht solle dolle ...


(01.06.2015)L.o.t.R. 93 schrieb:  Hmm ja ich kann mich Pandorra nur anschließen sie hat auf das wichtigste hingewiesen ^^'

deine bilder sind schon recht gut, eine Basis hast du schonmal noch ein wenig übung und du bekommst klasse bilder raus :3

Danke , aber ich glaube ich brauche noch ein "wenig viel mehr" Übung ...[Bild: pc-fsmug2.png]

(01.06.2015)L.o.t.R. 93 schrieb:  und zu der mähne muss ich auch noch meinen senf dazu geben ( da ich ja nebenbei Anime chars zeichne hab ich bei friesuren schon gut was drauf :p).... ja du musst da echt ausgefallender werden mehr haare, längere haare und lass sie auch mal im gesicht liegen das wirkt immer schöner... der schweif muss auch länger und kreativer mit zacken,kreusel oder einfach flammen ähnlich sein.... aber das ist nur meine meinung

Ok , mal schaue ob ich das so hinbekomme ..

(01.06.2015)L.o.t.R. 93 schrieb:  du solltest so zeichnen das dir deine eigenen bilder selber gefallen (Tipps sind immer OK aber lass dir nicht zu viel reinreden... jeder hat sein eigenen style, den man finden muss)

ok das wars dennoch hast du potenzial weiter so[Bild: cl-rd-salute.png]

Danke, danke, danke , für Tipps und Meinungen bin ich immer dankbar [Bild: cl-fs-yay.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#16
02.06.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Ich mag das Frontalbild  Twilight happy

(01.06.2015)Lux_Pony schrieb:  
(01.06.2015)Pandorra schrieb:  Noch ein bisschen stärker auf die Proportionen achten;
In deinem neuesten Post ist der Kopf im Verhältnis zum Körper ganz schön groß geworden, das war auf dem Bild davor besser.
Der Körper (von Hufen zum Hals) sollte etwa anderthalb mal so groß sein wie der Kopf. (Wenn es nach dem Showstil geht.)

Was die Proportionen angeht , Körper ist 150 % von Kopf , aber wievill prozent davon sind Beine ??

Nach meinen Schätzungen sind die Beine im Original etwa so lang wie der Kopf (ohne Mähne) hoch ist und der Körper ist etwa 2/3 davon.
Mach dir keine Sorgen die Beine zu dick zu zeichnen, ich glaube zu dick sähe besser aus als zu dünn RD wink

Zitieren
#17
02.06.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
(02.06.2015)Neop schrieb:  Ich mag das Frontalbild  Twilight happy

(01.06.2015)Lux_Pony schrieb:  
(01.06.2015)Pandorra schrieb:  Noch ein bisschen stärker auf die Proportionen achten;
In deinem neuesten Post ist der Kopf im Verhältnis zum Körper ganz schön groß geworden, das war auf dem Bild davor besser.
Der Körper (von Hufen zum Hals) sollte etwa anderthalb mal so groß sein wie der Kopf. (Wenn es nach dem Showstil geht.)

Was die Proportionen angeht , Körper ist 150 % von Kopf , aber wievill prozent davon sind Beine ??

Nach meinen Schätzungen sind die Beine im Original etwa so lang wie der Kopf (ohne Mähne) hoch ist und der Körper ist etwa 2/3 davon.
Mach dir keine Sorgen die Beine zu dick zu zeichnen, ich glaube zu dick sähe besser aus als zu dünn  RD wink

Hmmm, das würde bedeuten

Kopf ( Ohne Mähme ) = 1
Körper = 0.6
Beine = 1

Muss ich mal testen , danke [Bild: fluttershy_clap.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#18
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Deine Bilder werden immer besser, üb nur weiter und du wirst bald ein richtiger meisterkünstler [Bild: cl-rd-awesome.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#19
02.06.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
Danke [Bild: fluttershy_clap.png]

aber ich habe noch eiene laaaangen Weg vor mir ...[Bild: fs-erstaunt.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#20
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Lux_Pony lernt zeichnen ....
naja Übung macht den Meister

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste