Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:42



Derpy Hooves Namensänderung
#21
26.05.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
das ist seit ewigkeiten nur ein platzhalter name. glaube nicht das man sich auf muffins als name festgelegt hat.
was mich mehr interessiert, ist das ein scherz od. baut bestpony tatsaechlich das library wieder auf?
zieht vielleicht sogar dort ein?
das waere irgendwie hammer ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#22
26.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(26.05.2015)kommo1 schrieb:  Derpy ist ja nun wirklich das Maskotschen schlechthin für die Serie und das Fandom

könnt ich jetzt nicht sagen die figur is zwar stark präsent im fandom jedoch nicht in der serie
(paar easter eggs und mal hier und da kurz in ner folge)
um wirklich maskottchen zu sein müsste die figur schon wirklich omnipräsent sein Big Grin

offiziell sind folglich auch die hauptfiguren die ,,maskottchen,, vorrangig halt twilight sparkle
(jetzt auch mit princess Big Grin )
Zitieren
#23
26.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ob Scherz oder nicht, ich finde Muffins passt zu Derpy. Big Grin
Aber natürlich ist Derpy besser.
Zitieren
#24
27.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(26.05.2015)kommo1 schrieb:  
(26.05.2015)Smilley schrieb:  
(26.05.2015)kommo1 schrieb:  Ich bin verwirrt. Wurde Derpy nicht auch in anderen Folgen bereits Derpy genannt?

Ja und nein. Ihr Name, zusammen mit ihren verdrehten Augen, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Stimme hat einen Schwall an Mails "besorgter Eltern" hervorgerufen und Hasbro dazu gebracht, die Folge zu editieren und neu zu vertonen. Dem ist auch Derpy's offizieller Name zum Opfer gefallen.

Ich meinte ausdrücklich nicht die zensierte Folge.

Aaaah! Facehoof

Nein, offiziell nicht. Seither wurde ihr Name weder in Folgen noch in Büchern oder Comics genannt - auch wenn es hin und wieder kreative Umschreibungen seitens der Autoren benötigt hat. Selbst bei den CCG-Karten wird bewusst um ihren Namen herumgetänzelt. Ist jetzt schon sowas wie 'n Running Gag.

Zitieren
#25
27.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Zu dem Thema fand ich es übrigens immer lustig, wie ich das eigentlich erst im Nachhinein erfahren habe, dass Derpys Name wegzensiert wurde, weil ich die Folge nur in der Orginialfassung gesehen habe, mich später wunderte, dass Derpy nach dieser einen Stelle nie wieder ne Sprechrolle bekam und dann mal ein bisschen gegoogelt habe. [Bild: cl-derp-shrug.png]
Aber dass es die Folge immernoch in der "unzensierten" Fassung zeigt für mich eig schon dass es ziemlich oll ist den Namen im Nachhinein zu ändern, das hat nicht dafür gesorgt, dass Derpy keinen Namen mehr hat, der irgendwelchen besorgten Eltern auf den Sack gehen könnte, sondern einfach nur dass sie mehrere hat und das einer davon ist. Aber immerhin kann Hasbro nun sagen, dass sie getan haben was sie konnten und sind damit ausm Schneider. Sache gegessen. Mal völlig unabhängig davon wie sinnvoll das war, dass sich Leute über Derpy beschwert haben. [Bild: pc-deserious.png]

Warum man jetzt nen dritten Namen einführen wollen sollte ist mir aber ein Rätsel. Kann mir eher vorstellen, dass das mit Muffins wirklich sowas is wie sie auch als Bubbles zu bezeichnen, wenn man bei Verkaufsware halt irgendwas zum draufschreiben braucht aber nicht den offiziellen da draufkleistern kann/will (aus welchem Grund auch immer)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#26
27.05.2015
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Wie soll sie die Bibliothek wieder aufbauen, wenn alles was davon über war bei Twilight als Lampe hängt..? RD laugh Und die Bücher die noch zu retten waren, hat sie sicher auch alle.

Ich finde Muffin etwas komisch als Name.. das hat gar keinen Bezug zu ihr (außer das sie Muffins mag). Da fände ich Bubbles oder so irgendwie konsequenter wegen dem Schönheitsfleck..
Zitieren
#27
27.05.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(25.05.2015)Killbeat schrieb:  ist doch egal was hasbro sagt, sie wird immer Derpy bleiben. Sie haben sie so in der serie genannt und auch wenn sie das heraus geschnitten haben wird sie auch immer so heißen

Dem stimme ich zu. Der Name ist in der Serie gefallen und damit heißt sie offiziell "Derpy". Ganz egal, ob die Szene nun im Nachhinein bearbeitet wurde oder nicht. "Muffin" ist einfach nur ein Platzhaltername, um den alten Namen nirgendwo nennen zu müssen.

Und wenn man doch einen neuen Namen braucht, dann plädiere ich für "Bubble Muffin" statt nur "Muffin". Pinkie approved

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#28
28.05.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ist doch gaaanz einfach, sie heisst Derpy Hooves, Muffins ist ein Spitzname wie Egghead für Twilight :p
Und bei Ditzy Do versteh ich mehr die andere Version von Derpy, also die mit den normalen Augen.
Also soooo kompliziert find ich das jetzt nicht [Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#29
28.05.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Vielleicht gehen sie jetzt auch nur solange unterschiedliche Namen durch bis einer vom Fandom akzeptiert wird.
Zitieren
#30
29.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(28.05.2015)kommo1 schrieb:  Vielleicht gehen sie jetzt auch nur solange unterschiedliche Namen durch bis einer vom Fandom akzeptiert wird.

Ich bezweifle, dass das aufgeht. Derpy Hooves ist dafür viel zu sehr verankert.
Mir ist das total egal, wie sie "offiziell" heißt, für mich bleibt sie Derpy. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#31
29.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Mir doch egal, wie Derpy im Merchandise heißt.
Bon Bon heißt dort z.B. auch "Sweetie Drops" und wird für mich trotzdem immer Bon Bon bleiben. ._.




Zitieren
#32
29.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich werd sie auch weiter als Derpy ansehen Twilight happy Wobei mir Muffins wesentlich mehr gefällt als Ditzy Doo.
Zitieren
#33
31.05.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich denke mal spätestens am 13ten werden wirs wissen. #hype
Zitieren
#34
31.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ihr Name wird sowieso nicht genannt, am Animatic von der Kirchenszene sieht man sie aber mal nicht. Shrug:

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
31.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(31.05.2015)Ayu schrieb:  Ihr Name wird sowieso nicht genannt, am Animatic von der Kirchenszene sieht man sie aber mal nicht. Shrug:

Nee, nachdem Drama das um ihren Namen bereits gemacht wurde, werden die einen Teufel tun und ihr in der Folge irgendeinen Namen geben.Das sie tatsächlicht spricht ist ja schon mehr als ich erwartet hatte. Twilight smile

Edit: Aber ich frage mich gerade was sie mit den Credits machen. Erwähnen sie da Derpy einfach nicht oder steht da dann dann "Random Pegasus #8" ?

Bei der Hochzeit wird sie vermutlich schon anwesend sein. Wäre seltensam wenn alle bekannten BG Ponys da wären außer ihr. Vermutlich ist sie einfach nur in der gezeigten Szene nicht zu sehen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#36
31.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(31.05.2015)NiceTryGuy schrieb:  Edit: Aber ich frage mich gerade was sie mit den Credits machen. Erwähnen sie da Derpy einfach nicht oder steht da dann dann "Random Pegasus #8" ?
Wahrscheinlich eher "Muffins".

Aber diese Ausrede des Spitznamens wird langsam sowieso alt, völlig egal, ob der eine Name zuerst da war oder der andere.
Der relativ lang etablierte Name "Carrot Top" als Spitzname von Golden Harvest, um Bronies ja nicht zu jimmyrustlen, umgekehrt "Sweetie Drops" als Spitzname von einer lang etablierten Bon-Bon (wobei die andere Richtung auch logisch ist), weil man wahrscheinlich Schiss vor Copyright-Verletzungen hat, und nun "Muffins" und "Bubbles" als Spitzname einer schon immer dagewesenen Derpy um auch politisch korrekt genug für den eigentlich politisch unkorrekten Einwohner 'Muricas zu sein. Alles unnötige Gründe.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 von Meganium.)
Zitieren
#37
31.05.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(25.05.2015)Ayu schrieb:  Hasbro selbst nennt sie immer "Füge hier ein Muffin Bild ein" oder eben direkt Muffins, ist eigentlich nichts neues. RD laugh
Seit wann wissen die Hasbro-Spielzeugmacher, wie welches Pony heißt?

"LULAMOON"

Ich meine, Trixies Name fällt in "Boast Busters" ja nur 50×, das kann man ja mal überhören...

(25.05.2015)Smilley schrieb:  Die offiziellen Namen werden teilweise an's Fanon angepasst. Bei Lyra und Doctor Hooves hat's schon funktioniert.
Bei Lyra war's wohl das Ergebnis eines Shitstorms von den Ausmaßen eines tropischen Zyklons, weil das MLP:FiM-Wiki, das getreu der Wikipedia-Linie Fans nicht als Quelle akzeptiert, über Nacht alle Instanzen von "Lyra" in "Heartstrings" geändert hat. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich dezent™ auf Trixie hingewiesen, deren Name im Gegensatz zu Lyras in der Serie vorkommt. 50× in einer Folge, knapp die Hälfte davon gesprochen von Trixie herself.

(26.05.2015)kommo1 schrieb:  Ich bin verwirrt. Wurde Derpy nicht auch in anderen Folgen bereits Derpy genannt?
Der Name "Derpy" fällt in offiziellen Werken (Serie, EqG, Comics, andere Bücher) genau einmal, und zwar in der uneditierten Fassung von "The Last Roundup".

Der Name "Derpy Hooves" fällt überhaupt nie.

(28.05.2015)Kato-San schrieb:  Und bei Ditzy Do versteh ich mehr die andere Version von Derpy, also die mit den normalen Augen.
Oder die mit lila Haaren, auch bekannt als Flutter Doo.

(29.05.2015)Triss schrieb:  Derpy Hooves ist dafür viel zu sehr verankert.
Der Name "Derpy Hooves" ist so alt wie das Bronytum selbst. Daran wird nie irgendwas rütteln können, auch kein MLP:FiM-Wiki, das behauptet, es gäbe keine zuverlässigen und somit überhaupt keine Quellen, in denen der Name "Derpy Hooves" vorkommt.

Ich meine, die meisten sagen immer noch "Carrot Top", annähernd alle Bronies sagen noch "Bon Bon"...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
01.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Im offiziellen Gameloft-Spiel heißt Sweetie Drops übrigens auch Bon Bon - und da wurde ja auch z.B. zwischen Time Turner und Dr. Hooves (Letzteres ist der aktuelle Stand) hin- und hergewechselt.

Zitieren
#39
01.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Zitat:Seit wann wissen die Hasbro-Spielzeugmacher, wie welches Pony heißt?

"LULAMOON"

Ich meine, Trixies Name fällt in "Boast Busters" ja nur 50×, das kann man ja mal überhören...
Ich dachte Lulamoon wäre ihr Nachname? Lyra astonished (bzw. der zweite Namensteil der halt einfach immer weggelassen wird)
Bei Lyra btw. dasselbe.

Trixie "The Great and Powerful" Lulamoon. So I always thought.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#40
01.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Es ist auch ihr Nachname, selbst Octavia hat einen (Melody). Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste